Mike Wunderlich
Geburtsdatum k. A.
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Mike Wunderlich [28]

21.06.2021 - 20:31 Uhr
Mike Wunderlich [28] |#301
16.07.2022 - 09:13 Uhr
Also wenn ich einen Wunsch beim Fussballgott frei hätte - würde der so lauten:

Lass diesen tollen Sportsmann mit uns aufsteigen, gebt ihm einen Vertrag für 3 Monate und lasst ihn sein Abschiedsspiel auf dem ausverkauften Betze gegen Bayern machen und dem Neuer in 90.+1 per direktem Freistoß in den Winkel das 1:0 einschenken.

Glaube den Wunsch würden auch viele, die uns sonst hassen unterschreiben. Der "alte Mann" nötigt mir Respekt ab. Und das wäre eine Geschichte für Fußballromantiker, wie sie schöner nicht sein könnte smile.

Und nein, das ist keine "Saisonprognose" - nur der Traum eines Fußballromantikers smile

Leiber Mike, bleib fit und hilf uns die 40 Punkte so schnell wie möglich einzutüten. Dann ist dir ein ordentlicher Abschied auf dem Betze sicher.

•     •     •

Aufstieg 2009/2010 - Mission impossible? [X] Danke, Marko!
Nichtabstieg 2010/2011 - Es darf auch etwas mehr sein....[X](Platz 7)
Fühzeitiger Klassenerhalt 2011/2012 [total fail]
Wiederaufstieg 2012/2013 [knapp verpasst]
Saison 2013/2014 [gestrichen aus dem Gedächtnis]
Saison 2014/2015: ein Team auf dem Platz sehen [X] :) die Jungs machten Spass
Saison 2015/2016: *meinen* FCK wieder erkennen [\] ..weiter abwarten
Saison 2016/2017: sich wieder auf FCK Spiele freuen können [ ]
Mike Wunderlich [28] |#302
16.07.2022 - 20:55 Uhr
Glückwunsch zum FCK Rekord - ältester Torschütze.

•     •     •


Mike Wunderlich [28] |#303
16.07.2022 - 21:57 Uhr
Zitat von LoddarMadaeus
Glückwunsch zum FCK Rekord - ältester Torschütze.


Mein Bauchgefühl sagt mir, er wird diesen Rekord noch etwas ausbauen und für lange Zeit zemetieren...

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Mike Wunderlich [28] |#304
27.07.2022 - 19:59 Uhr
https://www.liga2-online.de/lauterns-wunderlich-fuer-mich-brach-dann-eine-welt-zusammen/

Interview mit Magic Mike
Mike Wunderlich [28] |#305
29.08.2022 - 00:54 Uhr
Zitat von pulder
Zitat von Forever_FCK

Wunderlich ist immer noch einer der besten Spieler bei uns.
(...)
Er war Aufstiegsgarant und spielt jetzt auch in Liga 2 gut mit.


Keiner macht hier Wunderlich nieder. Alle haben großen Respekt vor seiner Leistung. Mit Ende 30 ist es aber nunmal verdammt schwierig läuferisch das Niveau in der 2. Liga zu erreichen und zu halten. Und im Ergebnis und in der Leistung auf dem Platz gibt es keine Bonuspunkte für junge
oder alte Spieler.

Ich verstehe zwar, was du meinst, aber wir wollen doch nicht in die Welt der alternativen Fakten abdriften:
Wunderlich ist jetzt seit fünf Monaten 36 - damit ist er zwar mittlerweile in einem ziemlich gesetzten Fußballeralter, aber trotzdem definitiv nicht "Ende 30". Und läuferisch scheint er mir vorerst nicht unbedingt den Halil Altintop-Wiedergänger zu machen .

Zitat von pulder
Ich traue Wunderlich auch zu durchaus der Mannschaft noch helfen zu können(...)

Ich auch, gerade in dieser Saison. Und damit meine ich keine Kurzeinsätze in den letzten fünf Minuten. Die Frage wird sein, ob er fit bleibt.
Verletzungsanfälligkeit scheint mir nämlich in der zweiten Hälfte der 30er ein weit größeres Problem als die nötige Grundschnelligkeit für die zweite Liga - zumindest bei diesem Spieler.
Zitat von pulder
(...) aber für 90 Minuten reicht das wohl kaum noch.
Das muss es auch nicht. Besonders wertvolle Spieler dürfen dann halt auch gerne mal früher Feierabend machen - siehe Boyd! tongue

(Ja, ich weiß, heute hat der mal durchgespielt ...)
Mike Wunderlich [28] |#306
29.08.2022 - 02:43 Uhr
Zitat von bongarce
Zitat von pulder

Zitat von Forever_FCK

Wunderlich ist immer noch einer der besten Spieler bei uns.
(...)
Er war Aufstiegsgarant und spielt jetzt auch in Liga 2 gut mit.


Keiner macht hier Wunderlich nieder. Alle haben großen Respekt vor seiner Leistung. Mit Ende 30 ist es aber nunmal verdammt schwierig läuferisch das Niveau in der 2. Liga zu erreichen und zu halten. Und im Ergebnis und in der Leistung auf dem Platz gibt es keine Bonuspunkte für junge
oder alte Spieler.

Ich verstehe zwar, was du meinst, aber wir wollen doch nicht in die Welt der alternativen Fakten abdriften:
Wunderlich ist jetzt seit fünf Monaten 36 - damit ist er zwar mittlerweile in einem ziemlich gesetzten Fußballeralter, aber trotzdem definitiv nicht "Ende 30". Und läuferisch scheint er mir vorerst nicht unbedingt den Halil Altintop-Wiedergänger zu machen .

