Mats Hummels
Geburtsdatum 16.12.1988
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3631
243-
10-1
2--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 10.05.2016
Dieses Gerücht teilen

Mats Hummels zu Bayern München?

11.08.2010 - 09:44 Uhr
Mats Hummels zu Bayern München? |#1551
09.05.2016 - 13:03 Uhr
Zitat von Fortes
Zitat von vonLiechtenstein

Zitat von Laserda

Zitat von Viererkette

Zitat von Jensen1909

Vor allem von seinen Teamkollegen soll der Kapitän zurzeit ständig bearbeitet werden. Und seine Kumpels im Team, das weiß man, haben für Hummels Gewicht. Stand Donnerstag scheint eine Vertragsverlängerung beim BVB etwas wahrscheinlicher zu sein als seine Unterschrift in der alten Heimat.
Laut Röckenhaus gerät Hummels ins Schwanken und er hält es für wahrscheinlicher, dass er wohl verlängert.


Denke die Uhr tickt eher pro Dortmund als Bayern. München wollte Hummels, der fühlte sich geehrt und signalisierte Bereitschaft. Aber nach den Aussagen rund um Hoeneß und den zuletzt kursierenden Gerüchten um andere IV´s, zweifelt Hummels womöglich an wie groß denn der Wunsch der Bayern ist ihn zu verpflichten.

Denn mal ehrlich. Hätte Bayern die Summe schlicht akzeptiert, wäre der Transfer wohl durch. Wir reden hier von 36-40 Mio für einen der besten IV´s der Welt, deutschem Nationalspieler und gleichzeitig die Möglichkeit den ärgsten Konkurrenten signifikant zu schwächen.

Das tut den Bayern wahrlich nicht weh. Ein Umsatz im halbmilliarden Bereich, CL Einnahmen in Höhe von 100 Mio und die Aussicht auf das abbezahlte Stadion. Sieht man die explodierenden Ablösesummen, so muss man ehrlich fragen....wo will man einen Spieler dieser Güteklasse noch günstiger bekommen?

Bayern sollte schleunigst zusehen die geforderte Summe zu bezahlen, sofern sie ihn wirklich so sehr wollen. Ansonsten ist der 51 % Transfer relativ schnell ein, 40%....30%....10%....0%.


Ich werf mich gleich weg vor Lachen!
War also alles nur so eine Schnapsidde von Hummels, Kurzschlussreaktion völlig unüberlegt und ohne die Konsequenzen überdacht zu haben ja nee is schon klar!rolleyes

Also ein nicht gerade dummer Junge wie der Hummels soll ernsthaft ein derartiges Interesse daran hegen ausgerechnet zu den Bayern zu wechseln, dass er damit zu den BvB verantwortlichen geht und die sich darauf hin veranlasst sahen eine Ad Hoc Meldung zu veröffentlichen! Jetzt weil ihn seine Kumpels in der Mannschaft bearbeiten überlegt er sichs doch noch mal.
Das wäre ja Kindergarten10, wer glaubt den so einen Schwachsinn?!



Absolute Zustimmung!

Für mich ist es ebenso unvorstellbar, dass ein Hummels bei einer Entscheidung von derartiger Tragweite eine Entscheidung auf solch wackligen Füßen steht, als dass er sich von seinen Mannschaftskameraden würde umstimmen lassen. Meint wirklich einer dass die Kollegen erst jetzt auf den Plan gerufen worden wären und nicht schon vorher alles gegebne hätten um ihn von einem Verbleib zu überzeugen, wenn ihnen so viel daran gelegen wesen wäre?!

Fragt euch doch mal selbst, die ihr mit einem Freund im Verein spielt ob ihr euch da auch die Zeit gelassen hättet und nicht bereits lange vorher angefangen hättet im Bereich eurer Möglichkeiten Einfluss zu nehmen?

Und Watzke soll einen Spieler, welchen er noch versucht zu halten an den Pranger stellen, wenn er das Gefühl hätte, der hat nur mal so lose angedeutet sich eventuell, unter Umständen auch einen Wechsel nach München vorstellen zu können?!
Ganz sicher wurde dieser „Wunsch“ derart konkret vorgelegt, dass Watzke hier gar nichts anderes übrig blieb als eine Ad Hoc Meldung dazu rauszuhauen.

