Mohammed Abu
Geburtsdatum 14.11.1991
Alter 32
Nat. Ghana  Ghana
Größe 1,70m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 07.01.2012
Dieses Gerücht teilen

Mohammed Abu zu E. Frankfurt?

19.12.2011 - 11:58 Uhr
Mohammed Abu in action for Stromsgodset in the Norwegian league

Ghana midfielder Mohammed Abu will join German second-tier side Eintracht Frankfurt in January on loan, MTNFootball.com can exclusively reveal.

The 20-year-old who spent last season on loan at Norwegian side Stromsgodset will join the Bundesliga II outfit after the Africa Cup of Nations finals if he makes Ghana’s final cut.

Frankfurt won the fight for signature after Serie A sides Catania, Lecce and Dutch side FC Groningen all tended in offers.

“After our game against Atletico Madrid several clubs came in with offers but Manchester City carefully looked at the offers and selected Frankfurt,” Abu exclusively told MTNFootball.com

“It gives me a new challenge and I believe Germany is bigger,” he added.

Eintracht Frankfurt are currently third on the Bundesliga II league table after playing one game less.

Abu was Stromsgodset’s Player of the season after the Norwegian top flight ended last month.

He will return to English side Manchester City, who own his transfer rights, to train with the leaders.
x
Dieser Beitrag wurde zuletzt von berlinruine am 12.01.2012 um 18:07 Uhr bearbeitet
Mohammed Abu zu E. Frankfurt? |#1
19.12.2011 - 12:06 Uhr
Lasst euch nicht vom niedrigen Marktwert "irritieren", dieser wird in Kürze deutlich nach oben korrigiert. Abu hat eine Top-Saison bei einem mittelklassigen norwegischen Verein gespielt.

Ob er sofort den Sprung nach Deutschland schaffen kann, ist natürlich immer die Frage. Die Anlagen dazu hat er auf jeden Fall!

Und Schwegler kommt dann nach Gladbach? :P

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
Mohammed Abu zu E. Frankfurt? |#2
19.12.2011 - 12:11 Uhr
Könnte er auch die Halbpositionen in einer Raute spielen? Dann würde er passen. Er gehört ja eh ManCity, was ja auch passen. Kannst du ungefähr abschätzen wie groß er ist? Eher so ein kleiner Typ wie Djakpa oder so ein Riese wie Idrissou?

•     •     •

Unmögliches erledigen wir sofort, Wunder dauern etwas länger.

Es is kaa Stadt uff der weite Welt, die so merr wie mei Frankfort gefällt,
un es will merr net in mein Kopp enei: wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!
F. Stoltze
Mohammed Abu zu E. Frankfurt? |#3
19.12.2011 - 12:11 Uhr
Schwegler ist mal sowas von unverkäuflich. ;)

Ansonsten kann ich dieses Gerücht nicht so ganz verstehen, da uns in der Winterpause wohl mit Korkmaz und Caio vor allem Offensivspieler verlassen werden und Veh bekanntlich dann Ersatz für diese Spieler haben möchte. Im DM sind wir eigentlich ausreichend besetzt, wenn man bedenkt, dass wir nur mit einem Sechser spielen: Schwegler, Lehmann und bei Bedarf ist das auch eine Position für Rode.

Von daher würde ich mal vorerst nicht zu viel auf das Gerücht geben.
Mohammed Abu zu E. Frankfurt? |#4
19.12.2011 - 12:26 Uhr
Vielleicht möchte AV Schwegler ja etwas nach vorne ziehen...
Einen weiteren DM könnte ich mir jedenfalls nicht erklären.

•     •     •

Verein: NUR DIE SGE!!!
Mohammed Abu zu E. Frankfurt? |#5
19.12.2011 - 12:44 Uhr
Kann zwar über den Spieler nichts sagen, aber die Position in der Defensive ist sicherlich vakant.

Ich hoffe, dass es kein Anzeichen dafür ist, dass Pirmin uns verlässt. Selbst wenn er bleibt haben wir aber nur noch Rode als einzigen Spieler der für die Position wirklich vorgesehen ist. Scheint ja ein ganz talentierter Spieler zu sein, wenn so viele Vereine hinter ihm her sind. Wäre schön wenn er langsam aufgebaut werden könnte und nicht direkt in die Breche springen muss als Stammspieler falls uns Pirmin verlässt.

