Neues von alten Wolfsburgern

19.06.2014 - 16:44 Uhr
Neues von alten Wolfsburgern |#1381
29.04.2019 - 17:44 Uhr
Zitat von mituu
Zitat von Gavin_WOB

Ich schrieb doch: Wenn kein Stammplatz, dann Wechsel. Sein verhalten war dennoch unter aller Sau. Wer seinen Mitspielern Sätze an den Kopf schleudert wie: Ich hab es nicht nötig, mit euch zu spielen. Ich komm groß raus, im Training absolut keinen Bock hat, weil "die alle nicht auf meinem Niveau" sind.

Sorry, aber da kann er der neue Messi sein. SOWAS braucht es im Verein nicht. Und wenn er noch so super ist: Es gibt keinen Grund, einem Jugendspieler einen Stammplatz zu garantieren. Egal wie talentiert er sein mag


Er wollte keinen Stammplatz. Er wollte einen Platz überhaupt im KADER und sorry, bei dem Potential des Spielers hätte er den sowieso inne gehabt.

Und ja velleicht wirkte/war er ein wenig Arrogant. Aber ganz ehrrlich? So ein Talent hatten wir noch nie in unserer Jugend. Jeder, wirklich jeder Blinde konnte sehen, dass dieser Junge 100% auch was bei den Profis reißen wird.. und wir lassen ihn gehen. Obwohl wir auf der Position nun nicht gerade überragend tief besetzt waren.


Das ist nicht korrekt. Allofs und Hecking haben ihm angeboten, zu Einsätzen zu komme. Ohne Garantie darauf. Das wollte aber Brandt nicht. Die Vorfälle im Training waren da übrigens schon ein paar Wochen alt.
Nicht nachzugeben, egal welches Talent, war einfach nur konsequent und richtig.
Neues von alten Wolfsburgern |#1382
30.04.2019 - 09:51 Uhr
@Gavin_WOB @BigApple

Für mich ist und bleibt es neben dem Verkauf von Perisic und KDB einer der größten jemals gemachten Management/Trainer Fehler der VfL Geschichte. Die Möglichkeit eines der größten deutschen Talente zu binden war mehr als gut.

Einem Talent wie Brandt, kann man in diesem alter ein Millionen Vertrag geben. Warum? Weil solche Talente eben nicht überall vom Baum fallen. So ist es nunmal in dem Business oder die Talente gehen eben und mit dem Talent, dass Brandt überall präsentierte, ihm nicht zwingend in den Kader zu berufen, wo wir als Alternativen offensiv jemanden wie Brandt hätten gut gebrauchen können. Ist schon echt erbärmlich. Stattdessen hatten wir dann Experten wie Polak, Medojevic, Kutschke, Seguin und co. auf der Bank. Sorry.

Am Ende hat Brandt alles richtig gemacht. Er hat sich durchgesetzt, ist zu Bayer gewechselt und spielte ab dem Zeitpunkt Bundesliga und CL und bekomme in nahezu jedem Spiel seine Einsätze.

Aber für mich solls das gewesen sein zu diesem Thema.

Gavin, was mich noch interessieren würde. Beziehst du dich auf die Zeitungsartikel und die Fußballleaks informationen oder hast du deine Informationen dazu von woanders?

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Neues von alten Wolfsburgern |#1383
30.04.2019 - 09:55 Uhr
Diese Geschichte mit der Stammplatzgarantie, dieses ganze drum herum war am Ende doch wieder nur Brot und Spiele, als es damals um den Wechsel ging.

