Maximilian Philipp
Geburtsdatum 01.03.1994
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Leihende 30.06.2024
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 23/24

Maximilian Philipp [20]

07.06.2017 - 11:24 Uhr
Maximilian Philipp [20] |#481
21.07.2017 - 10:49 Uhr
Zitat von Zocker7
"Endlich da! U21-Europameister Maximilian Philipp startet heute mit dem Training (...)!"

BVB via Facebook


Joa jetzt müsste man noch wissen wie das "Training" hier gemeint ist oder vielmehr - schreibt der BVB beim Laktattest etc. auch Training?
Naja ich weiß - eigentlich auch egal und Haarspalterei: Willkommen beim BVB Milli!

•     •     •

Alt genug, um es besser zu wissen - jung genug, um drauf zu schei*en
Maximilian Philipp [20] |#482
21.07.2017 - 10:51 Uhr
Zitat von Behre88
Zitat von Zocker7

"Endlich da! U21-Europameister Maximilian Philipp startet heute mit dem Training (...)!"

BVB via Facebook


Joa jetzt müsste man noch wissen wie das "Training" hier gemeint ist oder vielmehr - schreibt der BVB beim Laktattest etc. auch Training?
Naja ich weiß - eigentlich auch egal und Haarspalterei: Willkommen beim BVB Milli!


Ich denke wir werden es im Laufe des Tages erfahren, wenn erste Bilder des heutigen Trainings gezeigt werden. Zwinkernd
Maximilian Philipp [20] |#483
21.07.2017 - 10:51 Uhr
Zitat von JayZy
Zitat von bvb_rockzz

Zitat von Behre88

Zitat von Zocker7



Zumindest ist er endlich in Dortmund. Könnte auch zuerst noch den Laktattest und ähnliches separat vollziehen. Würde mich aber sehr freuen, ihn morgen in Bochum zu sehen. Philipp dürften auch jede einzelnen Minuten wichtig sein.


Auch wenn es nur das Thema hier tangiert: Wenn Philipp heute einsteigt, steigen dann auch die anderen U21 Fahrer ein - sprich Merino und Dahoud?


Steigen alle am Montag ein. Philipp ist wohl einfach schon mal in Dortmund, um sich vielleicht noch 2-3 Tage zu akklimatisieren oder er macht noch leistungsdiagnostische Maßnahmen.


Ist vermutlich auch deutlich sinnvoller am Wochenende die Leistungstest nachzuholen als sie morgen schon nach maximal einer Trainingseinheit in ein Testspiel hereinzuwerfen. Das passt schon und ich freue mich sehr auf ihn!

Edith: Die BVB-Facebookseite sagt, er startet heute mit dem Training. Ob das jedoch die Leistungstest sind oder schon Mannschaftstraining und die Leistungstest vielleicht schon gestern stattgefunden haben, das kann ich leider nicht sagen.


Denke es dürfte das Mannschaftstraining sein. Die Leistungsdiagnostik machen die Späteinsteiger meines Wissens normal auch immer zusammen. Da er rein theoretisch eh noch Urlaub hätte, dürfte zudem auch nichts vorbereitet sein. Für das Testspiel morgen muss das ja nichts heißen!
Maximilian Philipp [20] |#484
21.07.2017 - 10:52 Uhr
Weiß jemand ob Dahoud dann heute auch ins Training einsteigt?
Maximilian Philipp [20] |#485
21.07.2017 - 12:17 Uhr
Zitat von BVBBC
Zitat von JayZy

Zitat von bvb_rockzz

Zitat von Behre88

Zitat von Zocker7



Zumindest ist er endlich in Dortmund. Könnte auch zuerst noch den Laktattest und ähnliches separat vollziehen. Würde mich aber sehr freuen, ihn morgen in Bochum zu sehen. Philipp dürften auch jede einzelnen Minuten wichtig sein.


