Marcus Thuram
Geburtsdatum 06.08.1997
Alter 26
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Inter Mailand
Interessierter Verein Newcastle United

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 421412
311211
811
21-
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 04.01.2023
Dieses Gerücht teilen

Marcus Thuram zu Newcastle United?

21.11.2022 - 22:57 Uhr
Marcus Thuram zu Newcastle United? |#51
21.12.2022 - 17:05 Uhr
Ich hoffe: Thuram geht, Beljo kommt, End of story

Und es wäre sogar noch etwas Geld übrig..

An sich ein guter Deal, wenn Beljo ähnlich trifft...

Hat man aber von Thuram vor der Saison auch nicht erwartet und Farke hat es möglich gemacht mit Thuram auf die 9.

Daher denke ich, dass Farke auch Beljo entsprechend auf die richtige Spur bringt.

Das Spieler der Qualität von Thuram ablösefrei gehen könnten sollte nie wieder passieren bei Borussia!

•     •     •

Umbruch im Sommer! Meine Verkaufskandidaten:
Elvedi, Lainer, Benes, Thuram, Plea, Embolo!

Neue Spieler:
IV Linksfuß,
technisch guter RV,
6er mit Spieleröffnungsqualitäten,
MS mit Boxpräsenz,
HS mit Abschlussqualitäten
LA schnell + technisch gut

Dieser Beitrag wurde zuletzt von g0tChA am 21.12.2022 um 17:06 Uhr bearbeitet
Marcus Thuram zu Newcastle United? |#52
21.12.2022 - 20:04 Uhr
Ich denke auch , das es am besten ist , Thuram jetzt im Winter ziehen zu lassen, um die ca. 10 Millionen zu kassieren, Beljo kaufen, und noch etwas Geld in der Kriegskasse zu haben. Bensebajini(erst im Sommer) und Sommer werden wohl auch gehen, so daß auch 3 Topverdiener weg sind. Im Sommer den Kader vernünftig ergänzen , und es geht wieder aufwärts.
Marcus Thuram zu Newcastle United? |#53
21.12.2022 - 20:47 Uhr
Zitat von Rautenfetischist
Wenn wir ihn tatsächlich für 10 Mio. abgeben sollten bzw. auf dem Preisschild 12 Mio. steht, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
Vor allem, wenn es sich um finanziell potente Vereine aus der PL handelt. Wenn man sieht, welche Mondpreise die für Spieler bezahlen...

Zum Vergleich:
Ein T. Meunier wird für bis zu 15 Mio. bei einem Winterwechsel gehandelt. Vertragsende 2024. Marktwert 6,5 Mio. lt. Transfermarkt.

Und da spielt es meiner Meinung nach eine untergeordnete Rolle, ob er nun bis 2024 Vertrag hat. Und wenn man dann noch bedenkt, dass er bei seinem aktuellen keine große Rolle mehr spielt und sie ihn gerne abgeben wollen.


Du meinst ernsthaft ob ein halbes Jahr Vertrag oder 1,5 Jahre Vertrag das spielt eh eine untergeordnete Rolle?
Meunier spielt aktuell keine grosse Rolle? Das er wegen eines Jochbeinbruches seit Wochen verletzt ausfällt hast du nicht mitbekommen?

Ich denke 10-12 Millionen könnten Gladbach schwach werden lassen. BMG hat diese Saison oft genug betont das sie Geld durch Verkäufe brauchen/wollen. Das Spieler auf einmal kurz vor Vertragsende gut performen um sich beim nächsten Verein einen guten Vertrag zu holen ist auch nichts neues. Thuram ist vorher schon mehrmals negativ aufgefallen und klar kann es sein das er stark abbaut sobald er irgendwo anderes unterschrieben hat.

•     •     •

*** SC 09 Erkelenz ***
Marcus Thuram zu Newcastle United? |#54
22.12.2022 - 01:05 Uhr
Zitat von Allan Saint-Maximin beim Interview mit Shields Gazzette
He is a great player and I hope we have a chance to take him here. Yeah, I will be honest, I have chatted with him. For me, he’s a great player. I’ve known this guy a long time. I’ve been playing football with him when I was very young. I know all his family. He has great parents. He’s an incredible guy.


