Mike Wunderlich
Geburtsdatum k. A.
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Mike Wunderlich [28]

21.06.2021 - 20:31 Uhr
Mike Wunderlich [28] |#251
08.05.2022 - 21:14 Uhr
Mike hätte man gegen "seine" Viktoria vermutlich gar nicht aufbieten dürfen. Im Nachhinein betrachtet war es eigentlich klar, dass er gehemmt agiert - im Bewusstsein, dass ein Lauterer Erfolg den Klub, den er tief in seinem Herzen trägt, in Richtung Abgrund drängt.

Eine Eintrachr, die am letzten Spieltag hätte gewinnen müssen, hätte eine Viktoria, die ebenfalls gewinnen muss, mit großer Wahrscheinlichkeit aus der Liga rausgedrängt.

Das war zuviel Gedankenlast für ihn.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
Mike Wunderlich [28] |#252
08.05.2022 - 23:41 Uhr
Zitat von Arakorn
Zitat von T0rpedo

Zitat von Arakorn

Zitat von Old_Icebear

Zitat von Arakorn

Zitat von Old_Icebear

Zitat von Roon_Bub

Wunderlich hatte heute keinen guten Tag

...


Wie schon gegen Wehen, wie schon gegen Dortmund.


So schlecht wie alle anderen auch.


Nein, schlechter wie die meisten und gegen Wehen und Dortmund trotzdem durchgespielt.


Noch viel schlechter waren Hercher, Boyd, Ciftci, Redondo, Klingenburg, Winkler, Tomiak und Raab. Auch wenn man das nicht gerne hören will. Wunderlich war wenigstens emotional auf dem Platz.


Auch wenn es manche nicht gerne lesen wollen. Wunderlich geht langsam aber sicher die Puste aus. Er ist schon seit Monaten schwach, sein Sonntagsschuss gegen Verl? war ein kleiner Ausrutscher nach oben.

Ansonsten kann ich persönlich auch nicht verstehen, warum er jedes Spiel durchgespielt hat und das in seinem Alter. Ich würde Wunderlich nächste Saison gerne als Einwechselspieler in der 65 Minute sehen, wo er durch seine Erfahrung und bereits müde Gegner sicherlich glänzen kann. In Spielen in denen man jedoch mit läuferischer Leistung gegenhalten muss, spielen wir halt gefühlt mit einem Mann weniger im Mittelfeld. Wohlgemerkt dass Sessa und Klinge es heute sehr gut gemacht haben, sehe ich keinen Grund ihn auch mal auf die Bank zu setzen.


Ich habe doch nicht geschrieben, dass er gut spielt. Lediglich, dass andere noch viel schlechter waren in den letzten Begegnungen.


Alleine dass Du Raab nennst, ist schon ein Hohn …
Mike Wunderlich [28] |#253
09.05.2022 - 08:53 Uhr
Zitat von Old_Icebear

Zitat von Arakorn

Zitat von T0rpedo

Zitat von Arakorn

Zitat von Old_Icebear

Zitat von Arakorn

Zitat von Old_Icebear

Zitat von Roon_Bub

Wunderlich hatte heute keinen guten Tag

...


Wie schon gegen Wehen, wie schon gegen Dortmund.


So schlecht wie alle anderen auch.


Nein, schlechter wie die meisten und gegen Wehen und Dortmund trotzdem durchgespielt.


Noch viel schlechter waren Hercher, Boyd, Ciftci, Redondo, Klingenburg, Winkler, Tomiak und Raab. Auch wenn man das nicht gerne hören will. Wunderlich war wenigstens emotional auf dem Platz.


Auch wenn es manche nicht gerne lesen wollen. Wunderlich geht langsam aber sicher die Puste aus. Er ist schon seit Monaten schwach, sein Sonntagsschuss gegen Verl? war ein kleiner Ausrutscher nach oben.

Ansonsten kann ich persönlich auch nicht verstehen, warum er jedes Spiel durchgespielt hat und das in seinem Alter. Ich würde Wunderlich nächste Saison gerne als Einwechselspieler in der 65 Minute sehen, wo er durch seine Erfahrung und bereits müde Gegner sicherlich glänzen kann. In Spielen in denen man jedoch mit läuferischer Leistung gegenhalten muss, spielen wir halt gefühlt mit einem Mann weniger im Mittelfeld. Wohlgemerkt dass Sessa und Klinge es heute sehr gut gemacht haben, sehe ich keinen Grund ihn auch mal auf die Bank zu setzen.


