Nils Petersen
Geburtsdatum 06.12.1988
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Blankenburger FV
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 10.03.2011
Dieses Gerücht teilen

Nils Petersen zu Bor. Dortmund?

26.01.2011 - 13:19 Uhr
Beim 22-jährigen Petersen ist die Situation komplett anders. Den bis 2012 laufenden Vertrag will Cottbus lieber heute als morgen verlängern, denn unter anderem sollen die Bundesligavereine Schalke 04, Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen interessiert sein. Die Blackburn Rovers aus der englischen Premier League hatten sogar schon 2,5 Millionen Euro für das Sturmjuwel geboten.
Könnte mir vorstellen, dass Dortmund ihn wirklich verpflichtet und dann weiter verleiht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Highway am 10.03.2011 um 16:41 Uhr bearbeitet
Nils Petersen zu Bor. Dortmund? |#1
26.01.2011 - 13:25 Uhr
Zitat von praesidinho:
Könnte mir vorstellen, dass Dortmund ihn wirklich verpflichtet und dann weiter verleiht.


so wie bei leitner, koch.. wäre ne schöne idee... das ist ein guter junge..

weiß jemand wann ein e entscheidung kommt... ??
außerdem haben wir ein guten draht nach cottbus.. wegen hünemeier, bzrenzka
Nils Petersen zu Bor. Dortmund? |#2
26.01.2011 - 13:33 Uhr
Petersen, Lewandowski, Barrios für eine Position im Sturm ist doch etwas zu viel - leider.

Würde den Jungen gern bei uns sehen.

•     •     •

BVB 2012/13

Tor: Weidenfeller / Langerak / Alomerovic
Abw: Piszczek / Owomoyela / Koch* - Hummels / Subotic / Santana / Hübner / Sobiech* - Schmelzer / Löwe
Mit: Bender / Gündogan / Kehl / Leitner / Bakalorz - Götze / Reus / Großkreutz / Kuba / Perisic / Bittencourt / Amini / Hofmann
Stu: Lewandowski / Schieber / Durm / Duksch

* Verleihen
Nils Petersen zu Bor. Dortmund? |#3
26.01.2011 - 13:37 Uhr
Der Vergleich mit Leitner hinkt auf jeden Fall. Der ist 18 und hat mehr als genug Zeit sich noch zu entwickeln, außerdem kommt er ja bereits im Sommer zu uns. Dagegen hat Petersen nicht mehr so viel Zeit verliehen zu werden. Klar ist er erst 22, aber Verleih ihn mal 2 Jahre dann wird aus ihm auch mal schnell ein zweiter Feulner, was nicht passieren muss. Aber bei uns sind Lucas und dahinter Lewi gesetzt und an denen kommt er auf absehbare Zeit nicht vorbei, also denke ich sollte sein Ziel ein Verein sein bei dem er sofort in Konkurrenz zu nem Stammplatz treten kann, das sehe ich bei uns nicht. Wenn im Sommer nichts passiert in Sachen Abgänge (was ich absolut nicht glaube)... dann macht das keinen Sinn.
Nils Petersen zu Bor. Dortmund? |#4
26.01.2011 - 13:47 Uhr
Ein Barrios wird nicht ewig bei uns spielen. Es waren ja wohl schon im Sommer Angebote von großen Clubs da. Sollte Barrios vielleicht nächste Saison in der CL - sofern diese Saison weiter gut läuft - auf sich aufmerksam machen, wird man ihn nicht ewig halten können.
Deswegen macht es in meinen Augen schon Sinn, Petersen zu verpflichten und für ein Jahr an einen "kleineren" BuLi-Verein zu verleihen, z. B. Nürnberg, Mainz...
Nils Petersen zu Bor. Dortmund? |#5
26.01.2011 - 13:47 Uhr
Zitat von chris236:
Der Vergleich mit Leitner hinkt auf jeden Fall. Der ist 18 und hat mehr als genug Zeit sich noch zu entwickeln, außerdem kommt er ja bereits im Sommer zu uns. Dagegen hat Petersen nicht mehr so viel Zeit verliehen zu werden. Klar ist er erst 22, aber Verleih ihn mal 2 Jahre dann wird aus ihm auch mal schnell ein zweiter Feulner, was nicht passieren muss. Aber bei uns sind Lucas und dahinter Lewi gesetzt und an denen kommt er auf absehbare Zeit nicht vorbei, also denke ich sollte sein Ziel ein Verein sein bei dem er sofort in Konkurrenz zu nem Stammplatz treten kann, das sehe ich bei uns nicht. Wenn im Sommer nichts passiert in Sachen Abgänge (was ich absolut nicht glaube)... dann macht das keinen Sinn.