Damit dürfte das Gerücht gleich mal um zehn Prozent steigen, wenn sich beliebte Spieler von den Magpies für Thuram stark machen.
Marcus Thuram zu Newcastle United? |#55
22.12.2022 - 08:22 Uhr
Zitat von Arekon96


Versteh mich nicht falsch, ich glaube nicht, dass Gladbach chancenlos ist bezüglich einer Platzierung in den Top 7 oder, dass man finanziell derartig in Schieflage ist, dass man gezwungen ist zu verkaufen.
Ja, wenn alle fit bleiben und man im Winter keinen wichtigen Spieler verkauft ist das möglich, aber nicht gegeben, dafür ist die Konkurrenz zu stark besetzt (BAyern, BVB, Leipzig, Leverkusen) oder zu eingespielt (Freiburg, Frankfurt). Ich rechne damit, dass 5-6 Mannschaften sich um den letzten Platz im internationalen Fußball duellieren werden. Gladbach ist eine davon, aber eben nicht deutlich stärker als WOB, Bremen, Hoffenheim oder Mainz wie ich finde.

Und für diese Chance so eine Summe abzulehnen halte ich für wirtschaftlich schwierig. Zumal Gladbach dafür bekannt ist und war sehr vernünftige Entscheidungen zu treffen. Ja ihr habt auch unabhängig von Thuram im Sommer die Möglichkeit mit Kone richtig Geld einzunehmen (Bei Neuhaus ist der MW im Sommer mit einerm Jahr Rest vertrag schwer zu berechnen), aber das muss dann auch reichen um Bensebaini, Sommer, Weigl, Thuram, Kone und vielleicht Stindl zu ersetzen.

Will sagen: Aufgrund der anstehenden Veränderungen im Kader wäre es relativ riskant 10-12 Mio für ein halbes Jahr Thuram auszuschlagen, dafür sind die Baustellen mMn zu groß.


Wie bereits erwähnt, ich glaube, dass es mit den Rückkehrern und der defensiven Stabilität, durch Itakura durchaus mehr werden kann. Vorraussetzung, beim Thuram Abgang wäre, dass Beljo gut einschlägt, was ich Farke durchaus zutraue. Wir haben dann immer noch einen starken Kader, der unter seinen Möglichkeiten spielt.

Erstes Spiel ist übrigens direkt gegen Leverkusen, was aufjedenfall Richtungsweisend wird. Gegen Dortmund haben wir bärenstark gespielt und ich bin nicht davon überzeugt, dass Leverkusen noch in die Top 5 kommt. Dazu fehlt ihnen ganz einfach die Topform von Schick. Ich glaube auch, dass Frankfurt nicht weiter so performen wird und Freiburg sehe ich auch nicht so stark, dass sie es über die ganze Zeit aufrecht erhalten können. Du gehst ja von der Annahme aus, dass all die Vereine stark weiter spielen, was ich für absolut unwahrscheinlich halte. Denke mindesten einer von den Dreien wird abnehmen, eher soagr 2. Und Mainz und Bremen, sry aber darüber diskutiere ich nicht, die sind unter normalen Vorraussetzungen klar schwächer.

Klar haben beide gegen uns gewonnen, aber dass ist ja auch genau der Grund warum wir da stehen, wo wir stehen, weil wir den schwächeren keine Punkte abgewinnen können. Mainz, Bochum, Bremen, Union oder auch Darmstadt, dass sind alles Vereine gegen die man Punkten muss. Gut vielleicht mal ausgeklammert in Union, aber da haben wir auch ein super Spiel bis zur 70ten gespielt....

•     •     •

Oh glorreiche Borussia
Die Macht vom Niederrhein
so war's in alten Tagen
und wird es immer sein

Fünfmal Deutscher Meister
und dreimal den Pokal
wir schreien euch nach vorne
Komm' macht es noch einmal!
Allez, Allez, Allez...
Marcus Thuram zu Newcastle United? |#56
22.12.2022 - 09:07 Uhr
Wenn es nur darum gehen würde, dass man mit Thuram bessere Chancen aufs internationale Geschäft hätte, dann würden wir doch heute über gar nichts diskutieren, dann wäre der Fall klar.

Die Frage ist viel eher, ob man auf das Geld verzichten kann. Im Sommer werden sich ein paar Baustellen auftun und da ist eine Ablöse von 10 Mio. aufwärts sicher ganz gut.