Auch wenn es nur das Thema hier tangiert: Wenn Philipp heute einsteigt, steigen dann auch die anderen U21 Fahrer ein - sprich Merino und Dahoud?


Steigen alle am Montag ein. Philipp ist wohl einfach schon mal in Dortmund, um sich vielleicht noch 2-3 Tage zu akklimatisieren oder er macht noch leistungsdiagnostische Maßnahmen.


Ist vermutlich auch deutlich sinnvoller am Wochenende die Leistungstest nachzuholen als sie morgen schon nach maximal einer Trainingseinheit in ein Testspiel hereinzuwerfen. Das passt schon und ich freue mich sehr auf ihn!

Edith: Die BVB-Facebookseite sagt, er startet heute mit dem Training. Ob das jedoch die Leistungstest sind oder schon Mannschaftstraining und die Leistungstest vielleicht schon gestern stattgefunden haben, das kann ich leider nicht sagen.


Denke es dürfte das Mannschaftstraining sein. Die Leistungsdiagnostik machen die Späteinsteiger meines Wissens normal auch immer zusammen. Da er rein theoretisch eh noch Urlaub hätte, dürfte zudem auch nichts vorbereitet sein. Für das Testspiel morgen muss das ja nichts heißen!


Borussia Dortmund @BVB

Maximilian Philipp und Mo Dahoud sind heute ins Training eingestiegen. Mo wird wegen leichterer Fußprobleme zunächst individuell trainieren.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Maximilian Philipp [20] |#486
21.07.2017 - 13:30 Uhr
DORTMUND Kurz vor dem Start in die heiße Phase der Saisonvorbereitung kehren die letzten BVB-Urlauber ins Training zurück. Am Freitag haben die Neuzugänge Maximilian Philipp und Mahmoud Dahoud ihren Dienst bei Borussia Dortmund angetreten. Auch der verletzte Marco Reus ließ sich in Brackel blicken.
Zitat von BVBBC
Zitat von JayZy

Zitat von bvb_rockzz

Zitat von Behre88

Zitat von Zocker7



Zumindest ist er endlich in Dortmund. Könnte auch zuerst noch den Laktattest und ähnliches separat vollziehen. Würde mich aber sehr freuen, ihn morgen in Bochum zu sehen. Philipp dürften auch jede einzelnen Minuten wichtig sein.


Auch wenn es nur das Thema hier tangiert: Wenn Philipp heute einsteigt, steigen dann auch die anderen U21 Fahrer ein - sprich Merino und Dahoud?


Steigen alle am Montag ein. Philipp ist wohl einfach schon mal in Dortmund, um sich vielleicht noch 2-3 Tage zu akklimatisieren oder er macht noch leistungsdiagnostische Maßnahmen.


Ist vermutlich auch deutlich sinnvoller am Wochenende die Leistungstest nachzuholen als sie morgen schon nach maximal einer Trainingseinheit in ein Testspiel hereinzuwerfen. Das passt schon und ich freue mich sehr auf ihn!

Edith: Die BVB-Facebookseite sagt, er startet heute mit dem Training. Ob das jedoch die Leistungstest sind oder schon Mannschaftstraining und die Leistungstest vielleicht schon gestern stattgefunden haben, das kann ich leider nicht sagen.


Denke es dürfte das Mannschaftstraining sein. Die Leistungsdiagnostik machen die Späteinsteiger meines Wissens normal auch immer zusammen. Da er rein theoretisch eh noch Urlaub hätte, dürfte zudem auch nichts vorbereitet sein. Für das Testspiel morgen muss das ja nichts heißen!


Auf dem abgebildeten Foto im Artikel ist zu erkennen, dass Philipp direkt ins Mannschaftstraining eingestiegen ist, wird auch im Text erwähnt dass er direkt "voll mitgemischt hat".

Darüberhinaus war Marco Reus zum Rehastart ebenfalls am Trainingsgelände.

