Max Eberl
Geburtsdatum 21.09.1973
Alter 50
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sport-Vorstand
Akt. Verein FC Bayern München

Max Eberl [Sportdirektor]

11.05.2016 - 10:01 Uhr
Max Eberl [Sportdirektor] |#10711
27.09.2017 - 02:35 Uhr
Zitat von Kleffer

Zitat von Spozzfreund

...Zeit hatte Hecking genug, finde ich. ...


Zeit wozu?

Die gravierenden Fehler in der Einkaufpolitik aus zu bügeln?

Im Sturm altert Rafael, alleine das schon senkt dort die Qualität enorm. Reaktion im Sommer darauf?
Fehlanzeige, außer Grifo, weil Schnapper! Hecking spielt gerne mit Mittelstürmer. Was macht Eberl? Tätigt einen Alibitransfer mit Bobadilla...was soll das? Ergebnis: Qualitätsverlust!

In der Abwehr bricht Christensen weg. Reaktion darauf: Ginter...Mitläufer, unberechenbar, wann er seinen Tiefschlaf hält...aktuell sogar im Dauerkoma. In Dortmund oft auf außen aufgestellt, damit es nicht jedes mal lichterloh brennt, wenn er seine Aussetzer hat. Zudem wurde Dortmund und die Nati hinten selten gefordert. Auf rechts sehe ich ihn auch bei uns ... wenn überhaupt...eigentlich eher auf der Bank. Ergebnis: Fataler Qualitätsverlust mit Destabilisierung der kompletten Defensive. Da hätte man besser gar keinen Spieler geholt. So aber mit Gehalt geschätzt 35 Mio€ weg. Epic Fail!

Führungspersönlichkeiten? Selbst mit der Lupe kaum zu erkennen und mit Ginter völlig das Thema verfehlt...sogar noch verschlimmert. Epic Fail!

Also bitte...wozu hatte Hecking genug Zeit? Der Mann ist doch im Prinzip nur noch mit dem Feuerlöscher unterwegs und muss dabei aufpassen, was er macht. Nimmt er z.B. Ginter runter, ist garantiert intern der Teufel los...meine Meinung!

Ich kann nur hoffen, dass Hecking richtig Eier in der Hose hat...sonst ist er der Leittragende...wie immer bei uns. Ist ja immer der Trainer, wenn es nicht läuft.


Du hast absolut Recht....

Hecking ist tatsächlich aktuell der Leittragende...

Er leitet das Training und ist in tragender Funktion eine Mannschaft zu formieren, die sich auf dem Platz mit Einsatz, Wille sowie einem Matchplan zur Wehr setzt und nicht abschlachten läßt.

Leidtragende sind wir Fans, die sich dieses Gegurke ansehen müssen.

Hoffe Du hast den Unterschied bemerkt.

Ansonsten bin ich in allen Punkten doch sehr nahe bei @Spozzfreund.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von michibmg63 am 27.09.2017 um 02:37 Uhr bearbeitet
Max Eberl [Sportdirektor] |#10712
27.09.2017 - 06:53 Uhr
Ich sehe die Situation hier sehr viel entspannter, als einige andere. Ja wir spielen schlechten Fußball und das wird sich auch unter DH nicht ändern. Aber was hat Herr Eberl erwartet? Das der glanzlose DH die Borussia neu erstrahlen lässt ? Nein. Noch haben wir genug Qualität um die Saison in diesem Jahr im unteren Mittelfeld zu landen. Es stellt sich halt die Frage was Max möchte ? Möchte er langweiligen und biederen Fußball? Dann muss DH bleiben und wir sind schnell zurück im Grauen Mittelfeld. Unsere Mannschaft zeichnet sich leider nicht durch lndividuelle Klasse aus, sondern durch leicht überdurchschnittliche Qualität die ein Visionär bzw ein Trainer mit Talent und einer Idee der diese Mannschaft über ihr Niveau hieven kann. Favre konnte so etwas. Dh nicht.
Wenn wir so einen mit internationalen Klasse holen könnten wäre das für mich Tuchel. Der wird sich das aber nicht antun.
National gäbe es für mich 2 passende Trainer. Dirk Schuster und Bernd Hollerbach. Beides sind Männer die Struktur und klare Philosophien in einen Verein bringen. Die hart Arbeiten und beide glaube ich keine Unsummen kosten würden. Aber das ist alles Zukunftsmusik. Wie die meisten hoffe ich natürlich lieber auf eine Besserung ohne Trainerwechsel.

