Merkur Spiel-Arena

30.07.2008 - 00:07 Uhr
Merkur Spiel-Arena |#291
16.03.2014 - 21:04 Uhr
Zitat von ConDrei:
(Ich hab das mal in den Thread gepackt, weil die ja "in der Arena waren" :ugly :D )
Super Entschuldigung! :p

Du hättest aber z.B. den "Sonsoren"-Thread nehmen können... ;)

Und - nein - ich weiss von keiner Kooperation, die Du da vermutest...
Merkur Spiel-Arena |#292
03.04.2014 - 13:46 Uhr
Hi an alle!

Wir (2 Studenten der Uni Landau) benötigen eure Hilfe bei unsrer Bachelorarbeit zum Thema: Wahrnehmung von Gewalt im Profifußball!!

Nehmt euch 10 Minuten Zeit und beantwortet unseren Fragebogen. Jeder Teilnehmer hilft uns weiter und es gibt sogar etwas zu gewinnen.


Also, folgenden Link anklicken und teilnehmen!!

http://www.unipark.de/uc/zepf_fck/4afe/
Merkur Spiel-Arena |#293
04.04.2014 - 16:47 Uhr
Zitat von hock5299:
Hi an alle!

Wir (2 Studenten der Uni Landau) benötigen eure Hilfe bei unsrer Bachelorarbeit zum Thema: Wahrnehmung von Gewalt im Profifußball!!

Nehmt euch 10 Minuten Zeit und beantwortet unseren Fragebogen. Jeder Teilnehmer hilft uns weiter und es gibt sogar etwas zu gewinnen.


Also, folgenden Link anklicken und teilnehmen!!

http://www.unipark.de/uc/zepf_fck/4afe/
Das ein oder andere "Bitte" wäre in eurem Aufruf sicher nicht unangebracht... ;)
Ich hab mir die Fragen mal angeschaut (aber nicht beantwortet); klingt ziemlich oberflächlich und dürfte wenig tiefgreifende Erkenntnisse zum Thema "Gewalt" erbringen.
Und wenn man so eine Umfrage ins Netz stellt, sollte aus Gründen der Seriosität auch auf Schreibfehler geachtet werden - zumindest 2 sind mir schon beim "überfliegen" der Fragen aufgefallen :rolleyes

Trotzdem viel Spass beim Auswerten der Umfrage und viel Erfolg beim Studium!
Merkur Spiel-Arena |#294
10.05.2014 - 10:54 Uhr
In Nachbarschaft zu ESPRIT-Arena wird das Rheinbad zur Sportstätte mit 200 Tribünenplätzen erweitert:
http://m.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/rheinbad-neben-arena-soll-2015-fertig-sein-aid-1.4055609
So weit so gut, doch für mich hat dieser Bau einen faden Beigeschmack.
Es geht mir nicht um die Verschwendung vom Steuergeldern, oder dass andere Bäder in der Stadt dringender saniert werden müssten oder das es in NRW genug dieser Wettkampfstätten bereits gibt und diese kaum ausgelastet sind.
Sondern darum, das alles unter dem Motto "Sportstadt Düsseldorf" abläuft..
Wenn man sich in dieser Stadt doch so mit dem Sport verbunden fühlt, warum muss dann der Handballverein ART Düsseldorf seinen Spielbetrieb aus kostengründen einstellen?
Warum haben die Düsseldorfer Baskets keine Lizenz für die erste Liga bekommen, obwohl sie sportlich dafür qualifiziert waren?
Warum steht die DEG jedes Jahr kurz vor der Insolvenz?
Meinetwegen baut dieses unnötige Schwimmbad aber das Siegel "Sportstadt Düsseldorf" ist für mich ein Witz, erfunden von Politikern um Prestigeobjekte bauen zu lassen wie diese Schwimmstädte oder diese neue Fahrradtrasse, mit liebe zum Sport hat das nichts zu tun!
Merkur Spiel-Arena |#295
10.05.2014 - 12:53 Uhr
Ganz ehrlich, eine Subventionierung von insolventen Sportvereinen ist nicht die Aufgabe einer Kommune, eines Landes oder gar des Bundes.

