Serhou Guirassy
Geburtsdatum 12.03.1996
Alter 28
Nat. Guinea  Guinea
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein VfB Stuttgart
Interessierter Verein Newcastle United

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 30 %  
30 %  
Letzte Bewertung: 23.02.2024
Dieses Gerücht teilen

Newcastle United interessiert an Serhou Guirassy

10.08.2023 - 08:55 Uhr
Was will er denn bitte bei Newcastle?
Die haben einen 24 Jährigen Isac, der sicherlich alleine alterstechnisch einen Vorteil hat.
Aktuell verletzt (wie ein paar andere auch), deshalb für Newcastle schon sinnvoll qualitätiv nachzulegen.
Aber was ist wenn er wieder fit ist, und Guirassy anlaufschwierigkeiten hat.

Dann bleibt letztendlich nur das Geld. Nur zwinker

An seiner Stelle würde ich wo anders hingehen. Er hat sicherlich noch andere Option, da sollte man sich nichts vormachen. Die Frage ist eigentlich nur, ob Winter oder Sommer.

Mich persönlich würde ja die Torjägerkanone schon reizen. Aber da ist jeder anders und es kommt sicherlich auch auf die Millionen an, die er jetzt ohne Risiko einstreichen kann.
Wer weiß ob er die nach der Saison noch bekommt (Leistungsabfall, Kreuzbandriss usw...).

•     •     •

Football:
Gehaltsobergrenze für alle Teams, Schlechtestes Team bekommt den "besten" Nachwuchsspieler
-> Spannende Liga

Fußball:
Bestes Team bekommt am meisten Fernsehergeld, das meiste Sponsorengeld, Champions League bringt Millionen
-> Bayern 9 mal Meister in Folge

Der Untergang der Sportart...
Quelle: x.com
Newcastle are interested in Serhou Guirassy, who has a release clause of €17.5M in January.

(Source:
@Cfbayern
)
Newcastle United ist ein Traditionsklub aus der PL mit sehr fanatischen Fans. Gehaltsgefüge wäre auch hoch angesetzt und der Klub ist dabei sich aufzureppeln nach Jahren. Newcastle United ist ein tolles Projekt.
Haben auch weiterhin Ambitionen zwischen Champions League und Europa League Plätze. Auch wenn Sie diese Saison wohl nicht überwintern in Europa.
Nun berichtet der "Guardian", dass Manchester United auf den Berater des Stuttgarter Torjägers zugegangen sei. Demnach würde Trainer Erik ten Hag mit Guirassy gerne die Konkurrenz für Rasmus Höjlund erhöhen. Auch Newcastle United wird ein Interesse an Guirassy nachgesagt. Die VfB-Verantwortlichen sehen aber Chancen, ihren Torjäger zumindest bis zum Saisonende halten zu können.
United und Newcastle wohl aktuell die stärksten Interessenten an einem Winter-Transfer von Serhou.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Engländer berichten: Guirassy legt sich auf Premier League-Klub fest
von Remo Schatz - 23/12 - 10:13 - Quelle: Sun

•     •     •

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.
Eigentlich sollte doch kein Stürmer dieser Welt der irgendetwas von sich hält sich die Chance entgehen lassen zumindest einmal im Leben Torschützenkönig zu sein, da gibt es zwar kein Geld für aber dafür jede Menge Balsam fürs Ego. Und Stand jetzt hat Guirassy gegen Harry Kane immer noch alle Chancen, so weit ist der Abstand nicht, dass er da nicht mit 2-3 guten Spielen dran vorbeiziehen kann. Ein bisschen Stolz auf die eigene Leistung muss doch auch im Profifussball vorhanden sein?

•     •     •

-droneriot, geboren 30.10.1982 in Oldenburg
Fan von Edin Terzic, geboren 30.10.1982 in Menden

-Fan vom BVB, Unterstützer vom VfB Oldenburg (Heimatstadt), positiv gestimmt gegenüber allen Nordclubs, im Pokal immer für Underdogs (außer gegen den BVB), in Europa immer für deutsche Mannschaften (auch FCB und RBL, aber nur in Europa)
Zitat von droneriot
Eigentlich sollte doch kein Stürmer dieser Welt der irgendetwas von sich hält sich die Chance entgehen lassen zumindest einmal im Leben Torschützenkönig zu sein, da gibt es zwar kein Geld für aber dafür jede Menge Balsam fürs Ego. Und Stand jetzt hat Guirassy gegen Harry Kane immer noch alle Chancen, so weit ist der Abstand nicht, dass er da nicht mit 2-3 guten Spielen dran vorbeiziehen kann. Ein bisschen Stolz auf die eigene Leistung muss doch auch im Profifussball vorhanden sein?