Mitspieler haben hier keinen Einfluss mehr auf die Entscheidung, hier geht es rein um die Verantwortlichen der Dortmunder und Bayern eine Übereinkunft zu erzielen oder eben nicht.


Mitspieler geben einen keine Ratschläge, Freunde tun dies. Ich weiß nicht wie gut sich Hummels mit den anderen außerhalb des Platzes versteht aber wenn da vllt der ein oder andere Freund dabei ist, wird er (wie es Freunde so machen) auch seine Meinung kundtun.
Ich denke wenn man sich wirklich nicht entscheiden kann, dann spielt die Meinung von nahestehenden Personen eine größere Rolle als man will/merkt/zugibt



Und hatte ich nicht genau dies bereits geschrieben?
Und hatte ich nicht ebenso bereits festgestellt, dass ein Freund wohl kaum warten würde, bis der Freund seine Entscheidung öffentlich kundtut, sondern im Gegenteil vermutlich als einer der Ersten mit ihm spricht, wenn mir doch etwas an seinem Verbleib liegt.
Und wäre es auch umgekehrt nicht so, dass ich als Hummels zu allererst mich ratsuchend an meine Familie und Freunde wende, bevor ich damit zu Herrn Watzke gehe?

Kurzum, die Verbreitung des Gerüchts, Hummels ließe sich nun noch von Freunden oder Mannschaftskollegen umstimmen ist schlicht Unsinn.

Der Ball liegt bei den Vereinen.
Mats Hummels zu Bayern München? |#1552
09.05.2016 - 15:54 Uhr
Zitat von vonLiechtenstein
Der Ball liegt bei den Vereinen.

Die Vereine sagen, der Ball liegt bei Mats.

•     •     •

Manchmal hakt es und manchmal kann man etwas abhaken. Aber die Ha_r_ke ist ein Garten-Werkzeug.
... und etwas ab zu ha_c_ken ist auch nicht gerade freundlich.
Mats Hummels zu Bayern München? |#1553
09.05.2016 - 16:31 Uhr
Zitat von Tim_Tonic
Zitat von vonLiechtenstein

Der Ball liegt bei den Vereinen.

Die Vereine sagen, der Ball liegt bei Mats.


Oh dann muss mir das entgangen sein, an welcher Stelle hat den München das gesagt, hast du mir dafür die Quelle, konnte auf die Schnelle nichts finden. Mir war nur bekannt, dass ihm von Dortmund ein unterschriftsreifer Vertrag vorliegt.
Mats Hummels zu Bayern München? |#1554
09.05.2016 - 17:05 Uhr
Zitat von vonLiechtenstein

Oh dann muss mir das entgangen sein, an welcher Stelle hat den München das gesagt, hast du mir dafür die Quelle, konnte auf die Schnelle nichts finden. Mir war nur bekannt, dass ihm von Dortmund ein unterschriftsreifer Vertrag vorliegt.


Steht unter anderen auch hier.

http://www.sport.de/news/ne2208560/watzke-der-ball-liegt-bei-mats/
Mats Hummels zu Bayern München? |#1555
09.05.2016 - 17:17 Uhr
Ja was ist denn das nun wieder. Der Ball liegt bei Matz.
Ist denn Bayern nun bereit die aufgerufene Summe zu zahlen und nur Mats muß noch ja sagen?

Ehrlich, wenn der Wechsel zwar zunächst sportlich nach einem Rückschlag aussieht, ich denke das sein Abgang aber den endgültigen Umbruch im Team einläuten würde. TT könnte dann sein Team basteln und eine neue Ähra beim BVB endgültig einleiten.