Ich habe doch nicht geschrieben, dass er gut spielt. Lediglich, dass andere noch viel schlechter waren in den letzten Begegnungen.


Alleine dass Du Raab nennst, ist schon ein Hohn …


Wieso? Das 2:1 in Wiesbaden und das 0:2 gegen Dortmund gehen auf seine Kappe. Das ändern auch die bis dahin guten Leistungen nicht. Was genau ist daran Hohn? Und wieso wäre es im Hinblick auf Wunderlich kein Hohn?

•     •     •

Zusammenlautern

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arakorn am 09.05.2022 um 08:58 Uhr bearbeitet
Mike Wunderlich [28] |#254
09.05.2022 - 09:17 Uhr
Gibt es eine Übersicht der Laufleistungen?

Am liebsten wäre es mir, wenn die mir vorgelegt wird von jemanden, der behauptet, die läuferischen Leistungen von Wunderlich wären nicht ausreichend.

Optisch erkenne ich zumindest nicht, dass Wunderlich in irgendeiner Disziplin altersbedingt herabfällt. Schnelligkeit ist immer gut, die bringt er nur bedingt mit, fehlt aber auch vielen anderen in unserem Kader. Bis auf Redondo und Hercher würde ich gar behaupten, haben wir sehr viel Durchschnitt diesbezüglich in unseren Reihen, bei welchen sich Wunderlich nahtlos einreiht. Aber ich versteh das schon, dass hohe Alter ist meist die einfachste Erklärung warum die Leistungen dem ein oder anderen nicht ausreichen.

Ich bleib bei der Meinung das Wunderlich ein wichtiger Baustein für den Erfolg dieses Jahr war. Bezüglich der Frage warum er meist durchspielt würde ich auch konsequent meinen, dass wir einfach keine adäquate Alternative auf der Bank hatten ohne das erfolgreiche System umzustellen. Sessa, der wohl am ehesten die Rolle von Wunderlich hätte ausfüllen können, war doch die ganze Saison völlig neben der Spur und konnte bei seinen paar Einwechslungen auch keinerlei Akzente setzen. Klingenburg, der das vielleicht auch hätte spielen können, war entweder verletzt oder wurde als Allrounder irgendwo anders benötigt.

Völlig d'accord würde ich aber damit sein, dass man für die nächste Saison eine adäquate Alternative mit Stammplatzpotential findet. Die Leistung aus diesem Jahr zu wiederholen wird schon schwierig, zu überbieten wohl unmöglich.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic


• LAUTRE •
Mike Wunderlich [28] |#255
09.05.2022 - 10:43 Uhr
Zitat von Arakorn
Zitat von Old_Icebear

Zitat von Arakorn

Zitat von T0rpedo

Zitat von Arakorn

Zitat von Old_Icebear

Zitat von Arakorn

Zitat von Old_Icebear

Zitat von Roon_Bub

Wunderlich hatte heute keinen guten Tag

...


Wie schon gegen Wehen, wie schon gegen Dortmund.


So schlecht wie alle anderen auch.


Nein, schlechter wie die meisten und gegen Wehen und Dortmund trotzdem durchgespielt.


Noch viel schlechter waren Hercher, Boyd, Ciftci, Redondo, Klingenburg, Winkler, Tomiak und Raab. Auch wenn man das nicht gerne hören will. Wunderlich war wenigstens emotional auf dem Platz.


Auch wenn es manche nicht gerne lesen wollen. Wunderlich geht langsam aber sicher die Puste aus. Er ist schon seit Monaten schwach, sein Sonntagsschuss gegen Verl? war ein kleiner Ausrutscher nach oben.

