Transfermarkt
FC Augsburg FC Augsburg
Mergim Berisha
Geburtsdatum 11.05.1998
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein TSG 1899 Hoffenheim

Leistungsdaten: 24/25

Mergim Berisha

23.09.2022 - 16:28 Uhr
Mergim Berisha |#61
02.07.2023 - 02:10 Uhr
Zitat von Tepeu
Zitat von Jawoischsho

Es besteht kein Zweifel, dass Berisha ein guter Spieler ist. Aber es wirkt aber nicht so, als würde er sich mit dem FCA zu 100 Prozent identitfizieren, sondern so, dass der FCA Zwischenstation für seine persönlichen Pläne ist. Er hat höhere Ambitionen.


Also so wie quasi 95% des restlichen Kaders. Kein junger Spieler kommt nach Augsburg um ihn Augsburg zu bleiben. So lange sie Leistung bringen, darf es gerne eine Zwischenstation sein und ist für beide Seiten nur zum Vorteil und das langjährige Praxis in Mainz oder Freiburg. Gefällt mir besser, als Spieler die das Wappen küssen und nächste Woche bei einem anderen Verein unterschreiben.



Das kommt schon drauf an. Es ist legitim an die eigene Karriere zu denken, aber nicht nur und ohne Rücksicht auf Verluste (wobei ich das bei Berisha nicht behaupte). Ein gutes Beispiel dafür ist für mich Phillip Max, der einige Jahre blieb sich weiterentickelt hat und auch für den FCA wertvoll war. Der hat nicht mit aller Macht durchgedrückt aus seinem Vertrag raus zu wollen, sondern hat das anständig gemacht.
WIr haben naürlich auch die Gegenbeispiele für die die Herzen mancher Fans aus Mainz, Franfurt oder Bremen schlagen. DIe, die trotz gültigen Vertrags einen Wechsel erzwingen: Danso, Pepi, HInteregger etc.
Mergim Berisha |#62
02.07.2023 - 07:49 Uhr
Ich habe gerade bei TM gesehen das Berisha im fc Augsburg Kader gar nicht mehr steht. Ich vermute mal das er geht weil wenn er nochmal eine Saison spielen würde müsste er ja im Kader stehen.

•     •     •

Kevin Rüegg könnte das Abwehrproblem von FC Augsburg lösen. Augsburg muss jetzt Punkte machen sonst rutschen sie noch hinten rein. Ob Rüegg zu Augsburg kommt werden wir noch sehen aber er ist auch nicht billig 5,40 Millionen Euro kostet er.
Braucht Augsburg einen neuen Torhüter ist ja auch ein Gerücht. Ich hätte kanditaten für das tor. Gikiewicz union Berlin, Ulreich fc Bayern. Augsburg könnte aber auch von der zweiten und dritten mannschaft Torwart ausprobieren.
Mergim Berisha |#63
02.07.2023 - 08:01 Uhr
Aber komisch ist beim kicker steht Berisha unter Kader 23/24 als Stürmer drinnen. Dann Stelle ich mir die Frage bleibt Berisha doch?

•     •     •

Kevin Rüegg könnte das Abwehrproblem von FC Augsburg lösen. Augsburg muss jetzt Punkte machen sonst rutschen sie noch hinten rein. Ob Rüegg zu Augsburg kommt werden wir noch sehen aber er ist auch nicht billig 5,40 Millionen Euro kostet er.
Braucht Augsburg einen neuen Torhüter ist ja auch ein Gerücht. Ich hätte kanditaten für das tor. Gikiewicz union Berlin, Ulreich fc Bayern. Augsburg könnte aber auch von der zweiten und dritten mannschaft Torwart ausprobieren.
Mergim Berisha |#64
02.07.2023 - 17:41 Uhr
Der Nmecha-Deal mit dem BVB ist kurz vor dem Abschluss. 30-32 Mio wird kolportiert. Das ist völlig verrückt in meinen Augen! Dann sollte aber der Weg für Berisha nach Wolfsburg geebnet sein und 20 Mio Ablöse kein Problem für die Wölfe. Genauso verrückt aber gut für den FCA. Hoffen wir es kommt so!
Mergim Berisha |#65
02.07.2023 - 18:40 Uhr
Hm, aber wenn Wolfsburg 30-32 Mio. für Nmecha bekommt, sind dann 20 nicht ein bisschen wenig für Berisha? Stirnrunzelnd

•     •     •

So was Großes gibt´s nur bei unserem FCA!
"Irgendwann seh´n wir uns wieder - irgendwann im Oberhaus - in Oberhausen blüht der Flieder - und wir steigen wieder auf!" --- Check 15. Mai 2011 :)
Mergim Berisha |#66
02.07.2023 - 18:52 Uhr
Zitat von Lechschwoob
Hm, aber wenn Wolfsburg 30-32 Mio. für Nmecha bekommt, sind dann 20 nicht ein bisschen wenig für Berisha? Stirnrunzelnd


Sicherlich richtig, denn besser scheint er mir nicht zu sein, allerdings etwas jünger. Denke der FCA wird nicht zu gierig sein. Aber Reuter und Ströll verhandeln gut, das haben sie gezeigt.
Mergim Berisha |#67
02.07.2023 - 20:59 Uhr
Zitat von Haseneder
Zitat von Lechschwoob

Hm, aber wenn Wolfsburg 30-32 Mio. für Nmecha bekommt, sind dann 20 nicht ein bisschen wenig für Berisha? Stirnrunzelnd


Sicherlich richtig, denn besser scheint er mir nicht zu sein, allerdings etwas jünger. Denke der FCA wird nicht zu gierig sein. ..