Allerdings stört mich was anderes viel mehr. Ich glaube nicht das wir keine Führungsspieler haben. Die haben wir. Aber die Jungs haben seit LF schon ein krasses Mentalitätsproblem. Jeder der mal selbst gespielt hat weiß, sobald sich 2-3 hängen lassen gibt der rest
irgendwann auch keine 100% mehr. Max sollte sich bis zum Winter genau ansehen, welche Spieler vielleicht ausgetauscht werden sollten mit welchen die auch bock auf Borussia haben.
Max Eberl [Sportdirektor] |#10713
27.09.2017 - 07:46 Uhr
Wir haben in den letzten Jahren Namhafte Führungsspieler gehabt. Was wir jetzt haben ist ein Kollektiv aus dem sich keiner so richtig heraushebt gerade in kritischen Situationen voran zu gehen. Xhaka war der letzte Spieler, der versucht hat die Position des "Leaders" auszufüllen. Habe vor der Saison hier im Thread schon einmal diesen Punkt angesprochen. Leider scheint ME diese Baustelle nicht richtig erkannt haben. Alles liebe nette Jungs. Hilft aber nicht weiter. Enttäuscht bin ich von Wendt. Auf ihn habe ich gebaut, dass er voran geht. Leider ist er auch nur ein Mitläufer. Schade.
Max Eberl [Sportdirektor] |#10714
27.09.2017 - 08:05 Uhr
Zitat von Sophret
Ich sehe die Situation hier sehr viel entspannter, als einige andere. Ja wir spielen schlechten Fußball und das wird sich auch unter DH nicht ändern. Aber was hat Herr Eberl erwartet? Das der glanzlose DH die Borussia neu erstrahlen lässt ? Nein. Noch haben wir genug Qualität um die Saison in diesem Jahr im unteren Mittelfeld zu landen. Es stellt sich halt die Frage was Max möchte ? Möchte er langweiligen und biederen Fußball? Dann muss DH bleiben und wir sind schnell zurück im Grauen Mittelfeld. Unsere Mannschaft zeichnet sich leider nicht durch lndividuelle Klasse aus, sondern durch leicht überdurchschnittliche Qualität die ein Visionär bzw ein Trainer mit Talent und einer Idee der diese Mannschaft über ihr Niveau hieven kann. Favre konnte so etwas. Dh nicht.
Wenn wir so einen mit internationalen Klasse holen könnten wäre das für mich Tuchel. Der wird sich das aber nicht antun.
National gäbe es für mich 2 passende Trainer. Dirk Schuster und Bernd Hollerbach. Beides sind Männer die Struktur und klare Philosophien in einen Verein bringen. Die hart Arbeiten und beide glaube ich keine Unsummen kosten würden. Aber das ist alles Zukunftsmusik. Wie die meisten hoffe ich natürlich lieber auf eine Besserung ohne Trainerwechsel.

Allerdings stört mich was anderes viel mehr. Ich glaube nicht das wir keine Führungsspieler haben. Die haben wir. Aber die Jungs haben seit LF schon ein krasses Mentalitätsproblem. Jeder der mal selbst gespielt hat weiß, sobald sich 2-3 hängen lassen gibt der rest
irgendwann auch keine 100% mehr. Max sollte sich bis zum Winter genau ansehen, welche Spieler vielleicht ausgetauscht werden sollten mit welchen die auch bock auf Borussia haben.


Guten Morgen smile

Bei deinem Beitrag bin ich nicht ganz bei dir....

1. )
Haben wir schon einen Führungsspieler. Oder würdest du unseren Lars nicht als Führungsspieler nennen?
Nur leider ist das zu wenig für ein homogenes Team, das internationale Ansprüche stellt. Bezüglich Mentalitätsproblem bin ich nur teilweise bei dir. Es ist regelmässig so, das wir, entgegen der Spielweise von Dortmund, Leipzig, Leverkusen oder Hoffenheim, nicht konsequent pressen, sondern lieber geordnet stehen wollen.

Dies liegt auch zum Teil an den Spielertypen, die wir im Kader haben. Da könnte sich Max angesprochen fühlen, um hier mittelfristig den Kader zu Optimieren. Mehrere Spieler mit Qualität verkaufen und im Gegenzug einzukaufen ist im Winter gelinde geschrieben aus mehreren Gründen nicht optimal.

