Marcel Risse
Geburtsdatum 17.12.1989
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis -
Position Rechtes Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marcel Risse [7]

14.06.2013 - 19:58 Uhr
Marcel Risse [7] |#491
20.12.2015 - 02:20 Uhr
Juht! Standards is nicht! Aber ansonsten wieder mit Waaaaaaaahnsinns-Einsatz!
Klar, manche Keolner hier haben sich auf ihn eingeschossen und sprechen in penetranter, redundanter Weise jede Qualität ab, die er aber offensichtlich mit bringt. Trotz vieler Fehler ging er auch bei Rückstand immer in die Verantwortung und versuchte etwas!!!

Danke, Marcel! Ich bin froh, dass Du damals zu uns kamst!!! Du bis Kölle!!!!

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Marcel Risse [7] |#492
11.01.2016 - 22:29 Uhr
Da die FC-Führung im Winter-Transferfenster wohl nichts weiter geplant hat, es aber auch sonst kaum was über den FC zu lesen gibt, hab ich wohl angefangen zu schreiben. Es handelt sich dabei eher um mein persönliches Bild zu den einzelnen Spielern, weniger um eine konkrete Transfer-Diskussion.
Ich fang mal an mit:

Marcel Risse
Für Ihn möchte ich manchmal ein Planschbecken mit zum Training am GBH nehmen und ihm sagen:
"Lauf langsam (erstmal klein anfangen) in Richtung Eckfahne und dann flank den Ball in das am Strafraum liegende Planschbecken"...
..."Neeeeeiiiiin, nicht in den Wald...in das PLANSCHB...ach egal! Die nächsten Schritte, mit Stangen und/oder einer Mauer übergehen wir einfach!
"Du machst das einfach wie immer: Volle Pulle, bis zum Schluss!"

Er ist entweder nicht willig oder nicht fähig, gute Flanken zu schlagen...vielleicht Freistöße?! Ähhmmm, nein!
Vielleicht ist er manchmal auch einfach nur zu hektisch?! Schmadtke: übernehmen Sie! "Marcel...ruhig, ganz ruhig!"
Wie auch immer...Marcel ist ein super Typ und meist auch fähiger Fußballer! Sein Einsatz ist wichtig für unser Spiel, auch wenn man es am TV nicht immer sieht.
Ich hoffe er kann sich zur Rückrunde steigern und bleibt noch mindestens eine weitere Saison. (Trotz Konkurrenz auf seiner Position in 2016/2017)

Wechselwahrscheinlichkeit für 2016 sehe ich bei etwa: 30%

•     •     •

It´s not a trick - It´s passion
Marcel Risse [7] |#493
11.01.2016 - 22:55 Uhr
Zitat von daniz

Wechselwahrscheinlichkeit für 2016 sehe ich bei etwa: 30%


Kann ich ehrlich gesagt gar nicht nachvollziehen.
Bei uns ist Risse seit 2,5 Jahren Stammspieler.
Aufgrund seiner Vielseitigkeit und seines Einsatzes ist er auch sehr wertvoll für den Kader.
Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass man mit ihm ablösetechnisch einen Reibach machen kann.
Außerdem hat er noch 3,5 Jahre Vertrag.
Wüsste also nicht welches Interesse wir haben sollten ihn abzugeben.
Er selbst identifiziert sich 100%ig mit dem FC und ist aus der BL zu uns in die 2.Liga gewechselt.
Einzige Motivation für einen Wechselwunsch seinerseits könnte m.E. mangelnde Einsatzzeiten sein.
Da sehe ich bei aller z.T. berechtigten Kritik an ihm aber kurz- und mittelfristig keine Änderung.

Also aus meiner Sicht ist da die "Wechselwahrscheinlichkeit" im Sommer tendenziell gegen 0.
Marcel Risse [7] |#494
11.01.2016 - 23:56 Uhr
Zitat von mouchinho


Zitat von daniz




Wechselwahrscheinlichkeit für 2016 sehe ich bei etwa: 30%


Kann ich ehrlich gesagt gar nicht nachvollziehen.
Bei uns ist Risse seit 2,5 Jahren Stammspieler.
Aufgrund seiner Vielseitigkeit und seines Einsatzes ist er auch sehr wertvoll für den Kader.
Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass man mit ihm ablösetechnisch einen Reibach machen kann.
Außerdem hat er noch 3,5 Jahre Vertrag.
Wüsste also nicht welches Interesse wir haben sollten ihn abzugeben.
Er selbst identifiziert sich 100%ig mit dem FC und ist aus der BL zu uns in die 2.Liga gewechselt.
Einzige Motivation für einen Wechselwunsch seinerseits könnte m.E. mangelnde Einsatzzeiten sein.
Da sehe ich bei aller z.T. berechtigten Kritik an ihm aber kurz- und mittelfristig keine Änderung.

Also aus meiner Sicht ist da die "Wechselwahrscheinlichkeit" im Sommer tendenziell gegen 0.


