Marcel Sobottka
Geburtsdatum 25.04.1994
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Fortuna Düsseldorf

Leistungsdaten: 23/24

Marcel Sobottka [31]

17.07.2015 - 10:50 Uhr
Marcel Sobottka [31] |#171
18.05.2022 - 17:59 Uhr
Auch ich bedanke mich bei ihm. Er hat ja wie es heißt Angebot aus der ersten Liga mit sicherlich mehr Gehalt für Fortuna abgelehnt, das ist nicht selbstverständlich und kommt denke ich in der heutigen Zeit auch nicht besonders oft mehr vor. Ich denke Sobottka wird in ein paar Jahren das selbe Ansehen wie Fink und Bodzek haben. Ich hoffe er bleibt möglichst Verletztsfrei, eine sehr wichtige Verlängerung für Fortuna! Sobottka ist ein Vollblut Fortune!

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!
Marcel Sobottka [31] |#172
09.06.2023 - 21:44 Uhr
Finde ich nun sehr überraschend, weil es halt nicht auffällt, aber der Kicker hat Sobottka in die Mannschaft der Saison auf der 6er Position gewählt. Glückwunsch dazu.


https://www.kicker.de/sieben-klubs-vertreten-die-kicker-elf-der-zweitliga-saison-2022-23-954029/artikel
Marcel Sobottka [31] |#173
10.06.2023 - 04:30 Uhr
Zitat von NoNameF95
Finde ich nun sehr überraschend, weil es halt nicht auffällt, aber der Kicker hat Sobottka in die Mannschaft der Saison auf der 6er Position gewählt. Glückwunsch dazu.


https://www.kicker.de/sieben-klubs-vertreten-die-kicker-elf-der-zweitliga-saison-2022-23-954029/artikel


War auch echt (positiv) überrascht, als ich ihn in der 11 gesehen hab. Aber so ist Cello eben: vermeintlich unscheinbar im Gesamtbild & doch ist er jedes Mal ein unheimlich wichtiger Faktor in unserem Spiel. Umso mehr freut es mich, dass er uns noch lange erhalten bleibt.

•     •     •



Marcel Sobottka [31] |#174
12.09.2023 - 10:51 Uhr
Quelle: www.bild.de
Muskel-Rückschlag bei Sobottka

...Thioune: "Cello sind im Wiederaufbau wieder muskuläre Probleme aufgekommen, jetzt an einer anderen Stelle. Deswegen verbietet sich eine Prognose, aber wir werden in der nächsten Zeit nicht auf ihn zurückgreifen können. Ich gehe nicht davon aus, dass er in den kommenden beiden Spielen zur Verfügung stehen wird."

...Denn nicht nur Engelhardt ist in Top-Form, auch Isak Johannesson (20) und Shinta Appelkamp (22) brillieren, die drei "Young Guns" bilden aktuell ein absolutes Traum-Trio. Und beim Länderspiel der japanischen Nationalmannschaft gegen Deutschland (4:1) meldete sich auch Ao Tanaka (25) mit einem Tor zurück und will sich nun in Düsseldorf wieder einen Stammplatz erkämpfen. Thioune: "Das hat mich als Trainer ungemein gefreut. Er ist maximal unglücklich, dass er gerade bei uns nicht spielt, und ich habe ihm gesagt, dass er sich bei der Nationalmannschaft wieder wohlfühlen und mit einem besseren Gefühl zurückkommen soll."
.
Der vermutlich längere Ausfall von Marcel Sobottka hätte uns allen vor kurzem sicher noch erhebliche Kopfschmerzen bereitet. Gute und schnelle Genesung an dieser Stelle Cello.

Jedoch ist es trotz kleinen Kaders eine beruhigende Situation, das dies auch leistungsmäßig so gut kompensiert werden kann. Mit Engelhardt, Johannesson und Tanaka stehen sehr gute Alternativen bereit, die jetzt auch zeigen können das sie die Position gleichwertig ausfüllen können.

Trotzdem sind wir natürlich mit Cello noch ausgeglichener.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

Marcel Sobottka [31] |#175
26.11.2023 - 19:54 Uhr
Die erneute Verletzung von Cello bereitet mir Sorgen.
Mit ihm und Engelhardt hatten wir endlich mal wieder Stabilität im Mittelfeld, als er raus musste war diese komplett weg.
Jetzt wird uns mutmaßlich bis Ende des Jahres noch fehlen. Gerade im Bezug auf das immens wichtige Pokalspiel ist es natürlich extrem bitter, dass uns da der nächste erfahrene Spieler fehlen wird, wir haben schon gegen Haching gesehen wie wichtig er da sein kann.
Gute Genesung auf jeden Fall!
Marcel Sobottka [31] |#176
27.11.2023 - 08:47 Uhr
ist denn schon klar, dass er länger ausfällt?
Marcel Sobottka [31] |#177
27.11.2023 - 09:04 Uhr
Zitat von Kienman
ist denn schon klar, dass er länger ausfällt?

Ne, er selbst sagte, dass es im hinteren linken Oberschenkel gezwickt hat und man es nun genauer untersuchen lassen muss. Vielleicht geschieht das schon im Laufe des Tages und dann wird es sicher eine Information dazu auf der Homepage geben.
Ich selbst habe aber wenig Hoffnung, dass er gegen Nürnberg schon wieder dabei sein kann. Wenn es nur eine leichte Blessur gewesen wäre, die nach 1-3 Tagen wieder abklingt, hätte Sobottka sicher auf die Zähne gebissen, besonders in einem für ihn besonderen Spiel gegen Schalke.
Marcel Sobottka [31] |#178
27.11.2023 - 10:36 Uhr
Zitat von DeMe33
Zitat von Kienman

ist denn schon klar, dass er länger ausfällt?

Ne, er selbst sagte, dass es im hinteren linken Oberschenkel gezwickt hat und man es nun genauer untersuchen lassen muss. Vielleicht geschieht das schon im Laufe des Tages und dann wird es sicher eine Information dazu auf der Homepage geben.
Ich selbst habe aber wenig Hoffnung, dass er gegen Nürnberg schon wieder dabei sein kann. Wenn es nur eine leichte Blessur gewesen wäre, die nach 1-3 Tagen wieder abklingt, hätte Sobottka sicher auf die Zähne gebissen, besonders in einem für ihn besonderen Spiel gegen Schalke.
na bei seiner Vorgeschichte, wird er. Null Risiko eingehen, vor allem nicht bei einem 3:0 Zwischenstand
Marcel Sobottka [31] |#179
27.11.2023 - 11:52 Uhr
Zitat von Kienman
ist denn schon klar, dass er länger ausfällt?

Daniel Thioune war jetzt nicht so optimistisch, dass wir ihn in diesem Jahr nochmal sehen werden.
Heute gibt es eine Untersuchung, dann wissen wir mehr.
Marcel Sobottka [31] |#180
27.11.2023 - 18:10 Uhr
Er fällt aufgrund eines Muskelfaserrisses bis auf weiteres aus. Denke also nicht, dass wir ihn 2023 nochmal auf dem Platz sehen werden.

•     •     •



  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.