Da Pirmin uns ablösefrei verlassen wird, und wir diese Saison finanziell schon an die Substanz gehen mussten, wird wohl nicht viel Geld für etablierte DM sein.
Mohammed Abu zu E. Frankfurt? |#6
19.12.2011 - 12:49 Uhr
Zitat von Shefu:
Könnte er auch die Halbpositionen in einer Raute spielen? Dann würde er passen. Er gehört ja eh ManCity, was ja auch passen. Kannst du ungefähr abschätzen wie groß er ist? Eher so ein kleiner Typ wie Djakpa oder so ein Riese wie Idrissou?
Laut Spielerprofil: JA. In Norwegen hat er, so weit ich weiß, aber eher zentral (linke Position in der Doppel-Sechs) gespielt. (Korrigiert mich gerne!)

Aus der Seite von ManCity:

Zitat
Abu is a hardworking, tough tackling midfielder. With a determined attitude, he plays an assertive style of football in the midfield and has the necessary vision to be able to split a defence.


Hier ein Video auf Youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=iSupkxDxQYc

Eine Größe habe ich nicht gefunden, es sieht aber fast so aus, als wäre er doch eher etwas kleiner ;)

Die Fußangabe "rechts" scheint übrigens auch nicht so ganz zu stimmen. Links würde ich sagen ;)

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
Mohammed Abu zu E. Frankfurt? |#7
19.12.2011 - 12:53 Uhr
Ich denke,er soll die Konkurrenz im Mittelfeld sein, die Clark nicht sein kann. Da ich davon ausgehe, dass uns Clark verlässt, ist er meiner Meinung nach eine gute Wahl, wenn die Vorschusslorbeeren stimmen.

bin mal gespannt, ob er beim Africa-Cup dabei sein wird, denn auf seiner Position ist Ghana eigentlich sehr gut besetzt.

•     •     •


"Das Ziel ist zu gewinnen, egal wie. Der sogenannte Systemfußball ist die logische Folge. Seine zentralen Ideen heißen Effizienz und Funktionalität. Dass der Fußball dadurch eindimensional, uninspiriert und somit im ästhetischen Sinne häßlich geworden ist, fällt dabei kaum jemandem auf."
Mohammed Abu zu E. Frankfurt? |#8
19.12.2011 - 12:55 Uhr
Zitat von Fluchgeburt:
Eine Größe habe ich nicht gefunden, es sieht aber fast so aus, als wäre er doch eher etwas kleiner ;)

Ja, erscheint mir sowas in der Richtung 1,75m. Ist also eher der kleine, wendige Typ.

Zitat von Fluchgeburt:
Die Fußangabe "rechts" scheint übrigens auch nicht so ganz zu stimmen. Links würde ich sagen ;)

Defintiv, wer seine Ecken schon mit links schießt ;)

Also nachdem was ich jetzt gesehen habe ist er dann wohl als BackUp zu Köhler gedacht, also die linke Halbposition der Raute. Da haben wir auch eigentlich niemanden.

•     •     •

Unmögliches erledigen wir sofort, Wunder dauern etwas länger.

Es is kaa Stadt uff der weite Welt, die so merr wie mei Frankfort gefällt,
un es will merr net in mein Kopp enei: wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!
F. Stoltze
Mohammed Abu zu E. Frankfurt? |#9
19.12.2011 - 14:30 Uhr
Geiler Mann ! Respekt ;)
Mohammed Abu zu E. Frankfurt? |#10
19.12.2011 - 17:24 Uhr
also ich weiß nicht wie hier so einige Leute darauf kommen das Schwegler nach Gladbach wechseln sollte - soweit ich informiert bin laufen die Verhandlungen mit Schwegler noch und ich könnte mir durchaus vorstellen das er bei einem Aufstieg von uns bleibt - heißt er soll in der WP einen neuen Vertrag mit Gültigkeit für die 1. Liga unterschreiben - also mal abwarten - ein Verkauf zum jetzigen Zeitpunkt wurde bereits schon mehrfach sowohl von BH als auch von AV abgelehnt. Insofern würde eine Verspflichtung von Abu mit Sicherheit nur den möglichen Abgang von Clark kompensieren.

•     •     •

wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.