Moussa Koné
Geburtsdatum 30.12.1996
Alter 27
Nat. Senegal  Senegal
Größe 1,75m
Leihende 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein DAC Dunajska Streda
Interessierter Verein LASK

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2352
8-1
53-
4--
32-
2-1
1--
---
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 27.06.2023
Dieses Gerücht teilen

Moussa Koné zu LASK?

03.06.2023 - 08:37 Uhr
LASK-Neuzugang kennt Sascha Horvath bestens


Stürmer Moussa Kone spielte schon in Dresden mit seinem künftigen Linzer Klubkollegen zusammen...

Der Rest des Artikels ist leider hinter der Paywall...

Scheint aber fix zusein!
Moussa Koné zu LASK? |#1
03.06.2023 - 09:56 Uhr
Ein zweiter ablösefreier Neuzugang der Schwarz-Weißen steht wohl ebenfalls fest, auch wenn die offizielle Bestätigung noch fehlt: Wunschspieler Moussa Kone ist laut französischer Medienberichte bereits fix bei den Schwarz-Weißen. Schon im März waren erste Spekulationen über einen möglichen Transfer aufgekommen. Jetzt ist der Deal unter Dach und Fach gebracht worden.

Der 26-Jährige, der aus dem Senegal stammt, den Großteil seiner Karriere jedoch im deutschsprachigen Raum verbracht hat, entspricht genau dem Anforderungsprofil des LASK. Ein Mittelstürmer, der offensiv universell einsetzbar ist und über eine enorme Grundschnelligkeit verfügt.

2018 bezahlte der damalige Zweitligist Dynamo Dresden rund zwei Millionen Euro, um Kone vom FC Zürich nach Deutschland zu holen. Bei den Schweizern hatte Kone zahlreiche Treffer auf dem Weg zu den beiden Cupsiegen erzielt, die er mit den Zürichern feiern konnte.

Für Horvath eingewechselt

In Dresden traf er mit Sascha Horvath auch einen Spieler, den er jetzt beim LASK wiedersehen wird. Bei seinem Debüt für Dresden wurde Kone sogar für Horvath eingewechselt – und erzielte gleich sein erstes Tor. Die Trefferquote in Dresden (59 Tore in 22 Spielen) kann sich sehen lassen. Kein anderer Spieler hat in der zweiten Liga mehr Tore für den Traditionsverein erzielt, der mittlerweile in die dritte Liga abgestiegen ist. Bis Sommer steht Kone beim französischen Zweitligisten Nimes unter Vertrag

OÖN, 03.06.2023

•     •     •

Fußball ein Leben lang
Moussa Koné zu LASK? |#2
10.06.2023 - 23:34 Uhr
Soll anscheinend genauso fix sein wie Ljubic…
Moussa Koné zu LASK? |#3
22.06.2023 - 19:18 Uhr
Nachdem Ljubic jetzt vorgestellt worden ist, könnte, wenn die Gerüchte stimmen, dann auch er bald vorgestellt werden
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.