Max Eberl
Geburtsdatum 21.09.1973
Alter 50
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sport-Vorstand
Akt. Verein FC Bayern München

Max Eberl [Sportdirektor]

11.05.2016 - 10:01 Uhr
Max Eberl [Sportdirektor] |#10701
26.09.2017 - 15:34 Uhr
Zitat von Spozzfreund
Zitat von Kleffer

Zitat von Spozzfreund

...Zeit hatte Hecking genug, finde ich. ...


Zeit wozu?

Die gravierenden Fehler in der Einkaufpolitik aus zu bügeln?

....


Ach, @Kleffer, Du bist so leicht zu durchschauen. Du hast Deine erklärten Feindbilder, es sind mal wieder Eberl und diese Saison Ginter.

Du bist an einer sachlichen und vernünftigen Diskussion doch gar nicht interessiert. Du selektierst Fakten und ignorierst alles, was Deine Aussagen widerlegen könnte. Wenn jemand inhaltlich drauf eingeht und mit Dir diskutieren will, musst Du in den Garten oder hast keine Zeit mehr. Du nutzt jede Gelegenheit, um Deine Botschaft anzubringen, lässt aber eine gegenteilige Ansicht umgekehrt nicht zu. Manchmal bist Du auch manipulativ unterwegs, bspw mit Deiner legendären absteigenden Schubert-Erfolgskurve, die jeder sofort als irreführend entlarvt hat, der ein bisschen denken und rechnen kann.

Ich habe so viel an Behauptungen und Spekulationen zu allen möglichen Themen rund um Borussia von Dir gelesen, die ich aus eigener Erkenntnis oder sicherer Quelle als falsch beurteilen kann, dass ich schon gar nicht mehr weiß, was das Absurdeste war.

Auch Dein aktueller Post ist wie viele andere:
Wenn die Diskussion darüber geht, ob der Trainer der Mannschaft ein funktionierendes Konzept und die richtige Einstellung mitgibt, ist der Hinweis, dass ein Spieler insgesamt 35 Mio gekostet hat, einfach völlig irrelevant. Und das weißt Du auch, auf den Kopf gefallen bist Du nämlich nicht.

Für mich ist eine so eine Diskussionsweise Zeitverschwendung.

Nix für ungut und eine Schöne Zeit noch.


Und für mich (und vermutlich etliche Andere) ist es Zeitverschwendung deinen Off_Topic Kram hier zu lesen.grrr

Nur zur Erinnerung: Es gibt PNs!
Max Eberl [Sportdirektor] |#10702
26.09.2017 - 16:14 Uhr
@Hennes1970
Und deshalb zitierst du das Ganze und bringst es auf die nächste Seite?
Hätte man auch per PN machen können.
Wie auch diesen post.....
Max Eberl [Sportdirektor] |#10703
26.09.2017 - 16:33 Uhr
Zitat von Spozzfreund

...Manchmal bist Du auch manipulativ unterwegs, bspw mit Deiner legendären absteigenden Schubert-Erfolgskurve, die jeder sofort als irreführend entlarvt hat, der ein bisschen denken und rechnen kann.
...


Ich hatte eher den Eindruck, dass 75% hier im Forum damit überfordert waren. Zwinkernd
Passend dazu auch der Beitrag damals von Apfelstrudel. Ich kam da zum Schluss, dass man sich dringend von Schubert im Sommer trennen sollte (nach Platz 4, was für eine Aufregung hier). Im Verein hingegen dachte man über ein Denkmal in Eicken nach...und das sogar im Herbst nach einer wirklich für jeden erkennbaren Misserfolgsserie.

Und mein lieber Spozzfreund .... wer lag denn da am Ende richtig?
Die hoch bezahlten Experten bei Borussia oder der kleine Fan im Forum der eigentlich nur eines möchte:
seine Borussia erfolgreich sehen.

Dann das Ding mit Eberl und angeblich kein Geld mehr für einen Topper.
Was habe ich mir hier für geschwollene Kommentare von selbsternannten Steuerexperten und Finanzbuchhaltern antun müssen. Der Haken an der Sache war nur, dass man für diese Erkenntnis nicht studiert haben musste und nicht jeder Aussage Eberl oder eines sonstigen Verantwortlichen blind folgt.
Und siehe da .... Schwupps ... suprise suprise ... werden mal eben 17-20 Mio€ nach Dortmund überwiesen, die wahrscheinlich heimlich erneut ne Spontanparty feierten...nach dem Coup mit Hofmann.

