Martin Stranzl
Geburtsdatum 16.06.1980
Alter 43
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein Red Bull Salzburg

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 30.12.2010
Dieses Gerücht teilen

Martin Stranzl zu RB Salzburg?

13.12.2010 - 13:19 Uhr
Martin Stranzl zu RB Salzburg? |#61
22.12.2010 - 06:14 Uhr
....Zwischen Meister Salzburg und Spartak Moskau ist alles klar. Rund eine Million Euro Ablöse lässt sich Red-Bull-Boss Didi Mateschitz die Heimkehr von Russen-Legionär Martin Stranzl kosten. Verglichen mit den Sommer-Transferflops Alan (3,5 Millionen Euro) und Joaquín Boghossian (3 Millionen Euro) ist der Burgenländer damit fast schon ein Schnäppchen.

1,5 Mio. Gehalt. Richtig teuer wird es für die Bullen erst bei Stranzls Gehalt. Sein hochdotierter Vertrag in Moskau (kolportiertes Jahres-Fixum: 1,5 Millionen Euro) läuft noch ein Jahr. Und: Stranzl treibt seinen Preis weiter in die Höhe. Er dementiert einen Wechsel zu Österreichs Meister und sagt, er stehe weiter mit Rapid-Trainer Peter Pacult in Kontakt. Angeblich sollen auch Deutschlands Tabellenletzter Borussia M’gladbach und englische Klubs hinter dem ehemaligen ÖFB-Team­spieler her sein. „Stimmt’s, oder pokert Stranzl nur?....
.....
Martin Stranzl zu RB Salzburg? |#62
22.12.2010 - 09:20 Uhr
wenn das nichts wird dann bitte Bodnar, da weiß man was man hat, auch wenn er halt nicht so wirklich fit ist, derzeit. Bodnar war halt auch nur richtig gut bei dem Offensivguru Adriaanse, da müsste sicher Stevens auch was ändern an seinem System. Auf jeden Fall besteht dringendster Bedarf an IV/AV .. mMn.. Bitte einfach nicht zu lange Zeit lassen, dass dann wieder so Ausreden kommen wie "der Neue hat die Vorbereitung nicht komplett mitgemacht" bla bla

•     •     •

spruchball.com - die besten Fußballsprüche - alles andere ist primär!
Martin Stranzl zu RB Salzburg? |#63
24.12.2010 - 09:37 Uhr
stranzl ist schon teuer (gehalt) und auch nicht mehr der jüngste.. kein mann für die zukunft irgendwie.. aber wenn dieser douglas wirklich 3 mille ablöse kostet dann kommts ca. eh aufs gleiche raus.. nur halt dass der erst 26 ist und man den dann noch verkaufen kann, stranzl dafür nur mehr in pension schicken..
Martin Stranzl zu RB Salzburg? |#64
24.12.2010 - 17:13 Uhr
aber wenn er dann 33 ist nimmt ihn keine topmannschaft mehr.. da bekommst nicht mehr viel... ;)

außerdem verdient er in moskau 1,5 mille im jahr.. das ist schon ein ordentlicher batzn...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MP-Vienna am 24.12.2010 um 17:15 Uhr bearbeitet
Martin Stranzl zu RB Salzburg? |#65
25.12.2010 - 00:42 Uhr
Zitat von MP-Vienna:
stranzl ist schon teuer (gehalt) und auch nicht mehr der jüngste.. kein mann für die zukunft irgendwie.. aber wenn dieser douglas wirklich 3 mille ablöse kostet dann kommts ca. eh aufs gleiche raus.. nur halt dass der erst 26 ist und man den dann noch verkaufen kann, stranzl dafür nur mehr in pension schicken..
Stranzl kann so eine Rolle übernehmen wie Linke damals. Der war auch nicht so fehlerlos, der schnellste war er auch nicht mehr, aber trotzdem exztrem wichtig für die Mannschaft. Ob Stranzl bei uns in einer solchen Rolle überzeugt weiß ich nicht, aber ein Brasilianer wird das noch weniger können.
Abgesehen davon kommt ein Stranzl von einem besseren Verein, hat eine bessere Karriere hingelegt, usw. Er mag zwar keiner Wunderkicker sein, aber er spielt bei Spartak Moskau, auch nicht gerade eine Nudltruppe.

