Mike Wunderlich
Geburtsdatum k. A.
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Mike Wunderlich [28]

21.06.2021 - 20:31 Uhr
Mike Wunderlich [28] |#231
11.04.2022 - 08:08 Uhr
Um die Leistungsfähigkeit von Wunderlich zu bewerten muss man denke ich auch berücksichtigen das es seine Lieblingsposition bei uns eigentlich nicht so recht gibt.
Die Linke Außenbahn bzw halb links im Mittelfeld gibt ihm einfach nicht die Möglichkeit das Spiel zu gestalten.
Zudem ist diese Position einfach auch laufintensiv was ihn dann vllt auch die paar Prozent an spritzigkeit kostet.

Ich fand gerade gegen Duisburg konnte man das schön beobachten. In der ersten Hälfte war seine position noch fest an der linken Seite hier hatte er dann auch noch die Aufgabe Gibs nicht zu überfordern bzw. alleine zu lassen. Davon hat Gibs meines Erachtens auch gut profitiert und Sicherheit bekommen.
Wunderlichs Input auf unser Offensivspiel war dadurch Systemgegeben nicht so groß.

Als in der zweiten Halbzeit klar wurde das Cifci das defensive Mittelfeld alleine kontrollieren kann, ging Ritter weiter nach links und Wunderlich konnte dafür mehr in die Zentrale rücken. Und schon wurden wir deutlich bestimmender und Wunderlich immer mehr zur zentralen Anspielstelle.


Also zusammenfassend würde ich behaupten, dass sollten wir Aufsteigen Wunderlich auf der linken Seite spielen kann aber sicherlich keine Bäume ausreißen wird. Im Zentrum könnte ich mir vorstellen das er ein ganz wichtiger Baustein sein könnte.
Mike Wunderlich [28] |#232
11.04.2022 - 16:51 Uhr
Wunderlich überrascht mich in der RR wirklich positiv!

Letztens hatte ich noch geschrieben, dass er bei Aufstieg mannschaftlich unbedingt gehalten werden sollte aber von der Leistung her in der zweiten Liga kein Land mehr sieht.
Seitdem er aber bei uns offensiver eingesetzt wird sieht man aber recht klar, dass seinen Mehrwert vor dem Tor aktuell sehr hoch ist und wahrscheinlich sogar in Liga 2 noch zentral offensiv der Mannschaft helfen kann.

Eine Saison dritte Liga hätte er sowieso noch im Tank.

Nur bitte schickt den armen Mann nicht mehr in Laufduelle oder Konter, da merkt man ihm das Alter dann doch ein wenig an daumen-hoch

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Mike Wunderlich [28] |#233
12.04.2022 - 10:46 Uhr
Ich finde schon ein wenig befremdlich, wie viele Nutzer Mike den Sprung in die 2. Bundesliga nicht so recht zu trauen. Ja er ist 36 Jahre alt und nicht mehr der Jüngste für einen Profifussballer, aber mit seinem Ehrgeiz und seine fussballerischen Qualität hat er alle mal noch eine oder zwei gute Saisons im Tank. Wie so oft, man muss ihm den Raum geben und seine Stärke in den Vordergrund bringen. Natürlich ist er nicht mehr der Schnellste, aber das Auge und das Stellungsspiel sind immer noch erste Sahne. Und dazu kommen noch seine Standardqualitäten. Dafür braucht er nicht schnell zu laufen. Zwinkernd

Noch ein Aspekt, der wohl eher in den Kaderplanungsthread passt. Im Winter wurde immer wieder Kobylanski ins Gespräch gebracht. Es ist ein offenes Geheimnis das Antwerpen ihn will und er zu uns will. Von daher könnte ein potentieller Wunderlich Nachfolger im Sommer auch im Kader bei uns stehen. Damit hätte man alle Optionen.

Mike Wunderlich ist für mich einfach ein Phänomen. Mit 36 Jahren so eine körperliche Fitness, die Freude am Spiel und den puren Willen Erfolg zu haben, dass haben ganz wenige Spieler. Von daher, ich freue mich extrem das er uns erhalten bleibt.

•     •     •

"You can´t always get what you want" - Rolling Stones

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKMitglied_16927 am 12.04.2022 um 10:49 Uhr bearbeitet
Mike Wunderlich [28] |#234
12.04.2022 - 11:00 Uhr
Ich verstehe die Argumentation auch nicht. Alter alleine ist kein Ausschlusskriterium. Mikes Physis zeigt sich bei uns als extrem robust. Er wird selten ausgewechselt und sieht dazu noch extrem austrainiert aus, noch besser als zu Saisonbeginn. Lasst die Zahlen sprechen - aber nicht die Zahl seines Alters. So einen Spieler gibt man niemals her, nicht mal, wenn er ne Klasse höher spielen muss. Vielleicht macht er dann nur 60 Minuten, wer weiß das schon, aber seine Qualität ist enorm und solche Spieler machen (auch) den Unterschied. Ich bin mittlerweile extrem froh ihn als Führungsfigur auf dem Platz zu haben, wie wir sie uns all die Jahre gewünscht haben. Mike, bin Fan von dir geworden und traue dir enorm viel zu!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chrsss am 12.04.2022 um 11:02 Uhr bearbeitet
Mike Wunderlich [28] |#235
20.04.2022 - 15:05 Uhr
Sehr interessantes Interview mit unserem Magic Mike, heute Titelstory bei Spox:

https://www.spox.com/de/sport/fussball/dritte-liga/2204/Artikel/fck-kaiserslautern-mike-wunderlich-interview-frankfurt-koeln-leverkusen-burn-out-itw.html
Mike Wunderlich [28] |#236
20.04.2022 - 15:21 Uhr


Toller Typ- war so lange seinem Heimatverein treu. Gibt nur noch wenige solche Spieler.

