Merkur Spiel-Arena
30.07.2008 - 00:07 Uhr
24.01.2014 - 11:24 Uhr
Solange nicht jeder am Handy hängt: Okay. Ansonst lieber supporten anstatt das Handy in der Hand zu halten.
24.01.2014 - 12:46 Uhr
Wurde langsam auch mal Zeit. Als ich vor einem 3/4 Jahr noch bei Eplus war, habe ich nie irgendeinen Internetempfang gehabt, seitdem ich bei der Telekom bin, habe ich stets LTE im Stadion.
Ich finde es schon toll mit Internetempfang, wenn gerade irgendwo anders ein wichtiges Spiel ist und man dabei dann alle 1-2 Sekunden die Kickerapp aktualisiertund sich die Finger Wund drückt. :D
Ich finde es schon toll mit Internetempfang, wenn gerade irgendwo anders ein wichtiges Spiel ist und man dabei dann alle 1-2 Sekunden die Kickerapp aktualisiertund sich die Finger Wund drückt. :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von block36 am 24.01.2014 um 12:46 Uhr bearbeitet
24.01.2014 - 13:45 Uhr
http://www.del.org/de/news/2014/01/wintergame/page/2268--30-2188-.html
In unserer Arena wird das wintergame 2015 statt finden :)
DEG gegen die Südstadt :) Ich freu mich drauf
In unserer Arena wird das wintergame 2015 statt finden :)
DEG gegen die Südstadt :) Ich freu mich drauf
10.02.2014 - 17:33 Uhr
Da ich nicht wusste, wohin damit, frage ich einfach hier:
Ihr habt ja immer einen Sponsor des Tages habe ich gehört. Kommende Woche ist ja wieder ein Heimspiel.
Kann mir das einer erklären, was ein sponsor des tages so macht? wär schön es zu wissen, da ich in der branche arbeiten will und ihr mir vllt insiderinfos geben könnt :P
Viel Glück heute Abend noch ;)
Ihr habt ja immer einen Sponsor des Tages habe ich gehört. Kommende Woche ist ja wieder ein Heimspiel.
Kann mir das einer erklären, was ein sponsor des tages so macht? wär schön es zu wissen, da ich in der branche arbeiten will und ihr mir vllt insiderinfos geben könnt :P
Viel Glück heute Abend noch ;)
10.02.2014 - 17:48 Uhr
Zitat von leverdimi:
Da ich nicht wusste, wohin damit, frage ich einfach hier:
Ihr habt ja immer einen Sponsor des Tages habe ich gehört. Kommende Woche ist ja wieder ein Heimspiel.
Kann mir das einer erklären, was ein sponsor des tages so macht? wär schön es zu wissen, da ich in der branche arbeiten will und ihr mir vllt insiderinfos geben könnt :P
Viel Glück heute Abend noch ;)
Meistens hat der "Sponsor des Tages" eine Aktion mit Give-Aways. Z. B. Fortuna-Fähnchen auf jedem Sitz wo unten klein dann Bauhaus oder Stadtwerke steht. Ich kann mich auch noch an einen Fortuna-Schal von Toshiba oder einen Cowboyhut (!) von Schlösser Alt erinnern.
Da ich nicht wusste, wohin damit, frage ich einfach hier:
Ihr habt ja immer einen Sponsor des Tages habe ich gehört. Kommende Woche ist ja wieder ein Heimspiel.
Kann mir das einer erklären, was ein sponsor des tages so macht? wär schön es zu wissen, da ich in der branche arbeiten will und ihr mir vllt insiderinfos geben könnt :P
Viel Glück heute Abend noch ;)
Meistens hat der "Sponsor des Tages" eine Aktion mit Give-Aways. Z. B. Fortuna-Fähnchen auf jedem Sitz wo unten klein dann Bauhaus oder Stadtwerke steht. Ich kann mich auch noch an einen Fortuna-Schal von Toshiba oder einen Cowboyhut (!) von Schlösser Alt erinnern.