Es fehlt jetzt also lediglich noch Mikel Merino, dann ist der Kader komplett.
Maximilian Philipp [20] |#487
21.07.2017 - 17:44 Uhr
Maximilian #Philipp ist da und absolviert zusammen mit @S_Kagawa0317 und @jacobruunlarsen im Hoesch-Park den Laktattest.
https://twitter.com/BVB/status/888422672488701952

•     •     •

SCHWARZ UND GELB

1
26 - 25 - 4 - 13
22 - 8
27 - 11 - 7
9
Maximilian Philipp [20] |#488
21.07.2017 - 19:05 Uhr
Ein erstes Interview von Maximilian Philipp.

Übrigens hat er am Oberarm einen Löwen tätowiert, könnte der Bruder von Bartra sein. zwinker

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Maximilian Philipp [20] |#489
21.07.2017 - 20:21 Uhr
Zitat von Zocker7
Ein erstes Interview von Maximilian Philipp.

Übrigens hat er am Oberarm einen Löwen tätowiert, könnte der Bruder von Bartra sein. zwinker


Macht n cleveren und fitten Eindruck. Auf geht's Mille zwinker

Bei Larsen musst ich echt 2 mal gucken, hat ja unglaubliche Ähnlichkeit mit Marvin Ducksch tongue
Maximilian Philipp [20] |#490
21.07.2017 - 20:37 Uhr
Ehrlich gesagt bin ich immer noch skeptisch, was seinen Transfer anbelangt. Die Ablösesumme mal Beiseite gelegt, dennoch tut sie ihr Übriges. Ich frage mich einfach, wo und wann der Junge eigentlich spielen soll. Soweit ich das jetzt verstanden habe, agiert Bosz hauptsächlich in einem 4231 bzw. einem 433.

Geht man von der ersten Variante aus, haben wir für LA: Reus, Schürrle, für OM: Kagawa, Götze, für RA: Pulisic, Dembele, Mor, für ST: Auba, Isak. Wobei da natürlich auch durchgemischt werden kann.

Für die zweite Variante kann man die OM Position streichen, da spielt dann wohl einer der OM oder Außen-Kandidaten die zweite ZM-Rolle.

Daher die Frage, wo soll der Junge eigentlich spielen bzw. Spielzeit sammeln? Ich bin ja auch dafür, junge, deutsche Talente in den eigenen Reihen zu haben, aber ich sehe schlichtweg keinen Platz für ihn, ohne dabei einem bereits bei uns "etablierten" Talent wie Pulisic oder Dembele nötige Spielzeit wegzunehmen. Mir kommt es so vor, als wäre man sogar noch überbesetzt in der Offensive, sprich man könnte beispielsweise noch einen Emre Mor ausleihen.

Für mich ergibt dieser Transfer unterm Strich einfach keinen Sinn. Ja, er hat natürlich noch keine Minute im BVB-Dress gespielt, aber sowohl qualitativ als auch quantitativ haben wir in der Offensive nicht den Hauch von Bedarf nach einem weiteren Spieler. Zumal es seine Parade-Position, die der hängenden Spitze, bei uns überhaupt nicht gibt.

Ich will keinen Spieler vorverurteilen, bevor er nicht für uns aufgelaufen ist, versteht mich nicht falsch, aber für mich fühlt sich dieser Transfer beinahe wie ein Transfer der Kategorie Bayern in der Light-Variante an. Deutsche Spieler anderer Vereine verpflichten, ohne wirklich Bedarf zu haben. Ich weiß, Reus ist verletzt, Schürrle performt noch nicht wie erhofft, nichtsdestotrotz bleiben da immer noch Auba, Isak, Mor, Dembele, Pulisic, Kagawa, Götze, und Brun Larsen habe ich nicht mal erwähnt.

Irgendwie gefühlt, vor allem für diesen Preis, ein seltsamer Transfer Stirnrunzelnd.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.