Zitat von pulder

Ich traue Wunderlich auch zu durchaus der Mannschaft noch helfen zu können(...)

Ich auch, gerade in dieser Saison. Und damit meine ich keine Kurzeinsätze in den letzten fünf Minuten. Die Frage wird sein, ob er fit bleibt.
Verletzungsanfälligkeit scheint mir nämlich in der zweiten Hälfte der 30er ein weit größeres Problem als die nötige Grundschnelligkeit für die zweite Liga - zumindest bei diesem Spieler.
Zitat von pulder

(...) aber für 90 Minuten reicht das wohl kaum noch.
Das muss es auch nicht. Besonders wertvolle Spieler dürfen dann halt auch gerne mal früher Feierabend machen - siehe Boyd! tongue

(Ja, ich weiß, heute hat der mal durchgespielt ...)



Es ist klar, dass Wunderlich nicht mehr ewig für den FCK spielt.
Möglicherweise wird Klement sein Nachfolger.

Trotz alledem war Wunderlich ein Schlüsselspieler zum Aufstieg.
Neben einigen anderen wie Raab, Ritter, Kraus, Tomiak, Hercher, Boyd, Zuck, Hanslik, Redondo, Winkler
Mike Wunderlich [28] |#307
29.08.2022 - 07:03 Uhr
Bisher sehe ich keinen Leistungsabfall. Dazu kommt sein hohes Maß an Identifikation. Für mich ein ganz wichtiger Spieler. Wenn er weiter seine Leistung bringt, spielt er.

Auch hat er sich jetzt endlich mal wieder den Ball geschnappt. Vlt hat das ja mit Klement zu tun, dass er denkt, ich muss noch etwas mehr reinwerfen. Beide haben mir gestern insbesondere in Hälfte 2 gut gefallen.

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Mike Wunderlich [28] |#308
29.08.2022 - 07:04 Uhr
Ein Klement muss erstmal beweisen, dass er unsere Mannschaft weiterbringt. Dass er das fußballerisch macht, keine Frage. Aber das würde er auch bei der halben ersten Liga. Dennoch konnte er sich dort nicht durchsetzen, was aber nicht am fußballerischen Teil lag.

Ein Wunderlich hat gezeigt, dass er unsere Mannschaft weitergebracht hat. Ohne ihn wären wir nicht aufgestiegen und auch nicht so gut gestartet. Das Alter würde ich in die derzeitige Bewertung gar nicht einfließen lassen. Natürlich baut er nach einer Stunde ab, aber das macht ein Niehues mit Anfang 20 auch. Das macht er aber auch nur, weil er in diesen 60 Minuten fighted.

Für nächstes Jahr ist Klement mit Sicherheit Gold wert. Aber für unseren Kampffussball ist das für mich derzeit fraglich. Ich hoffe wir haben uns da mit der jetzigen Verpflichtung kein Eigentor geschossen. Die Defensive war gestern nämlich alles andere als standfest, was ich komplett auf die (defensiv) nicht funktionierende Doppel-6 schiebe.

Ich hoffe, dass Schuster eine Lösung findet, die das Gesamtbild der Mannschaft nicht schwächt. Denn wie heißt es so schön? Mentalität schlägt Qualität. Und nochmal, dass soll kein Bashing gegen Klement sein. Was der fußballerisch drauf hat, konnte man ja gestern schon ganz gut sehen.
Mike Wunderlich [28] |#309
29.08.2022 - 22:27 Uhr
Wunderlich im Interview nach dem Spiel mit vielen positiven Worten über Klement und Schuster: https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga2/audio-wunderlich-geile-moral-gezeigt-100.html

Viele sehen (in anderen Threads) Wunderlich im nächsten Spiel schon auf der Bank; ich halte deutlich dagegen. Wie wichtig er für unser Offensivspiel ist, hat man doch in den Spielen davor gesehen, als er ausgewechselt wurde. Da ging dann nach vorne häufig gar nichts mehr. Er gibt halt auf den letzten 25 Metern den Takt an. Auch wenn er gegen Magdeburg nicht herausgestochen ist: Wie er vor dem 3:3 kurz das Tempo rausnimmt, bis sich die Angreifer sortiert haben, dann den Pass auf Ritter genau so spielt, dass er den kurz stoppen und direkt flanken kann - einfach schön! Natürlich war das kein außergewöhnlicher Pass, aber es passt halt alles zusammen.

Nene, der Mike bleibt erstmal zurecht in der Startelf. Dafür war er die letzten sechs Monate konstant zu gut. Für Klement gibt es noch das zentrale Mittelfeld, wo er in den letzten Jahren eh fast die Hälfte der Spiele gemacht hat. Und Ritter weicht evtl. ins linke Mittelfeld aus. Hinzu kommt, dass wir im Moment doch den Luxus haben, das fast alle fit sind. Durch unvermeidliche Verletzungen wird sich dieses Luxusproblem automatisch in Luft auflösen.

P.S.: Bin sehr froh, dass Wunderlich wieder Elfmeter schießt. Habe nie ganz verstanden, warum er nach dem sehr unglücklichen Fehlschuss gegen Zwickau letzte Saison nicht mehr angetreten ist. Wunderlich ist und bleibt einer der besten Elferschützen im deutschen Profifussball.
Mike Wunderlich [28] |#310
29.08.2022 - 22:39 Uhr
100 % Zustimmung. Wunderlich ist für mich ein ganz großer Garant unseres Erfolgs, sicher ein brutaler Gewinn fürs Team und ich bin sehr froh, dass wir ihn haben. Kein normal denkender Mensch würde so einen Spieler in der aktuellen Form auf die Bank setzen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.