Transfermarkt
  Gerüchteküche
Nils Petersen
Geburtsdatum 06.12.1988
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Blankenburger FV
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 10.03.2011
Dieses Gerücht teilen

Nils Petersen zu Bor. Dortmund?

26.01.2011 - 13:19 Uhr
Nils Petersen zu Bor. Dortmund? |#81
31.01.2011 - 23:58 Uhr
Ein Riesentalent, würde es mir wünschen ihn beim BVB zu sehen, aber erstens wird er nicht sehr billig und zweitens sind noch paar andere hochkarätige Bundesligisten an ihm dran.

Bin mir auch ziemlich sicher, dass er - bei einem Nichtaufstieg der Cottbusser - nächste Saison auf jeden Fall im Oberhaus spielen wird.

•     •     •

__§§§§§__§§§§__§§§§§__
_____§§__§§§§__§§_____
_____§§__§§§§__§§_____
__§§§§§__§§§§__§§§§§__
§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§ Beli orlovi - srce na teren! Weiße Adler - Herz auf's Feld!
__§§§§§__§§§§__§§§§§__
_____§§__§§§§__§§_____
_____§§__§§§§__§§_____
__§§§§§__§§§§__§§§§§__
Nils Petersen zu Bor. Dortmund? |#82
01.02.2011 - 09:28 Uhr
Zitat von Luis-Fabiano1909:
Zitat von blubbb:
bietet mal um die wette, besonders um jemanden der nicht müde wird jeden tag zu sagen wie wohl er sich fühlt und bleiben will :rolleyes


Wenn er seinen Vertrag verlängert ist das ein Zeichen dass er bleiben will und dann wird auch aufgehört darüber zu diskutieren wohin er wechseln könnte. Vorher mit Sicherheit nicht.



Der neue Vertrag soll eine festgeschriebene Ablöseklausel ( 5-6 Mio.€ ) bekommen und Petersen könnte jeder Zeit wechseln.

meine bei Kicker.de was dies zu lesen.??

•     •     •

Würde mich gern mit dir geistig duellieren aber ich seh du bist unbewaffnet.....
Nils Petersen zu Bor. Dortmund? |#83
01.02.2011 - 09:33 Uhr
Zitat von Luis-Fabiano1909:
Zitat von blubbb:
bietet mal um die wette, besonders um jemanden der nicht müde wird jeden tag zu sagen wie wohl er sich fühlt und bleiben will :rolleyes


Wenn er seinen Vertrag verlängert ist das ein Zeichen dass er bleiben will und dann wird auch aufgehört darüber zu diskutieren wohin er wechseln könnte. Vorher mit Sicherheit nicht.


UnSinn. Hier wird noch (sinnlos) diskutiert weil hier inkonsequenter- und unverständlicherweise offen gelassen wird. Und das obwohl aus offizieller Quelle ein Wechsel ausgeschlossen wurde UND ein ganz anderer Klub ein Angebot gemacht hat (S04).

Man möge dies bitte bei jedem Spieler (-Gerücht) so machen, dann muss hier kein Thread mehr geschlossen werden. Das macht auch die Arbeit einfacher...

Close endlich hier! :rolleyes

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Nils Petersen zu Bor. Dortmund? |#84
01.02.2011 - 10:40 Uhr
Bei allem Respekt für den Spieler, aber finde einfach dass wir ihn nicht brauchen.. Wir spielen doch nur mit einem 'echten' Stürmer und da haben wir hinter einem gesetzten Barrios einen Lewandowski und ich hab keine Zweifel dass Kloppo weiter auf ihn setzt. Da hinter ist dann noch Zidan und Talente wie Ginzcek und Stiepermann.. Dafür wird man das Geld denke ich nicht ausgeben...

•     •     •

Borussia Dortmund - VfL Bochum - Rosario Central
Nils Petersen zu Bor. Dortmund? |#85
01.02.2011 - 12:16 Uhr
Zitat von Gomes21:
Bei allem Respekt für den Spieler, aber finde einfach dass wir ihn nicht brauchen.. Wir spielen doch nur mit einem 'echten' Stürmer und da haben wir hinter einem gesetzten Barrios einen Lewandowski und ich hab keine Zweifel dass Kloppo weiter auf ihn setzt. Da hinter ist dann noch Zidan und Talente wie Ginzcek und Stiepermann.. Dafür wird man das Geld denke ich nicht ausgeben...