•     •     •

Der FCK war jahrelang eine Lachnummer in Deutschland. Wir werden uns den Respekt mit Einsatz und Mut Stück für Stück zurück holen, das war gestern ein erster, wichtiger Schritt." Zitat T. Boyd bei der Aufstiegsfeier
Mike Wunderlich [28] |#237
23.04.2022 - 19:12 Uhr
Zitat von WeidenerJung94
Kurze Frage als Kölner:
Wieso zur Hölle darf Mike bei euch eigentlich überhaupt gar keinen Elfmeter mehr schiessen? Lachend
Nur weil er einen unglücklich am Anfang der Saison gegen die Latte geknallt hat?

Ich kenne wenige im Profifussball, der die Elfmeter so humorlos ohne Chance für den Keeper reinknallt. Heute war der Ball zwar drin, aber ihr habt in dieser Saison jetzt schon öfters den Schützen gewechselt und Mike war nie mehr an der Reihe. Stirnrunzelnd

Das wissen wir tatsächlich auch nicht. Ich bin mir allerdings sicher, dass es nichts mit "dürfen" zu tun hat, sondern viel mehr mit "wollen". Mike war nach seinem Elfmeter-Fehlschuss nach Spielschluss wahnsinning geknickt, das ist ihm sehr nahe gegangen. Dabei war diese Rakete gar nicht so verkehrt gezündet, sondern einfach nur ein paar Zentimeter zu hoch. Seitdem nimmt er sich diesbezüglich komplett aus der Verantwortung. Aktuell würde wohl eher Raab schießen, als er selbst. ugly Auch bezüglich Freistößen nimmt er sich auffällig zurück, die übernimmt häufig Zuck. Für mich ist das absolut unverständlich. Ich behaupte, dass wir uns dadurch einer extremen Waffe berauben und sicherlich das ein oder andere Pünktchen abgeschenkt haben.

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)
Mike Wunderlich [28] |#238
23.04.2022 - 19:22 Uhr
Zitat von Ozelot

Zitat von WeidenerJung94

Kurze Frage als Kölner:
Wieso zur Hölle darf Mike bei euch eigentlich überhaupt gar keinen Elfmeter mehr schiessen? Lachend
Nur weil er einen unglücklich am Anfang der Saison gegen die Latte geknallt hat?

Ich kenne wenige im Profifussball, der die Elfmeter so humorlos ohne Chance für den Keeper reinknallt. Heute war der Ball zwar drin, aber ihr habt in dieser Saison jetzt schon öfters den Schützen gewechselt und Mike war nie mehr an der Reihe. Stirnrunzelnd

Das wissen wir tatsächlich auch nicht. Ich bin mir allerdings sicher, dass es nichts mit "dürfen" zu tun hat, sondern viel mehr mit "wollen". Mike war nach seinem Elfmeter-Fehlschuss nach Spielschluss wahnsinning geknickt, das ist ihm sehr nahe gegangen. Dabei war diese Rakete gar nicht so verkehrt gezündet, sondern einfach nur ein paar Zentimeter zu hoch. Seitdem nimmt er sich diesbezüglich komplett aus der Verantwortung. Aktuell würde wohl eher Raab schießen, als er selbst. ugly Auch bezüglich Freistößen nimmt er sich auffällig zurück, die übernimmt häufig Zuck. Für mich ist das absolut unverständlich. Ich behaupte, dass wir uns dadurch einer extremen Waffe berauben und sicherlich das ein oder andere Pünktchen abgeschenkt haben.


Ich bin da mittlerweile anderer Meinung. Wunderlich will es manchmal zu sehr. Und dann haut er mehr oder weniger unüberlegt drauf. Manchmal genial, manchmal halt wahnsinnig. Gestern für meinen Geschmack eher wieder letzteres, als er den Ball zwei Meter vorm Tor in die Mauer gedroschen hat. Mir ist es reicht, dass Zuck, der auch sehr gut Standards schießt, mindestens genauso oft ran darf wie Wunderlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chrsss am 23.04.2022 um 19:23 Uhr bearbeitet
Mike Wunderlich [28] |#239
24.04.2022 - 00:24 Uhr
Mit dem indirekten Freistoß im Strafraum, sehe ich allerdings etwas anders....die Ausführung war schlecht.
Den Ball darf man maximal kurz abtippen, aus der Entfernung und nicht 1,5-2m vorlegen, in der Zeit haben sich schon 4-5 Spieler vor den Ball geworfen und den Winkel verkürzt.

Gruß Charly
Mike Wunderlich [28] |#240
24.04.2022 - 01:15 Uhr
Zitat von Charly3103
Mit dem indirekten Freistoß im Strafraum, sehe ich allerdings etwas anders....die Ausführung war schlecht.
Den Ball darf man maximal kurz abtippen, aus der Entfernung und nicht 1,5-2m vorlegen, in der Zeit haben sich schon 4-5 Spieler vor den Ball geworfen und den Winkel verkürzt.

Gruß Charly


Die stehen doch daneben und sprechen sich ab.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.