Nico Schulz
Geburtsdatum 01.04.1993
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos
Interessierter Verein Atalanta Bergamo

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 13.03.2023
Dieses Gerücht teilen

Nico Schulz zu Atalanta Bergamo?

30.01.2023 - 20:04 Uhr
Nico Schulz zu Atalanta Bergamo? |#31
03.02.2023 - 06:09 Uhr
Zitat von Arabiata
Das Problem ist, dass der BVB für durchschnittliche oder überdurchschnittlicher Spieler zu hohe Gehälter zahlt.
deswegen wird man diese Spieler Schwer bis unmöglich los, höchstens per leihe oder im schlimmsten fall
bei Vertragsende.


Das sehe ich ganz genauso - und wenn der Spieler dann nicht so einschlägt muss der Verein eben mit den Konsequenzen leben. Wieso der Spieler dann freiwillig auf viel Geld verzichten soll verstehe ich nicht.
Nico Schulz zu Atalanta Bergamo? |#32
03.02.2023 - 06:54 Uhr
Zitat von Torpogo
Zitat von Arabiata

Das Problem ist, dass der BVB für durchschnittliche oder überdurchschnittlicher Spieler zu hohe Gehälter zahlt.
deswegen wird man diese Spieler Schwer bis unmöglich los, höchstens per leihe oder im schlimmsten fall
bei Vertragsende.


Das sehe ich ganz genauso - und wenn der Spieler dann nicht so einschlägt muss der Verein eben mit den Konsequenzen leben. Wieso der Spieler dann freiwillig auf viel Geld verzichten soll verstehe ich nicht.


Also zum einen hat Schulz hier noch immer nicht eingeschlagen. Er hatte 1-2 gute Spiele, das war’s.
Ja warum soll der Spieler auf Geld verzichten, wenn er woanders Spielzeit bekommt. In solchen Situationen sieht man die Motive einiger Spieler. Schnell zu einem gutem Verein mit großem Vertrag wechseln und dann das Leben genießen.
Wäre ihm was an seiner Karriere gelegen, wäre er im Sommer weg gewesen. Und es wird nicht einfacher. Welcher Verein will ihn im Sommer noch haben? Ein komplettes Jahr ohne Pflichtspiel, zusätzlich der Zeit die es braucht die Differenz zum letzten Pflichtspiel überhaupt zu schließen.

•     •     •

• • •
-------Füllkrug//Moukoko/Haller
---JBG/Adeyemi---------------------------Sancho/Malen/Duranville

--------------Brandt/Reus---------Sabitzer/Nmecha/Reyna

---------------Can (C)/Özcan
Maatsen/Wolf/Bensebaini - Schlotterbeck - Süle/Hummels - Ryerson/Wolf
------------Kobel
Nico Schulz zu Atalanta Bergamo? |#33
03.02.2023 - 10:44 Uhr
Zitat von UlmerBVB1986
Zitat von Torpogo

Zitat von Arabiata

Das Problem ist, dass der BVB für durchschnittliche oder überdurchschnittlicher Spieler zu hohe Gehälter zahlt.
deswegen wird man diese Spieler Schwer bis unmöglich los, höchstens per leihe oder im schlimmsten fall
bei Vertragsende.


Das sehe ich ganz genauso - und wenn der Spieler dann nicht so einschlägt muss der Verein eben mit den Konsequenzen leben. Wieso der Spieler dann freiwillig auf viel Geld verzichten soll verstehe ich nicht.


Also zum einen hat Schulz hier noch immer nicht eingeschlagen. Er hatte 1-2 gute Spiele, das war’s.
Ja warum soll der Spieler auf Geld verzichten, wenn er woanders Spielzeit bekommt. In solchen Situationen sieht man die Motive einiger Spieler. Schnell zu einem gutem Verein mit großem Vertrag wechseln und dann das Leben genießen.
Wäre ihm was an seiner Karriere gelegen, wäre er im Sommer weg gewesen. Und es wird nicht einfacher. Welcher Verein will ihn im Sommer noch haben? Ein komplettes Jahr ohne Pflichtspiel, zusätzlich der Zeit die es braucht die Differenz zum letzten Pflichtspiel überhaupt zu schließen.


Also ich sowieso nie verstanden, was die Borussia an ihn gefunden hat! Nach meiner Meinung war er schon immer nicht gut genug für einen Spitzen Verein, wie es die Borussia aus Dortmund ist! Ja, er hatte eine gute Phase bei Hoffenheim und sogar ein sehr gutes Länderspiel aber mehr war da nicht! Und ich gebe dir recht, wenn der Spieler wirklich von sich überzeugt wäre, wäre er gewechselt! Aber er weiß selber ganz genau, dass er niemals einen weiteren Verein finden würde, der so ein Gehalt für ihn bezahlen würde, deshalb bleibt er!!!
Nico Schulz zu Atalanta Bergamo? |#34
03.02.2023 - 11:41 Uhr
Zitat von Torpogo
Zitat von Arabiata

Das Problem ist, dass der BVB für durchschnittliche oder überdurchschnittlicher Spieler zu hohe Gehälter zahlt.
deswegen wird man diese Spieler Schwer bis unmöglich los, höchstens per leihe oder im schlimmsten fall
bei Vertragsende.


Das sehe ich ganz genauso - und wenn der Spieler dann nicht so einschlägt muss der Verein eben mit den Konsequenzen leben. Wieso der Spieler dann freiwillig auf viel Geld verzichten soll verstehe ich nicht.