Der eigentliche Grund war doch Jahre später beim Spiegel nachzulesen:
https://www.spiegel.de/sport/fussball/football-leaks-vater-von-julian-brandt-bekam-geld-fuer-vertragsaufloesung-seines-sohnes-a-1125128.html

Jürgen Brandt bekam von Bayer Millionen dafür, dass er seinen Sohn zur Vertragsauflösung beim VfL überredete. Der VfL hätte machen können was er wollte.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Neues von alten Wolfsburgern |#1384
30.04.2019 - 10:19 Uhr
Zitat von Frisbee

Diese Geschichte mit der Stammplatzgarantie, dieses ganze drum herum war am Ende doch wieder nur Brot und Spiele, als es damals um den Wechsel ging.

Der eigentliche Grund war doch Jahre später beim Spiegel nachzulesen:
https://www.spiegel.de/sport/fussball/football-leaks-vater-von-julian-brandt-bekam-geld-fuer-vertragsaufloesung-seines-sohnes-a-1125128.html

Jürgen Brandt bekam von Bayer Millionen dafür, dass er seinen Sohn zur Vertragsauflösung beim VfL überredete. Der VfL hätte machen können was er wollte.


Das ist einer der Gründe. Aber Brandt von je her schon sehr zielstrebig und wusste was er will. Den Karriereplan und die Entscheidung hatte er schon selbst im Kopf. Millionen hätte der Vadder ob hier oder dort sowieso einstreichen können und das Geld hat er als Unterschriftsbonus bekommen, den jeder Berater bei einem Transfer einstreicht. Nichts besonderes.

Wie auch immer. Er spielt ja net mehr hier.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mituu am 30.04.2019 um 10:21 Uhr bearbeitet
Neues von alten Wolfsburgern |#1385
30.04.2019 - 10:43 Uhr
Zitat von mituu
@Gavin_WOB @BigApple

Für mich ist und bleibt es neben dem Verkauf von Perisic und KDB einer der größten jemals gemachten Management/Trainer Fehler der VfL Geschichte. Die Möglichkeit eines der größten deutschen Talente zu binden war mehr als gut.


Ohne Frage wäre eine Vertragsverlängerung unter der "ex post" Betrachtung auch mit Millionenhalt und Boni gerechtfertigt gewesen.

Nur das Problem dabei ist, man weiß es in dieser Situation nicht was mit dem jungen Spieler passiert.
Wirklich JEDE Saison wird nach zwei hintereinander verlorenen Spielen nach der U23 (oder sogar U19) "geschrien".

Diese Saison ist es Yeboah, letzte Itter und Kramer, und davor sollte man Zwada, Stolze und Schulz endlich mal eine Chance in der ersten Bundesliga geben. Das waren/sind alles Talente, für die erste Liga hat es aber (bisher) nicht gereicht.

Was war das Geschrei bei Federico Palacios oder Horn groß, dass man solche Talente nicht hält sondern verschachert. Ich weiß nicht in wie weit diese beiden Spieler uns in der Bundesliga wirklich weiter geholfen hätten.

Ja, wir haben Talente in den eigenen Reihen und ja, die meisten werdenscheitern je ein Bundesligaspieler zu werden. Das liegt nicht am VFL weil der das nicht will, sondern einfach an der Tatsache das Regionalliga und Bundesliga zweierlei ist.

Analog zur Situation Brandt:
Ich finde Yeboah hat tolle Ansätze, eine tolle Technik und ich denke er bleibt dem Profisport gewachsen. Aber oll der VFL ihm im Sommer einen 1,5 Mio Vertrag + 2 Millionen auf die Hand geben? ICH bin mir da nicht sicher.
Neues von alten Wolfsburgern |#1386
30.04.2019 - 10:46 Uhr
Zitat von mituu
@Gavin_WOB @BigApple

Für mich ist und bleibt es neben dem Verkauf von Perisic und KDB einer der größten jemals gemachten Management/Trainer Fehler der VfL Geschichte. Die Möglichkeit eines der größten deutschen Talente zu binden war mehr als gut.

