Marco Reus
Geburtsdatum 31.05.1989
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein RasenBallsport Leipzig

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3577
2245
1021
311
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 13.03.2023
Dieses Gerücht teilen
Marco Reus zu RasenBallsport Leipzig? |#21
16.01.2023 - 15:19 Uhr
rb leibzg wird sicher nicht die senioren reus usw. vom bvb unter vertrag nehmen. da ist der kader von rb leipzg viel zu gut aufgestellt als das man einen verletzungs anfälligen m.reus einen vertrag anbieten würde. jeder junge im kader von rb ist besser als reus .über solch einen titel kann man nur lachen. ausserdem hat rb leipzig ein konzept = transfers nur 17-24 jahre alte spieler zu verpflichten. das problem des beraters und von reus ist ja sonnen klar: es geht um die kohle ,reus will nichts von den 14-15mio. einbüssen und sicher noch einen 2-3jahres vertrag haben .und der bvb will ihm höchstens noch einen stark leistungs bezogenen vertrag anbieten .und das finde ich richtig .auch bei hummels muss das gehalt radikal runter.
Marco Reus zu RasenBallsport Leipzig? |#22
16.01.2023 - 16:56 Uhr
Seh ich in der Tat etwas anders, wie bereits @WalterFroschsErbe richtig schrieb, werden Nkunku und wohl auch Olmo RBL im Sommer verlassen. Mit Reus hätte man gleich jemanden, der keine Anpassungszeit bräuchte, Qualitativ würde man nicht abfallen und hinter ihm könnte RB 1-2 neue, junge Talente aufbauen, ohne diese gleich zu "verbrennen". Reus wird nun auch perspektivisch denken und wenn es nach der aktiven Laufbahn einen Job im RB-Sport-Universum gibt, sicher auch über 2 Jahre RB Leipzig nachdenken.

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Marco Reus zu RasenBallsport Leipzig? |#23
21.01.2023 - 14:31 Uhr
Quelle: Sky Sport
Was läuft da zwischen Marco Reus & RB Leipzig? Nach Sky Infos folgte der Reus-Berater Dirk Hebel gestern einer RB-Einladung. Entsprechende Fotos zeigen Hebel (hier am Handy) im oberen VIP Bereich der Red Bull Arena. Reus‘ Vertrag beim BVB endet im Juni 23.
Marco Reus zu RasenBallsport Leipzig? |#24
21.01.2023 - 14:49 Uhr
Der hier diskutierte Wechsel würde die vollständige Abkehr von Leipzigs Transferphilosophie bedeuten.
Ich denke, dass Reus auf der arabischen Halbinsel besser aufgehoben wäre. Mehr Geld, weniger Laufarbeit.
Marco Reus zu RasenBallsport Leipzig? |#25
21.01.2023 - 22:00 Uhr
Naja der Berater macht seinen Job, Dortmund wird ihn nicht um jeden Preis halten wollen! Ich denke mehr als 6 plus Prämien wird es nicht geben, wenn überhaupt und der Berater checkt jetzt seinen Marktwert! Rose ist da Trainer und ich hatte eher das Gefühl er hat nen schlechten Stand unter Rose, aber bei RB wird mit Nkunku halt auch ne Planstelle frei, aber Marco ist schon leicht überm Zenit! Wenn er nach Saudi Arabien oder ManU gehen würde gäbe es nach der Karriere evtl. den Weg zurück, wenn er nach Leipzig geht ist die Nummer durch!So den richtigen Legendenstatus hat er ja auch nicht da fehlt halt ein wichtiger Titel!
Marco Reus zu RasenBallsport Leipzig? |#26
21.01.2023 - 22:00 Uhr
Naja der Berater macht seinen Job, Dortmund wird ihn nicht um jeden Preis halten wollen! Ich denke mehr als 6 plus Prämien wird es nicht geben, wenn überhaupt und der Berater checkt jetzt seinen Marktwert! Rose ist da Trainer und ich hatte eher das Gefühl er hat nen schlechten Stand unter Rose, aber bei RB wird mit Nkunku halt auch ne Planstelle frei, aber Marco ist schon leicht überm Zenit! Wenn er nach Saudi Arabien oder ManU gehen würde gäbe es nach der Karriere evtl. den Weg zurück, wenn er nach Leipzig geht ist die Nummer durch!So den richtigen Legendenstatus hat er ja auch nicht da fehlt halt ein wichtiger Titel!
Marco Reus zu RasenBallsport Leipzig? |#27
22.01.2023 - 08:52 Uhr
Nicht jeder Spieler beendet seine Karriere im Ausland. Finanziell hat er für sich und seine Familie ausgesorgt, da muss er sich keine Gedanken mehr machen.
RB würde ihn sicherlich auch nicht nur mit einem Getränke-Abo entlohnen ^^
Die Philosophie bei RBL heißt zwar U24 aber es gibt nachwievor Ausnahmen: ehemalige RB-Spieler sowie (wie in diesem Fall) deutsche Nationalspieler, können auch älter sein.