Und noch was: ehrlich gesagt finde ich es von dir ziemlich beschämend, die Kritik hier gezielt in Richtung Hecking zu lenken ... weg von Eberl. Fast schon von außen gesteuert, ohne dir da jetzt was unterstellen zu wollen. Hecking ist kein Welttrainer mit taktischer Finesse, das wussten wir vorher, aber ne Vollgraupe ist er ganz sicher nicht. Der Mann leistet grundsolide Arbeit. Zu so einem frühen Zeitpunkt bereits zu sagen, dass Hecking genug Zeit hatte, finde ich frech!

Und es ist wie so oft... oben wird der Job nicht gut gemacht und unten Rollen im Bedarfsfall die Köpfe...Fehlentscheidungen werden von oben verbuddelt. Wie du schon sagtest ... blöd bin ich nicht! zwinker Klar hatten wir sehr schwache Trainer, aber Hecking hat nicht nur Wolfsburg trainiert. Was ist mit Hannover, Aachen und Nürnberg?

Abschließend noch was zur Statistik.
Bei Hecking kann ich übrigens den Abwärtstrend zur Zeit nicht erkennen, so wie es bei Schubert damals einem fast schon ins Gesicht gesprungen ist. Ein bisserl wellig, aber Gesamttendenz gefühlt konstant.
Mittelmaß eben. Bei guter Arbeit von Eberl & Co wäre viel mehr möglich...vor allem bei den einmaligen finanziellen Resourcen, die wir so schnell nicht mehr zur Verfügung haben.

So bleibt ein Berg voll Arbeit für Hecking ... mit dem Feuerlöscher unterm Arm . An Feinarbeit ist aktuell kaum zu denken, bei dem Loch in der Innenverteidigung, dem Vakuum an Führungspersönlichkeiten und nem Sturm äääähm offensives Mittelfeld, welches mäßig Torgefahr ausstrahlt. Mit Hecking mag ich aktuell nicht tauschen. Wenn der Schaden durch die Transferpolitik noch größer sein sollte als gedacht, dann geht es irgendwann tatsächlich abwärts. Zaubern kann der Mann nämlich nicht!

Enttäuschend!

Ach ja ... ich hab dich auch lieb! smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleffer am 26.09.2017 um 16:46 Uhr bearbeitet
Max Eberl [Sportdirektor] |#10704
26.09.2017 - 17:57 Uhr
Zitat von Kleffer
Zitat von Spozzfreund

...Manchmal bist Du auch manipulativ unterwegs, bspw mit Deiner legendären absteigenden Schubert-Erfolgskurve, die jeder sofort als irreführend entlarvt hat, der ein bisschen denken und rechnen kann.
...


Ich hatte eher den Eindruck, dass 75% hier im Forum damit überfordert waren. Zwinkernd
Passend dazu auch der Beitrag damals von Apfelstrudel. Ich kam da zum Schluss, dass man sich dringend von Schubert im Sommer trennen sollte (nach Platz 4, was für eine Aufregung hier). Im Verein hingegen dachte man über ein Denkmal in Eicken nach...und das sogar im Herbst nach einer wirklich für jeden erkennbaren Misserfolgsserie.

Und mein lieber Spozzfreund .... wer lag denn da am Ende richtig?
Die hoch bezahlten Experten bei Borussia oder der kleine Fan im Forum der eigentlich nur eines möchte:
seine Borussia erfolgreich sehen.

Dann das Ding mit Eberl und angeblich kein Geld mehr für einen Topper.
Was habe ich mir hier für geschwollene Kommentare von selbsternannten Steuerexperten und Finanzbuchhaltern antun müssen. Der Haken an der Sache war nur, dass man für diese Erkenntnis nicht studiert haben musste und nicht jeder Aussage Eberl oder eines sonstigen Verantwortlichen blind folgt.
Und siehe da .... Schwupps ... suprise suprise ... werden mal eben 17-20 Mio€ nach Dortmund überwiesen, die wahrscheinlich heimlich erneut ne Spontanparty feierten...nach dem Coup mit Hofmann.

Und noch was: ehrlich gesagt finde ich es von dir ziemlich beschämend, die Kritik hier gezielt in Richtung Hecking zu lenken ... weg von Eberl. Fast schon von außen gesteuert, ohne dir da jetzt was unterstellen zu wollen. Hecking ist kein Welttrainer mit taktischer Finesse, das wussten wir vorher, aber ne Vollgraupe ist er ganz sicher nicht. Der Mann leistet grundsolide Arbeit. Zu so einem frühen Zeitpunkt bereits zu sagen, dass Hecking genug Zeit hatte, finde ich frech!

