Monju Momuluh
Geburtsdatum 18.02.2002
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Leihende 30.06.2024
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Arminia Bielefeld
Interessierter Verein Rot-Weiss Essen

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1848
9-3
845
1--
Wahrscheinlichkeit 13 %  
13 %  
Letzte Bewertung: 02.01.2024
Dieses Gerücht teilen

Monju Momuluh zu Rot-Weiss Essen?

21.12.2023 - 20:57 Uhr
Quelle: m.bild.de
Neben Bielefeld hat auch Drittliga-Konkurrent RW Essen mit (Ex-96-)Trainer Christoph Dabrowski (45) bei Momuluh angefragt. Auf der Liste steht das 96-Talent zudem bei Zweitligist Kaiserslautern. Ebenfalls sollen Vereine aus Belgien und Holland Interesse haben.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Monju Momuluh zu Rot-Weiss Essen? |#1
21.12.2023 - 21:10 Uhr
Sinnvoll ihn zu verleihen. In der RL ist er seit 1,5 Jahren unterfordert. Ich würde ihn, stand jetzt, aber nicht abgeben. Es kann gut sein, dass wir im Sommer einen Trainer haben, der ihn eher braucht als Leit. Wäre schade wenn wir dann, nach Ennali, das nächste Talent aus diesem Grund verlieren.

Wenn es so viele Interessenten gibt, kriegt eben der Verein den Zuschlag, welcher ihn am ehesten als Stammkraft einplant. Cool
Monju Momuluh zu Rot-Weiss Essen? |#2
21.12.2023 - 21:14 Uhr
Zitat von Arekon96
Sinnvoll ihn zu verleihen. In der RL ist er seit 1,5 Jahren unterfordert. Ich würde ihn, stand jetzt, aber nicht abgeben. Es kann gut sein, dass wir im Sommer einen Trainer haben, der ihn eher braucht als Leit. Wäre schade wenn wir dann, nach Ennali, das nächste Talent aus diesem Grund verlieren.

Wenn es so viele Interessenten gibt, kriegt eben der Verein den Zuschlag, welcher ihn am ehesten als Stammkraft einplant. Cool


Mal so unter uns: Ennali hätte sich bei euch in einem 4-3-3 auch niemals durchgesetzt. Ich habe so einen untalentierten Fußballer selten im Profifußball gesehen. Geht sehr in die Richtung von Lasme, nur kann er sich trotz Tempovorteilen nahezu nie durchsetzen.

Falls Momuluh zu uns käme, darf er gerne 2 Klassen besser sein grins
Monju Momuluh zu Rot-Weiss Essen? |#3
21.12.2023 - 21:26 Uhr
Zitat von Pongeru
Zitat von Arekon96

Sinnvoll ihn zu verleihen. In der RL ist er seit 1,5 Jahren unterfordert. Ich würde ihn, stand jetzt, aber nicht abgeben. Es kann gut sein, dass wir im Sommer einen Trainer haben, der ihn eher braucht als Leit. Wäre schade wenn wir dann, nach Ennali, das nächste Talent aus diesem Grund verlieren.

Wenn es so viele Interessenten gibt, kriegt eben der Verein den Zuschlag, welcher ihn am ehesten als Stammkraft einplant. Cool


Mal so unter uns: Ennali hätte sich bei euch in einem 4-3-3 auch niemals durchgesetzt. Ich habe so einen untalentierten Fußballer selten im Profifußball gesehen. Geht sehr in die Richtung von Lasme, nur kann er sich trotz Tempovorteilen nahezu nie durchsetzen.

Falls Momuluh zu uns käme, darf er gerne 2 Klassen besser sein grins


Da halte ich aber sehr klar gegen. Ennali hatte lange ein Problem seine Fähigkeiten effizient einzusetzen, aber das wird kommen. Außerdem ist die Knochenmühle 3. Liga nicht ideal für ihn als Spielertyp. Er ist inzwischen übrigens Stammspieler in Polen und ich würde wetten, dass es im nächsten Sommer keinen Spieler in eurem Kader gibt, der einen höheren MW hat als Ennali.

Momuluh ist ein völlig anderer Spielertyp. Körperlich viel stabiler, stärker im Zweikampf und läuferisch fleißig. Er ist weniger beweglich als Ennali, aber ähnlich schnell. Im völligen Gegensatz zu LE weiß er seine Skills sehr gewinnbringend einzusetzen, was auch seine konstant starke Quote in der RL Nord zeigt.

Ich würde ihn aber eher nicht bei euch sehen, weil ihr mit Vonic und Obuz schon zwei Talente auf den Flügeln habt und auch Young jetzt kein Backup ist. Er könnte aber wahrscheinlich auch als offensiver RV agieren. Da kann ich die Qualitätsdichte bei euch schlecht einschätzen. Oder Vonic wird komplett als Neuner eingeplant, dann wäre für Monju natürlich auch Platz...
Monju Momuluh zu Rot-Weiss Essen? |#4
21.12.2023 - 21:31 Uhr
RWE sucht in der Winterpause einen torgefährlichen Außenstürmer, dementsprechend macht das Interesse an Momuluh schon Sinn. Bisher haben unseren Verantwortlichen, aber einen Transfers für ein halbes Jahr immer ausgeschlossen. Wenn man bedenkt das wir mit Obuz bereits einen Außenstürmer vorraussichtlich im Sommer verlieren werden, macht dieser Transfers nur Sinn, wenn wir ihn für 1 1/2 Jahre leihen können oder mit Kaufoption.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Monju Momuluh zu Rot-Weiss Essen? |#5
21.12.2023 - 22:05 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
RWE sucht in der Winterpause einen torgefährlichen Außenstürmer, dementsprechend macht das Interesse an Momuluh schon Sinn. Bisher haben unseren Verantwortlichen, aber einen Transfers für ein halbes Jahr immer ausgeschlossen. Wenn man bedenkt das wir mit Obuz bereits einen Außenstürmer vorraussichtlich im Sommer verlieren werden, macht dieser Transfers nur Sinn, wenn wir ihn für 1 1/2 Jahre leihen können oder mit Kaufoption.


Was ich für wahrscheinlicher halte: Ein fester Transfer mit RKO´s im Sommer 24 & 25, wobei die RKO im Sommer24 höher ist als die im Sommer 25. Sollte es dann doch bei einem halben Jahr bleiben, gibt´s wenigstens entsprechend Geld.
Monju Momuluh zu Rot-Weiss Essen? |#6
22.12.2023 - 13:14 Uhr
RevierSport hörte sich am Freitag (22. Dezember) in Momuluhs Umfeld um. Das Ergebnis der Recherche: Der heiß umworbene Flügelflitzer wird definitiv nicht zu RWE wechseln. Die Tendenz: Arminia Bielefeld.
Momuluh wird nicht zu RWE wechseln, die Spur nach Bielefeld hingegen scheint heiß

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.