Einem Talent wie Brandt, kann man in diesem alter ein Millionen Vertrag geben. Warum? Weil solche Talente eben nicht überall vom Baum fallen. So ist es nunmal in dem Business oder die Talente gehen eben und mit dem Talent, dass Brandt überall präsentierte, ihm nicht zwingend in den Kader zu berufen, wo wir als Alternativen offensiv jemanden wie Brandt hätten gut gebrauchen können. Ist schon echt erbärmlich. Stattdessen hatten wir dann Experten wie Polak, Medojevic, Kutschke, Seguin und co. auf der Bank. Sorry.

Am Ende hat Brandt alles richtig gemacht. Er hat sich durchgesetzt, ist zu Bayer gewechselt und spielte ab dem Zeitpunkt Bundesliga und CL und bekomme in nahezu jedem Spiel seine Einsätze.

Aber für mich solls das gewesen sein zu diesem Thema.

Gavin, was mich noch interessieren würde. Beziehst du dich auf die Zeitungsartikel und die Fußballleaks informationen oder hast du deine Informationen dazu von woanders?


Mitspieler und privates Umfeld. Mein Cousin hat mit Julian selber zusammen gekickt.

Zum Thema:

Willi Evseev wechselt von Hansa Rostock zum SV Meppen

https://twitter.com/svmeppen1912/status/1123134401766985728?s=21
Neues von alten Wolfsburgern |#1387
30.04.2019 - 11:13 Uhr
@BigApple

Aus meiner sicht kann man Brandt und Yeboah nicht vergleichen. Brandt hat in der A-Jugend komplett herausgeragt und domnierte die Gegenspieler nach belieben. Jeder der ihn hat spielen sehen konnte sehen, dass er nicht das übliche Talent in der Jugend ist. Yeboah ist ein gutes Talent ob er es schafft sich beim VfL durchzusetzen weiß ich nicht. Nicht umsonst werden weiterhin Flügelspieler gesucht obwohl wir mit Azzaoui und auch Yeboah noch Talente für diese Position besitzen und Azzaoui hat im Profifußball sich schon mal mehr zeigen dürfen. Brandt war da eine ganz andere Hausnummer.

Aber Prinzipiell ist es mittlerweile nunmal so, dass die Top Talente im Alter von 18 Jahren auch was auf die Hand wollen. Ansonsten wechseln sie zu einem Klub, wo sie es eben bekommen und auch spielen dürfen.

Itter hat doch die gleichen Probleme. Auf ihn wird einfach von Bruno aus verzichtet und das hat seine Gründe wohl eher in zwischen Menschlicher Natur von Bruno und Itter seinem Berater. So sagt man...

Ich denke, dass Itter schon hinlänglich gezeigt hat, dass er auf den Niveau mithalten kann. Wenn man ihn denn lässt. Seine Spiele gegen Bayern und Co. waren jedenfalls nicht so, dass man danach wieder nur A-Jugend oder 2. Mannschaft kickt.

Die großen Talente kosten in Jungen Jahren schon eine stange Geld.

@Gavin_WOB

Okay. Meine Infos habe ich auch so aus dem nahen Umfeld. Also ich denke, dass bringt nichts weiter zu diskutieren. Irgendwo liegt es in der Mitte und Prinzipiell liegen unsere Versionen ja nicht weit auseinander.

Und damit nun gut für das Thema hier. smile

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Neues von alten Wolfsburgern |#1388
30.04.2019 - 12:11 Uhr
Erinnert sich noch jemand an diesen Wunderkoreaner, der dann später nach Fürth verliehen war, es dort aber nicht gepackt hat? grins Der hieß glaub ich auch Pak mit Nachnamen (oder so ähnlich).

Tenor damals: Wenn der erstmal seine Schangse in der 1. Mannschaft bekommt, dann bombt der alles in Grund & Boden!

Scheinbar ist es bei Fußballfans so, dass - besonders, wenn die tabellarische Sonne tiefsteht (und auch die der Identifikationsfiguren) - auch Zwerge lange Schatten werfen.
Man projiziert einfach alle Hoffnungen auf 1-2 Talente oder den erstbesten Profi. Siehe jüngst Kutucu oder Boujellab auf Schalke.

