Mark Uth
Geburtsdatum 24.08.1991
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1412
11-1
211
1--

Mark Uth [7]

10.01.2018 - 19:04 Uhr
Mark Uth [7] |#261
29.03.2019 - 09:47 Uhr
Zitat von zamme26
Zitat von Borussenfan14

Zitat von Mattono

FALLS Tedesco nicht mit Uth gesprochen hat und er ohne Begründung gestrichen wurde, dann finde ich eher, dass Uth diese Situation extrem professionell aufgenommen hat.


Ja, Trainingseinheiten schwänzen ist extrem professionell.


Die Meldung, dass Uth die Trainingseinheit geschwänzt hätte, wurde aber vom Verein dementiert zwinker
https://twitter.com/Sky_Dirk/status/1105058346187530241

Erst informieren, dann provozieren.


,, Weil der ehemalige Angreifer der TSG Hoffenheim über diese Maßnahme von Tedesco nicht glücklich war, schwänzte er in der Folge den Abschlussteil einer Trainingseinheit. "Das tut mir wirklich leid. Ich kann mit sportlicher Kritik umgehen, aber meinen Charakter in Frage zu stellen, war brutal für mich. Trotzdem bleibt meine Flucht ein Fehler", blickt Uth auf diesen Fehltritt selbstkritisch zurück.''

Klingt schon so als sei da etwas derartiges vorgefallen,auch wenn er es nicht wirklich ausspricht.
Mark Uth [7] |#262
29.03.2019 - 09:59 Uhr
Zitat von filigran60
(...)
Nachtreten ist kein feiner Stil - aber Uth tritt nicht nach, sondern erklärt die Situation aus seiner Sicht und das ist normal.


ich würde auch nie lästern, ich stelle nur die positiven und negativen eigenschaften anderer personen in den fokus.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Mark Uth [7] |#263
29.03.2019 - 10:47 Uhr
Ich finde die Aussagen von Uth als solche auch nicht sonderlich dramatisch, allein der Zeitpunkt ist schlecht gewählt. Wir haben aktuell andere Sorgen als die Aufarbeitung dieser Saison unter Tedesco, so was kann man auch nach Saisonende machen, da wird ohnehin eine umfängliche Analyse erfolgen müssen.

In den Aussagen greift Uth Tedesco auch wirklich nicht an, im Gegenteil, er verweist auf das ordentliche Verhältnis welches zwischen Tedesco und ihm bis zu seiner Streichung aus dem Kader zum Werder Spiel geherrscht hat. Das als Begründung der Nichtnominierung öffentlich charakterliche Gründe angeführt wurden kann bei Uth doch kein Beifall finden, es ist völlig verständlich dass er sich dazu äußert oder dagegen wehrt. Ich bin mir sicher das Tedesco im Rückblick selber nicht glücklich mit so einer gewählten Formulierung ist. Aber gesagt ist gesagt, ich kann auch Tedesco verstehen, er hat sich doch eigentlich immer mit Kritik am Team zurück gehalten. Wenn wir uns in seine Lage in der Rückrunde versetzen ist das erstaunlich das ihm so eine Aussage erst so spät über die Lippen gekommen ist, denn das Gefühl das ihn die Mannschaft im Regen stehen lässt, dies hatte ich schon länger.

Letztlich ist es aber von beiden Seiten nicht so gravierend als das da jemand beschädigt wurde oder auf Dauer etwas hängen bleibt. Ich erinnere mich das Huub Stevens seine Stuttgarter Mannschaft 2015 im Abstiegskampf vor dem Spiel gegen den HSV auf dem Trainingsplatz als Affen bezeichnet hat grins, soweit ich dass beurteilen kann hat diese Schimpftirade auch keinem der damaligen Spieler oder Stevens nachhaltig geschadet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dreamliner am 29.03.2019 um 10:49 Uhr bearbeitet
Mark Uth [7] |#264
29.03.2019 - 11:27 Uhr
Zitat von Borussenfan14

Zitat von Mattono

FALLS Tedesco nicht mit Uth gesprochen hat und er ohne Begründung gestrichen wurde, dann finde ich eher, dass Uth diese Situation extrem professionell aufgenommen hat.


Ja, Trainingseinheiten schwänzen ist extrem professionell.