Der Brasilianer wird lanfristig sicherlich nicht sehr viel billiger sein denke ich mir mal. Der wechselt mit 27 nach Österreich, glaube kaum das man da noch etwas verdienen wird. Ist halt so wie mit Pokrivac, für eine Top-Liga zu schwach, für eine Spitzenmannschaft in einer schwachen Liga gut genug.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 25.12.2010 um 00:47 Uhr bearbeitet
Martin Stranzl zu RB Salzburg? |#66
25.12.2010 - 10:16 Uhr
Für mich ist dieses Gerücht für die Würscht, da Stranzl nie und nimma den rechten Verteidiger spielt, mit der Bodnar Verpflichtung sollte dies nun auch klar sein, so wie es aussieht, baut man dann zur nächsten Saison auf Schwegler, außer Bodnar haut sich so extrem rein, das mit ihm verlängert wird. Zuerst hatte es den Anschein, das Douglas da Silva die Rolle des rechten Außenverteidigers einnehmen könnte und Stranzl dann in der IV spielen könnte.
Nun ist es aber so, das Sekagya und Douglas da Silva in der IV gesetzt sein werden, da ja Afolabi so wie es aussieht nicht verlängert wird, sollte auch ein Abgang von Sekagya geplant sein, dann könnte ich mir eine Verpflichtung von Stranzl natürlich vorstellen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fl33tStA am 25.12.2010 um 10:17 Uhr bearbeitet
Martin Stranzl zu RB Salzburg? |#67
25.12.2010 - 14:28 Uhr
Zitat von fl33tStA:
Für mich ist dieses Gerücht für die Würscht, da Stranzl nie und nimma den rechten Verteidiger spielt, mit der Bodnar Verpflichtung sollte dies nun auch klar sein, so wie es aussieht, baut man dann zur nächsten Saison auf Schwegler, außer Bodnar haut sich so extrem rein, das mit ihm verlängert wird. Zuerst hatte es den Anschein, das Douglas da Silva die Rolle des rechten Außenverteidigers einnehmen könnte und Stranzl dann in der IV spielen könnte.
Nun ist es aber so, das Sekagya und Douglas da Silva in der IV gesetzt sein werden, da ja Afolabi so wie es aussieht nicht verlängert wird, sollte auch ein Abgang von Sekagya geplant sein, dann könnte ich mir eine Verpflichtung von Stranzl natürlich vorstellen!

das seh ich ganz genau so. ein klein wenig stutzig gemacht hat mich nur, dass douglas immer wieder auch rechter verteidiger gespielt hat. somit könnte eventuell geplant sein seki und stranzl innen spielen zu lassen und douglas rechts. bodnar wäre dann ersatz für die rechte av position. einziges andere plausible szenario wäre eben, dass man sich von afolabi und seki trennen möchte. dann könnte die iv mit stranzl und douglas, die rv position mit bodnar besetzt werden.
das alles ist für mich aber auch nicht sonderlich wahrscheinlich. somit glaube ich nicht an eine stranzl verpflichtung! der wird vermutlich in gladbach landen.
Martin Stranzl zu RB Salzburg? |#68
25.12.2010 - 14:39 Uhr
einzig was mich auch noch bissl stutzig macht, Seke macht ja meistens(eigentlich immer) den rechten der beiden IV, eben dieser Douglas auch!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fl33tStA am 25.12.2010 um 14:40 Uhr bearbeitet
Martin Stranzl zu RB Salzburg? |#69
25.12.2010 - 20:03 Uhr
Gehört wohl endgültig nicht mehr in die Gerüchteküche, diese Diskussion, aber so ein großer Unterschied wird das jetzt nicht sein, ob Douglas bzw. Sekagya beim IV-Duo jetzt rechts oder links spielen. ;)
Martin Stranzl zu RB Salzburg? |#70
27.12.2010 - 21:39 Uhr
....Für die Rettung krempelt Trainer Michael Frontzeck seine Abwehr völlig um.

Mit Martin Stranzl (30) soll ein international erfahrener Verteidiger für neue Stabilität sorgen. Nur noch die Freigabe von Russlands Spitzenklub Spartak Moskau fehlt. Dort steht Stranzl (Marktwert laut transfermarkt.de 3 Millionen Euro) noch bis zum 31.12.2011 unter Vertrag.

Stranzl zu BILD: „Es ist nicht so, dass mich Spartak loswerden will. Der Trainer hat mir gesagt, dass er mich als Führungsspieler einplant.“ Trotzdem würde Stranzl eine Rückkehr in die Bundesliga vorziehen.....
......
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.