Nicola Sansone
Geburtsdatum 10.09.1991
Alter 32
Nat. Italien  Italien
Größe 1,74m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein US Lecce
Interessierter Verein Tottenham Hotspur

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 30.01.2011
Dieses Gerücht teilen

Nicola Sansone zu Tottenham?

14.01.2011 - 14:23 Uhr
“Ci sono due/tre club italiani di serie A che si sono fatti sentire, ma il ragazzo riscuote consensi anche in Inghilterra: il Tottenham, ad esempio, è fortemente interessato”
Die Zeichen stehen offenbar auf Abschied bei Nicola Sansone, der beim deutschen Rekordmeister für die 2. Mannschaft stürmt. Der Berater des 19-jährigen Italieners erklärte gegenüber "fcinternews.com": "Bayern wird uns im Februar ein Angebot vorlegen, aber wir schließen andere Optionen nicht aus. Tottenham ist sehr stark an Nicola interessiert, außerdem haben sich mehrere Serie-A-Vereine gemeldet. Einer davon ist Inter Mailand."

•     •     •

not my circus, not my monkeys

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shaoqiang am 01.02.2011 um 19:04 Uhr bearbeitet
Nicola Sansone zu Tottenham? |#1
14.01.2011 - 14:41 Uhr
Chancen stehen wohl 50:50...

In der ersten Mannschaft vorerst ohne Perspektive und daher fraglich, ob er diese nicht lieber im Ausland suchen will.

•     •     •

Sebastian Deisler - Robert Enke - Andreas Biermann
Nicola Sansone zu Tottenham? |#2
14.01.2011 - 14:45 Uhr
Sansone sollte auf gar keinen Fall verkauft werden, er könnte den Sprung schaffen. Vertrag verlängern und noch eine Saison 3.Liga spielen. Dann schauen wir mal.
Ich persönlich würde als junger Spieler bei Bayern bleiben und mich van Gaal anbieten.

•     •     •

"Vagner. Und er heißt Love mit zweitem Künstlernamen, weil er neben den fußballerischen auch die sozialen Zweikämpfe zu seinen Kernkompetenzen zählt.“ (Wolff Christoph Fuß während des CL-Spiels FC Bayern - Besiktas)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Derbysieger am 14.01.2011 um 14:46 Uhr bearbeitet
Nicola Sansone zu Tottenham? |#3
14.01.2011 - 14:49 Uhr
Zitat von King_Kraison:
Ich würde ihn nicht gehen lassen, lieber für 1-2 Jahre verleihen.


Dazu muss er erst einmal verlängern. Und Sansone wäre nicht der erste, der sein Glück lieber im Ausland sucht ...

•     •     •

Sebastian Deisler - Robert Enke - Andreas Biermann
Nicola Sansone zu Tottenham? |#4
14.01.2011 - 14:56 Uhr
Als ob die Chancen bei Tottenham größer wären sich durchzusetzen als bei Bayern. Ich denke die Bayern werden im Sommer einen Ersatz für Klose verpflichten - und wie man vG kennt, würde es nicht überraschen wenn er aus den eigenen Reihen kommt.

Warum Sansone in Liga 3 keine guten Leistungsdaten hat kann ich schlecht beantworten, aber ein Grund wird wohl sein dass die ganze Mannschaft keine erfolgreiche Saison spielt. Dennoch schaffen einzelne Talent den Sprung zu den Profis.
Sansone hatte bei ein paar Testspielen mitgewirkt und konnte dort eigentlich überzeugen. Ich denke er könnte einer der nächsten Spieler sein die hochgezogen werden.

Warum er zu Tottenham wechseln sollte, kann ich nicht nachvollziehen. Ich behaupte dass die Konkurrenz mindestens genauso gross ist und für Sansone die Chancen geringer sind (4 direkte Konkurrenten, bei Bayern nach Kloses Abgang nur 3, dafür 1-Mann-Sturm System, aber van Gaal der rigoros auf den eigenen Nachwuchs setzt). Italien ist natürlich eine Option - als italienischer U19 Nationalspieler dürftem ihm dort einige Türen offen stehen.
Nicola Sansone zu Tottenham? |#5
14.01.2011 - 15:00 Uhr
Zitat von donnie69er:

Warum er zu Tottenham wechseln sollte, kann ich nicht nachvollziehen.


Ganz einfach:

Bei den Bayern hat er auf absehbare Zeit dank Gomez und dem 1-Mann-Sturm-System fast keine Chancen auf einen "Durchbruch", auch wenn van Gaal gerne mal auf die eigene Jugend setzt. Hinter Gomez steht immer noch nach der Verletzung ein Olic bereit und man wird kaum die halbe Mannschaft gegen Jugendspieler austauschen, daher rechne ich im Sommer mit einem weiteren Stürmer (möglichweise einer, der auch Robben/Ribery ersetzen kann).

