Transfermarkt
TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
Nadiem Amiri
Geburtsdatum 27.10.1996
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 24/25

Nadiem Amiri [Ehemaliger]

28.10.2014 - 12:03 Uhr
Nadiem Amiri [Ehemaliger] |#11
19.12.2015 - 10:38 Uhr
Die Winterpause steht vor der Tür. Gibt es Anfragen von anderen Vereinen? Du musst keine Namen nennen. Es gibt sehr viele Anfragen. Stand jetzt, bleibe ich bei Hoffenheim.
Amiri hat Anfragen von anderen Vereinen
Nadiem Amiri [Ehemaliger] |#12
08.01.2016 - 13:51 Uhr
Trotz meiner Verletzung reise ich mit und werde alles versuchen so schnell wie möglich wieder mit dem Team auf dem Platz stehen zu dürfen
Nadiem Amiri [Ehemaliger] |#13
15.02.2016 - 18:40 Uhr
Dass seine Mannschaft im Tabellenkeller steht, hat Amiri bei aller Freude immer im Kopf. "Wir müssen da unten rauskommen, das ist das Wichtigste. Niemand will Zweite Liga spielen." Druck verspürt er deshalb aber nicht, auch in der Rückserie will er frei aufspielen – und so seinen Kollegen und dem Klub helfen. Sportliches Vorbild ist dabei der im Sommer nach Liverpool gewechselte Roberto Firmino. Amiri wird oft mit Hoffenheims ehemaligem Spielmacher verglichen – der Brasilianer selbst hatte Amiri im Vorjahr immer wieder Mut zugesprochen und auf den eigenen Werdegang verwiesen...
Tipps auf dem Weg zu einer festen Größe in der Bundesliga erhält der U20-Nationalspieler des DFB auch von einem weiteren früheren Spielgestalter der TSG Hoffenheim. Seit den ersten Einheiten bei den Profis ist Amiri eng mit Sejad Salihović (31) befreundet – beide waren sogar zusammen im Urlaub. "Er hat von Anfang an auf mich aufgepasst und mir Ratschläge gegeben. Er ist ein super Fußballer und ein geiler Typ."
Klingt insgesamt sehr geerdet. Ich hoffe, er bewahrt sich das.

•     •     •

"Person. Woman. Man. Camera. TV."
Nadiem Amiri [Ehemaliger] |#14
18.02.2016 - 08:41 Uhr
Entwarnung bei Amiri - Wer ersetzt Kramaric?

Seit jeher verbindet Nadiem Amiri und Julian Nagelsmann ein guter Draht. Gemeinsam mit dem neuen Trainer wurde er 2014 mit der Hoffenheimer U 19 Deutscher Meister. Kein Wunder also, dass dem Offensivmann in der ersten Partie unter seinem früheren Jugendtrainer das Vertrauen im Mittelfeld ausgesprochen wurde. Ein gelungener Schachzug, dessen Wiederholung am Samstag gegen den FSV Mainz kurzzeitig in Frage stand. Jetzt gibt es Entwarnung.
Amiri ist am Wochenende dabei! Gut, dass er fit ist, ist aus meiner Sicht ein wichtiger Baustein im Team von Nagelsmann.

•     •     •

„Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.“
Marcel Reif
Nadiem Amiri [Ehemaliger] |#15
09.03.2016 - 20:55 Uhr
Quelle: twitter.com
Strippenzieher im Mittelfeld & "Straßenfußballer" - der Weg von Nadiem #Amiri > http://tinyurl.com/hp3ruqd . #tsg #tsg1899
https://www.youtube.com/watch?v=JrDZoHFwF6c

Kleines Video über Naddi!
Nadiem Amiri [Ehemaliger] |#16
06.04.2016 - 15:16 Uhr
In der Liga läuft es für dich unter Julian Nagelsmann gut. Gibt es etwas, mit dem du selbst nicht so zufrieden bist?
Amiri: Ich will vor allem effektiver werden und der Mannschaft im letzten Drittel in der Offensive mehr helfen. Bessere Pässe spielen, bessere Entscheidungen treffen, mehr Tore vorbereiten und vor allem auch selbst noch torgefährlicher werden.
Du bist gut mit Mo Dahoud von Borussia Mönchengladbach befreundet, auch auf dem Platz kann man euch vergleichen - wo siehst du Paralellen in Eurem Spiel?
Amiri: Wir haben eine ähnliche Spielanlage und gegen Ende einer Partie, wenn Gladbach mehr tun muss, schaltet er sich auch noch mehr ins Offensivspiel ein, aber grundsätzlich spielt er tiefer als ich. Er ordnet das Spiel eher von der Sechser-Position aus, während ich offensiver spiele. Eher wie eine "Zehn".
Interview mit Nadiem.

•     •     •

"Person. Woman. Man. Camera. TV."
Nadiem Amiri [Ehemaliger] |#17
11.04.2016 - 12:53 Uhr
Muskelspiele
Viele vergleichen Dich gern mit Roberto Firmino. Aber was ist eigentlich der größte Unterschied?
Wenn ich mich an Roberto im Alter von 19 zurück erinnere, ist Nadiem ihm in dieser Hinsicht sogar voraus. zwinker
Er hat mich wirklich beeindruckt nach seiner Einwechslung. Wie ein junges Füllen, das von der Leine gelassen wurde. grins
Die gute Technik, dazu häufig das Gefühl für jeweils "die richtige Aktion" zu der sich die jugendliche Unbekümmertheit gesellt, ergeben ein äußerst vielversprechendes, klasse Paket!
Weiter so, und nicht die Bodenhaftung verlieren! daumen-hoch

•     •     •

"Person. Woman. Man. Camera. TV."
Nadiem Amiri [Ehemaliger] |#18
11.05.2016 - 14:18 Uhr
Nadiem Amiri steht im Aufgebot der deutschen U20-Auswahl, die vor der UEFA EURO mit der A-Nationalmannschaft als Trainingspartner nach Ascona reist (24.-27. Mai). Mit dabei ist auch U23-Spieler Felix Lohkemper sowie Torhüter Marvin Schwäbe, der noch bis Saisonende an den VfL Osnabrück ausgeliehen ist. Viel Spaß und Erfolg, Jungs!
http://www.dfb.de/news/detail/u-20-wieder-trainingspartner-des-a-teams-145779/
http://www.dfb.de/u-20-maenner/team-und-trainer/?no_cache=1

Im Kader steht auch noch Akpo (der warum auch immer in der Auflistung vergessen wurde)

Viel Spaß!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DukNukem am 11.05.2016 um 14:18 Uhr bearbeitet
Nadiem Amiri [Ehemaliger] |#19
24.05.2016 - 13:29 Uhr
Quelle: www.dfb.de
U 20 reist in Trainingslager nach Ascona
(...)
Die Reise nach Ascona nicht mitantreten konnte Nadiem Amiri von der TSG 1899 Hoffenheim. Der 19-Jährige musste verletzungsbedingt absagen. Auf eine Nachnominierung verzichtete U 20-Coach Frank Wormuth. Der Kader wurde von 19 auf 18 Spieler reduziert.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Nadiem Amiri [Ehemaliger] |#20
05.07.2016 - 13:27 Uhr
Amiri verletzt sich im Training am Knie
Schrecksekunde im Hoffenheimer Trainingslager in Garmisch-Partenkirchen am Dienstag. Nadiem Amiri musste die Einheit am Vormittag wegen einer Knieverletzung vorzeitig abbrechen. Über die Schwere der Blessur ist bislang noch nichts bekannt.
...hoffentlich nichts Langfristiges...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.