2.)
Dieter Hecking ist kein schlechter Trainer. Und wir haben auch in dieser Saison schon gute Phasen erlebt.
Nur leider ist dies für unsere Ziele viel zu wenig.

3.)
Schuster und Hollerbach im Gegensatz zu Hecking als glanzvolle Trainer zu betiteln, finde ich persönlich nicht treffend formuliert. Schuster steht, wie bei Darmstadt erlebt, eher für den kämpfenden und defensiven Trainer, der bei offensiven Teams vermutlich nicht passen würde. Ähnlich ist die Sache bei Hollerbach gelagert. Er hat jetzt in der 2. Liga mit Würzburg auch keine Bäume ausgerissen (Hier spiele ich nicht auf den Abstieg an, sondern eher auf die Spielweise).

Gruß aus dem Schwarzwald
Max Eberl [Sportdirektor] |#10715
27.09.2017 - 08:15 Uhr
Grundsätzlich hat die Truppe jetzt in den letzten 10 Spielen es entweder nicht geschafft, ihr wahres Potenzial zu zeigen, oder sie ist von Clubseite überschätzt worden. Oder ist es eine Systemfrage?

Ich glaube, dass Heckings System, vermehrt über die Flügel zu gehen, nicht aufgehen kann, und das aus zweierlei Gründen.

Uns fehlt dafür (momentan) die Qualität auf beiden Seiten. Und, die beiden topkicker in unserer Offensive hängen zu oft in der Luft. Die Spielanteile der beiden (im Vgl zu früher) dürften zurückgegangen sein.

Und zusätzlich fehlt ein Adressat in der Box, der auch mal hoch angespielt werden könnte.

In der Mitte haben wir - wenn auch etwas abgeschwächt - immer noch das Problem des fehlenden Zündfunkens, also jemanden, der durch kluge Spielverlagerungen und präzise Vertikalpässe unsere Wichtigsten ins Spiel bringt. Denn, ein System mit Stindl und Rafael (also mit zwei 10ern) sollte natürlich auch da stattfinden, wo die beiden am gefährlichsten sind. Und das ist VOR dem gegnerischen Strafraum.

Es ist überhaupt kein Zufall, dass unser Spiel mit Cuisance erst wieder so richtig lief. Und ich glaube, dass genau der enorm wichtig ist.

Dafür müßte man entweder einen 6er opfern oder auf 3er-kette wechseln, wo ich derzeit mit Vestergaard ohnehin ein großes Problem habe, da der zuletzt zu oft, neben der Spur gelaufen ist.

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Max Eberl [Sportdirektor] |#10716
27.09.2017 - 08:33 Uhr
Zitat von Internetzer

Grundsätzlich hat die Truppe jetzt in den letzten 10 Spielen es entweder nicht geschafft, ihr wahres Potenzial zu zeigen, oder sie ist von Clubseite überschätzt worden. Oder ist es eine Systemfrage?

Ich glaube, dass Heckings System, vermehrt über die Flügel zu gehen, nicht aufgehen kann, und das aus zweierlei Gründen.

Uns fehlt dafür (momentan) die Qualität auf beiden Seiten. Und, die beiden topkicker in unserer Offensive hängen zu oft in der Luft. Die Spielanteile der beiden (im Vgl zu früher) dürften zurückgegangen sein.

Und zusätzlich fehlt ein Adressat in der Box, der auch mal hoch angespielt werden könnte....


Dass Hecking gerne die Flügel belebt und vorne mit nem 9er bevorzugt spielt wusste man vorher. Die getätigten Transfer gehen nur in eine andere Richtung ... warum auch immer. Mit Bobadilla wollte man schnell noch was bügeln...aber sorry...Bas Dost, Mario Gomez ... Bobadilla ... ganz anderer Typ! Für mich ein Transfer, der für ein Alibi gut sein soll. Nun sind wir soweit, dass dieser Bobadilla, der hier damals ausgemustert wurde, für einige sogar Hoffnungsträger ist. Daran erkennt man, wie weit wir auf dem harten Boden der Tatsachen angelangt sind.

Zitat von Internetzer

... Dafür müßte man entweder einen 6er opfern oder auf 3er-kette wechseln, wo ich derzeit mit Vestergaard ohnehin ein großes Problem habe, da der zuletzt zu oft, neben der Spur gelaufen ist.