Und es ist wie so oft... oben wird der Job nicht gut gemacht und unten Rollen im Bedarfsfall die Köpfe...Fehlentscheidungen werden von oben verbuddelt. Wie du schon sagtest ... blöd bin ich nicht! zwinker Klar hatten wir sehr schwache Trainer, aber Hecking hat nicht nur Wolfsburg trainiert. Was ist mit Hannover, Aachen und Nürnberg?

Abschließend noch was zur Statistik.
Bei Hecking kann ich übrigens den Abwärtstrend zur Zeit nicht erkennen, so wie es bei Schubert damals einem fast schon ins Gesicht gesprungen ist. Ein bisserl wellig, aber Gesamttendenz gefühlt konstant.
Mittelmaß eben. Bei guter Arbeit von Eberl & Co wäre viel mehr möglich...vor allem bei den einmaligen finanziellen Resourcen, die wir so schnell nicht mehr zur Verfügung haben.

So bleibt ein Berg voll Arbeit für Hecking ... mit dem Feuerlöscher unterm Arm . An Feinarbeit ist aktuell kaum zu denken, bei dem Loch in der Innenverteidigung, dem Vakuum an Führungspersönlichkeiten und nem Sturm äääähm offensives Mittelfeld, welches mäßig Torgefahr ausstrahlt. Mit Hecking mag ich aktuell nicht tauschen. Wenn der Schaden durch die Transferpolitik noch größer sein sollte als gedacht, dann geht es irgendwann tatsächlich abwärts. Zaubern kann der Mann nämlich nicht!

Enttäuschend!

Ach ja ... ich hab dich auch lieb! smile


Komisch bei Hecking kannst Du keinen Abwärtstrend feststellen und findest beschämend darüber
zu diskutieren, ja mein lieber, bei Schubert hast Du selbst auf Platz 4 einen Abwärtstrend erkannt, das
ist ja noch viel früher als jetzt oops, merkste schon, oder?
Außerdem schreibt Spozzfreund, dass man sehr wohl über das pro und kontra DH diskutieren darf,
was dabei rauskommt steht auf nen anderen Blatt Papier, aber er sicherlich genauso involviert wie
ME.

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

Max Eberl [Sportdirektor] |#10705
26.09.2017 - 18:22 Uhr
Zitat von Kleffer
Der Haken an der Sache war nur, dass man für diese Erkenntnis nicht studiert haben musste

Das erklärt auf jeden Fall einiges. grins
Max Eberl [Sportdirektor] |#10706
26.09.2017 - 18:25 Uhr
Zitat von Kleffer
Zitat von Spozzfreund

...Manchmal bist Du auch manipulativ unterwegs, bspw mit Deiner legendären absteigenden Schubert-Erfolgskurve, die jeder sofort als irreführend entlarvt hat, der ein bisschen denken und rechnen kann.
...


Ich hatte eher den Eindruck, dass 75% hier im Forum damit überfordert waren. Zwinkernd


Nein, so war es nicht. Das war mathematischer Murx und sonst nix. Und ich muss da @Spozzfreund absolut recht geben, bei dir hat man das Gefühl, dass du hier im Forum Monologe führst und an konstruktiven Diskussionen kein bisschen interessiert bist.

Unter Schubert haben wir lange guten und attraktiven Fußball gespielt, aber am Ende nicht mehr die dementsprechenden Punkte geholt. Das lag in meinen Augen auch an den Fans (und Eberls mangelnder Rückendeckung), da er nach dem 0:4 auf Schalke auf die Medien- und Fanschelte reagiert und das System umgestellt hat. Teils war die Mannschaft damit überfordert und teils hatten wir einfach Pech am Fuß bis dann irgendwann gar nichts mehr ging.

Bei Hecking sehe ich überhaupt nichts dergleichen. Er hat Favre kopiert, nur das in allen Belangen schlechter. Heckings Art und Weise, den Fußball zu interpretieren, passt ganz einfach hinten und vorne nicht zu unserem Kader.

Obwohl ich Eberls Arbeit als Grundlage für unsere Erfolge erachte und ihn immer für den wichtigsten Mann im Verein gehalten habe, kreide ich ihm mittlerweile seine Trainerpolitik an. So langsam muss Eberl auch betreffs der zweitwichtigsten Position im Verein mehr Risiko, Mut und Rückgrat zeigen, ansonsten droht auch er alles wieder einzureißen, was wir uns in den letzten 8 Jahren mühselig aufgebaut haben.