Unabhängig vom Schwänzen, aber warum muss ein Trainer denn eigentlich immer jeden Schritt begründen? Wir haben 25-30 Spieler im Kader, davon stehen 11 auf dem Platz und 7 sitzen auf der Bank (Zahlen sind gewürfelt, hab grad kein Lust zu recherchieren, geht ums Prinzip)

Ich behaupte einfach mal, dass von den 25-30 mindestens 90% den Anspruch an sich selbst haben, zumindest auf der Bank zu sitzen, wenn nicht sogar noch mehr. Kann man es dann als Spieler nicht auch einfach mal akzeptieren, dass die sportliche Leitung das so entschieden hat in einer sportlichen Krise, vor allem wenn man zuletzt selbst nicht unbedingt mit Top-Leistungen überzeugt hat?

Er hätte ja auch einfach hingehen können und Tedesco fragen. Nein, statt dessen wird's Training geschwänzt und nach drei Wochen gejammert "der Trainer hat sich mir nicht erklärt"... Sorry, aber find ich seltsam...


edit sagt noch: ansich ist mir das interview latte, und was uth sagt und ob oder was tedesco seiner zeit sagte auch, Zeitpunkt ist unpassend und Thematik einfach total irrelevant...

•     •     •

Schaaaaalke

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ombre_van_Balbo_04 am 29.03.2019 um 11:29 Uhr bearbeitet
Mark Uth [7] |#265
29.03.2019 - 12:03 Uhr
Zitat von S04-Maniac
Zitat von filigran60

...)
Nachtreten ist kein feiner Stil - aber Uth tritt nicht nach, sondern erklärt die Situation aus seiner Sicht und das ist normal.


ich würde auch nie lästern, ich stelle nur die positiven und negativen eigenschaften anderer personen in den fokus.


Seit wann ist es normal, nur eine Seite zu hören?
Seit wann ist es "nachtreten", wenn man seine Sicht der Dinge erklärt?
Eigentlich ist es völlig normal, beide Seiten anzuhören, um sich ein Urteil zu bilden - nicht umsonst gilt die Hinnahme solcher Vorwürfe als Akzeptanz selbiger.
Uth schädigt in keinster Weise den Ruf Tedescos, er greift ihn nicht persönlich an, er stellt nicht den Charakter des Trainers in Frage.
Mark Uth [7] |#266
29.03.2019 - 13:32 Uhr
Zitat von filigran60

Uth schädigt in keinster Weise den Ruf Tedescos, er greift ihn nicht persönlich an, er stellt nicht den Charakter des Trainers in Frage.


Aber sicher doch. Er wirft ihm vor, ihm ohne Gespräch, Grundlos aus dem Kader gesteichen zu haben. Ich finde schon, das es dem Image von Tedesco schaden kann. Er stellt ihn in schlechtes Licht um seine Weste rein zu waschen. Bei Tedesco sieht es jetzt so aus, als hätter er nur ein Bauernopfer gebraucht. Reiner Aktionismus, ohne Kommunikation und Gründen. Naja.
Ob man da jetzt so hätte drüber reden müssen, finde ich auch etwas fragwürdig. Es hat schon ein bisschen was von nachtreten. Jetzt da der Trainer ihn nicht mehr sanktionieren kann, macht er den Mund auf.
Mark Uth [7] |#267
29.03.2019 - 13:53 Uhr
Zitat von Aze91
Zitat von filigran60

Uth schädigt in keinster Weise den Ruf Tedescos, er greift ihn nicht persönlich an, er stellt nicht den Charakter des Trainers in Frage.


Aber sicher doch. Er wirft ihm vor, ihm ohne Gespräch, Grundlos aus dem Kader gesteichen zu haben. Ich finde schon, das es dem Image von Tedesco schaden kann. Er stellt ihn in schlechtes Licht um seine Weste rein zu waschen. Bei Tedesco sieht es jetzt so aus, als hätter er nur ein Bauernopfer gebraucht. Reiner Aktionismus, ohne Kommunikation und Gründen. Naja.
Ob man da jetzt so hätte drüber reden müssen, finde ich auch etwas fragwürdig. Es hat schon ein bisschen was von nachtreten. Jetzt da der Trainer ihn nicht mehr sanktionieren kann, macht er den Mund auf.

