Michaël Cuisance
Geburtsdatum 16.08.1999
Alter 24
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,81m
Leihende 30.06.2024
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein VfL Osnabrück

Leistungsdaten: 23/24

Michaël Cuisance

17.08.2019 - 00:31 Uhr
Michaël Cuisance |#591
21.08.2019 - 17:24 Uhr
Zitat von dhpabst

Zitat von Pacojemez

Ich kann es auch nicht mehr hören es sei jetzt plötzlich Thema, nur weil ihr das nicht mitbekommen habt. DAs alles war schon vor Monaten Thema, sogar schon bevor er in Deutschland gekickt hat. Aber jaja die böse bösen Fans wollen ihm was böses und besonders ich als Bayern und Frankreich Fan besonders... ugly


Die einzigen, die das hier mit Penetranz zum Thema machen, sind du und dein Gladbacher Spzezl.

Ach so, klar und die ganzen "es ist nicht so schlimm" Beiträge sind nicht Penetrant? Ich habe Artikel gepostet über seinen Charakter/Aktionen/Verfehlungen worauf daraufhin von "euch" das ganze ständig relativiert wird, soweit das solche abstrusen Vergleiche mit Reus oder Renato Sanches kommen. Und doch, ich spreche es an weil das eher fast nichts mit Gladbach zutun hast, sondern das das den Spieler Cuisance beschreibt,. Sowohl in den U-Mannschaften, Nancy, als auch in Gladbach. Was soll ich denn da warten? Natürlich beurteile ich die Vergangenheit und die waren fast einsame Spitze aller U20 Spieler die mit so bekannt sind. Welche sollen die "schlimmeren" Profis sein?
Zitat von dhpabst

Irgendwelche Geschichten aus Gladbach, die selbst dem Boulevard keine größere Meldung Wert waren,

Sorry, aber für euer nicht mitbekommen von News ist nicht "mein" Problem. Ich und der Gladbacher User haben alleine auf den letzten 3-4 Seiten wie viele Berichte insgesamt gepostet mit Fällen? 7?8?9? Nur schreibe ich dann nicht einfach los sondern Informiere mich erstmal. Das Thema Cuisance gibt es seit Jahren und schon vor dem Wechsel nach Deutschland war es großes Thema.
Zitat von dhpabst

vermutlich aus persönlichen Gründen, anders ist das nicht zu erklären,.

Natürlich, ich als Bayern/Frankreich Fan habe einfach so etwas gegen Cuisance weil er mir damals die Sandschaufel geklaut hat. Wer kennt nicht meine ganzen Kritischen Beiträge zu Jungen Franzosen! mMn heißt der Satz richtig: "vermutlich aus nicht wissen, anders ist das nicht zu erklären wie man das relativieren kann"
Zitat von dhpabst

künstlich aufgebauscht und sollen die User gegen den Spieler aufbringen.

lol künstlich aufgebauscht. Sorry das er innerhalb von guten 24 Monaten alleine in Deutschland, neben Avdijaj, fast sämtliche Rekorde gebrochen haben dürfte.

Nochmal: Dann nennt doch mal die schlimmeren U20 Profis wenn Cuisance gar nicht so schlimm ist usw. Ich sage: Er wird es niemals bei uns schaffen mit seinem Verhalten. Wenn er sich ändert Top, nur daran glaube ich nicht. Das sind keine kurzfristigen Fehler sondern das zieht sich jetzt seit Jahren so durch.


Ich gebe dir insoweit aber recht, das zu dem Thema meinerseits erstmal alles gesagt ist. Ich halte mich mal raus, sofern ich nicht markiert oder Zitiert werde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pacojemez am 21.08.2019 um 17:29 Uhr bearbeitet
Michaël Cuisance |#592
21.08.2019 - 17:54 Uhr


naja, das ist Bild als quelle, Boulevard liefert aber keine Infos, sondern Schlagzeilen...

•     •     •

Schluß mit dem 3er-Kette-Schwachsinn !
4-2-3-1 >> alles andere ist Unsinn !
Umbruch forcieren, konsequent auf die jungen Spieler / Prime-Spieler setzen, Kredit für Fehler und Misserfolge einräumen !
>> Neuer, Süle, Hernandez, Pavard, Alaba, Kimmich, Tolisso, Goretzka, Thiago, Coman, Gnabry

Kann jemand stimmig erklären, warum man es in 5 Jahren wiederholt versäumt hat einen adäquaten Nachfolger für Robbery zu verpflichten ?!?
Michaël Cuisance |#593
21.08.2019 - 18:09 Uhr
Interessant ist doch die Aussage, dass man schon länger an Cuisance interessiert war.