Natürlich wird er es bei Tottenham nicht einfach haben, aber das hat er es hier auch nicht.

•     •     •

Sebastian Deisler - Robert Enke - Andreas Biermann
Nicola Sansone zu Tottenham? |#6
14.01.2011 - 15:06 Uhr
Insofern falsch da Sansone eigentlich über die Flügel kommt und somit kein Ersatz für Gomez (als Strafraumstürmer) ist sondern ein Back-Up für Robben/Ribéry sein könnte.
Nicola Sansone zu Tottenham? |#7
14.01.2011 - 15:09 Uhr
Zitat von stolzer_badener:
Insofern falsch da Sansone eigentlich über die Flügel kommt und somit kein Ersatz für Gomez (als Strafraumstürmer) ist sondern ein Back-Up für Robben/Ribéry sein könnte.


Und da man da Gerüchteweise gleich an mehreren Spielern bereits interessiert war, macht das eine baldige Zukunft in der ersten Mannschaft nicht wahrscheinlicher.
Man wird im Sommer einen Offensivmann verpflichten müssen und auch tun. Die Chancen für Sansone erhöhen sich dadurch nicht....

•     •     •

Sebastian Deisler - Robert Enke - Andreas Biermann
Nicola Sansone zu Tottenham? |#8
14.01.2011 - 15:10 Uhr
Nun Olic hat schon gute Spiele als Aussenstuermer bestritten, Sansone könnte auch Müller ersetzen falls der ausfaellt. Ich sehe Sansone sowieso nicht als 1:1 Ersatz zu Gomez. Dafür sind die beiden zu verschieden.

Bei Tottenham hat er Keane, Crouch, Defoe und Pavlyuchenko vor sich. Relativ unwahrscheinlich dass sich davon 3 verletzten damit er mal zu einem Einsatz kommt. Da wäre es bei Bayern als Müller Back-up einfacher.

Ausserdem denke ich das aus Italien noch einige verlockendere Angebote kommen werden, wo er auch bessere Chancen auf Spielzeit hat.

Btw koennte Bayern ihn zur Not ja auch an Nuernberg verleihen damit er Einsatzzeiten bekommt ;)
Nicola Sansone zu Tottenham? |#9
14.01.2011 - 15:10 Uhr
Zitat von Hemdl:
Zitat von donnie69er:

Warum er zu Tottenham wechseln sollte, kann ich nicht nachvollziehen.


Ganz einfach:

Bei den Bayern hat er auf absehbare Zeit dank Gomez und dem 1-Mann-Sturm-System fast keine Chancen auf einen "Durchbruch", auch wenn van Gaal gerne mal auf die eigene Jugend setzt. Hinter Gomez steht immer noch nach der Verletzung ein Olic bereit und man wird kaum die halbe Mannschaft gegen Jugendspieler austauschen, daher rechne ich im Sommer mit einem weiteren Stürmer (möglichweise einer, der auch Robben/Ribery ersetzen kann).

Natürlich wird er es bei Tottenham nicht einfach haben, aber das hat er es hier auch nicht.


Du weißt schon, dass Tottenham auch hauptsächlich mit einer Spitze spielt? (dahinter oft van der Vaart)
Dort hat er im Sturm mit Crouch, Defoe und Pavlychenko + möglichen Transfer im Winter (Suarez gerüchteweise).
Auf den Aussenbahnen spielen mit Bale und Lennon zwei absolute Top-Leute...

Ich gebe dem Gerücht nicht viel, ausser er will wirklich weg von Bayern und unbedingt auf die Insel.

•     •     •

Tottenham Hotspur | Ajax Amsterdam | Kremser SC

NFL: Seattle Seahawks
NBA: San Antonio Spurs
Nicola Sansone zu Tottenham? |#10
14.01.2011 - 15:30 Uhr
Der ist doch nun auch keine 15 mehr. Und im Sturm hat er bei den Spurs genauso wenig Zukunft wie bei den Bayern, wenn man vom vorhandenen Personal ausgeht. Pavlyuchenko, Defoe, Crouch sollten reichen für eine Position, momentan noch Keane, auch wenn man den wohl außen vor lassen kann. Von denen wird denke keiner in naher Zukunft gehen, von Pavly hätte man es am ehesten erwartet, aber Redknapp möchte das nicht und er selbst hat sich das mit den Leistungen in dieser Saison verdient.

Wenn ein neuer kommt, wird das in die Richtung Suarez oder Carroll gehen, beide ebenfalls noch recht jung, aber schon "Stars" und kein Perspektivstürmer.

•     •     •

zweitausendtrip
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.