Oder damals Hofland... was wurde der geliebt von uns tung
Weil er sich EIN Spiel, für das er wegen der xten drölften gelben Karte gesperrt war, im Fanblock angeschaut hat.

Manchmal braucht es nicht viel zwinker

•     •     •

VfL WOLFSBURG - MÁME DOST!

"Aber er hat ja gar nichts an!" rief zuletzt das ganze Volk.

Heute schraub ich, morgen bau ich, übermorgen hol' ich den Bembelköppen ihren Jung. Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Radkappstilzchen heiß!
Neues von alten Wolfsburgern |#1389
30.04.2019 - 12:11 Uhr
Zitat von mituu
@BigApple
Itter hat doch die gleichen Probleme. Auf ihn wird einfach von Bruno aus verzichtet und das hat seine Gründe wohl eher in zwischen Menschlicher Natur von Bruno und Itter seinem Berater. So sagt man...


Itter muss sich nun mal hinter "einem der besten LV in der Bundesliga" (Zitat Kicker) anstellen. Da ist weniger das Problem, dass Itter nicht gut genug wäre, sondern eher das Rossi hervorragend spielt. Jetzt wo Itter eingesetzt werden könnte ist er, zumindest offiziell, verletzt bzw. krank.

•     •     •



Im ewigen Gedenken: Junior Malanda & Krzysztof Nowak

Nur der VfL !!!
Neues von alten Wolfsburgern |#1390
30.04.2019 - 13:05 Uhr
Zitat von RW_Dennis

Zitat von mituu

@BigApple
Itter hat doch die gleichen Probleme. Auf ihn wird einfach von Bruno aus verzichtet und das hat seine Gründe wohl eher in zwischen Menschlicher Natur von Bruno und Itter seinem Berater. So sagt man...


Itter muss sich nun mal hinter "einem der besten LV in der Bundesliga" (Zitat Kicker) anstellen. Da ist weniger das Problem, dass Itter nicht gut genug wäre, sondern eher das Rossi hervorragend spielt. Jetzt wo Itter eingesetzt werden könnte ist er, zumindest offiziell, verletzt bzw. krank.


Anstellen? Wenn es denn mal anstellen wäre. Er ist ja nichtmal im Kader.

5x Kader nominierungen
2x eingesetzt (3min und 90min)

Für ein "solches" Talent, wie immer beschrieben, ist das wohl eher ein Ignorieren als du musst dich mal hinten anstellen. Förderung des "größten" Talents im Kader sieht wohl anders aus oder meinst nicht?

Bin gespannt ob sich Glasner mit Itter noch beschäftigen kann oder ob Itter sein Glück woanders probiert. Irgendwann ist die Zeit des "Warten wollen" bei den jungen Spielern vorbei. Regionalliga kann da nicht der Anspruch/ das Ziel sein.

Du kannst ja gerne mal googlen und schauen was Volker Struth, Berater von Itter und Bruno so verbindet. Denn Struth war auch einer der Kühne beim HSV beraten hat und mit dem Bruno nicht gerade einen gemeinsamen Urlaub planen oder gerne Angeln gehen würde. Struth und Bruno verbindet nicht gerade innige Freundschaft....

Zitat von qoute

...Im Detail wird man heute nicht mehr klären können, welche Rolle bei diesem schleichenden Prozess die Bekanntschaft zwischen Reiner Calmund, dem Spielerberater Volker Struth und dem Investor des HSV, Klaus-Michael Kühne, spielte. Jedenfalls fühlte sich Labbadia nicht willkommen im Club der gewieften Strategen.


Wir können das ganze auch hinten Anstellen nennen.

Glaubts oder Glaubts nicht.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mituu am 30.04.2019 um 13:12 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.