Mats Hummels
Geburtsdatum 16.12.1988
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3531
233-
10-1
2--

Mats Hummels [15]

19.06.2019 - 14:48 Uhr
Mats Hummels [15] |#641
09.07.2019 - 15:57 Uhr
https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/fc-bayern-muenchen-pressekonferenz-vonniko-kovac-im-live-ticker-63181602.bildMobile.html


Wäre mal interessant, ob da jetzt einfach nur einer anfängt mit Dreck zu werfen, oder ob Hummels hier wirklich das gemütliche Nest mit garantiertem Stammplatz sieht. Einschätzen würde ich ihn so bequem ja eigentlich nicht..

•     •     •

Never hold decisions with the monkey when the organ grinder is in the room.
Mats Hummels [15] |#642
09.07.2019 - 16:00 Uhr
Zitat von JP1987
https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/fc-bayern-muenchen-pressekonferenz-vonniko-kovac-im-live-ticker-63181602.bildMobile.html


Wäre mal interessant, ob da jetzt einfach nur einer anfängt mit Dreck zu werfen, oder ob Hummels hier wirklich das gemütliche Nest mit garantiertem Stammplatz sieht. Einschätzen würde ich ihn so bequem ja eigentlich nicht..


Weiss ich nicht was es ist. Verletzter Stolz oder was auch immer....

Die Bayern tun so, als hätte Hummels hier in der IV nur Nulpen als Konkurrenz und das kann ich bei Akanji, Diallo, Zagadou,Balerdi, Toprak und Weigl nun einfach nicht so sehen.
Wenn er jetzt ohne es respektlos zu meinen zu Freiburg, Holstein kiel oder Magdeburg gegangen wäre könnte ich die Aussage vielleicht ja noch nachvollziehen, aber nicht bei uns und unserer IV-Besetzung!
Mats Hummels [15] |#643
09.07.2019 - 16:02 Uhr
Zitat von JP1987
https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/fc-bayern-muenchen-pressekonferenz-vonniko-kovac-im-live-ticker-63181602.bildMobile.html


Wäre mal interessant, ob da jetzt einfach nur einer anfängt mit Dreck zu werfen, oder ob Hummels hier wirklich das gemütliche Nest mit garantiertem Stammplatz sieht. Einschätzen würde ich ihn so bequem ja eigentlich nicht..


Dass zumindest EINER der Gründe war, dass er bei den über hundert Millionen, die Bayern in jüngere IV gepumpt hat, um seinen Stammplatz gefürchtet hat (Hernandez zb wird schon aufgrund seiner Ablöse quasi spielen müssen), ist aber doch nichts neues mehr und wurde hier auch schon, wie alles an diesem Transfer, 145 mal durchgekaut. Daher für mich eher kein Grund, das Thema erneut aufzurollen...
Mats Hummels [15] |#644
09.07.2019 - 16:02 Uhr
Zitat von JP1987
https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/fc-bayern-muenchen-pressekonferenz-vonniko-kovac-im-live-ticker-63181602.bildMobile.html


Wäre mal interessant, ob da jetzt einfach nur einer anfängt mit Dreck zu werfen, oder ob Hummels hier wirklich das gemütliche Nest mit garantiertem Stammplatz sieht. Einschätzen würde ich ihn so bequem ja eigentlich nicht..

Ähnliches wie Kovacs Aussage hat die Bild doch schon vorher gestreut. Gibt halt noch zig Grautöne zwischen „Hummels ist mental schwach und flieht vor Hernandez“ und „Hummels wechselt nur aus #echteLiebe“.

Denke Hummels wollte wissen wie der Stand der Dinge und Planungen ist - was jeder halbwegs intelligente Spieler mal zwischendurch machen sollte - und weiss, dass die Verantwortlichen einen Rekordtransfer machen. Dementsprechend wusste er die Leistung kann sogar gleich gut / etwas besser sein als von Hernandez, dessen Alter und Ablöse sind ein stetiger Vorsprung im Konkurrenzkampf. Wie böse muss ein Spieler mit so einem Standing durch Ablöse scheitern und floppen damit der knapp 8 Jahre ältere Spieler spielen darf? Das kombiniert mit dem guten Gefühl der BVB Zeit und offenen Ambitionen könnte Hummels zum Transfergesuch geführt haben.
Mats Hummels [15] |#645
09.07.2019 - 16:08 Uhr
Zitat von LeFiete
Zitat von JP1987

https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/fc-bayern-muenchen-pressekonferenz-vonniko-kovac-im-live-ticker-63181602.bildMobile.html


Wäre mal interessant, ob da jetzt einfach nur einer anfängt mit Dreck zu werfen, oder ob Hummels hier wirklich das gemütliche Nest mit garantiertem Stammplatz sieht. Einschätzen würde ich ihn so bequem ja eigentlich nicht..