Sollte Berisha gehen, muss er dann ersetzt werden? Und falls ja, in welcher "Güteklasse"? Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir ohne Berisha im letzten Jahr abgestiegen wären.
Aber wenn man relativ viel Geld in einen neuen MS investiert kann das auch gewaltig in die Hose gehen.

Wer mir persönlich ganz gut gefallen würde - und auch kein großes finanzielles Risiko wäre, wäre Marvin Pieringer. Angeblich sind da derzeit Darmstadt und Heidenheim dran - aber die können wir sicher finanziell überbieten. Pieringer ist noch jung und weiß sehr gut wo das Tor steht. Er hat mMn noch eine Menge Potential. Aber er wäre sicher nicht der 1:1 Ersatz für Berisha - eher wäre er ein besserer Pepi. Wäre halt die Frage, ob wir den suchen.
Mergim Berisha |#68
02.07.2023 - 21:06 Uhr
Reisende, die eben "nicht" beim FCA bleiben wollen,
bitte ziehen lassen und die 16 Mille Gewinn auf die kollabierten 20 Mille bitte ganz schnell einsacken und gut ist es! stark

Für mich hat der Herr auch charakterlich "nicht" unbedingt zum FCA gepasst. Wenn das so laufen würde, dann weine ich dem Berisha keine Träne nach, Nein! silent

•     •     •

Nur der FCA
Mergim Berisha |#69
03.07.2023 - 00:18 Uhr
Zitat von Nordhaus1
Zitat von Haseneder

Zitat von Lechschwoob

Hm, aber wenn Wolfsburg 30-32 Mio. für Nmecha bekommt, sind dann 20 nicht ein bisschen wenig für Berisha? Stirnrunzelnd


Sicherlich richtig, denn besser scheint er mir nicht zu sein, allerdings etwas jünger. Denke der FCA wird nicht zu gierig sein. ..


Sollte Berisha gehen, muss er dann ersetzt werden? Und falls ja, in welcher "Güteklasse"? Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir ohne Berisha im letzten Jahr abgestiegen wären.
Aber wenn man relativ viel Geld in einen neuen MS investiert kann das auch gewaltig in die Hose gehen.

Wer mir persönlich ganz gut gefallen würde - und auch kein großes finanzielles Risiko wäre, wäre Marvin Pieringer. Angeblich sind da derzeit Darmstadt und Heidenheim dran - aber die können wir sicher finanziell überbieten. Pieringer ist noch jung und weiß sehr gut wo das Tor steht. Er hat mMn noch eine Menge Potential. Aber er wäre sicher nicht der 1:1 Ersatz für Berisha - eher wäre er ein besserer Pepi. Wäre halt die Frage, ob wir den suchen.


Also meiner Meinung nach ist der Sturm ausreichend besetzt. Wir haben mit Demirovic, Beljo, Michel, Cardona vier gelernte Mittelstürmer. Das ist sowohl qualitativ (Demi und Beljo) als auch von der Breite ausreichend. Da würde ich lieber Yeboah nochmal 1 Jahr ausleihen oder für um die 3,5 Mio verpflichten. Wir haben nämlich in der Offensive verhältnismäßig wenig Tempo. Besetzen wir die zwei Schienenpositionen links und rechts noch mit Qualitätsspielern, haben wir tendenziell einen zu großen Kader. Das Geld das vorhanden ist, würde ich trotzdem in einen offensiven RAV investieren, notfalls an die absolute Schmerzgrenze. Michel und Cardona sind solide Backups und Demi und Beljo haben schon gezeigt, wo das Tor steht. Dazu wird ein Beljo von Spiel zu Spiel besser werden und Demirovic ist in einem gestanden Alter, der wird auch einigermaßen konstant sein, in dem was er für das Spiel bringt.
Mergim Berisha |#70
03.07.2023 - 06:23 Uhr
Guten Morgen!

Ich bin mir da halt nicht sicher, ob Demirovic und Beljo nicht zu positiv gesehen werden. Beljo hat ja grade mal ein halbes Jahr in der Bundesliga gespielt. Er ist mit Sicherheit talentiert und hat auch noch Potential - aber einen so jungen und unerfahrenen Spieler zum Eckstein der Offensive zu machen? Ich weiß nicht.

Demirovic ist eigentlich nicht besonders torgefährlich. Er hat jetzt in 91 Bundesligaspielen für Freiburg und Augsburg lediglich 15 mal getroffen. In der Rückrunde der letzten Saison auch nur noch zweimal (er hat da allerdings auch wegen einer Sperre ein paar Spiele gefehlt). MMn hat er in der letzten Saison sehr von Berisha profitiert (und dieser von ihm) - aber ein verlässlicher Knipser, der für 10 Tore plus x gut ist, war er in seiner Karriere noch nicht. Und Michel und Cardona sind, da würde ich zustimmen, sicher gute Kaderspieler - aber mehr?

Die Frage ist halt, ob es nicht sehr riskant ist, ohne Topstürmer wie eben Finnbogason früher oder in der vorletzten Saison Gregoritsch in die Saison zu gehen. Demirovic ist aus meiner Sicht kein Torjäger, was die Statistik beweist und Beljo ist noch kein "fertiger" Spieler, der aufgrund seiner Jugend sicher auch noch nicht konstant auf hohem Niveau spielen wird.

Mir wird hier die Bedeutung von Berisha für den ja trotzdem nur denkbar knapp erreichten Klassenerhalt etwas unterschätzt. Um es platter zu formulieren: Wenn wir ihn nicht ersetzen würden (was ja hier von Vielen nicht als erforderlich angesehen wird), verliert eine Mannschaft, die in der letzten Saison nur ganz knapp dem Abstieg entgangen ist, ihren besten Stürmer und "ersetzt" ihn mit einem bald 33 jährigen Ersatzspieler eines anderen Bundesligisten. Mir scheint das schon sehr riskant...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.