Ich glaub der wird am Ende seines Lebens stolzer sein, wenn er bei Newcastle das 3-4 fache verdient hat. Dann kann er in seinem Palast natürlich ab und an in sein Kaschmirtaschentuch weinen, aber ich glaube das verkraftet er. Und die Chance gegen nen Harry Kane bei Bayern München die Torjägerkrone zu holen, halte ich auch nicht für sehr wahrscheinlich. Zumal die Bundesliga nicht den Stellenwert der PL hat. Wäre zwar schön wenn er noch bleibt, aber ich verstehe es wenn er wechselt, so viele Chancen hat er nicht mehr.
Zitat von droneriot
Eigentlich sollte doch kein Stürmer dieser Welt der irgendetwas von sich hält sich die Chance entgehen lassen zumindest einmal im Leben Torschützenkönig zu sein, da gibt es zwar kein Geld für aber dafür jede Menge Balsam fürs Ego. Und Stand jetzt hat Guirassy gegen Harry Kane immer noch alle Chancen, so weit ist der Abstand nicht, dass er da nicht mit 2-3 guten Spielen dran vorbeiziehen kann. Ein bisschen Stolz auf die eigene Leistung muss doch auch im Profifussball vorhanden sein?

Vor einigen Wochen hätte ich dir vermutlich noch zugestimmt. Aber inzwischen liegt Kane halt 4 Tore vor Guirassy und ist anders Serhou nicht beim Afrika-Cup. Kommt Guirassy wieder ist der Vorsprung vermutlich auf 6-8 Tore angewachsen. Das ist natürlich nicht unmöglich, aber ich sehe die Chancen auf die Torjägerkanone da inzwischen nicht allzu hoch. Und wegen der geringen Chance nun das Risiko eingehen und einen dicken Gehaltsscheck platzen zu lassen...ich weiß nicht so recht.
Zitat von droneriot
Eigentlich sollte doch kein Stürmer dieser Welt der irgendetwas von sich hält sich die Chance entgehen lassen zumindest einmal im Leben Torschützenkönig zu sein, da gibt es zwar kein Geld für aber dafür jede Menge Balsam fürs Ego. Und Stand jetzt hat Guirassy gegen Harry Kane immer noch alle Chancen, so weit ist der Abstand nicht, dass er da nicht mit 2-3 guten Spielen dran vorbeiziehen kann. Ein bisschen Stolz auf die eigene Leistung muss doch auch im Profifussball vorhanden sein?


Naja, KANE wird aber nicht 3-4 Spiele wegen Afrika-Cup verpassen.
Ich denke die Torjägerkanone ist schon so gut wie vergeben, wenn sich KANE nicht länger verletzt, aber er könnte einen VfB-internen Rekord aufstellen.
Als Spieler sollte ihm da eher reizen, diese bisher so tolle Saison mit einem CL-Platz zu krönen - dann könnte er wirklich "ruhigen Gewissens" wechseln - DANN allerdings könnte er auch bleiben und mit dem VfB CL spielen, sich dort noch mehr international ins Fenster stellen und dann in 1,5 J. wechseln, dann ist er 29 und reif für seinen "Vertrag des Lebens"

Er und seine Familie fühlen sich hier wohl
es läuft bei ihm so gut wie zuvor in noch keinem anderen Team
angeblich verdient er auch hier nicht schlecht
......aber für manchen Kicker ist die PL einfach das non-plus-ultra, ein Kindheitstraum und ich könnte ihm einen Wechsel nicht verdenken.
Ob das dann am Ende klug für seine Karriere sein wird, kann man nicht wissen.
Ich denke sowohl der VfB wie auch Serhou wissen, was sie aneinander haben und genießen gegenseitig hohe Wertschätzung.
Er wird sich die Entscheidung nicht leicht machen, aber am Ende, wenn du plötzlich doch mal eben das doppelte Gehalt bekommen könntest und dazu evtl. deinen Lebenstraum erfüllen kannst......

So lange alle Seiten mit offenen Karten spielen, so dass der VfB zu jeder Zeit weiß, woran er ist und vorbereitet ist (was sie hoffentlich längst sind), dann soll er gehen und ich wünsche ihm vom Herzen alles Gute, denn Fussball ist schon seit vielen Jahren nicht mehr nur "Fussballromantik" sondern eben "Big Buisness" bei dem alle Seiten versuchen, das Bestmögliche heraus zu ziehen.
Spieler kommen, Spieler gehen - so ist es nun einmal

•     •     •

Die „goldene Zukunft“ des VfB ?

-----------------------Seimen-----------------------
Hoppe----Fritschi-----Reichardt----Azevedo
-----------------di Benedetto-----------------------
----Paula------------Millot-------------Ulrich-----
-------------Milosevic------Sankoh---------------

Helstern, Suver, Chase, Rexhepi, Kara, Torres, Sahin, Winkler, Meyer, Ribeiro, Kudala, Raimund, Wolf, Malanga, Boakye, Drakas, Widmann, Huras, Bujupi, (Beyaz, Faghir)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.