Ich finde eine Verlängerung mit Miki wäre viel wichtiger!
Mats Hummels zu Bayern München? |#1556
09.05.2016 - 18:27 Uhr
aus meiner sicht hat die erneute verletzung von gündogan einen wechsel noch wahrscheinlicher gemacht. watzke kann nun ohne probleme sein versprechen halten, dass nicht 2 oder mehr von hummels, gündogan und mikidingens den verein verlassen werden. erster geht, zweiter will keiner aktuell und dritter verlängert.
Mats Hummels zu Bayern München? |#1557
09.05.2016 - 20:10 Uhr
Von mir aus kann Hummels gern auch beim BVB verlängern . Auch wenn Hummels einer der besten IV in Europa ist ist es aber kein Transfer für die Zukunft. Dann haben wir in 2-3 Jahren wieder das Problem und benötigen einen neuen IV und dafür 30 - 40 Mio ausgeben. Hoffentlich nicht.
Mats Hummels zu Bayern München? |#1558
09.05.2016 - 20:23 Uhr
Zitat von Tommy010280
Von mir aus kann Hummels gern auch beim BVB verlängern . Auch wenn Hummels einer der besten IV in Europa ist ist es aber kein Transfer für die Zukunft. Dann haben wir in 2-3 Jahren wieder das Problem und benötigen einen neuen IV und dafür 30 - 40 Mio ausgeben. Hoffentlich nicht.
Das ist für mich der einzige nachvollziehbare Grund warum Bayern nicht einfach die geforderte Ablöse zahlt. Die Forderung soll ja angeblich bei um die 40mio liegen. Für das Geld würde man auch Laporte oder eventuell sogar Varane bekommen, von denen man auf lange Sicht mehr hätte.
Das Mats sich für Bayern entschieden hat halte ich auch für klar, da werden ihn auch unsere Spieler nicht mehr umstimmen können. Sollte er nicht nach dieser Saison wechseln, wird es wahrscheinlich daran liegen, dass Bayern die Ablöse nicht zahlen will. Erst wenn das passiert, kann man über eine Verlängerung beim BVB sprechen
Mats Hummels zu Bayern München? |#1559
09.05.2016 - 21:00 Uhr
Quelle: www.bild.de
Aber diese Entscheidung wird jetzt erwartet. Von Hummels. Bekennt er sich – wie erwartet – endgültig zu Bayern, sollte der Deal deutlich vorm Pokalfinale (21. Mai) über die Bühne gehen können.

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Mats Hummels zu Bayern München? |#1560
09.05.2016 - 22:11 Uhr
Zitat von KurcoBane
Zitat von Tommy010280

Von mir aus kann Hummels gern auch beim BVB verlängern . Auch wenn Hummels einer der besten IV in Europa ist ist es aber kein Transfer für die Zukunft. Dann haben wir in 2-3 Jahren wieder das Problem und benötigen einen neuen IV und dafür 30 - 40 Mio ausgeben. Hoffentlich nicht.
Das ist für mich der einzige nachvollziehbare Grund warum Bayern nicht einfach die geforderte Ablöse zahlt. Die Forderung soll ja angeblich bei um die 40mio liegen. Für das Geld würde man auch Laporte oder eventuell sogar Varane bekommen, von denen man auf lange Sicht mehr hätte.
Das Mats sich für Bayern entschieden hat halte ich auch für klar, da werden ihn auch unsere Spieler nicht mehr umstimmen können. Sollte er nicht nach dieser Saison wechseln, wird es wahrscheinlich daran liegen, dass Bayern die Ablöse nicht zahlen will. Erst wenn das passiert, kann man über eine Verlängerung beim BVB sprechen


Eben und das ist der Knackpunkt. 40 Mio für einen 28 jährigen IV? Wenn das wirklich passiert zweifel ich am Verstand von KHR , MS und Hr. Reschke. Für das gleiche Geld bekomme ich wie du schon schreibst einen Laporte und eventuell einen Varane. Dann habe ich knappe 10 Jahre zumindest auf einer IV Position Ruhe. Bei MH eben maximal 4 und dann müssen wieder 40 Mio bzw dann wahrscheinlich schon 50 Mio bezahlt werden. Dieses Geld kann man anders besser investieren. Da Hummels auch nicht der schnellste IV ist passt er meiner Meinung nach sowieso nicht zu Bayern. Aber zum Glück kann ich ja nix entscheiden , ich hoffe nur das unsere Herren die richtige Entscheidung treffen und sagen nicht mehr als 25 Mio sonst könnt Ihr den Mats behalten. Das wäre für mich die einzig richtige Entscheidung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.