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Marco Reus zu RasenBallsport Leipzig? |#28
22.01.2023 - 09:36 Uhr
Cytat z Inmoria
Nicht jeder Spieler beendet seine Karriere im Ausland. Finanziell hat er für sich und seine Familie ausgesorgt, da muss er sich keine Gedanken mehr machen.
RB würde ihn sicherlich auch nicht nur mit einem Getränke-Abo entlohnen ^^
Die Philosophie bei RBL heißt zwar U24 aber es gibt nachwievor Ausnahmen: ehemalige RB-Spieler sowie (wie in diesem Fall) deutsche Nationalspieler, können auch älter sein.



Der Spieler von Borussia Dortmund hat viele Angebote von Vereinen, darunter ein sehr attraktives von Al-Nassr. Ja, es gibt viel zu holen.
Marco Reus zu RasenBallsport Leipzig? |#29
22.01.2023 - 10:26 Uhr
Zitat von stasiok
Cytat z Inmoria



Der Spieler von Borussia Dortmund hat viele Angebote von Vereinen, darunter ein sehr attraktives von Al-Nassr. Ja, es gibt viel zu holen.


rolleyes rolleyes
Es gibt nicht ein offizielles Angebot, geschweige denn bestätigte Gespräche. Es gibt lediglich das Gerücht, dass Al-Nassr Interesse haben könnte.
Mag ja sein, dass du sprachlich manchmal etwas Schwierigkeiten hast - was auch nicht so schlimm ist - aber auch hier bitte ich darum sehr genau darauf zu achten was man schreibt. Es handelt sich hierbei immernoch um Gerüchte und noch lange keine Fakten. Entsprechend muss man dann auch immer wieder darauf hinweisen, dass es nur Gerüchte sind.
Oft genug gab es schon Geschichten die von den Medien über einen langen Zeitraum reproduziert wurden, woraufhin sich Jahre später herausstellte, dass viele von denen frei erfunden wurden und nie etwas an den Geschichten dran war.

Ich bezweifle nach wie vor, dass Reus zu Leipzig gehen wird. Weder würde dieser Transfer zu Leipzig noch zu Reus passen. Reus würde sich sein eigenes Denkmal einreißen, welches er sich über die Jahre aufgebaut hat. Das Denkmal hat er sich unter anderem dadurch aufgebaut, dass dieser seinen Vertrag beim BVB verlängert hat, obwohl es (wahrscheinlich) wesentlich lukrativere Angebote aus dem Ausland gab. Damals wurde besonders Barca sehr stark mit Reus in Verbindung gebracht. Reus hat sich auch aufgrund seiner Heimattreue bzw. Loyalität zum BVB bekannt, hat seinen Vertrag verlängert, ist mittlerweile Kapitän und soll nun ablösefrei zum Rivalen nach Leipzig gehen? Dem Verein mit dem man neben Bayern und Hoffenheim die größten "Probleme" hat? Zumal mit Leipzig auch nicht mehr zu gewinnen ist als mit dem BVB?
Nein nein. Eher wechselt Reus zu Schalke als zu Red Bull.