Könnte mir aber schon vorstellen, dass man ihn irgendwann mal gebrauchen könnte. Sollte Barrios in der CL auch überzeugen, dann könnte ganz dikce Angebote ins Haus flattern. Falls er dann weg will, dann wäre es natürlich gut, wenn man schon einen talentierten jungen Stürmer hätte, den man dann in den Kader einbauen könnte. Deshalb könnte man Petersen vielleicht schon kaufen und dann 1 Jahr ausleihen. Dann wird einem der Spieler nicht weggeschnappt und man kann in Ruhe seine Entwicklung beobachten. Überzeugt er, dann kann er sich mit Lewandowski um die Barrios Nachfolge streiten, wenn dieser mal gehen sollte. Sollte Barrios nicht gehen, dann kann man Petersen immernoch weiterverkaufen.
Im Prinzip hat Dortmund sowieso schon alle Position für die nächste Saison doppelt besetzt und braucht deswegen sowieso kaum noch besonders viele Transfers, dann könnte man sich auch Problemlos eine Perspektivverpflichtung leisten.
Nils Petersen zu Bor. Dortmund? |#86
01.02.2011 - 12:27 Uhr
NP wurde bereits im Jugendalter bei uns eine Riesenkarriere vorausgesagt. Ein solches Ausnahmetalent hatten wir noch nie hier.
Er gehört in meinen Augen auf jeden Fall in die Bundesliga. Reif dafür ist er allemal. Ob es sofort der BvB sein sollte, weiß ich nicht. Aber Dortmund würde gut daran tun ihn zu verpflichten, bevor sein Marktwert weiter in die Höhe schnellt. Ob sie ihn dann erstmal weiterverleihen, sei ja dahingestellt.
Auf jeden Fall hätte die Verpflichtung kein Risiko.

•     •     •

„Ich mache immer das, was mir gesagt wird. Das habe ich im Osten gelernt.“
Jens Jeremies
Nils Petersen zu Bor. Dortmund? |#87
01.02.2011 - 12:40 Uhr
Zitat von Barbar:
Zitat von Taicoon:
Zitat von Staumauer:
Zitat von kohri:

von wem sonst?
im pokal haben wir just vor ein paar
tagen eurem star-koch mal ordentlich die
grenzen aufgezeigt -
zieht euch also warm an,
die bayern habt ihr abgehängt,
UNS noch lange nicht!


Leute gibts^^

Könnte mir schon vorstellen, dass wir Interesse am Petersen haben (junger, sehr talentierter deutscher Spieler mit hohem Wiederverkaufswert).
Nur eigentlich sind wir momentan vorne schon gut besetzt und sollten vlt eher versuchen, einen unseren Talente aus der Jugend dauerhaft hochzuziehen...


Deswegen sollte man hier auch erst ab 12Jahre posten dürfen


oder einen IQ-test von transfermarkt.de, bevor man sich anmelden kann... aber vllt ist das so sehr selbstironisch, dass wir das nicht verstehen.



Logisch war das Ironie, alles andere macht auch wirklich keinen Sinn :D

•     •     •

DANKE KLOPPO! Danke für sieben tolle und erfolgreiche Jahre!

Legende: Dedé

BVB ein Leben lang!
Nils Petersen zu Bor. Dortmund? |#88
01.02.2011 - 12:58 Uhr
Zitat von BVBorussia:
Zitat von Gomes21:
Bei allem Respekt für den Spieler, aber finde einfach dass wir ihn nicht brauchen.. Wir spielen doch nur mit einem 'echten' Stürmer und da haben wir hinter einem gesetzten Barrios einen Lewandowski und ich hab keine Zweifel dass Kloppo weiter auf ihn setzt. Da hinter ist dann noch Zidan und Talente wie Ginzcek und Stiepermann.. Dafür wird man das Geld denke ich nicht ausgeben...