Ansonsten kann ich persönlich auch nicht verstehen, warum er jedes Spiel durchgespielt hat und das in seinem Alter. Ich würde Wunderlich nächste Saison gerne als Einwechselspieler in der 65 Minute sehen, wo er durch seine Erfahrung und bereits müde Gegner sicherlich glänzen kann. In Spielen in denen man jedoch mit läuferischer Leistung gegenhalten muss, spielen wir halt gefühlt mit einem Mann weniger im Mittelfeld. Wohlgemerkt dass Sessa und Klinge es heute sehr gut gemacht haben, sehe ich keinen Grund ihn auch mal auf die Bank zu setzen.


Ich habe doch nicht geschrieben, dass er gut spielt. Lediglich, dass andere noch viel schlechter waren in den letzten Begegnungen.


Alleine dass Du Raab nennst, ist schon ein Hohn …


Wieso? Das 2:1 in Wiesbaden und das 0:2 gegen Dortmund gehen auf seine Kappe. Das ändern auch die bis dahin guten Leistungen nicht. Was genau ist daran Hohn? Und wieso wäre es im Hinblick auf Wunderlich kein Hohn?


Es ist deshalb ein Hohn, weil wir bei Raab von genau einem klaren Fehler sprechen - Dortmund war kein klarer Fehler.

Ich wäre froh, wenn jeder Spieler so eine Quote hätte - auch wenn der Vergleich etwas hinkt.
Mike Wunderlich [28] |#256
09.05.2022 - 11:02 Uhr
Zitat von Old_Icebear

Es ist deshalb ein Hohn, weil wir bei Raab von genau einem klaren Fehler sprechen - Dortmund war kein klarer Fehler.

Ich wäre froh, wenn jeder Spieler so eine Quote hätte - auch wenn der Vergleich etwas hinkt.



Über die gesamte Saison gesehen,hat Raab klasse Leistungen gezeigt.

Aber auch Gestern beim 0:2 sieht er wieder nicht gut aus.Diesen Ball hätte er vor 6 Wochen noch aus dem Eck gefischt,Gestern ist er gefallen wie ne Bahnschranke.
Mike Wunderlich [28] |#257
09.05.2022 - 11:22 Uhr
Zitat von elbepower
Zitat von Old_Icebear

Es ist deshalb ein Hohn, weil wir bei Raab von genau einem klaren Fehler sprechen - Dortmund war kein klarer Fehler.

Ich wäre froh, wenn jeder Spieler so eine Quote hätte - auch wenn der Vergleich etwas hinkt.



Über die gesamte Saison gesehen,hat Raab klasse Leistungen gezeigt.

Aber auch Gestern beim 0:2 sieht er wieder nicht gut aus.Diesen Ball hätte er vor 6 Wochen noch aus dem Eck gefischt,Gestern ist er gefallen wie ne Bahnschranke.


Auch wenn es nicht ganz hierher gehört - der Kölner hat aus 7 oder 8 Metern freie Schussbahn und die logische Konsequenz von seiner Position aus wäre das lange Eck gewesen. Und darauf wird Raab auch spekuliert haben. Dass er den trotzdem fast hält, spricht eher für ihn. Du kannst doch bei dieser freien Schussposition Raab keinen Vorwurf machen.

Und nochmal zu Wunderlich - vielleicht bin ich bei ihm etwas kritischer ... vielleicht ... aber dann liegt es daran, dass schlechte Leistungen bei ihm nie eine Konsequenz hatten - gestern war die erste Ausnahme. Wenn ich sehe, wie schnell ein Sessa, immer ausgewechselt und dann erst mal nicht mehr eingesetzt wurde, glaube ich, dass bei Wunderlich nicht die gleichen Maßstäbe galten/gelten. Und bei so etwas bekomme ich einfach einen Hals, weil das nicht zum Wohle des Vereins ist. Gestern hat man gesehen, welche Komponente ein Sessa ins Spiel bringen kann - und das ja bereits letzte Saison gezeigt hatte.
Mike Wunderlich [28] |#258
09.05.2022 - 11:30 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von elbepower

Zitat von Old_Icebear

Es ist deshalb ein Hohn, weil wir bei Raab von genau einem klaren Fehler sprechen - Dortmund war kein klarer Fehler.

Ich wäre froh, wenn jeder Spieler so eine Quote hätte - auch wenn der Vergleich etwas hinkt.