Ich finde das auch völlig in Ordnung. Der BVB mag zwar nicht Chelsea oder Newcastle Utd sein, aber ich glaube einen Fehlgriff bis Vertragsende zu bezahlen kann der Verein auch wuppen. Und sowas kommt im Fußball halt einfach leider vor und kann selbst den Besten passieren, selbst die Bayern haben ja Bouna Sarr jahrelang bei sich rumhocken. Sowas lässt man dann auslaufen und hakt das als "dumm gelaufen" ab und versucht, draus zu lernen und es beim nächsten Mal besser zu machen.

Mir ist es jedenfalls lieber die Situation einfach hinzunehmen wie sie ist und sie danach abzuhaken, statt bei jedem vom Berater gestreuten Italien-Gerücht unnötig vor lauter Hoffnung in Wallung zu kommen. Lasst ihn da hocken und sich bis Sommer nächstes Jahr BVB-Spieler nennen, die Millionen sind halt weg, wird der Verein überleben, dann haken wir das ab und das Thema ist für immer gegessen.

•     •     •

-droneriot, geboren 30.10.1982 in Oldenburg
Fan von Edin Terzic, geboren 30.10.1982 in Menden

-Fan vom BVB, Unterstützer vom VfB Oldenburg (Heimatstadt), positiv gestimmt gegenüber allen Nordclubs, im Pokal immer für Underdogs (außer gegen den BVB), in Europa immer für deutsche Mannschaften (auch FCB und RBL, aber nur in Europa)
Nico Schulz zu Atalanta Bergamo? |#35
03.02.2023 - 12:12 Uhr
Ich glaube mittlerweile auch man kann sich die ganzen Wechselgerüchte sparen.
Denke wir werden hier ein Karriereende á la Schürrle oder Jansen sehen.
Nico Schulz zu Atalanta Bergamo? |#36
03.02.2023 - 13:13 Uhr
Zitat von mojakicker
Zitat von UlmerBVB1986

Zitat von Torpogo

Zitat von Arabiata

Das Problem ist, dass der BVB für durchschnittliche oder überdurchschnittlicher Spieler zu hohe Gehälter zahlt.
deswegen wird man diese Spieler Schwer bis unmöglich los, höchstens per leihe oder im schlimmsten fall
bei Vertragsende.


Das sehe ich ganz genauso - und wenn der Spieler dann nicht so einschlägt muss der Verein eben mit den Konsequenzen leben. Wieso der Spieler dann freiwillig auf viel Geld verzichten soll verstehe ich nicht.


Also zum einen hat Schulz hier noch immer nicht eingeschlagen. Er hatte 1-2 gute Spiele, das war’s.
Ja warum soll der Spieler auf Geld verzichten, wenn er woanders Spielzeit bekommt. In solchen Situationen sieht man die Motive einiger Spieler. Schnell zu einem gutem Verein mit großem Vertrag wechseln und dann das Leben genießen.
Wäre ihm was an seiner Karriere gelegen, wäre er im Sommer weg gewesen. Und es wird nicht einfacher. Welcher Verein will ihn im Sommer noch haben? Ein komplettes Jahr ohne Pflichtspiel, zusätzlich der Zeit die es braucht die Differenz zum letzten Pflichtspiel überhaupt zu schließen.


Also ich sowieso nie verstanden, was die Borussia an ihn gefunden hat! Nach meiner Meinung war er schon immer nicht gut genug für einen Spitzen Verein, wie es die Borussia aus Dortmund ist! Ja, er hatte eine gute Phase bei Hoffenheim und sogar ein sehr gutes Länderspiel aber mehr war da nicht! Und ich gebe dir recht, wenn der Spieler wirklich von sich überzeugt wäre, wäre er gewechselt! Aber er weiß selber ganz genau, dass er niemals einen weiteren Verein finden würde, der so ein Gehalt für ihn bezahlen würde, deshalb bleibt er!!!


Richtig, ich denke warum er bleibt ist nachvollziehbar. Allerdings könnte man eine Vertragsauflösung anstreben, wenn man noch irgendwie an einer weiteren Karriere interessiert wäre, dann hätte man das im Sommer 22 machen können, nachdem man ihm mitgeteilt hat er werde in den Planungen keine Rolle mehr spielen. Er hätte einen guten teil seines Gehaltes noch bekommen und hätte sportlich bei einem anderen Verein neu anfangen können.

•     •     •

• • •
-------Füllkrug//Moukoko/Haller
---JBG/Adeyemi---------------------------Sancho/Malen/Duranville

--------------Brandt/Reus---------Sabitzer/Nmecha/Reyna

---------------Can (C)/Özcan
Maatsen/Wolf/Bensebaini - Schlotterbeck - Süle/Hummels - Ryerson/Wolf
------------Kobel
Nico Schulz zu Atalanta Bergamo? |#37
08.02.2023 - 08:58 Uhr
Zitat von marius91
Ich glaube mittlerweile auch man kann sich die ganzen Wechselgerüchte sparen.
Denke wir werden hier ein Karriereende á la Schürrle oder Jansen sehen.


Entweder so oder eine Entwicklung wie bei Weiser. Wenn Dortmund bereit ist eine Abfindung zu zahlen und so wenigstens einen Teil des Gehalts der letzten Saison einzusparen, findet sich vielleicht ein Verein aus dem unteren Drittel der 1. Liga oder dem oberen Drittel der 2. Liga und alle Parteien haben was davon. Ok, der aufnehmende Verein nur dann wenn der Spieler wieder Leistung zeigt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.