Marcel Sobottka
Geburtsdatum 25.04.1994
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Fortuna Düsseldorf

Leistungsdaten: 23/24

Marcel Sobottka [31]

17.07.2015 - 10:50 Uhr
Marcel Sobottka [31] |#161
05.05.2022 - 13:53 Uhr
Bei Cello bin ich etwas unsicher. Auf der einen Seite ist er ein absoluter Teamplayer und langjähriger Spieler, der Auf- und Abstieg mitgemacht hat. So einen lässt man nicht einfach so gehen.

Auf der anderen Seite hat er die Hoffnungen, die man damals mit ihm verbunden hat nie so ganz erfüllen können. Unter Funkel hat er ein bockstarkes Zweitligajahr gespielt und ich war mir sicher, der landet dauerhaft in der 1. Bundesliga. Aber zwischendurch hat er einfach viel zu viele Verletzungen gehabt.
Bei ihm kommt es auch immer auf den Nebenmann an, neben Neuhaus konnte er seine Stärken voll einbringen, aber neben Bodzek ist das etwas zu viel Arbeit und zu wenig Kreativität auf einmal. Aber gerade in Verbindung mit Shinta wäre er allemal eine brauchbare Lösung, zumal er inzischen ja auch ein routinierter Spieler ist und Ruhe mitbringt, aber auch Härte. Sollte Bodze aufhören wäre er der natürliche Nachfolger. Und er hat imemr wieder gezeigt, wenn man ihm dauerhaft vertraut hat, dann hat er auch Leistung gebracht.

Er ist ja auch ein Familienmensch und so klein sind die Kinder ja auch nicht mehr, ich glaube schon, dass er nicht leichtfertig woanders hin gehen würde...

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Marcel Sobottka [31] |#162
05.05.2022 - 16:57 Uhr
Laut Bild hat Sobottka Bremen abgesagt und wird bei Fortuna verlängern
Marcel Sobottka [31] |#163
05.05.2022 - 19:07 Uhr
Zitat von Mulder1895
Laut Bild hat Sobottka Bremen abgesagt und wird bei Fortuna verlängern
bei Marcel hätte es mich überrascht, da er sehr am Verein hängt und beide Seiten, was sie voneinander haben und mit Shinta und Tanaka werden sie ein tolles Mittelfeld unter DT bilden
Marcel Sobottka [31] |#164
06.05.2022 - 01:20 Uhr
Zitat von Mulder1895
Laut Bild hat Sobottka Bremen abgesagt und wird bei Fortuna verlängern

Wenn Jörg (Zschoche) das so deutlich schreibt, ist das sicher nicht unbegründet. zwinker
Was sich täglich in der Transferphase ändert. ist natürlich oft unvorhersehbar.
Aber diese Information in dieser Deutlichkeit, ist sicher nicht unbegründet.
Würde mich freuen wenn er recht hat.grins

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

Marcel Sobottka [31] |#165
09.05.2022 - 15:44 Uhr
Ich fände das auch sehr wichtig. Cello ist über all die Jahre eine Identifikationsfigur geworden und passt einfach zur Fortuna. Ich denke auch, dass er in der 1. Liga bei einem anderen Verein eher die Bank drücken würde als bei uns.
Marcel Sobottka [31] |#166
15.05.2022 - 02:39 Uhr
Jetzt berichtet auch die RP hinter einer Pay Wall das Sobottka kurz vor einer Vertrags Verlängerung steht. Würde mich freuen wenn es in den kommenden Tagen endlich fix ist.

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!
Marcel Sobottka [31] |#167
15.05.2022 - 10:45 Uhr
Zitat von Davef95
Jetzt berichtet auch die RP hinter einer Pay Wall das Sobottka kurz vor einer Vertrags Verlängerung steht. Würde mich freuen wenn es in den kommenden Tagen endlich fix ist.


In dem Artikel steht allerdings nichts neues, eigentlich genau das was die Blöd letztens schrieb. Ziemlich frech von der RP sowas hinter die Paywall zu packenrolleyes

•     •     •

Deutscher Meister wird nur die Fortuna
Marcel Sobottka [31] |#168
15.05.2022 - 10:51 Uhr
Zitat von Mdcccxcv
Zitat von Davef95

Jetzt berichtet auch die RP hinter einer Pay Wall das Sobottka kurz vor einer Vertrags Verlängerung steht. Würde mich freuen wenn es in den kommenden Tagen endlich fix ist.


In dem Artikel steht allerdings nichts neues, eigentlich genau das was die Blöd letztens schrieb. Ziemlich frech von der RP sowas hinter die Paywall zu packenrolleyes

Die RP packt inzwischen eigentlich alles hinter eine Paywall, was nicht sowieso auch auf der F95 Website steht.

Zum Thema: Wenn sowohl RP als auch BILD schreiben, dass Sobottka verlängert, dann dürfte das auch so sein. Eine Verlängerung wäre unheimlich wichtig, sodass das wirklich gute Nachrichten sind. daumen-hoch

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Marcel Sobottka [31] |#169
18.05.2022 - 10:02 Uhr
Quelle:
FORTUNA VERLÄNGERT MIT MARCEL SOBOTTKA
MITTELFELDSPIELER UNTERSCHREIBT BIS 2025

Fortuna Düsseldorf hat den Vertrag von Mittelfeldspieler Marcel Sobottka verlängert. Der 28-Jährige bleibt bis zum 30. Juni 2025 Fortune.


#cellobleibt daumen-hoch

Mobil ist das Quellentool irgendwie komisch, hier der Link: https://www.f95.de/aktuell/news/profis/detail/29308-fortuna-verlaengert-mit-marcel-sobottka/9caa86fd364b3084d7cfcc9de5b657cc/

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ForzaFortuna am 18.05.2022 um 10:08 Uhr bearbeitet
Marcel Sobottka [31] |#170
18.05.2022 - 12:03 Uhr
Sehr gute Nachricht. Danke Cello. Er ist in der defensive einer unserer wichtigsten Akteure. Im Zweikampf trifft er fast immer die richtigen Entscheidungen. Freue mich auf 3 weitere Jahre mit Marcel Sobottka.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.