Klar, im Normalfall sehe ich euch auch auf Platz 5-8, es wird vielleicht auch das ein oder andere Team nicht mit der besten Form aus der Pause kommen und Punkte lassen, dafür gibt es aber andere Teams wie Leverkusen und Co., die vielleicht eine Serie starten könnten.

Ich glaube dass es zum Transfer kommen wird, und das wäre auch vernünftig. Newcastle ist ein super interessanter Club mit viel Kohle in der Hinterhand. Er wird dort mächtig Kohle verdienen und selbst wenn Newcastle nicht so aufrüsten sollte um um Titel mitspielen zu können, wird er bei einer guten Saison direkt wieder das nächste Angebot erhalten. So ist es eben auf der Insel.
Marcus Thuram zu Newcastle United? |#57
22.12.2022 - 09:58 Uhr
Also ich sehe die Wahrscheinlichkeit eines Wechsels im Winter zu Newcastle nicht sonderlich hoch.

1) Ich weiß nicht, warum Thuram zu Newcastle wechseln sollte, wenn Inter ihn doch angeblich auch unbedingt haben will. Premier League und viel Kohle hin oder her, Inter ist dann schon nochmal eine andere Adresse. Ob Newcastle sich in den CL Rängen hält ist mMn auch fraglich.

2) So wie ich das in den Interviews von Virkus und Schippers rauslesen konnte, wird ein Thuram doch auch eher im Sommer wechseln.

Kann mir nicht so wirklich vorstellen, dass wir für ihn noch eine Ablöse bekommen. Erst recht nicht von Newcastle. Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.

•     •     •

Arango: "Jeder Trainer hat sein eigenes Konzept und das von Frontzeck funktioniert halt einfach nicht"
Favre: "Ich bin noch fit, ich könnte noch spielen"
Meyer: "Wir mussten das Training eine halbe Stunde unterbrechen, weil die Spieler sich so gefreut haben. Einige haben sogar geweint"

Pro: BMG, Plymouth Argyle, MSV, Millwall
Anti: RB, SAP
Marcus Thuram zu Newcastle United? |#58
22.12.2022 - 11:30 Uhr
Zitat von Simsenson
Also ich sehe die Wahrscheinlichkeit eines Wechsels im Winter zu Newcastle nicht sonderlich hoch.

1) Ich weiß nicht, warum Thuram zu Newcastle wechseln sollte, wenn Inter ihn doch angeblich auch unbedingt haben will. Premier League und viel Kohle hin oder her, Inter ist dann schon nochmal eine andere Adresse. Ob Newcastle sich in den CL Rängen hält ist mMn auch fraglich.

2) So wie ich das in den Interviews von Virkus und Schippers rauslesen konnte, wird ein Thuram doch auch eher im Sommer wechseln.

Kann mir nicht so wirklich vorstellen, dass wir für ihn noch eine Ablöse bekommen. Erst recht nicht von Newcastle. Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.


Erst Recht nicht von Newcastle? Warum das denn? Ich würde sogar sagen wenn wir noch eine Ablöse bekommen dann am wahrscheinlichsten von Newcastle, der reichste Verein der Welt und auf Kurs das internationale Geschäft zu erreichen. Newcastle ist jetzt schon eine viel bessere Adresse als noch vor einem Jahr und könnte in Zukunft die Big 6 der PL sprengen.
Marcus Thuram zu Newcastle United? |#59
22.12.2022 - 12:12 Uhr
Zitat von Kosmodome_47

Zitat von Simsenson

Also ich sehe die Wahrscheinlichkeit eines Wechsels im Winter zu Newcastle nicht sonderlich hoch.

1) Ich weiß nicht, warum Thuram zu Newcastle wechseln sollte, wenn Inter ihn doch angeblich auch unbedingt haben will. Premier League und viel Kohle hin oder her, Inter ist dann schon nochmal eine andere Adresse. Ob Newcastle sich in den CL Rängen hält ist mMn auch fraglich.

2) So wie ich das in den Interviews von Virkus und Schippers rauslesen konnte, wird ein Thuram doch auch eher im Sommer wechseln.

Kann mir nicht so wirklich vorstellen, dass wir für ihn noch eine Ablöse bekommen. Erst recht nicht von Newcastle. Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.


Erst Recht nicht von Newcastle? Warum das denn? Ich würde sogar sagen wenn wir noch eine Ablöse bekommen dann am wahrscheinlichsten von Newcastle, der reichste Verein der Welt und auf Kurs das internationale Geschäft zu erreichen. Newcastle ist jetzt schon eine viel bessere Adresse als noch vor einem Jahr und könnte in Zukunft die Big 6 der PL sprengen.