Über die gesamte Saison gesehen,hat Raab klasse Leistungen gezeigt.

Aber auch Gestern beim 0:2 sieht er wieder nicht gut aus.Diesen Ball hätte er vor 6 Wochen noch aus dem Eck gefischt,Gestern ist er gefallen wie ne Bahnschranke.



Auch wenn es nicht ganz hierher gehört - der Kölner hat aus 7 oder 8 Metern freie Schussbahn und die logische Konsequenz von seiner Position aus wäre das lange Eck gewesen. Und darauf wird Raab auch spekuliert haben. Dass er den trotzdem fast hält, spricht eher für ihn. Du kannst doch bei dieser freien Schussposition Raab keinen Vorwurf machen.



Darum schrieb ich auch,vor 6 Wochen hätte er den gehalten,gerade weil er auf der Linie bärenstark ist.
Aber wie alle unsere Leistungsträger,hängt er im Moment halt durch.
Mike Wunderlich [28] |#259
09.05.2022 - 11:31 Uhr
Zitat von Patrol
Gibt es eine Übersicht der Laufleistungen?

Am liebsten wäre es mir, wenn die mir vorgelegt wird von jemanden, der behauptet, die läuferischen Leistungen von Wunderlich wären nicht ausreichend.

Optisch erkenne ich zumindest nicht, dass Wunderlich in irgendeiner Disziplin altersbedingt herabfällt. Schnelligkeit ist immer gut, die bringt er nur bedingt mit, fehlt aber auch vielen anderen in unserem Kader. Bis auf Redondo und Hercher würde ich gar behaupten, haben wir sehr viel Durchschnitt diesbezüglich in unseren Reihen, bei welchen sich Wunderlich nahtlos einreiht. Aber ich versteh das schon, dass hohe Alter ist meist die einfachste Erklärung warum die Leistungen dem ein oder anderen nicht ausreichen.

Ich bleib bei der Meinung das Wunderlich ein wichtiger Baustein für den Erfolg dieses Jahr war. Bezüglich der Frage warum er meist durchspielt würde ich auch konsequent meinen, dass wir einfach keine adäquate Alternative auf der Bank hatten ohne das erfolgreiche System umzustellen. Sessa, der wohl am ehesten die Rolle von Wunderlich hätte ausfüllen können, war doch die ganze Saison völlig neben der Spur und konnte bei seinen paar Einwechslungen auch keinerlei Akzente setzen. Klingenburg, der das vielleicht auch hätte spielen können, war entweder verletzt oder wurde als Allrounder irgendwo anders benötigt.

Völlig d'accord würde ich aber damit sein, dass man für die nächste Saison eine adäquate Alternative mit Stammplatzpotential findet. Die Leistung aus diesem Jahr zu wiederholen wird schon schwierig, zu überbieten wohl unmöglich.


Wäre sicherlich mal interessant zu sehen... Rein vom Gefühl her würde ich sagen, er liegt klar hinter Ritter /Götze/ Ciftci was Laufleistung und Ballkontakte . Gestern konnte man sehen, wie uns Sessa und Klinge gut getan haben. Viele Doppelpässe, immer den Weg nach vorne gesucht als auch fleißig nach hinten gearbeitet. Das ist mir einfach zu wenig was Wunderlich in den letzten Wochen gezeigt hat. Auch Ritter hat gestern Mist gespielt, muss man fairerweise auch sagen, aber er war stets bemüht, hat die Bälle gefordert und versucht etwas zu erreichen. Mike taucht da einfach zu oft für 45-60 Minuten komplett unter weil er halt nicht 90 Minuten 110 % Vollgas geben kann.

Will ihn nicht als Sündenbock darstellen, seine unangefochtene Monopolstellung in der Stammelf kann ich jedoch nicht verstehen. Sessa hat sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert aber hat auch kaum Einsätze bekommen.
Mike Wunderlich [28] |#260
09.05.2022 - 11:52 Uhr
Mit ein wenig Empathie,hätte ich Mike Gestern nicht aufgestellt.Klar dass da zwei Herzen in der Brust schlagen,dazu siehst du deinen Vater aufgeregt an der Linie herum rennen.Das konnte mit Ansage nicht gut gehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.