Stillstand ist Rückschritt, die anderen Vereine schlafen auch nicht.
Max Eberl [Sportdirektor] |#10707
26.09.2017 - 18:26 Uhr
Zitat von Kleffer
Zitat von Spozzfreund

...Manchmal bist Du auch manipulativ unterwegs, bspw mit Deiner legendären absteigenden Schubert-Erfolgskurve, die jeder sofort als irreführend entlarvt hat, der ein bisschen denken und rechnen kann.
...


...

Passend dazu auch der Beitrag damals von Apfelstrudel. Ich kam da zum Schluss, dass man sich dringend von Schubert im Sommer trennen sollte (nach Platz 4, was für eine Aufregung hier). Im Verein hingegen dachte man über ein Denkmal in Eicken nach...und das sogar im Herbst nach einer wirklich für jeden erkennbaren Misserfolgsserie.

Und mein lieber Spozzfreund .... wer lag denn da am Ende richtig?
Die hoch bezahlten Experten bei Borussia oder der kleine Fan im Forum der eigentlich nur eines möchte:
seine Borussia erfolgreich sehen.

....

Und noch was: ehrlich gesagt finde ich es von dir ziemlich beschämend, die Kritik hier gezielt in Richtung Hecking zu lenken ... weg von Eberl. Fast schon von außen gesteuert, ohne dir da jetzt was unterstellen zu wollen. Hecking ist kein Welttrainer mit taktischer Finesse, das wussten wir vorher, aber ne Vollgraupe ist er ganz sicher nicht. Der Mann leistet grundsolide Arbeit. Zu so einem frühen Zeitpunkt bereits zu sagen, dass Hecking genug Zeit hatte, finde ich frech!

....

Ach ja ... ich hab dich auch lieb! smile



Guck mal, @Kleffer, Du hast es ja schon wieder getan:

Du hast Schubert schon nach wenigen Wochen kritisiert und vor einem Niedergang unter ihm gewarnt und auch nicht aufgehört, als wir Vierter wurden. Jetzt klopfst Du Dir selbst auf die Schulter, weil Du am Ende Recht behalten hast. Es sei Dir gegönnt.

Aber jetzt geht mein persönliches Frühwarnsystem in ganz ähnlicher Weise an, aber eben in Bezug auf Hecking, und ich bringe meine Befürchtungen zum Ausdruck (und begründe sie auch). Das findest Du aber beschämend und frech und wirfst mir eine gezielte Ablenkung von Eberl vor.

So gehst Du mit anderen Meinungen um. Kannst Du nicht akzeptieren, dass ich die Position in Bezug auf Hecking vertrete, die Du in Bezug auf Schubert vertreten hast?

Ist ne rhetorische Frage, ich erwarte keine Antwort.

Wenn Du das letzte Wort haben musst, sag noch was. Ansonsten sollten wir die anderen nicht länger langweilen. Von meiner Seite ist alles gesagt.

Schönen Abend.
Max Eberl [Sportdirektor] |#10708
26.09.2017 - 18:55 Uhr
Zitat von Spozzfreund
Zitat von Kleffer

Zitat von Spozzfreund

...Manchmal bist Du auch manipulativ unterwegs, bspw mit Deiner legendären absteigenden Schubert-Erfolgskurve, die jeder sofort als irreführend entlarvt hat, der ein bisschen denken und rechnen kann.
...


...

Passend dazu auch der Beitrag damals von Apfelstrudel. Ich kam da zum Schluss, dass man sich dringend von Schubert im Sommer trennen sollte (nach Platz 4, was für eine Aufregung hier). Im Verein hingegen dachte man über ein Denkmal in Eicken nach...und das sogar im Herbst nach einer wirklich für jeden erkennbaren Misserfolgsserie.

Und mein lieber Spozzfreund .... wer lag denn da am Ende richtig?
Die hoch bezahlten Experten bei Borussia oder der kleine Fan im Forum der eigentlich nur eines möchte:
seine Borussia erfolgreich sehen.

....