Sinn macht es schon.
Vor allem vor dem Hintergrund, dass der BVB in der kommenden Saison zu 99% in der Champions Leaque spielt, muss der Kader auch in der Breite gestärkt werden.
Außerdem braucht man auch Spieler um das System zu variieren, falls mal Spieler ausfallen.
Mit nur 2 Stürmern in eine CL-Saison zu gehen, ist doch arg dünn.

Da wäre einer wie Petersen die perfekte Wahl. Auch für ihn persönlich wäre es der optimale Verein, weil die Konkurrenz "absehbar" ist.

•     •     •

- "Ich bin nicht Superman... Ich bin nur ein Optimist!" -
- Alex Zanardi -

- "... keine Beine mehr zu haben, hindert mich nicht daran nicht mehr laufen zu können..." -
- Alex Zanardi -

- ...dann wurde es plötzlich dunkel... -

Alex Zanardi & Ayrton Senna G.O.A.T.!
Nils Petersen zu Bor. Dortmund? |#6
26.01.2011 - 13:51 Uhr
Die brauchen den Petersen nicht! Die ham doch schon superstürmer Lewandowski :p

Nein im Ernst ich halte das für sehr unrealistisch! Er wird entweder zu Wolfsburg oder vielleicht Stuttgart gehen denke ich

•     •     •


Nils Petersen zu Bor. Dortmund? |#7
26.01.2011 - 14:11 Uhr
Zitat von kroosfor10:
Die brauchen den Petersen nicht! Die ham doch schon superstürmer Lewandowski :p


Sei doch froh, dass wir ihn haben. Sonst wäre unser Vorsprung immer noch 16 Punkte. :p
Nils Petersen zu Bor. Dortmund? |#8
26.01.2011 - 14:22 Uhr
Zitat von Warlock93:


man hat ja noch zidan! dazu kommen ja eh einige talente wie stiepermann und le tallec nach. das würd schon reichen für dieses system


Tja, Zidan und Stiepermann sind ja auch Mittelstürmer. :rolleyes
Ich denke das in unseren Sturm Barrios, Lewandowski und Le Tallec für eine Position völlig reichen. Zudem hat man die Talente Ginczek und Ducksch dahinter. In meinen Augen sind 3 Leute +Talente genug für eine Position.

•     •     •

Tell mommy I'm sorry, this life is a party. I'm never growing up!
Nils Petersen zu Bor. Dortmund? |#9
26.01.2011 - 14:23 Uhr
Bin schon ein wenig hin und her gerissen mit meiner Meinung - auf einer Seite würde ich auch gerne den Petersen beim BVB sehen wollen...

...aber auf der anderen Seite hat der BVB genug eigene Talente in der B Elf sowie einen Zidan auf der Ersatzbank.

Lasse mich einfach überraschen ;)

•     •     •

BVB - You´ll never walk alone

Vergesslichkeit hält Fit :-)
Nils Petersen zu Bor. Dortmund? |#10
26.01.2011 - 14:28 Uhr
Beim nächsten Vertrag für Petersen, müsste ihm die Perspektive am wichtigsten sein. Denke nicht, dass er nur aufs Geld schaut. Ergo wird der Verein ihm eine gute Perspektive auf einen Stammplatz bieten können müssen. Und da sehe ich momentan andere Vereine als den BVB in besserer Position. Denke, er wechselt zu Wolfsburg, Stuttgart, Bremen oder Hoffenheim. Auf jeden Fall irgendwohin, wo er keinen Barrios und Lewandowski vor sich hat.

Gruss Luxius
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.