Ich würde Newcastle auch nicht abschreiben in dem Poker. Ich würde behaupten, dass den meisten im Fussballgeschäft egal ist, wer bei Newcastle das Geld bringt. Daher sehe ich bei Newcastle rein sportlich und finanziell sehr viel Entfaltungsspielraum für Spieler wie Thuram, die bisher noch nicht bei den ganz großen Vereinen als Stammspieler auf dem Schirm sind.

Ob die Premier League das Ziel ist, dass wissen wir natürlich nicht. In Italien sehe ich eigentlich bei fast allen Topklubs Platz für Thuram. Er ist zB. für mich stärker als Kean und Milik (Juve), bei Milan ist Giroud bald 37 und Zlatan spielt nicht mehr lange, bei Inter ist Lukaku außer Form geraten... vom Stil her sehe ich Thuram aber eher in der PL.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von borussia333 am 22.12.2022 um 12:16 Uhr bearbeitet
Marcus Thuram zu Newcastle United? |#60
22.12.2022 - 12:28 Uhr
Zitat von Kosmodome_47
Zitat von Simsenson

Also ich sehe die Wahrscheinlichkeit eines Wechsels im Winter zu Newcastle nicht sonderlich hoch.

1) Ich weiß nicht, warum Thuram zu Newcastle wechseln sollte, wenn Inter ihn doch angeblich auch unbedingt haben will. Premier League und viel Kohle hin oder her, Inter ist dann schon nochmal eine andere Adresse. Ob Newcastle sich in den CL Rängen hält ist mMn auch fraglich.

2) So wie ich das in den Interviews von Virkus und Schippers rauslesen konnte, wird ein Thuram doch auch eher im Sommer wechseln.

Kann mir nicht so wirklich vorstellen, dass wir für ihn noch eine Ablöse bekommen. Erst recht nicht von Newcastle. Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.


Erst Recht nicht von Newcastle? Warum das denn? Ich würde sogar sagen wenn wir noch eine Ablöse bekommen dann am wahrscheinlichsten von Newcastle, der reichste Verein der Welt und auf Kurs das internationale Geschäft zu erreichen. Newcastle ist jetzt schon eine viel bessere Adresse als noch vor einem Jahr und könnte in Zukunft die Big 6 der PL sprengen.

Es geht nicht darum, dass Newcastle das Geld nicht hätte oder grundsätzlich eine schlechte Adresse wäre.

Viel mehr geht es darum, dass ich zum einen glaube, dass Thuram grundsätzlich eher im Sommer wechseln wird. Und zum anderen glaube ich auch nicht, dass Thuram Newcastle bspw. Inter, Milan oder Juve vorziehen würde. Ja, Newcastle steht aktuell auf Rang 3. Aber deswegen ist Newcastle trotzdem noch nicht Liverpool, City, United, Arsenal, Chelsea oder sogar Tottenham.

Thuram ist in Italien geboren und aufgewachsen, die Geschichte mit Inter hält sich jetzt seit Jahren, in seiner Kindheit war er angeblich Milan Fan und sein Vater hat lange bei Juve (und Parma) gespielt. Irgendwie sehe ich, rein vom Bauchgefühl her, einen Thuram daher deutlich eher in Italien bei einem richtigen Topclub als bei einem neureichen Newcastle auf der Insel.

Aber am Ende ist das natürlich trotzdem alles nur Kaffeesatzleserei. Vielleicht bietet Newcastle auch gefühlt das Doppelte an Gehalt, weil sie eben wissen, dass sie nicht Inter, Arsenal, Chelsea oder Juve sind. Aber rein sportlich und was die Clubs und das Umfeld angeht, sehe ich Thuram eben mehr in Italien.

•     •     •

Arango: "Jeder Trainer hat sein eigenes Konzept und das von Frontzeck funktioniert halt einfach nicht"
Favre: "Ich bin noch fit, ich könnte noch spielen"
Meyer: "Wir mussten das Training eine halbe Stunde unterbrechen, weil die Spieler sich so gefreut haben. Einige haben sogar geweint"

Pro: BMG, Plymouth Argyle, MSV, Millwall
Anti: RB, SAP
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.