Merkur Spiel-Arena

30.07.2008 - 00:07 Uhr
Merkur Spiel-Arena |#301
02.11.2014 - 16:35 Uhr
Zitat von NoNameF95
Ein weiterer Grund für den Grusel-Kick an Halloween war der katastrophale Rasen. „Ich hatte sogar 19er Stollen drunter und ich bin ständig ausgerutscht. Ich kam mir teilweise vor wie ein Schlittschuhläufer“, motzte Charli Benschop. Liendl ergänzte: „Bei dem Boden konnte man gar kein Kombinationsspiel aufziehen. Selbst kurze Flachpässe titschten viermal auf, bevor sie beim Mitspieler ankamen.“
Brauchen wir vielleicht mal wieder einen neuen Rasen? Gegen Pauli hatten wir schon gesehen, dass er bei Regen fast nicht bespielbar war.
Ich hab mich auch schon mehrfach gefragt, ob die Drainagerohre verstopft sind. Neuer Rasen ist ja schön und gut, aber wenn's nass ist, ähnelt unser Spielfeld oft eher einer Sumpflandschaft...
Merkur Spiel-Arena |#302
27.11.2014 - 02:56 Uhr
Quelle: www.bild.de
Nach Ärger über den Acker im Stadion von Fortuna Düsseldorf Rasen-Guru beruhigt Reck:

Nach dem 3:3 gegen Fürth meckerten die Fortuna-Profis über den Zustand des Rasens in der Arena. Auch Trainer Oli Reck (49) forderte, „dass der Rasen beim nächsten Heimspiel eben ist“.
Nach Recks Rasen-Rüffel spricht jetzt der Greenkeeper Armin Peiffer (47) exklusiv in BILD.
Und täglich grüßt das Murmeltier. rolleyes

Der Acker ist nun wirklich kaum zu übersehen, und das hier einige Pässe nicht ankommen ist nun
kein Wunder. Da brauche ich nun wirklich kein Greenkeeper zu sein, um den grottigen Zustand zu
erklären. (Ich hab selbst ein paar qm (grins) an Rasenfläche.) Wenn der erst im Januar ersetzt wird, haben
wir gegen Sandhausen und Union Berlin noch 2 Crossfußballspiele. sad
Merkur Spiel-Arena |#303
27.11.2014 - 16:59 Uhr
Zum einen stimme ich da schon zu, der Rasen hat aktuell echt schlechtes Niveau... Auf der anderen Seite haben wir Ende November und fast schon Dezember, zu dieer Zeit des Jahres sehen die Rasenflächen dann halt auch mal so aus wenn man sie nicht für beachtliches Geld pflegt bzw. ersetzt... Und da Anfang Januar im Wintergame eh der Rasen massiv beschädigt wird, macht es wirtschaftlich wohl auch keinen Sinn den vorher noch zu tauschen...
Da der Rasen ja für beide Mannschaften gleich ist sollte das auch kein zu großes Problem werden, wenn dann sogar eher ein Vorteil, weil unsere Jungs kennen dieses Geläuf ja schließlich schon...

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Merkur Spiel-Arena |#304
27.11.2014 - 19:07 Uhr
Zitat von MountiF95
Da der Rasen ja für beide Mannschaften gleich ist sollte das auch kein zu großes Problem werden, wenn dann sogar eher ein Vorteil, weil unsere Jungs kennen dieses Geläuf ja schließlich schon...


Das kann man aber auch andersrum ehen. Immerhin spielt das Mannschaften in die Karten, die eher weniger auf große Techniker und schnelles Kurzpassspiel setzen. Und das ist umgekehrt ja unsere Spielweise. Union und Sandhausen dürfte es umgekehrt freuen. Das sind beides Mannschaften die wohl am liebsten auf Asche spielen würden und sich bei uns hinten rein stellen werden.

Der Rasen dürfte aber wohl erst vor dem Wintercup erneuert werden. Und ob der dann bei den Witterungsverhältnissen gut anwächst ist eher fraglich...

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯
Merkur Spiel-Arena |#305
27.11.2014 - 19:22 Uhr
Es findet kein Wintercup mehr statt :)

http://www.f95.de/aktuell/news/profis/detail/16693-kein-wintercup-im-jahr-2015/885bb401be1693bdd2fa9831a3091d67/
Merkur Spiel-Arena |#306
27.11.2014 - 19:27 Uhr
Finde das mit dem Wintercup schade, vielleicht hätte man jetzt mal versuchen sollen hochkarätigere Gegner auch aus dem Ausland zu gewinnen, dann wäre auch die Arena voll
Merkur Spiel-Arena |#307
05.12.2014 - 21:05 Uhr
Kann man den Greenkeeper nicht fristlos entlassen, dieser Rasen grenzt schon an Sabotage. Das ist echt diletantisch, was die Arena da anbietet.
Merkur Spiel-Arena |#308
05.12.2014 - 21:13 Uhr
Zitat von mikeschmidt33
Kann man den Greenkeeper nicht fristlos entlassen, dieser Rasen grenzt schon an Sabotage. Das ist echt diletantisch, was die Arena da anbietet.


Es gibt einen Greenkeeper?

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Merkur Spiel-Arena |#309
05.12.2014 - 21:23 Uhr
Zumindest schimpft der sich so
Merkur Spiel-Arena |#310
24.07.2015 - 15:18 Uhr
Plane gegen Paderborn mit dem Rad zur Arena zu fahren. Wo kann ich das am sichersten stehen lassen?

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.