Vestergaard spielte bis zum Sommer zunehmend stabil...erst nachdem Ginter neben ihn aufläuft, steht er auffallend neben der Spur. Eigentlich ist Ursache und Wirkung hier sehr leicht zu erkennen. Korrigiert man das, stabilisiert sich das DM ganz von alleine, denke ich. Kramer und Zakaria halte ich im Verbund für eine richtig starke Doppelsechs. Aber dafür muss erst mal das IV Problem gelöst werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleffer am 27.09.2017 um 08:40 Uhr bearbeitet
Max Eberl [Sportdirektor] |#10717
27.09.2017 - 08:39 Uhr
Zitat von Kleffer
Zitat von Internetzer



Zitat von Internetzer

... Dafür müßte man entweder einen 6er opfern oder auf 3er-kette wechseln, wo ich derzeit mit Vestergaard ohnehin ein großes Problem habe, da der zuletzt zu oft, neben der Spur gelaufen ist.


Vestergaard spielte bis zum Sommer zunehmend stabil...erst nachdem Ginter neben ihn aufläuft, steht er auffallend neben der Spur. Eigentlich ist Ursache und Wirkung hier sehr leicht zu erkennen. Korrigiert man das, stabilisiert sich das DM ganz von alleine, denke ich. Kramer und Zakaria halte ich im Verbund für eine richtig starke Doppelsechs. Aber dafür muss erst mal das IV Problem gelöst werden.



Da versuchst doch nun seit Wochen eine urbane Legende zu erschaffen mit deinem ständigen gebashe....

Les mal Statistiken der Saison wie viele Zweikämpfe wer führte und gewann. Und wo bitte wurde Vestergaard stabiler? oder meinst du das er gegenüber seinen Anfängen bei uns letzte Saison nicht mehr zig Böcke schoß? Wenn das stabiler ist dann ok, nur stabiler heißt noch lange nicht besser zwinker
Max Eberl [Sportdirektor] |#10718
27.09.2017 - 08:52 Uhr
Zitat von franko1904

...
Da versuchst doch nun seit Wochen eine urbane Legende zu erschaffen mit deinem ständigen gebashe....

Les mal Statistiken der Saison wie viele Zweikämpfe wer führte und gewann. Und wo bitte wurde Vestergaard stabiler? oder meinst du das er gegenüber seinen Anfängen bei uns letzte Saison nicht mehr zig Böcke schoß? Wenn das stabiler ist dann ok, nur stabiler heißt noch lange nicht besser zwinker


Blendest du da nicht etwas aus?
Du selbst hattest noch im Frühjahr geschrieben:

Zitat von franko1904
Für mich gestern zusammen mit Sommer der "Garant" für das Unentschieden. Ganz starke Leistung die mich an den Stzranzler erinnerte. kein Wackler, kein Bock einfach nur bockstark daumen-hoch

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleffer am 27.09.2017 um 08:54 Uhr bearbeitet
Max Eberl [Sportdirektor] |#10719
27.09.2017 - 09:06 Uhr
Zitat von Kleffer

Dass Hecking gerne die Flügel belebt und vorne mit nem 9er bevorzugt spielt wusste man vorher. Die getätigten Transfer gehen nur in eine andere Richtung ... warum auch immer. Mit Bobadilla wollte man schnell noch was bügeln...

Hecking selbst sagte dazu ja, dass ihm das gerne nachgesagt würde. Ein guter Trainer erarbeitet aber Konzepte (oder zumindest eins), welches er mit dem vorhandenen Spielermaterial umsetzen kann.

Wir wissen doch, wozu der Kader positiv in der Lage sein KANN. Der Kader an sich ist meiner Meinung nicht das Problem, sondern die Kombination von Kader und Trainer. Ich erkenne bei Hecking einfach nichts, was mir Hoffnung macht, dass er mit unserer Borussia aktuell guten Fußball spielen lassen könnte. Kaum Stören des Gegners, Alibi-Ballbesitz, Handballspiel um den 16er rum... Das ist alles ideenlos und uninspiriert. Hecking ist mir hier bisher einfach zu eindimensional, wenn er weiterhin nur versucht ein bestimmtes Konzept zwanghaft umsetzen zu wollen, welches nicht zum Kader passt.