10.02.2014 - 22:38 Uhr
okay, aber die give-away´s gab es auch vor dem stadion, oder? einen eigenen stand hatten die sponsoren nicht?
11.02.2014 - 11:39 Uhr
Zitat von TonyTurek:
Zitat von leverdimi:
Da ich nicht wusste, wohin damit, frage ich einfach hier:
Ihr habt ja immer einen Sponsor des Tages habe ich gehört. Kommende Woche ist ja wieder ein Heimspiel.
Kann mir das einer erklären, was ein sponsor des tages so macht? wär schön es zu wissen, da ich in der branche arbeiten will und ihr mir vllt insiderinfos geben könnt :P
Viel Glück heute Abend noch ;)
Meistens hat der "Sponsor des Tages" eine Aktion mit Give-Aways. Z. B. Fortuna-Fähnchen auf jedem Sitz wo unten klein dann Bauhaus oder Stadtwerke steht. Ich kann mich auch noch an einen Fortuna-Schal von Toshiba oder einen Cowboyhut (!) von Schlösser Alt erinnern.
Tony Turek hat recht. Der Sponsor of the Day macht meistens eine Promotion. Soll einfach die Bindung zwischen Verein und Sponsor nochmal intensivieren und emotionalisieren. Mögliche Give Aways wurden ja auch cshon genannt. Haben meistens was mit dem Verein oder der Sportart zu tun (Schals, Fahnen etc.) Flyerverteilung, Klatschpappenverteilung, Gewinnspiele sind heutzutage auch sehr beliebt. Es kann auch sog. Exitpromotions geben, bei der der Zuschauer ein Give Away am Ausgang nach dem Spiel ausgeteilt bekommt. Die Give Aways sollen im Idealfall einen Mehrwert für den Fan haben, damit er davon auch noch länger was hat (z.B. Schal, den kann er ja immer wieder tragen). Sponsoren können natürlich einen Stand im Stadion haben, allerdings ist das kein Point of Sale wie in Supermärkten o.ä., sondern eher sowas wie eine Produktvorführung, weil man im Stadion eher selten ein Gerät des eigenen Unternehmens verkauft (z.B. Toshiba kann ja schlecht einen Fernseher im Stadion verkaufen. Man führt seine Produkte vor und zeigt Präsenz). Außer man hat z.B. einen Sky-Stand im Stadion. Habe ich jetzt auch schon vermehrt in den Stadien Deutschlands gesehen (z.B. Düsseldorf, Köln, Dortmund) das Sky Abos verkaufen will, aber selbst da gibt es ein Trikot für 0€, als Give Away mit dabei. Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Zitat von leverdimi:
Da ich nicht wusste, wohin damit, frage ich einfach hier:
Ihr habt ja immer einen Sponsor des Tages habe ich gehört. Kommende Woche ist ja wieder ein Heimspiel.
Kann mir das einer erklären, was ein sponsor des tages so macht? wär schön es zu wissen, da ich in der branche arbeiten will und ihr mir vllt insiderinfos geben könnt :P
Viel Glück heute Abend noch ;)
Meistens hat der "Sponsor des Tages" eine Aktion mit Give-Aways. Z. B. Fortuna-Fähnchen auf jedem Sitz wo unten klein dann Bauhaus oder Stadtwerke steht. Ich kann mich auch noch an einen Fortuna-Schal von Toshiba oder einen Cowboyhut (!) von Schlösser Alt erinnern.
