Mehmed Alispahic
Geburtsdatum 24.11.1987
Alter 36
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,77m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein NK Junak Sinj
Interessierter Verein Red Bull Salzburg

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 15.12.2010
Dieses Gerücht teilen

Mehmed Alispahic zu RB Salzburg?

05.12.2010 - 13:19 Uhr
Mehmed Alispahic zu RB Salzburg? |#11
05.12.2010 - 20:53 Uhr
Zitat von BurgiB:
aber wenn man eine Systemumstellung in Betracht zieht


das würd doch heißen, dass man einen neuen Trainer holt, unter Stevens wird's mit Sicherheit keine Systemumstellung geben.

Grundsätzlich seh ich's so wie torro_rosso, man sollte von Transfers grundsätzlich absehen. Der Kader ist groß genug, und die Wahrscheinlichkeit (ohne den Spieler zu kennen), dass man sich einen zweiten Vladavic angelt ist immer gegeben.

•     •     •


Mehmed Alispahic zu RB Salzburg? |#12
05.12.2010 - 20:57 Uhr
Zitat von Jack Sparrow:
Zitat von BurgiB:
aber wenn man eine Systemumstellung in Betracht zieht


das würd doch heißen, dass man einen neuen Trainer holt, unter Stevens wird's mit Sicherheit keine Systemumstellung geben.

naja aber alle Transfergerüchte und auch die Transfers vom Sommer deuten darauf hin das man eigentlich was anderes spielen will....

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
Mehmed Alispahic zu RB Salzburg? |#13
06.12.2010 - 10:20 Uhr
Sehe die Sinnhaftigkeit des Transfers nicht.
Wir haben mMn genügend Mittelfeldspieler.
Außerdem auch genügend Legionäre. Und wenn er so gut ist möchte ich nicht dass ein weiterer vermeintlicher Hochkaräter auf der Bank sitzt. Der Kader ist viel zu groß um jetzt wieder einzukaufen. Bitte vorerst ein paar Kaderleichen abgeben und dann nur punktuell verstärken, wenn möglich österreichische Lösungen. Und bitte keine Ausländer die uns nicht sofort weiterhelfen, nicht dass ich Alispahic für schlecht befinde - ich kenne ihn nicht und kann ihn nicht beurteilen, nur Bedarf besteht mMn auf dieser Position nicht wirklich bevor man den "Bullenstall" nicht ausgemistet hat.

•     •     •

spruchball.com - die besten Fußballsprüche - alles andere ist primär!
Mehmed Alispahic zu RB Salzburg? |#14
06.12.2010 - 12:15 Uhr
Man plant ja schon für nächste Saison, damit man länger Zeit hat die Spieler zu integrieren, so sieht der Kader für nächste Saison aus, da sind nicht mehr viele Flügelspieler dabei:

http://transfermarkt.at/de/red-bull-salzburg/kader-zunkunft/verein_409.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fl33tStA am 06.12.2010 um 12:17 Uhr bearbeitet
Mehmed Alispahic zu RB Salzburg? |#15
06.12.2010 - 12:22 Uhr
Zitat von fl33tStA:
Man plant ja schon für nächste Saison, damit man länger Zeit hat die Spieler zu integrieren, so sieht der Kader für nächste Saison aus, da sind nicht mehr viele Flügelspieler dabei:

http://transfermarkt.at/de/red-bull-salzburg/kader-zunkunft/verein_409.html

Interessantes Feature, kannte ich noch gar nicht.

Er dürft anscheinend aber kein reiner Flügelspieler sein, sondern sich auf der Spielmacherposition ganz wohl fühlen:
Zitat von El_Croato:
Zitat von BurgiB:
Zitat von Durandula:

.... der geht zu Hajduk Split, könnt das Gerücht also schliessen....

glaubst du oder is das fix, wenn ja gibts dazu eine Quelle?


Er ist sehr kurz davor. Da Ibricic Hajduk anscheinend zu 99 % verlässt ist Alispahic sein Nachfolger. Er hat Riesenpotenzial auf der Spielmacherposition, macht Tore, ist nicht eigensinnig, assistiert gerne, hat den Blick für seine Mitspiele und allgemein fürs ganze Fußballfeld. Ein echter Spielmacher eben ;) =)

zum Hadjukwechsel kam aber dann noch:
Zitat von stodra:
Mehmed Alispahic wird zu dem Verein gehen, der HNK Sibenik am meisten Ablöse bietet und mMn wird das nicht Hajduk Split sein. ;)


...klingt so ein bisserl nach Hofmann, und ein "echter" Spielmacher bzw jemand der Linie ins Spiel bringt fehlt den Salzburgern eigentlich eh noch, also wär das vlt gar nicht der blödeste Transfer. Wenn man dann auch noch in Betracht zieht, dass der Vertrag von Cziommer Ende der Saison ausläuft, und Pokrivac vlt einen Wechsel anstrebt (könnt ich mir zumindest vorstellen)....

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BurgiB am 06.12.2010 um 12:23 Uhr bearbeitet
Mehmed Alispahic zu RB Salzburg? |#16
06.12.2010 - 12:46 Uhr
Zitat von BurgiB:
Zitat von Maxxxxuii:
Zitat von BurgiB:
Zitat von Maxxxxuii:

....die unterirdischen Leistungen von Zarate reagiert .....