Natürlich kann man Eberl hier für den Trainer-Transfer kritisieren. Vor 9 Monaten war Hecking sicherlich bis zum Saisonende die richtige Lösung. Aber Hecking hatte nach der Winterpause nun auch eine komplette Sommervorbereitung zur Verfügung, um etwas mit dem Team zu erarbeiten. Mir kommt unser Spiel aber beinahe schlechter vor, als in der vergangenen Rückrunde. Ich finde das auch beunruhigend. Ob Hecking bisher genug Zeit hatte oder nicht sei dahingestellt, aber dass er mit der Zeit, die er bisher hatte, so wenig erreicht zu haben scheint, ist schon besorgniserregend...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AlexFromTheGalax am 27.09.2017 um 09:07 Uhr bearbeitet
Max Eberl [Sportdirektor] |#10720
27.09.2017 - 09:08 Uhr
Zitat von Kleffer
Zitat von Spozzfreund

...Manchmal bist Du auch manipulativ unterwegs, bspw mit Deiner legendären absteigenden Schubert-Erfolgskurve, die jeder sofort als irreführend entlarvt hat, der ein bisschen denken und rechnen kann.
...


Ich hatte eher den Eindruck, dass 75% hier im Forum damit überfordert waren. Zwinkernd
Passend dazu auch der Beitrag damals von Apfelstrudel. Ich kam da zum Schluss, dass man sich dringend von Schubert im Sommer trennen sollte (nach Platz 4, was für eine Aufregung hier). Im Verein hingegen dachte man über ein Denkmal in Eicken nach...und das sogar im Herbst nach einer wirklich für jeden erkennbaren Misserfolgsserie.

Und mein lieber Spozzfreund .... wer lag denn da am Ende richtig?
Die hoch bezahlten Experten bei Borussia oder der kleine Fan im Forum der eigentlich nur eines möchte:
seine Borussia erfolgreich sehen.

Dann das Ding mit Eberl und angeblich kein Geld mehr für einen Topper.
Was habe ich mir hier für geschwollene Kommentare von selbsternannten Steuerexperten und Finanzbuchhaltern antun müssen. Der Haken an der Sache war nur, dass man für diese Erkenntnis nicht studiert haben musste und nicht jeder Aussage Eberl oder eines sonstigen Verantwortlichen blind folgt.
Und siehe da .... Schwupps ... suprise suprise ... werden mal eben 17-20 Mio€ nach Dortmund überwiesen, die wahrscheinlich heimlich erneut ne Spontanparty feierten...nach dem Coup mit Hofmann.

Und noch was: ehrlich gesagt finde ich es von dir ziemlich beschämend, die Kritik hier gezielt in Richtung Hecking zu lenken ... weg von Eberl. Fast schon von außen gesteuert, ohne dir da jetzt was unterstellen zu wollen. Hecking ist kein Welttrainer mit taktischer Finesse, das wussten wir vorher, aber ne Vollgraupe ist er ganz sicher nicht. Der Mann leistet grundsolide Arbeit. Zu so einem frühen Zeitpunkt bereits zu sagen, dass Hecking genug Zeit hatte, finde ich frech!

Und es ist wie so oft... oben wird der Job nicht gut gemacht und unten Rollen im Bedarfsfall die Köpfe...Fehlentscheidungen werden von oben verbuddelt. Wie du schon sagtest ... blöd bin ich nicht! zwinker Klar hatten wir sehr schwache Trainer, aber Hecking hat nicht nur Wolfsburg trainiert. Was ist mit Hannover, Aachen und Nürnberg?

Abschließend noch was zur Statistik.
Bei Hecking kann ich übrigens den Abwärtstrend zur Zeit nicht erkennen, so wie es bei Schubert damals einem fast schon ins Gesicht gesprungen ist. Ein bisserl wellig, aber Gesamttendenz gefühlt konstant.
Mittelmaß eben. Bei guter Arbeit von Eberl & Co wäre viel mehr möglich...vor allem bei den einmaligen finanziellen Resourcen, die wir so schnell nicht mehr zur Verfügung haben.

So bleibt ein Berg voll Arbeit für Hecking ... mit dem Feuerlöscher unterm Arm . An Feinarbeit ist aktuell kaum zu denken, bei dem Loch in der Innenverteidigung, dem Vakuum an Führungspersönlichkeiten und nem Sturm äääähm offensives Mittelfeld, welches mäßig Torgefahr ausstrahlt. Mit Hecking mag ich aktuell nicht tauschen. Wenn der Schaden durch die Transferpolitik noch größer sein sollte als gedacht, dann geht es irgendwann tatsächlich abwärts. Zaubern kann der Mann nämlich nicht!

Enttäuschend!