Zitat von Salihamidzic
"Er ist ein Spieler, den wir schon seit zwei Jahren beobachten. Er hat alle U-Nationalmannschaften Frankreichs von U17 bis U20 gespielt. Wir haben immer versucht, ihn zu Bayern zu holen. Das hat zunächst nicht geklappt. Aber als wir die Signale bekommen haben, das Gladbach ihn abgeben will, sind wir in Kontakt getreten und sind froh, dass wir ihn holen konnte. Er kann im Mittelfeld alle Positionen spielen. Er ist ein sehr kreativer Spieler. Er hat einen richtig guten linken Fuß, da ist richtig Musik drin. Er verspürt keinen Druck. Ich bin mir sicher, dass wir sehr viel Freude an ihm haben werden."


Wenn man es unter diesem Gesichtspunkt betrachtet, ist dieser Transfer vielleicht gar nicht mehr so überraschend. Jetzt hat man die Gelgenheit gesehen und konnte zugreifen.
Michaël Cuisance |#594
21.08.2019 - 19:18 Uhr
...seit 2 Jahren beobachtet man ihn, aha, also seit er in Gladbach spielt. Hat der FC Bayern keine eigene Scoutingabteilung? Muss man da Spieler beobachten die Gladbach in Frankreich gefunden hat?

Ansonsten nur mal so zur Klarstellung, weil manche es so darstellen als hätten Gladbachfans grundsätzlich ein Problem damit das ein Spieler geht. Als Marko Reus und Ter Stegen in ähnlich jungen Alter gegangen sind, hat niemand ein schlechtes Wort über sie verloren. Ganz im Gegenteil.

Der Unterschied ist das diese Spieler:

1. Ein Niveau erreicht haben das höher war als beim Rest des Kaders und zurecht dann auch den nächsten Schritt machen wollten

2. Etwas für Gladbach über Jahre geleistet haben und dadurch sehr viel zurückgegeben haben

Reus für Gladbach: 41 Tore, 28 Torvorlagen
Cuisance: 0 Tore, 3 Torvorlagen

Cuisance ist ein Niemand! Ein Nichts!
Michaël Cuisance |#595
21.08.2019 - 19:29 Uhr
Zitat von Tommy877
...seit 2 Jahren beobachtet man ihn, aha, also seit er in Gladbach spielt. Hat der FC Bayern keine eigene Scoutingabteilung? Muss man da Spieler beobachten die Gladbach in Frankreich gefunden hat?

Ansonsten nur mal so zur Klarstellung, weil manche es so darstellen als hätten Gladbachfans grundsätzlich ein Problem damit das ein Spieler geht. Als Marko Reus und Ter Stegen in ähnlich jungen Alter gegangen sind, hat niemand ein schlechtes Wort über sie verloren. Ganz im Gegenteil.

Der Unterschied ist das diese Spieler:

1. Ein Niveau erreicht haben das höher war als beim Rest des Kaders und zurecht dann auch den nächsten Schritt machen wollten

2. Etwas für Gladbach über Jahre geleistet haben und dadurch sehr viel zurückgegeben haben

Reus für Gladbach: 41 Tore, 28 Torvorlagen
Cuisance: 0 Tore, 3 Torvorlagen

Cuisance ist ein Niemand! Ein Nichts!


Sportlich verstehe ich den Wechsel auch weder für uns und noch weniger für ihn.
Naja mir solls egal sein, die Transfers sind sowieso alle recht wenig durchdacht und erinnern mich immer an eine Art Improvisation.
Es gibt zwar eigentlich Spieler auf dem Markt, die bei uns passen würden (z.b. Roca), allerdings kostet der ja 40 Mio. Dann improvisieren wir halt und holen den Cuisance der kostet nur 8 Mio. Ist zwar ein 8er von denen wir schon genug haben aber was solls.
Mittelfeldspieler ist Mittelfeldspieler.
Achso und zu deiner ersten Frage. Nein der FCB hat keine eigene Scoutingabteilung, zumindest merkt man davon nicht so richtig was. Spieler werden bei Turnieren (WM, EM) gescoutet oder halt bei den Bundesliga oder CL Gegnern.
Michaël Cuisance |#596
21.08.2019 - 19:39 Uhr
Kommt ihr eigentlich zurecht? Hier liest man seit Seiten nichts mehr über den Spieler und seine Qualitäten. Sammelt euch mal ein wenig, wir haben es alle verstanden, ich glaube sogar der Letzte.