WAS? :o

Wiiie? Findest du Zarate hat eine gute Herbstsaison gesielt?

Naja war noch einer der besseren, da gibts mMn andere Kandidaten die das Prädikat "unterirdisch" eher verdienen würden, er war nicht überragend aber durchaus solide in meinen Augen.
So genug OT jetz.


Naja also ich finde dass man sich von Zarate viel mehr erwartet hat, Zarate spielte tatsächlich jede zweite Partie unterirdisch. Somen Tchoyi zeigte auch mal in Spielen in denen er schlecht war spielentscheidende Szenen, die gelingen Zarate auch, aber nur in Hochform

Zum Spieler: Hat viele Scorerpunkte gesammelt. Nachdem man aber mit Alan und Boghossian daneben griff, sollte man sich vllt mal überlegen einen Spieler zu holen, von dem man weiß, dass er eine Verstärkung darstellt. Vom Namen her ein Spieler wie Mendes, der nun endlich beginnt sein Potenzial abzurufen und eine Verstärkung darzustellen beim Meister

•     •     •


FC Wacker Innsbruck
Mehmed Alispahic zu RB Salzburg? |#17
06.12.2010 - 13:26 Uhr
Meiner Meinung nach braucht Salzburg einen Spieler der das Spiel ordnet und auch die richtigen Pässe spielen kann. Also ich kenne jetzt keinen leistbaren Spieler der diese Position spielen könnte. Da wäre ein Talent aus Kroatien tausendmal besser als ein Simon Cziommer der diese Position nicht richtig spielen kann und meiner Meinung nach das Niveau der Mannschaft senkt und nicht hebt (auch wenn er momentan sicher ein Aktivposten im Spiel der Salzburger ist). Sofern man den Spieler jetzt schon gescoutet hat und sich ein Bild von seinem Potenzial machen kann, würde ich ihn verpflichten. Idealerweise würde ich auch noch den Trainer kündigen und einen vernünftigen Trainer verpflichten, aber das ist jetzt OT.
Mehmed Alispahic zu RB Salzburg? |#18
06.12.2010 - 17:16 Uhr
Hab grad was im H96-Thread gefunden:
Zitat von Spaha4:
Viele sehen in Alispahic den perfekten Spielmacher. Er läuft viel, ist sehr torgefährlich und spielt gute Pässe. Er setzt seine Mitspieler sehr oft und sehr gut ein. Meiner Meinung nach passt er am besten als 8er oder noch besser zwischen der 10er und 8er Position müsste es eine für ihn geben, obwohl er zweifelsohne problemlos auch als 10er oder 8er spielen kann. In der Nationalmannschaft hat er als zweiter 6er gespielt und da finde ich ist er gar nicht gut aufgehoben. Er ist defensiv zwar ganz ok, allerdings kann er von da aus sehr schwierig Offensivakzente setzen.

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
Mehmed Alispahic zu RB Salzburg? |#19
06.12.2010 - 17:29 Uhr
Zitat von BurgiB:
Hab grad was im H96-Thread gefunden:
Zitat von Spaha4:
Viele sehen in Alispahic den perfekten Spielmacher. Er läuft viel, ist sehr torgefährlich und spielt gute Pässe. Er setzt seine Mitspieler sehr oft und sehr gut ein. Meiner Meinung nach passt er am besten als 8er oder noch besser zwischen der 10er und 8er Position müsste es eine für ihn geben, obwohl er zweifelsohne problemlos auch als 10er oder 8er spielen kann. In der Nationalmannschaft hat er als zweiter 6er gespielt und da finde ich ist er gar nicht gut aufgehoben. Er ist defensiv zwar ganz ok, allerdings kann er von da aus sehr schwierig Offensivakzente setzen.

ja, es wäre ja fast zu erwarten, dass er offensiv seine stärken hat. anders wären seine hervorragenden leistungsdaten auch nicht zu erklären.
allerdings hört man ja einige gerüchte über einen unmittelbar bevorstehenden wechsel zu hajduk split.
Mehmed Alispahic zu RB Salzburg? |#20
06.12.2010 - 17:32 Uhr
Kling eigentlich ganz logisch ihn zu verpflichten. Sollte im Winter Augustl gehen und im Sommer dann Cziommer und eventuelle Pokrivac folgen, dann wäre ohnehin ein Platz in der Zentrale frei. Darüberhinaus wäre ein Mittelding zwischen 8/10 genau das richtige für Stevens Geschmack. Also ausschließen würde ich eine Verpflichtung nicht, obwohl man sich zuerst mit Abgängen beschäftigen müsste, aber wie oben gesagt hätten wir da ein paar Spieler.

Mal schauen was passiert, obwohl wie in den vorigen Posts geschrieben ich generell Neuverpflichtungen etwas skeptisch gegenüber stehe.

•     •     •

Tradition ist kein Verdienst, alt werden die Dinge von selber. @Didi M.

Red Bull und Fußball ist für viele Leute ein Brechmittel, aber Gott sei Dank, wenigstens etwas!

*****FC Red Bull Salzburg*****TSV 1860 München*****FC Internazionale Milano*****
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.