Ach ja ... ich hab dich auch lieb! smile


Ja, wenn man mit 7 Siegen an stück beginnt, dann kann die Kurve nur nach unten gehen. Statistisch ganz klar und da hast du recht. Trotzdem ist dieses verwenden einer solchen Tendenz manipulativ, da das Gegenstück (Über3,0 Punkte/Spiel) nicht existieren kann.

Zu Trainerentlassungen: Welcher Trainer wird denn nicht entlassen, wie viele erfüllen ihren Vertrag? Auch hier hast du Recht, die Frage war nur der Zeitraum.

Im Management werden immer Fehler gemacht. Es werden Entscheidungen getroffen, die zum Teil nicht umgesetzt werden können. Vielleicht waren wir ja im Sturm an einen TopTransfer dran? Wer weiß es? Ich nicht und du sicher auch nicht!

Woher kommt den das Kapital, welches genutzt werden konnte um die 37,25 mio zu investieren? Durch Verkäufe in Höhe von 31,00 mio €. Ein Bruttoinvest von 6,25 mio €. Auch hier: Zu schreiben, dass wir 37,25 mio investiert haben ist manipulativ weil ein entscheidender Teil der Wahrheit weggelassen wurde! Manipulativ, aber nicht falsch.

Deinen Post entnimmt man relativ häufig solche Aussagen. Die Kritik musst du dir gefallen lassen. Auch dass du absolut kein gutes Haar an Eberl lässt ist für eine Diskussion nicht förderlich und schürt Fronten, die nicht geschaffen werden müssen! Du machst dir damit das Leben selber schwer und von einer sachlichen auf Argumente basierende Diskussion bist du deshalb für mich weit entfernt. Das ist alles nur eine Schwarzmalerei (weiße Flecke sehe ich bei dir nicht).

Zur aktuellen Leistung: Ja wir haben einige Spieler die nicht an ihren Leistungsmaximum sind. Dies liegt allerdings an der Trainingssteuerung und nicht an Hecking. Sobald Kramer und Zakaria on Fire sind dominieren wir ein Spiel, da Defensiv die Leistung stimmt. Hier fehlt mir die letzte Bissigkeit diese Phasen zu erzwingen. Das Spiel gegen Stuttgart war für mich absolut ok, da wir die Schwaben 70 Minuten aus dem Spiel hatten.

Was mir fehlte war die Möglichkeit auch mal ein Tor zu erzwingen und sich dann mit weiteren Ballbesitz mehrere Chancen und Treffer zu erarbeiten. Diese Selbstverständlichkeit fehlt noch und kam unter Hecking bei Wolfsburg auch erst später.

Ginter bringt noch nicht die Leistungen welche wir uns alle erhofft haben. Die angestrebte Leaderpersönlichkeit ist er für mich noch nicht. 17 mio finde ich auch arg happig, aber man muss hier auch die Inflation einrechnen. Teurer als Dominguez war er somit inflationsbereinigt wohl eher nicht.

Zakaria scheint sich jetzt als absoluter Toptransfer zu etablieren. Aus der Stammelf absolut nicht wegzudenken.
Cuisance entwickelt sich absolut positiv und konnte gegen Stuttgart nach der Einwechslung sehr überzeugen. Gegen Dortmund bekam er halt ein paar undankbare Minuten.
Villalba, noch eine Wundertüte. Eine Beurteilung (Tendenz) kann noch nicht gefällt werden

Grifo ist leider noch nicht zum Einsatz gekommen.

Bobadilla ist nur geholt werden um den Gegner die Möglichkeit zu nehmen nur mit härte zu agieren, Bobadilla antwortet: Ich bin härter! Diese Situationen hatten wir letztes Jahr des Öfteren und so konnte uns doch sehr gut der Zahn gezogen werden.

Wo ich eine Tendenz sehe: Hecking setzt auf große, Physisch starke Spieler (siehe Wolfsburg)
dies finde ich schon stark gegeben bei uns, fehlt nur noch diese Umsetzung im Sturm.

Was ich auch an Eberl kritisch sehe:

- Schulz hätte als LV gehalten und etabliert werden müssen. Wenn er gespielt hat er mir stets gefallen.
- Neben Raffael und Stindl wurde nur eine B-Lösung im Sturm geholt. Sicherlich will man Hazard als Raffael Nachfolger einsetzen, aber eine echte alternative, die auch mal öfters eine Chance zum Tor macht wäre nicht schlecht
- Medizinische Abteilung: Viele verletzte, und das durchgehend seit über 2 Jahren! Pech oder unvermögen?
Kann ich nicht beurteilen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.