Ich weiß, dass die Stadt auch Fortuna geholfen hat, was ja eigentlich eine schöne Sache ist, aber dennoch in meinen Augen komplett falsch ist.
Entweder ein Club kann sich selbst finanzieren, oder eben nicht. Und wenn er das dauerhaft nicht kann, dann müssen auch nicht Millionen an Steuergeldern reingepumpt werden.

In Spanien haben Sie es auf die Spitze getrieben mit dem Schuldenerlass in dreistelliger Millionenhöhe für Barcelona und real Madrid.


Der Staat soll Sport ermöglichen und fördern mit Projekten und Infrastruktur, aber nicht den professionellen Sport, der ja durchaus eigene Einnahmen hat, mit Steuern finanzieren. Und diese Infrastruktur wird mit diesem Bau ausgebaut, was ich durchaus gut finde.

Aber dieser kleine politische Exkurs hat ja eigentlich nichts mit der Esprit arena zu tun^^
Merkur Spiel-Arena |#296
13.10.2014 - 16:16 Uhr
Ich wusste gar nicht, dass wir unser Stadion noch immer mit Leverkusen teilen. oops

http://www.transfermarkt.de/fortuna-dusseldorf/stadion/verein/38/saison_id/2014#subnavi
Merkur Spiel-Arena |#297
13.10.2014 - 17:47 Uhr
Zitat von NoNameF95
Ich wusste gar nicht, dass wir unser Stadion noch immer mit Leverkusen teilen. oops
http://www.transfermarkt.de/fortuna-dusseldorf/stadion/verein/38/saison_id/2014#subnavi
Vielleicht planen die Pillendreher schon wieder einen Stadionumbau? rolleyes
Merkur Spiel-Arena |#298
24.10.2014 - 16:52 Uhr
Hallo liebe Fortuna-Anhänger,

ich bin vom 05. - 07.12. in Düsseldorf. Hab gesehen, dass die Fortuna an dem Freitag (05.) Heimspiel gegen Sandhausen hat. Prima Gelegenheit mal vorbeizuschauen! Da ich aber noch nicht genau weiß, wann ich in Düsseldorf bin, würde ich lieber dann spontan an der Abendkasse eine Karte holen wollen. Nachher bin ich erst um 19 Uhr da, hab vorher Karten geholt, und sehe dann nur maximal eine Halbzeit. Das wäre blöd.

Frage: Gegen Sandhausen sollten doch noch einige Karten für ordentliche Plätze an der Abendkasse erhältlich sein, oder?

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
Merkur Spiel-Arena |#299
24.10.2014 - 17:50 Uhr
Zitat von Fabinho91

Frage: Gegen Sandhausen sollten doch noch einige Karten für ordentliche Plätze an der Abendkasse erhältlich sein, oder?


gegen sandhausen wirst du sicherlich noch gute karten an der Abendkasse bekommen können zwinker

•     •     •

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!
Merkur Spiel-Arena |#300
02.11.2014 - 12:05 Uhr
Ein weiterer Grund für den Grusel-Kick an Halloween war der katastrophale Rasen. „Ich hatte sogar 19er Stollen drunter und ich bin ständig ausgerutscht. Ich kam mir teilweise vor wie ein Schlittschuhläufer“, motzte Charli Benschop. Liendl ergänzte: „Bei dem Boden konnte man gar kein Kombinationsspiel aufziehen. Selbst kurze Flachpässe titschten viermal auf, bevor sie beim Mitspieler ankamen.“
Brauchen wir vielleicht mal wieder einen neuen Rasen? Gegen Pauli hatten wir schon gesehen, dass er bei Regen fast nicht bespielbar war.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.