Transfermarkt
Nadiem Amiri
Geburtsdatum 27.10.1996
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 23/24

Nadiem Amiri [Ehemaliger]

28.10.2014 - 12:03 Uhr
Nadiem Amiri [Ehemaliger] |#21
19.08.2016 - 15:03 Uhr
Ebenso wird Nadiem Amiri am Wochenende die U23 verstärken. Nach Rücksprache mit dem Trainerteam kommt er gegen Elversberg zum Einsatz, anstatt im DFB-Pokal einen Kurzeinsatz zu absolvieren. "Das Trainerteamteam und Nadiem haben das gemeinschaftlich entschieden. Nach fast vier Wochen Ausfallzeit ist er noch nicht im Wettkampfrhythmus. Die Spielpraxis in der U23 wird ihm helfen und für die kommenden Wochen guttun", sagt Profi-Cheftrainer Julian Nagelsmann.
Das erklärt dann auch das untertauchen der letzten wochen. Das schlimme ist dann jedoch, dass die Verletzung aus dem ersten Trainingslager wohl doch deutlich schlimmer als angenommen und kommuniziert wurde war.
Nadiem Amiri [Ehemaliger] |#22
23.08.2016 - 12:08 Uhr
Hoffenheims Mittelfeld-Ass hat seine Bänderdehnung im Knie überwunden

Amiri hat sein Comeback vor Augen

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Nadiem Amiri [Ehemaliger] |#23
28.11.2016 - 13:20 Uhr
Sie wissen ganz genau, welches Potenzial in diesem Eigengewächs schlummert, das noch bis 2018 vertraglich an die TSG gebunden ist.

Es wird sicher interessant, was im kommenden Sommer passiert. Was nicht unerheblich von der Entwicklung der Hoffenheimer in der Liga abhängen wird.

Eine vorzeitige Vertragsverlängerung scheint ebenso möglich wie ein vorzeitiger Abgang.
Dann hoffen wir mal inständig auf ersteres !

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Nadiem Amiri [Ehemaliger] |#24
04.12.2016 - 19:09 Uhr
Hoffenheim: Spiel des Mittelfeldspielers gewinnt an Reife

Nagelsmanns Lob für Amiri
... daumen-hoch

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Nadiem Amiri [Ehemaliger] |#25
09.01.2017 - 08:45 Uhr
Im Sommer blitzte RB Leipzig mit einem Angebot ab (13 Mio.), doch auch Offerten renommierter Großklubs "würden mich stolz machen, aber ins Grübeln würde ich deshalb nicht kommen".

Was zu beweisen wäre. Bis 2018 läuft sein Vertrag, wegen einer Verlängerung "sind wir in Gesprächen, haben aber keinen Druck und lassen uns Zeit".

Seinen Drang auf die internationale Bühne will er dennoch alsbald befriedigen. "Am meisten freuen würde ich mich, wenn mir das mit der TSG gelingt. Auch für den Verein selbst, als Bestätigung für die gute Arbeit der letzten Jahre."

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Nadiem Amiri [Ehemaliger] |#26
13.01.2017 - 17:18 Uhr
Nadiem Amiri ist am Sonntag - nach dem Testspiel der TSG in Großaspach - im SWR-Fernsehen bei "Sport im Dritten" zu Gast.

Die einstündige Sendung beginnt um 22.15 Uhr.

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Nadiem Amiri [Ehemaliger] |#27
16.01.2017 - 08:44 Uhr
Quelle: www.bild.de
VERTRAG LÄUFT 2018 AUS

Geht AMIRI als Nächster?

Was passiert, wenn der Mittelfeld-Star bis Sommer nicht verlängert?

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Nadiem Amiri [Ehemaliger] |#28
18.01.2017 - 09:33 Uhr
Nachdem Du im Frühjahr 2015 schon sieben Bundesliga-Einsätze hattest, wurdest Du zu Beginn der Saison 2015/16 aus disziplinarischen Gründen zur U23 delegiert. War das ein Wendepunkt für Dich?

Amiri: Auf jeden Fall, da hat es bei mir Klick gemacht. Diese Zeit hat mir extrem weh getan, auch meinen Eltern. Sie dachten, dass alles, wofür wir als Familie viel investiert hatten, nun einfach schief laufen kann. Und das so nahe vor dem Ziel. Mein älterer Bruder und mein Cousin, der eine mögliche Karriere wegen solcher Dinge weggeworfen hat, haben mir da ins Gewissen geredet und mich wieder in die richtige Bahn geführt. In diesen Wochen wurde ich reifer und habe zu schätzen gelernt, was ich im Profi-Bereich alles habe. Das war ein Warnschuss, der extrem wichtig für mich war. Es gibt halt Spieler, die machen immer alles richtig und Jungs wie mich, die so etwas brauchen.

Was war denn eigentlich vorgefallen?

Amiri: Darüber rede ich nicht mehr. Das ist kein Thema mehr.
Oha, das ist ja komplett an mir vorbei gegangen oops
Nadiem Amiri [Ehemaliger] |#29
06.02.2017 - 07:49 Uhr
Keiner kennt Amiri so gut wie Sie. Was raten Sie ihm?

JN: "Ihm würden noch einige Jahre in Hoffenheim guttun, weil er ein großes Talent ist, auf das man als Trainer aber immer ein aufmerksames Auge haben muss. (...) Die Zeit und Geduld muss einer haben, und ich habe sie mit ihm.
Ebenfalls aus dem großen Interview von heute ...

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Nadiem Amiri [Ehemaliger] |#30
10.02.2017 - 08:00 Uhr
Quelle: www.bild.de
Neuer Vertrag für das größte Juwel
(..)
Amiri zu BILD: „Die Gespräche laufen, ich habe aber keine Eile. Der Vertrag geht ja noch anderthalb Jahre.“ Hoffenheim dagegen will sein größtes Talent so schnell wie möglich langfristig binden – um dem Abwerben anderer Vereine (Leipzig bot letzten Sommer 13 Mio.) vorerst einen Riegel vorzuschieben.
Klingt ja recht positiv smile

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.