Könnte mir aber schon vorstellen, dass man ihn irgendwann mal gebrauchen könnte. Sollte Barrios in der CL auch überzeugen, dann könnte ganz dikce Angebote ins Haus flattern. Falls er dann weg will, dann wäre es natürlich gut, wenn man schon einen talentierten jungen Stürmer hätte, den man dann in den Kader einbauen könnte. Deshalb könnte man Petersen vielleicht schon kaufen und dann 1 Jahr ausleihen. Dann wird einem der Spieler nicht weggeschnappt und man kann in Ruhe seine Entwicklung beobachten. Überzeugt er, dann kann er sich mit Lewandowski um die Barrios Nachfolge streiten, wenn dieser mal gehen sollte. Sollte Barrios nicht gehen, dann kann man Petersen immernoch weiterverkaufen.
Im Prinzip hat Dortmund sowieso schon alle Position für die nächste Saison doppelt besetzt und braucht deswegen sowieso kaum noch besonders viele Transfers, dann könnte man sich auch Problemlos eine Perspektivverpflichtung leisten.


Du hast recht. Kaufen und verleihen würde durchaus Sinn machen wenn man er nicht allzu teuer ist..
So kriegt er Spielpraxis und man weiß was man an ihm hat...

•     •     •

Borussia Dortmund - VfL Bochum - Rosario Central

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gomes21 am 01.02.2011 um 12:59 Uhr bearbeitet
Nils Petersen zu Bor. Dortmund? |#89
01.02.2011 - 13:27 Uhr
Wieso braucht der BVB den keine neuen Spieler?
Sicher, wir haben einen tollen Kader mit Perspektive und viele Positionen sind doppelt und mehr besetzt...
ABER sollten wir nächstes Jahr Cl spielen ist das eine größere Belastung als bisher, bei weiterhin kraftraubender Spielweise. Außerdem ist bei den Jungsatrs nicht ausgeschlossen, dass auch mal einer einen Leistungsknick hat.
sicher brauchen wir jetzt nicht das große Checkbuch und müssen Superstars holen (selbst wenn wir es könnten) - aber ein paar punktuelle Verstärkungen sind schon nötig.

Mich Koch und Leitner kommen schon zwei starke Bubis, so dass im Mittelfeld zentral und auf rechts weitere Alternativen da wären.

Blieben m.E. zwei Positionen für Alternativen :

Außenbahn offensiv (weil Großkreutz, Götze und Kuba ständig im roten Bereich drehen und ein wenig Entlastung gut wäre) --

und im Sturm ein Brecher (Schieber o. Petersen) - m.E. würde uns ein kopfballstarker Stürmer gut tun. Das trifft weder auf Zidan noch leTallec usw. zu und barrios und Lewa sind ohne insofern schwach zu sein auch nicht die klassischen Keilstürmer sondern kommen eher aus der Tiefe.

Außerdem ist petersen jung und entwicklungsfähig - passt also bestens ins Team und zu Klopp - und würde - da aus Cottbus - für uns grade noch finanzierbar sein.

Leverkusen ist sicher bei allen Telent-Transfers Konkurrent Nr. 1 - nur müssen die Spieler sehen, dass sie bei uns auch eher zum Zug kommen. Bei Bayer sind Kießling und Derdiyok gesetzt und kommt jetzt auch noch Schürrle. Da müsste sich petersen weit hintan stellen.

Dass S04 ihn holt, ist sicher möglich, allerdings wäre er ja dann im winter wieder zu haben - bei der Personalfluktuation dort :p

•     •     •

Kniet nieder und staunt: Die Legende lebt ...

Talent, Hingabe und Leidenschaft schlagen Geld und Abgezockheit 2:0

Wir kommen wieder keine Frage!!

Was zählt ist aber IMMER:
S04 - Ein Leben lang ohne Schale in der Hand !!!!
Nils Petersen zu Bor. Dortmund? |#90
01.02.2011 - 13:57 Uhr
Einen dritten Stürmer mit hoher Qualität braucht jeder Kader. Zwei sind zu wenig. Zidan sehe ich eher als Mittelfeldspieler bzw. Vorbereiter. Der Rest des Kaders scheint allenfalls talentiert.

Man wird vielleicht nicht ewig nur mit einer Sturmspitze spielen wollen und auch mal - gegnerabhängig - mit zwei Stürmern auflaufen wollen. Wenn man dann keinen qualitativ starken man auf der Bank hat wird es eng.

Schade. Hätte mir vorstellen können, dass der winkende Meisterschaftsgewinn dazu geführt hätte, dass er jetzt im Winter gewechselt wäre. Zum Sommer werden die Karten wieder neu gemischt und alle Interessenten starten bei null.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.