Maurice Litka
Geburtsdatum 02.01.1996
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Maurice Litka [28]

03.08.2020 - 10:51 Uhr
Maurice Litka [28] |#121
27.04.2022 - 16:03 Uhr
Zitat von Remer_bwr
Zitat von Vincent_FCH_Vega

Durch den Verbleib von Litka bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass Omla einen Vertrag angeboten bekommt. Für mich wäre das irgendwie auch unverständlich, denn Litka ist für mich der Stevanovic 2.0. Da hätte ich eher mit Omla verlängert. Nur um mal meine Spekulation zwecks Omla zu stärken. Würde mich freuen smile



Genau das vermute ich nicht. Denke mehr als einer wird keinen Vertrag auf Verdacht bekommen. Vor allem wenn man bedenkt, dass Scherff auch schon zwei Kreuzbandrisse hatte und noch auf 100% kommen muss. So gut omla ist aber denke da wird es einen Abschied geben.


Das ist für mich kein Vertrag auf Verdacht sondern eine rein menschliche Geste. Mit Profivertrag bekommt er die bestmögliche medizinische Versorgung. Die Chance das er uns nächste Saison sportlich helfen kann ist doch nach so einer langen Pause und eine Liga höher gleich Null.
Maurice Litka [28] |#122
27.04.2022 - 16:03 Uhr
Zitat von HROyal
Zitat von Remer_bwr

Zitat von Vincent_FCH_Vega

Durch den Verbleib von Litka bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass Omla einen Vertrag angeboten bekommt. Für mich wäre das irgendwie auch unverständlich, denn Litka ist für mich der Stevanovic 2.0. Da hätte ich eher mit Omla verlängert. Nur um mal meine Spekulation zwecks Omla zu stärken. Würde mich freuen smile



Genau das vermute ich nicht. Denke mehr als einer wird keinen Vertrag auf Verdacht bekommen. Vor allem wenn man bedenkt, dass Scherff auch schon zwei Kreuzbandrisse hatte und noch auf 100% kommen muss. So gut omla ist aber denke da wird es einen Abschied geben.


So sehe ich das aus.
Ich denke auch die Chancen von Omladic sind eher gesunken. Du kannst nicht mit gleich mehreren sehr verletzungsanfälligen Spielern in die Saison gehen.


Man braucht ja auch noch Platz für eine Verstärkung auf dem Flügel. daumen-hoch
Fröhling, Dulle, Litka, ?Schumi?, Martens, Neuzugang
Maurice Litka [28] |#123
27.04.2022 - 16:07 Uhr
Er wird ein sehr geringes Gehalt mit hohen Leistungsprämien bekommen und das Budget kaum belasten denke ich. Eine Verlängerung mit Omla schließe ich daher nicht aus.
Maurice Litka [28] |#124
27.04.2022 - 16:37 Uhr
Zitat von Nilsinho18057
Die Verlängerung kommt für mich sehr überraschend. So leid es mir für den Jungen tut aber wer weiß ob er nach seiner erneuten OP überhaupt noch einmal Profi Sport leisten kann. Der Vertrag kann nur extrem Leistungsbezogen sein.

Auf der anderen Seite eine schöne Geste von Hansa den Spieler nicht einfach fallen zu lassen. Mit seiner derzeitigen Verletzung wäre es wohl sehr schwer gefallen einen Verein zu finden.


Für mich kommt das überhaupt nicht überraschend, da das Risiko für den Verein sehr überschaubar ist. Solange er noch „krankgeschrieben“ ist übernimmt ja die BG das Gehalt. Wenn er fit ist und der Mannschaft tatsächlich helfen kann, dann wird er nicht der Top Verdiener sein. Dafür haben wir einen sehr dankbaren loyalen Spieler, der sofern fit, sich natürlich zeigen will. Von seinen Skills, Fähigkeiten her, haben wir nicht so viele Jungs im Kader. Ich freue mich über die Verlängerung. Ich hoffe bzw. vermute mal auch das man im engen Austausch mit der medizinischen Abteilung hinsichtlich der Prognose stand, bevor man die Verlängerung angebahnt hat.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Maurice Litka [28] |#125
27.04.2022 - 16:40 Uhr
Ich sehe die Verlängerung zum jetzigen Zeitpunkt lediglich als Geste vom Verein, was aber absolut nicht zum bisherigen Handeln von Pieckenhagen passen würde.
Der Kostenfaktor muss ja so gering sein, dass es für den Verein kaum bis gar kein Risiko darstellt. Eine sportliche Beurteilung ist nur aufgrund einer 3.Liga Halbserie möglich und die liegt ja nun auch schon über ein Jahr zurück. Die Verletzung zieht sich schon so extrem lange, trotz professioneller Behandlung, dass ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass er sportlich nochmal eine Rolle in der ersten Mannschaft spielen kann.