Und noch was: ehrlich gesagt finde ich es von dir ziemlich beschämend, die Kritik hier gezielt in Richtung Hecking zu lenken ... weg von Eberl. Fast schon von außen gesteuert, ohne dir da jetzt was unterstellen zu wollen. Hecking ist kein Welttrainer mit taktischer Finesse, das wussten wir vorher, aber ne Vollgraupe ist er ganz sicher nicht. Der Mann leistet grundsolide Arbeit. Zu so einem frühen Zeitpunkt bereits zu sagen, dass Hecking genug Zeit hatte, finde ich frech!

....

Ach ja ... ich hab dich auch lieb! smile



Guck mal, @Kleffer, Du hast es ja schon wieder getan:

Du hast Schubert schon nach wenigen Wochen kritisiert und vor einem Niedergang unter ihm gewarnt und auch nicht aufgehört, als wir Vierter wurden. Jetzt klopfst Du Dir selbst auf die Schulter, weil Du am Ende Recht behalten hast. Es sei Dir gegönnt.

Aber jetzt geht mein persönliches Frühwarnsystem in ganz ähnlicher Weise an, aber eben in Bezug auf Hecking, und ich bringe meine Befürchtungen zum Ausdruck (und begründe sie auch). Das findest Du aber beschämend und frech und wirfst mir eine gezielte Ablenkung von Eberl vor.

So gehst Du mit anderen Meinungen um. Kannst Du nicht akzeptieren, dass ich die Position in Bezug auf Hecking vertrete, die Du in Bezug auf Schubert vertreten hast?

Ist ne rhetorische Frage, ich erwarte keine Antwort.

Wenn Du das letzte Wort haben musst, sag noch was. Ansonsten sollten wir die anderen nicht länger langweilen. Von meiner Seite ist alles gesagt.

Schönen Abend.

Sehr gut analysiert, genauso ist es! daumen-hoch
Max Eberl [Sportdirektor] |#10709
26.09.2017 - 19:54 Uhr
Das was in den letzten 10 Pflichtspielen auf dem Platz gezeigt wurde, ist mit maßlos enttäuschend, noch glimpflich ausgedrückt.

Kommt natürlich ganz auf den Standpunkt an. Wenn man sich auf den Weg machen will, eine neue Borussia zu entwickeln, braucht man einen Entwickler.

Wenn man mit bestenfalls soliden Leistungen zufrieden ist, die aber mit der gefühlten Qualität und dem für uns extrem hohen Aufwand nicht vereinbar ist (analog zu Heckings letzter Saison in Wolfsburg), braucht man einfach eine sehr hohe Frustrationstoleranz und/oder eine Art Methadonprogramm. Man könnte sich dann ja im bald fertigen Borussiamuseum die heroischen Taten eines kauzigen Schweizers in Dauerschleife anschauen, und sich dabei die Hucke vollsaufen.

Wäre gesünder, als sich diese Frechheiten wie in Dortmund und gegen Frankfurt reinziehen zu müssen.

Ich wäre froh und glücklich, wenn man bald sehen könnte, dass Hecking wenigstens Lösungen sucht, und versucht, die rückläufige Entwicklung zu stoppen.

Aber den Ansatz sehe ich beim besten Willen nicht.
Und ich habe kein Problem damit, einzugestehen, wenn ich danebengelegen habe. Das ist bis dato übrigens noch nie passiert. In Bezug auf Borussentrainer habe ich eine über 50-jährige Erfahrung.

Der Zeitpunkt ist zugegebenermaßen sehr früh, aber DH hat bei mir, seinen Kredit völlig verspielt und da muss bald was kommen, sonst wird das auch im Stadion nicht mehr zu überhören sein.

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Max Eberl [Sportdirektor] |#10710
26.09.2017 - 21:16 Uhr
Mir ist Herr Sommer sehr sympathisch. Aber seit mindestens 2 Jahren habe ich zunehmend Zweifel, dass er unseren Ansprüchen gerecht wird. In Anbetracht des eingesetzten Geldes definiere ich Anspruch mit "top-6-Platz".
Dafür reicht es bei Herrn Sommer aus meiner Sicht nicht. Ich sehe ihn eher im Bereich zwischen Platz 12 bis 16 der Bundesligatorleute.
1. Er ist schlichtweg zu klein. Bei Schüssen ins Toreck ist er auf der Linie aus meiner Sicht Nummer 18 in der Liga.
2. Bei hohen Bällen ist er recht gut.
3. Beim Herauslaufen ist er ziemlich gut.
4. Seine Abschläge sind eher schlecht.
5. In Sachen Elfmeter ist er der schlechteste Torwart im bezahlten Fußball Deutschlands.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.