Tedesco hat es mit dem aussagen zum Charakter und seiner anschließenden aussortieren aber genau so gemacht.
Mark Uth [7] |#268
29.03.2019 - 14:36 Uhr
Zitat von kasai
Zitat von Aze91

Zitat von filigran60

Uth schädigt in keinster Weise den Ruf Tedescos, er greift ihn nicht persönlich an, er stellt nicht den Charakter des Trainers in Frage.


Aber sicher doch. Er wirft ihm vor, ihm ohne Gespräch, Grundlos aus dem Kader gesteichen zu haben. Ich finde schon, das es dem Image von Tedesco schaden kann. Er stellt ihn in schlechtes Licht um seine Weste rein zu waschen. Bei Tedesco sieht es jetzt so aus, als hätter er nur ein Bauernopfer gebraucht. Reiner Aktionismus, ohne Kommunikation und Gründen. Naja.
Ob man da jetzt so hätte drüber reden müssen, finde ich auch etwas fragwürdig. Es hat schon ein bisschen was von nachtreten. Jetzt da der Trainer ihn nicht mehr sanktionieren kann, macht er den Mund auf.

Tedesco hat es mit dem aussagen zum Charakter und seiner anschließenden aussortieren aber genau so gemacht.


Tedesco ist aber so sympathisch und liebt Schalke so sehr! Deshalb ist das völlig okay, vor allem bei dem bösen Sauhaufen von Mannschaft!
Mark Uth [7] |#269
29.03.2019 - 14:57 Uhr
Hier werden aber einige Dinge gut durcheinander geworfen.
Tedesco hat lediglich den Fußballcharakter in der aktuellen Situation angezweifelt. Wie geben sich Spieler im Spiel, wie ist die Körpersprache etc.
Tedesco hat nie den richtigen Charakter angezweifelt.

Zudem wurde Uth auch nicht aussortiert. Er war ein Spiel nicht im Kader und Uth war übrigens gegen Düsseldorf so ziemlich der schlechteste Mann auf dem Platz. Dann hat Uth sich darauf eine Verfehlung geleistet und wäre danach auch unter Tedesco wieder dabei gewesen.

Ziemlich peinliche Aktion von Uth. Im Prinzip gibt er Tedesco ja damit sogar Recht. Eigenes Image wichtiger als die aktuelle Situation.
Mark Uth [7] |#270
29.03.2019 - 16:32 Uhr
Zitat von MrSatan2
Hier werden aber einige Dinge gut durcheinander geworfen.
Tedesco hat lediglich den Fußballcharakter in der aktuellen Situation angezweifelt. Wie geben sich Spieler im Spiel, wie ist die Körpersprache etc.
Tedesco hat nie den richtigen Charakter angezweifelt.

Zudem wurde Uth auch nicht aussortiert. Er war ein Spiel nicht im Kader und Uth war übrigens gegen Düsseldorf so ziemlich der schlechteste Mann auf dem Platz. Dann hat Uth sich darauf eine Verfehlung geleistet und wäre danach auch unter Tedesco wieder dabei gewesen.

Ziemlich peinliche Aktion von Uth. Im Prinzip gibt er Tedesco ja damit sogar Recht. Eigenes Image wichtiger als die aktuelle Situation.
Den Charakter den man im Abstiegskampf braucht braucht es auch um Erfolgreich zu sein. Also hat er ihm im Allfemeinen einen schlechten Charakter ausgestellt. Was aussagen würde er gibt nie alles oder wäre sich zu fein zu Kämpfen oder für den Abstiegskampf. Was du meinst ist der Spielertyp also die Art und weise wie man Spielt, also ob man eher mal Spitze hacke 123 spielt oder notfalls mal dreckig.
Tedesco hat ersteres kritisiert und nichts anderes hat er jetzt auch gemacht und das ohne wirklich hart zu kritisieren. Man hat ihm ohne ihn vorher mal zum gespräch zu bitten um ihn zu erklären was fehlt oder schlecht läuft zum schuldigen gemacht, auch wenn Tedesco das so nicht im Sinn hatte, aber in der Situation hat die Presse das genutzt.
Gezielte öffentliche Kritik kann gut sein, aber nur in Maßen und mit Gesprächen über das was nicht so läuft. Und auf Schalke kannst du das in der Situation nicht. Tedesco fehlte hier meinest Erachtens nach die Erfahrung es richtig einzuschätzen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.