Ähnliches wie Kovacs Aussage hat die Bild doch schon vorher gestreut. Gibt halt noch zig Grautöne zwischen „Hummels ist mental schwach und flieht vor Hernandez“ und „Hummels wechselt nur aus #echteLiebe“.

Denke Hummels wollte wissen wie der Stand der Dinge und Planungen ist - was jeder halbwegs intelligente Spieler mal zwischendurch machen sollte - und weiss, dass die Verantwortlichen einen Rekordtransfer machen. Dementsprechend wusste er die Leistung kann sogar gleich gut / etwas besser sein als von Hernandez, dessen Alter und Ablöse sind ein stetiger Vorsprung im Konkurrenzkampf. Wie böse muss ein Spieler mit so einem Standing durch Ablöse scheitern und floppen damit der knapp 8 Jahre ältere Spieler spielen darf? Das kombiniert mit dem guten Gefühl der BVB Zeit und offenen Ambitionen könnte Hummels zum Transfergesuch geführt haben.


Angeblich wollte er ja auch schon letzten Sommer weg von Bayern, als von einer Bedrohung des Stammplatzes noch nicht wirklich die Rede war. Ich denke, da kam jetzt eines zum anderen. Bayern wollte ihn nicht mehr, er wollte eh weg. Irgendwie so.

•     •     •

// insert random smart statement here //
Mats Hummels [15] |#646
09.07.2019 - 16:09 Uhr
Das ist schon billig wie die Bayern bei Hummels nach tretten.
Mats Hummels [15] |#647
09.07.2019 - 16:12 Uhr
Zitat von chapi-09
Zitat von JP1987

https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/fc-bayern-muenchen-pressekonferenz-vonniko-kovac-im-live-ticker-63181602.bildMobile.html


Wäre mal interessant, ob da jetzt einfach nur einer anfängt mit Dreck zu werfen, oder ob Hummels hier wirklich das gemütliche Nest mit garantiertem Stammplatz sieht. Einschätzen würde ich ihn so bequem ja eigentlich nicht..


Weiss ich nicht was es ist. Verletzter Stolz oder was auch immer....



Ich verstehe dich wiederum jetzt nicht.

Warum Hummels gewechselt ist, liegt doch für alle Seiten offen auf dem Tisch.

Er wollte gehen und nicht etwa Bayern ihn loswerden.
Und ist doch legitim zu gehen, wenn er nicht mehr genug Spielzeit für sich sieht und den Konkurrenz Kampf nicht führen möchte.

Außerdem war das Klima zwischen ihm und der Mannschaft nicht mehr das beste, wie oft zu hören war.

" Der Nationalspieler soll sich innerhalb des Teams ins Abseits katapultiert haben. Ein Tweet von Anfang Januar soll ihm zum Verhängnis geworden sein. Darin soll der Weltmeister den Teamgedanken aus Sicht seiner Kollegen mit Füßen getreten haben. Die Antwort folgte prompt. Das Foto, welches in der Kabine über dem Spind eines jeden Akteurs hängt, soll an Hummels' Platz von dessen Mitspielern umgedreht worden sein. "

(https://www.tz.de/sport/fc-bayern/mats-hummels-ist-ein-streit-im-team-grund-fuer-seinen-fc-bayern-abschied-12665584.html)

Was das mit verletzem Stolz zu tun hat erschließt sich mir nicht ganz ...
Mats Hummels [15] |#648
09.07.2019 - 16:19 Uhr
Zitat von gelbschreib
Zitat von LeFiete

Zitat von JP1987

https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/fc-bayern-muenchen-pressekonferenz-vonniko-kovac-im-live-ticker-63181602.bildMobile.html


Wäre mal interessant, ob da jetzt einfach nur einer anfängt mit Dreck zu werfen, oder ob Hummels hier wirklich das gemütliche Nest mit garantiertem Stammplatz sieht. Einschätzen würde ich ihn so bequem ja eigentlich nicht..