Was soll es uns groß kümmern? Glaubt ihr, jeder Spieler hat "einen guten Charakter", weil er bisschen in die Kameras grinst? Der Junge ist 20, ich kenne viele Menschen, die mit 20 noch richtig viel Mist gebaut haben, bevor sie erwachsen geworden sind.

Was solls denn uns Bayern-Fans auch groß kümmern? Wäre der jetzt für 50-100 Mio transferiert worden, okay, aber wenn der sich hier nicht zusammenreißt, dann kommt er halt wieder Weg. Da sind vergangene Verfahlungen vollkommen irrelevant. Als wäre es unmöglich für einen Menschen, sich charakterlich weiterzuentwickeln oder gar zu ändern. Kann sein, dass er es nie lernen wird, dann ist das aber sowieso nicht allzu lange unser Problem. Und die 10 Mio wären zwar verbrannt, aber auch kein Weltuntergang. Mir könnte es bei einem Transfer dieser größenordnung nicht egaler sein, wie der privat tickt. Ich habe ur die Hoffnung, dass der hier ein paar Schritte in die richtige Richtung macht. Wenn nicht, dann eben nicht. So wird es hier sehr vielen Usern gehen, weshalb der ständige Verweiß auf eben diese Verfahlungen eben albern sind, vor allem von Gladbacher Seite. im Gerüchteküchen-Thread las man da sehr oft andere Dinge.

Er ist kein Waisenknabe, mit Sicherheit nicht, aber dabei sollte man es auch langsam mal belassen. Ist ja schrecklich.

PS. Ich freue mich trotzdem auf den Jungen. Auf den Spieler, nicht den Menschen.

•     •     •

***KINGS OF EUROPE - 2020***

-----------------------------Neuer---------------------------
Mazraoui-------de Ligt-------------Kim----------Davies
---------------Kimmich---------Goretzka----------------
Sané-------------------Musiala-------------------Coman
---------------------------Kane---------------------------

Michaël Cuisance |#597
21.08.2019 - 19:42 Uhr
Zitat von Tommy877
...seit 2 Jahren beobachtet man ihn, aha, also seit er in Gladbach spielt. Hat der FC Bayern keine eigene Scoutingabteilung? Muss man da Spieler beobachten die Gladbach in Frankreich gefunden hat?

Ansonsten nur mal so zur Klarstellung, weil manche es so darstellen als hätten Gladbachfans grundsätzlich ein Problem damit das ein Spieler geht. Als Marko Reus und Ter Stegen in ähnlich jungen Alter gegangen sind, hat niemand ein schlechtes Wort über sie verloren. Ganz im Gegenteil.

Der Unterschied ist das diese Spieler:

1. Ein Niveau erreicht haben das höher war als beim Rest des Kaders und zurecht dann auch den nächsten Schritt machen wollten

2. Etwas für Gladbach über Jahre geleistet haben und dadurch sehr viel zurückgegeben haben

Reus für Gladbach: 41 Tore, 28 Torvorlagen
Cuisance: 0 Tore, 3 Torvorlagen

Cuisance ist ein Niemand! Ein Nichts!



Also die Aussage ist etwas zu hart. Er ist mit Sicherheit nicht durch Zufall da wo er jetzt ist bzw. Mal war.

Meine Meinung ist aber für den Rest ähnlich. Er ist ein Talent, dass aber wahrscheinlich nicht über Durchschnitt kommen wird. Anders gesagt, der FC Bayern ist einfach 2 Nummern zu groß. Das soll nicht herablassend klingen aber sehen wir es realistisch. 

Dazu kommt das seine Unzufriedenheit in Gladbach, die Beweggründe für ein Wechsel, mir nicht erschließen warum er zum FCB wechselt.

•     •     •

Nach 6 Jahren zurück - Die Lichtgestalt

Oft kopiert doch nie erreicht!
Michaël Cuisance |#598
21.08.2019 - 19:56 Uhr
er ist ein sehr gutes Talent. sonst würde er ja kaum alle frankreich-u-Mannschaften durchlaufen.

er scheint, möglicherweise ist, ein schwieriger Charakter.

soweit so gut. was wird jetzt passieren? weiss keiner. er ist noch zu jung, um das letztlich zu beurteilen. kann so weiterlaufen wie in Gladbach. kann zur Vernunft kommen im neuen Umfeld. also abwarten.