Ich hab bei Litka auch etwas unsere Zweite Mannschaft im Hinterkopf, der Junge muss nach der Verletzung ja jegliche Spielpraxis nehmen, die er bekommen kann und könnte trotzdem weiter mit dem Profiteam trainieren und sich dort dann ggf. anbieten. Aber das ist noch viel in den Sternen lesen, erstmal muss er ja überhaupt wieder fit werden.
Maurice Litka [28] |#126
27.04.2022 - 16:58 Uhr
Schöne Geste vom Verein, hier wird aber auch der Verein seiner Verantwortung als Arbeitgeber gerecht.
Sportliche Gründe wird es wohl kaum gehabt haben.
Ich denke die Verlängerung hat, ähnlich wie bei Schmelzer beim BVB, versicherungstechnische Gründe. Damit Litka weiterhin seine Reha machen kann und Anspruch auf Krankengeld etc hat.

Vielleicht geschieht ja sogar ein Wunder und er kann sich sogar an die Mannschaft ran kämpfen.
Halte ich aber für sehr unwahrscheinlich dass es nach anderthalb bis zwei Jahren Verletzung am Kreuzband direkt für die 2. Liga reicht.
Maurice Litka [28] |#127
27.04.2022 - 17:49 Uhr
Ob es die sportlich richtige Entscheidung ist, werden wir sehen,ich wage es zu bezweifeln schief
Menschlich gesehen ist es eine top Vertragsverlängerung, dafür riesen Respekt an Piecke und Co

Kann man nur hoffen das Maurice endlich mal richtig fit wird und nochmal zeigen darf was er kann.... daumen-hoch
Dafür VIEL GLÜCK!!!
Maurice Litka [28] |#128
27.04.2022 - 19:39 Uhr
Erstmal Respekt für die Entscheidung vom Verein. Das ist eine schöne Geste und zeigt, dass man trotz Verletzungen nicht automatisch fallen gelassen wird.

Ich möchte hier auch nochmal berichtigen, wenn manche User sagen, dass Litka sportlich nichts gezeigt hat. Bis zu seiner Verletzung hatte auch er einen großen Anteil am Aufstieg.

Was mich interessieren würde, ist eine „Stand-Jetzt“-Einschätzung, bis wann er zurück sein kann. Also könnte er, angenommen dass der restliche Verlauf seiner Verletzung glatt laufen würde, bis zur Vorbereitung wieder da sein? Eine Operation muss nicht heißen, dass es nochmal 6 Monate dauert. Zusätzlich wird es spannend sein, wie stabil er zurückkommt. Man kann aktuell sicher schwer planen mit ihm, aber ich hoffe inständig auf einen Wundertüten-Effekt!

Alles Gute Litti!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Majak am 27.04.2022 um 19:40 Uhr bearbeitet
Maurice Litka [28] |#129
27.04.2022 - 19:43 Uhr
Zitat von Majak
Erstmal Respekt für die Entscheidung vom Verein. Das ist eine schöne Geste und zeigt, dass man trotz Verletzungen nicht automatisch fallen gelassen wird.

Ich möchte hier auch nochmal berichtigen, wenn manche User sagen, dass Litka sportlich nichts gezeigt hat. Bis zu seiner Verletzung hatte auch er einen großen Anteil am Aufstieg.

Was mich interessieren würde, ist eine „Stand-Jetzt“-Einschätzung, bis wann er zurück sein kann. Also könnte er, angenommen dass der restliche Verlauf seiner Verletzung glatt laufen würde, bis zur Vorbereitung wieder da sein? Eine Operation muss nicht heißen, dass es nochmal 6 Monate dauert. Zusätzlich wird es spannend sein, wie stabil er zurückkommt. Man kann aktuell sicher schwer planen mit ihm, aber ich hoffe inständig auf einen Wundertüten-Effekt!

Alles Gute Litti!


Im Interview mit der Bild sagt er, dass wenn alles glatt läuft und er keine Schmerzen mehr hat, er bis Mitte, Ende der Vorbereitung wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann.
Maurice Litka [28] |#130
27.04.2022 - 19:57 Uhr
Chapeau an die sportliche Leitung und M.L. wünsche ich, dass er bald wieder schmerzfrei auf dem Platz stehen kann. Ich weiß aus eigener bitterer Erfahrung wie langwierig eine Kreuzbandverletzung manchmal ist. Er ist ein toller Kicker und ich wünsche ihm von Herzen, dass er zu 100 % fit wird und in der Lage ist, sein Potenzial abzurufen.

•     •     •

“The world is a comedy to those that think, a tragedy to those that feel.”

Horace Walpole

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arthrose am 27.04.2022 um 19:58 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.