Ähnliches wie Kovacs Aussage hat die Bild doch schon vorher gestreut. Gibt halt noch zig Grautöne zwischen „Hummels ist mental schwach und flieht vor Hernandez“ und „Hummels wechselt nur aus #echteLiebe“.

Denke Hummels wollte wissen wie der Stand der Dinge und Planungen ist - was jeder halbwegs intelligente Spieler mal zwischendurch machen sollte - und weiss, dass die Verantwortlichen einen Rekordtransfer machen. Dementsprechend wusste er die Leistung kann sogar gleich gut / etwas besser sein als von Hernandez, dessen Alter und Ablöse sind ein stetiger Vorsprung im Konkurrenzkampf. Wie böse muss ein Spieler mit so einem Standing durch Ablöse scheitern und floppen damit der knapp 8 Jahre ältere Spieler spielen darf? Das kombiniert mit dem guten Gefühl der BVB Zeit und offenen Ambitionen könnte Hummels zum Transfergesuch geführt haben.


Angeblich wollte er ja auch schon letzten Sommer weg von Bayern, als von einer Bedrohung des Stammplatzes noch nicht wirklich die Rede war. Ich denke, da kam jetzt eines zum anderen. Bayern wollte ihn nicht mehr, er wollte eh weg. Irgendwie so.


Hummels ist sicherlich nicht vor dem Konkurrenzkampf geflüchtet, es war wohl eher so, das es gar kein Konkurrenzkampf geben wird und Hummels bei verbleib, garantiert die Nr. 3 wäre.

Man hat doch schon in dieser Saison lautstark bekannt gegeben, das Süle die Nr. 1 in der Abwehr ist. Hinzukommt das der teuerste Transfer in der Bundesligageschichte sicherlich nicht für die Bank verpflichtet wurde und er garantiert ein Stammplatz haben wird.
Mats Hummels [15] |#649
09.07.2019 - 16:19 Uhr
Zitat von TheGhosti09
Das ist schon billig wie die Bayern bei Hummels nach tretten.


Nachtreten ?

Es wurde eine Frage gestellt und die sehr höflich und korrekt beantwortet.

Ich finde es eher immer komisch, das jeder Spieler, der den Verein wechselt, beim neuen Verein erstmal der " Tolle " ist, während beim alten Verein scheinbar alles schlecht war.
Selbst bei Schürrle war das damals so.

Zuerst wurde über Schürrles " Qualitäten " auch hergezogen, wie es jeder andere auch tat, aber kaum wurde der Wechsel bekannt gegeben, sahen viele in ihm plötzlich ungeahnte Qualitäten zwinker

Ein Spieler wird doch nicht besser oder charakterlich " ehrenhafter ", nur weil er plötzlich beim eigenen Verein spielt !

Denn das ist wirklich ziemlich billig ...
Mats Hummels [15] |#650
09.07.2019 - 16:20 Uhr
Zitat von chapi-09
Zitat von JP1987

https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/fc-bayern-muenchen-pressekonferenz-vonniko-kovac-im-live-ticker-63181602.bildMobile.html


Wäre mal interessant, ob da jetzt einfach nur einer anfängt mit Dreck zu werfen, oder ob Hummels hier wirklich das gemütliche Nest mit garantiertem Stammplatz sieht. Einschätzen würde ich ihn so bequem ja eigentlich nicht..


Weiss ich nicht was es ist. Verletzter Stolz oder was auch immer....

Die Bayern tun so, als hätte Hummels hier in der IV nur Nulpen als Konkurrenz und das kann ich bei Akanji, Diallo, Zagadou,Balerdi, Toprak und Weigl nun einfach nicht so sehen.
Wenn er jetzt ohne es respektlos zu meinen zu Freiburg, Holstein kiel oder Magdeburg gegangen wäre könnte ich die Aussage vielleicht ja noch nachvollziehen, aber nicht bei uns und unserer IV-Besetzung!


Naja, im Endeffekt hat er halt auch nicht unrecht. Hummels entgeht dem Konkurrenzkampf gegen Hernandez und Süle und bei allem Respekt für unsere IV. Aber es ist einfacher sich gegen Diallo/Toprak/Weigl durchzusetzen als gegen Süle UND Hernandez... von daher, auch wenn wir es vielleicht gerne anders hätten. Ist es schon ein wenig so, dass er den Konkurrenzkampf bei Bayern nicht annehmen wollte...

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.