Ich kann verstehen, dass sich Reus Gedanken um seine Zukunft macht. Ich glaube aber nicht, dass es Reus so besonders um monetäre Dinge geht. Ansonsten hätte er sich wohl in der Vergangenheit schon mal gegen eine Verlängerung entschieden. Wenn es beim BVB also nicht weitergehen sollte, er aber in der BuLi bleiben will, dann kann ich ihn mir eher bei BMG oder Frankfurt vorstellen. Ansonsten eben das Ausland.
Marco Reus zu RasenBallsport Leipzig? |#30
22.01.2023 - 10:37 Uhr
Cytat z DaVinc
Cytat z stasiok

Cytat z Inmoria



Der Spieler von Borussia Dortmund hat viele Angebote von Vereinen, darunter ein sehr attraktives von Al-Nassr. Ja, es gibt viel zu holen.


rolleyes rolleyes
Es gibt nicht ein offizielles Angebot, geschweige denn bestätigte Gespräche. Es gibt lediglich das Gerücht, dass Al-Nassr Interesse haben könnte.
Mag ja sein, dass du sprachlich manchmal etwas Schwierigkeiten hast - was auch nicht so schlimm ist - aber auch hier bitte ich darum sehr genau darauf zu achten was man schreibt. Es handelt sich hierbei immernoch um Gerüchte und noch lange keine Fakten. Entsprechend muss man dann auch immer wieder darauf hinweisen, dass es nur Gerüchte sind.
Oft genug gab es schon Geschichten die von den Medien über einen langen Zeitraum reproduziert wurden, woraufhin sich Jahre später herausstellte, dass viele von denen frei erfunden wurden und nie etwas an den Geschichten dran war.

Ich bezweifle nach wie vor, dass Reus zu Leipzig gehen wird. Weder würde dieser Transfer zu Leipzig noch zu Reus passen. Reus würde sich sein eigenes Denkmal einreißen, welches er sich über die Jahre aufgebaut hat. Das Denkmal hat er sich unter anderem dadurch aufgebaut, dass dieser seinen Vertrag beim BVB verlängert hat, obwohl es (wahrscheinlich) wesentlich lukrativere Angebote aus dem Ausland gab. Damals wurde besonders Barca sehr stark mit Reus in Verbindung gebracht. Reus hat sich auch aufgrund seiner Heimattreue bzw. Loyalität zum BVB bekannt, hat seinen Vertrag verlängert, ist mittlerweile Kapitän und soll nun ablösefrei zum Rivalen nach Leipzig gehen? Dem Verein mit dem man neben Bayern und Hoffenheim die größten "Probleme" hat? Zumal mit Leipzig auch nicht mehr zu gewinnen ist als mit dem BVB?
Nein nein. Eher wechselt Reus zu Schalke als zu Red Bull.

Ich kann verstehen, dass sich Reus Gedanken um seine Zukunft macht. Ich glaube aber nicht, dass es Reus so besonders um monetäre Dinge geht. Ansonsten hätte er sich wohl in der Vergangenheit schon mal gegen eine Verlängerung entschieden. Wenn es beim BVB also nicht weitergehen sollte, er aber in der BuLi bleiben will, dann kann ich ihn mir eher bei BMG oder Frankfurt vorstellen. Ansonsten eben das Ausland.


Du sagst, es sind nur Gerüchte. Ich empfehle den Link. Und was die Mediengerüchte angeht, so ist an jedem etwas Wahres dran. Wir reden von Gerüchten. Nehmen Sie also niemandem das Recht, sie zu veröffentlichen, wenn sie durch Medienberichte unterstützt werden. Was die Pläne von Reus angeht, weiß nur er, was er für die Zukunft plant.


https://www.goal.pl/transfery/cristiano-ronaldo-moze-wkrotce-zyskac-kolejnego-klubowego-kolege/
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.