Absolut richtig! 30% sehen zu viel aus...in meinem internen 5 Stufen System (0/30/50/70/100 %)
Es soll heissen: sehr gering

Die Restwahrscheinlichkeit setzt sich aus folgenden Szenarien zusammen:
- Er packt das mit den Standards noch und nach 10 Assists und ein paar Toren horcht die Konkurrenz auf
- Ein Bankplatz ist nicht sein Anspruch und so wechselt er

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering...aber größer 0 zwinker

•     •     •

It´s not a trick - It´s passion

Dieser Beitrag wurde zuletzt von daniz am 11.01.2016 um 23:57 Uhr bearbeitet
Marcel Risse [7] |#495
12.01.2016 - 00:27 Uhr
@daniz

Okay so versteh ich was Du meinst.
Marcel Risse [7] |#496
12.01.2016 - 09:11 Uhr
Ich finde 30% garnicht so unsagbar viel. Was Risse auf der RV Posi gezeigt hat stünde sehr vielen Teams gut zu Gesicht. Mich würde nen Interesse aus England nicht wundern bei dem FC und Marcel ins Wanken kämen.

•     •     •

"Wenn Glück nicht Teil des Spiels wäre würde ich immer gewinnen."
Phil Hellmuth
Marcel Risse [7] |#497
12.01.2016 - 10:23 Uhr
Zitat von Eshmael
Ich finde 30% garnicht so unsagbar viel. Was Risse auf der RV Posi gezeigt hat stünde sehr vielen Teams gut zu Gesicht. Mich würde nen Interesse aus England nicht wundern bei dem FC und Marcel ins Wanken kämen.


Risse wird es irgendwann ergehen wie Ujah. Unser Spiel wird schneller und Kurzpassspiel wichtiger. Das kann Risse aber nicht. Als RV ist er in diesem System noch zu gebrauchen, aber er müsste sich einen harten Zweikampf mit Olkowski liefern. Ob er dann akzeptiert, evtl. nur noch Reservist zu sein? Auf den offensiven Außen wird er nach und nach keinen Stich mehr landen. Durch Mladenovic z.B. gibt es jetzt schon die Option mit Bittencourt auf der rechten Seite zu starten.
Marcel Risse [7] |#498
12.01.2016 - 11:39 Uhr
Zitat von daniz
in meinem internen 5 Stufen System (0/30/50/70/100 %)


Gut gemeinter Tipp: erläutere doch bitte solche Dinge vor jedem Post, in welchem du "dein 5-Stufen-System" nutzen möchtest.

Bei einem neuen User mit 11 Beiträgen kann man nicht erwarten, dass die Denkweise hinsichtlich seiner Systematik klar ist.

So hilft es ungemein bei weiteren Diskussionen zu deinen Beiträgen.

Ansonsten finde ich es sehr interessant bei einer Seite wie Transfermarkt.de aufgrund von Entwicklungen der einzelnen Spieler Transferwahrscheinlichkeiten für die nächste Periode im Vorfeld zu diskutieren.

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."


Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
Marcel Risse [7] |#499
12.01.2016 - 12:42 Uhr
Also bei 30 % musste ich auch erstmal schlucken.
Marcel ist ein guter und ein Kalker Jung durch und durch, daher ist die Identifikation mit dem Club gegeben.

RV ist natürlich eine Position die als Konkurrent für Pawel interessant wäre, sollte tatsächlich die Idee mit Mladenovic LA und Leo RA durchgesetzt werden.
Marcel Risse [7] |#500
12.01.2016 - 13:43 Uhr
Zitat von Buelent

Zitat von daniz


in meinem internen 5 Stufen System (0/30/50/70/100 %)


Gut gemeinter Tipp: erläutere doch bitte solche Dinge vor jedem Post, in welchem du "dein 5-Stufen-System" nutzen möchtest.

Bei einem neuen User mit 11 Beiträgen kann man nicht erwarten, dass die Denkweise hinsichtlich seiner Systematik klar ist.

So hilft es ungemein bei weiteren Diskussionen zu deinen Beiträgen.


Hast recht! Insbesondere, da ich vor allem Anderen keine Diskussion um ein paar % Punkte haben wollte...immer diese Newbies, tze.
Nun sollte aber klar sein, das ich eine Wechselwahrscheinlichkeit unterteile in:

0 - unwahrscheinlich
30 - sehr gering
50 - möglich
70 - sehr wahrscheinlich
100 - nahezu beschlossen

Da ich mehr mit Zahlen als mit (freien) Worten arbeite, bin ich wohl den einfacheren Weg gegangen...
...eine konkrete % Zahl wie bei den Transfergerüchten halte ich aber für unnötig, es ist eher eine Tendenz.

Edit: Dabei geht es nicht nur um die Perspektive des Spielers, ich mache mir auch Gedanken über die Konkurrenz (verrückte Angebote aus England) und die Ziele des Vereins. Meine persönlichen Sympathien versuche ich zurückzustellen.

Tendenziell wünsche ich mir einen Verbleib von Marcel Risse beim 1. FC Köln bis zu seinem Vertragsende, mit dem Gewinn von wichtigen Turnieren (Florida Cup, Colonia Cup) und Einsätzen in der Europaleague.

Damit wäre der Kalker Jung bestimmt einverstanden!

•     •     •

It´s not a trick - It´s passion

Dieser Beitrag wurde zuletzt von daniz am 12.01.2016 um 13:48 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.