was mir gefällt, ist, dass er den schritt überhaupt macht bzw. sich zutraut. für einige ist das Arroganz oder Dummheit. für mich ist das genau die Einstellung, die ein zukünftig möglicher topmann haben muss. sich eben mit zur zeit besseren oder den besten zu messen und auf das Niveau zu kommen. dieses ständige der Konkurrenz ausweichen für Spielzeit ist grundsätzlich falsch. passt perfekt zu den ab 2000er Jahrgängen, wo es keine Siegerpokale gibt, sondern teilnehmerpokale.

und schafft er es nicht. na und? Erfahrungen gesammelt. wechseln, eine stufe darunter weitermachen.

ich kann letztlich viele Gladbach fans verstehen, die jetzt panik haben, dass er den absoluten durchbruch schafft. weil dann sehen 10 mio natürlich schlecht aus...deshalb muss man den spieler hier aber nicht komplett runter machen.
Michaël Cuisance |#599
21.08.2019 - 20:01 Uhr
Zitat von Stoffler
Interessant ist doch die Aussage, dass man schon länger an Cuisance interessiert war.

Zitat von Salihamidzic

"Er ist ein Spieler, den wir schon seit zwei Jahren beobachten. Er hat alle U-Nationalmannschaften Frankreichs von U17 bis U20 gespielt. Wir haben immer versucht, ihn zu Bayern zu holen. Das hat zunächst nicht geklappt. Aber als wir die Signale bekommen haben, das Gladbach ihn abgeben will, sind wir in Kontakt getreten und sind froh, dass wir ihn holen konnte. Er kann im Mittelfeld alle Positionen spielen. Er ist ein sehr kreativer Spieler. Er hat einen richtig guten linken Fuß, da ist richtig Musik drin. Er verspürt keinen Druck. Ich bin mir sicher, dass wir sehr viel Freude an ihm haben werden."


Wenn man es unter diesem Gesichtspunkt betrachtet, ist dieser Transfer vielleicht gar nicht mehr so überraschend. Jetzt hat man die Gelgenheit gesehen und konnte zugreifen.


halte ich persönlich aber für gelaber, glaube unseren heinies generell nur noch 50% ...

•     •     •

Schluß mit dem 3er-Kette-Schwachsinn !
4-2-3-1 >> alles andere ist Unsinn !
Umbruch forcieren, konsequent auf die jungen Spieler / Prime-Spieler setzen, Kredit für Fehler und Misserfolge einräumen !
>> Neuer, Süle, Hernandez, Pavard, Alaba, Kimmich, Tolisso, Goretzka, Thiago, Coman, Gnabry

Kann jemand stimmig erklären, warum man es in 5 Jahren wiederholt versäumt hat einen adäquaten Nachfolger für Robbery zu verpflichten ?!?
Michaël Cuisance |#600
21.08.2019 - 20:05 Uhr
Zitat von cornerback75
er ist ein sehr gutes Talent. sonst würde er ja kaum alle frankreich-u-Mannschaften durchlaufen.

er scheint, möglicherweise ist, ein schwieriger Charakter.

soweit so gut. was wird jetzt passieren? weiss keiner. er ist noch zu jung, um das letztlich zu beurteilen. kann so weiterlaufen wie in Gladbach. kann zur Vernunft kommen im neuen Umfeld. also abwarten.

was mir gefällt, ist, dass er den schritt überhaupt macht bzw. sich zutraut. für einige ist das Arroganz oder Dummheit. für mich ist das genau die Einstellung, die ein zukünftig möglicher topmann haben muss. sich eben mit zur zeit besseren oder den besten zu messen und auf das Niveau zu kommen. dieses ständige der Konkurrenz ausweichen für Spielzeit ist grundsätzlich falsch. passt perfekt zu den ab 2000er Jahrgängen, wo es keine Siegerpokale gibt, sondern teilnehmerpokale.

und schafft er es nicht. na und? Erfahrungen gesammelt. wechseln, eine stufe darunter weitermachen.

ich kann letztlich viele Gladbach fans verstehen, die jetzt panik haben, dass er den absoluten durchbruch schafft. weil dann sehen 10 mio natürlich schlecht aus...deshalb muss man den spieler hier aber nicht komplett runter machen.


Maßgeblich ist, wie er reagiert wenn er nicht spielt. Zeigt er dann dennoch Einsatz im Training und versucht sich heran zu kämpfen oder schmollt er und bepöbelt die Verantwortlichen?

Cuisance hat noch einiges zu lernen und er macht noch die Anfängerfehler die ein Spieler in seinem Alter macht, die man sich als FCB aber nicht im Mittelfeld erlauben kann, dh. er wird entweder schnell fehlerfrei spielen müssen oder aber er wird wenig Spielzeit bekommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.