Tony Turek hat recht. Der Sponsor of the Day macht meistens eine Promotion. Soll einfach die Bindung zwischen Verein und Sponsor nochmal intensivieren und emotionalisieren. Mögliche Give Aways wurden ja auch cshon genannt. Haben meistens was mit dem Verein oder der Sportart zu tun (Schals, Fahnen etc.) Flyerverteilung, Klatschpappenverteilung, Gewinnspiele sind heutzutage auch sehr beliebt. Es kann auch sog. Exitpromotions geben, bei der der Zuschauer ein Give Away am Ausgang nach dem Spiel ausgeteilt bekommt. Die Give Aways sollen im Idealfall einen Mehrwert für den Fan haben, damit er davon auch noch länger was hat (z.B. Schal, den kann er ja immer wieder tragen). Sponsoren können natürlich einen Stand im Stadion haben, allerdings ist das kein Point of Sale wie in Supermärkten o.ä., sondern eher sowas wie eine Produktvorführung, weil man im Stadion eher selten ein Gerät des eigenen Unternehmens verkauft (z.B. Toshiba kann ja schlecht einen Fernseher im Stadion verkaufen. Man führt seine Produkte vor und zeigt Präsenz). Außer man hat z.B. einen Sky-Stand im Stadion. Habe ich jetzt auch schon vermehrt in den Stadien Deutschlands gesehen (z.B. Düsseldorf, Köln, Dortmund) das Sky Abos verkaufen will, aber selbst da gibt es ein Trikot für 0€, als Give Away mit dabei. Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
07.03.2014 - 17:54 Uhr
Quelle: www.derwesten.de
Esprit muss weiter Namenspate der Düsseldorfer Arena bleiben:
Der Modekonzern Esprit hatte alles versucht, um vorzeitig aus dem Sponsoringvertrag mit der Arena Düsseldorf rauszukommen. Genützt hat es nichts. Das Landgericht Düsseldorf hat jetzt entschieden, dass die Kleiderfirma für mehrere Jahre weiter Namenspate der Veranstaltungs-Location bleiben muss...........................
.................Inzwischen ist das Unternehmen wieder in der Gewinnzone.
Der Vertrag läuft bis 2019.
Ich hätte meinen Namen aber auch ohne dieses (zu erwartende) UrteilDer Modekonzern Esprit hatte alles versucht, um vorzeitig aus dem Sponsoringvertrag mit der Arena Düsseldorf rauszukommen. Genützt hat es nichts. Das Landgericht Düsseldorf hat jetzt entschieden, dass die Kleiderfirma für mehrere Jahre weiter Namenspate der Veranstaltungs-Location bleiben muss...........................
.................Inzwischen ist das Unternehmen wieder in der Gewinnzone.
Der Vertrag läuft bis 2019.
behalten. ;)
13.03.2014 - 19:05 Uhr
Quelle: www.rp-online.de
Nach dem – wie erwartet – für das Mode-Label Esprit negativen Urteil im Streit um die Arena-Namensgebung will die Firma, deren Deutschland-Sitz in Ratingen ist, noch nicht aufgeben und erwägt, in die Berufung zu gehen.
"und täglich grüßt das Murmeltier." So langsam macht ESPRIT Negativ-Werbung für die eigene Marke!! :angry
16.03.2014 - 20:03 Uhr
Ich hab vorhin bei Block 34 eine Meute japanischer Jungen die Arena lang laufen sehen. Sie trugen Trainingsanzüge des japanischen Zweitligaabsteigers Jubilo Iwata und ein Japaner erklärte mir, dass es sich bei einem der Begleiter um Toshiya Fujita, ehemaliger Spieler des Vereins und scheinbar inzwischen im Jugendbereich tätig, handelt.
Bei Jubilo handelt es sich um die frühere Werksmannschaft der Firma Yamaha, die immernoch Hauptsponsor des Vereins ist.
Weiß jemand mehr, ob es da vielleicht eine offizielle Kooperation zwischen Fortuna und Jubilo gibt?
(Ich hab das mal in den Thread gepackt, weil die ja "in der Arena waren" :ugly :D )
Bei Jubilo handelt es sich um die frühere Werksmannschaft der Firma Yamaha, die immernoch Hauptsponsor des Vereins ist.
Weiß jemand mehr, ob es da vielleicht eine offizielle Kooperation zwischen Fortuna und Jubilo gibt?
(Ich hab das mal in den Thread gepackt, weil die ja "in der Arena waren" :ugly :D )
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.