Marc Wilmots
Geburtsdatum 22.02.1969
Alter 55
Nat. Belgien  Belgien
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein FC Schalke 04

Marc Wilmots [Sportdirektor]

04.01.2024 - 13:04 Uhr
Marc Wilmots [Sportdirektor] |#171
26.02.2024 - 18:22 Uhr
Ich war ja vom ersten Tag skeptisch wegen dieser populistischen Lösung. Auch wenn ich ihm eine faire Chance geben wollte, kann man schon fast jetzt sagen, dass es ein Scheitern mit Ansage war.
Kommunikativ kein Upgrade zu Knäbel, fast schlimmer nach dem Motto "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".
Sein Impact in der Transferphase? 2 nicht fitte Spieler als "Sofortverstärkung" geholt, dann zurückgerudert. Innenverteidiger? Fehlanzeige.

Super Herr Hefer, wahrscheinlich wieder 1 Mio. verbrannt, nachdem mit B. Schröder 1 Mio. Gehalt + wahrscheinlich 3-4 Mio. durch Inkompetenz verbrannt wurden.
Egal wie die Saison ausgeht, ich würde mir so sehr eine Tabula Rasa wünschen, wo auf Kompetenz statt auf Populismus und Vetternwirtschaft gesetzt wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DrWho am 26.02.2024 um 18:25 Uhr bearbeitet
Marc Wilmots [Sportdirektor] |#172
26.02.2024 - 18:35 Uhr
Zitat von DrWho
Ich war ja vom ersten Tag skeptisch wegen dieser populistischen Lösung. Auch wenn ich ihm eine faire Chance geben wollte, kann man schon fast jetzt sagen, dass es ein Scheitern mit Ansage war.
Kommunikativ kein Upgrade zu Knäbel, fast schlimmer nach dem Motto "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".
Sein Impact in der Transferphase? 2 nicht fitte Spieler als "Sofortverstärkung" geholt, dann zurückgerudert. Innenverteidiger? Fehlanzeige.

Super Herr Hefer, wahrscheinlich wieder 1 Mio. verbrannt, nachdem mit B. Schröder 1 Mio. Gehalt + wahrscheinlich 3-4 Mio. durch Inkompetenz verbrannt wurden.
Egal wie die Saison ausgeht, ich würde mir so sehr eine Tabula Rasa wünschen, wo auf Kompetenz statt auf Populismus und Vetternwirtschaft gesetzt wird.


Die Frage ist wer mit Kompetenz wählt aus freien Stücken dieses Schalke???
Marc Wilmots [Sportdirektor] |#173
26.02.2024 - 18:46 Uhr
Zitat von Tupac

Zitat von DrWho

Ich war ja vom ersten Tag skeptisch wegen dieser populistischen Lösung. Auch wenn ich ihm eine faire Chance geben wollte, kann man schon fast jetzt sagen, dass es ein Scheitern mit Ansage war.
Kommunikativ kein Upgrade zu Knäbel, fast schlimmer nach dem Motto "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".
Sein Impact in der Transferphase? 2 nicht fitte Spieler als "Sofortverstärkung" geholt, dann zurückgerudert. Innenverteidiger? Fehlanzeige.

Super Herr Hefer, wahrscheinlich wieder 1 Mio. verbrannt, nachdem mit B. Schröder 1 Mio. Gehalt + wahrscheinlich 3-4 Mio. durch Inkompetenz verbrannt wurden.
Egal wie die Saison ausgeht, ich würde mir so sehr eine Tabula Rasa wünschen, wo auf Kompetenz statt auf Populismus und Vetternwirtschaft gesetzt wird.


Die Frage ist wer mit Kompetenz wählt aus freien Stücken dieses Schalke???
und seit wann darf Hefer leute unterhalb des vorstandes einstellen, ist die nächste frage.

Das Problem bei Soppy idt die aussage unmittebar, denn diese Aussagen haben die Zeitungen so aufgefasst das es direkt heißt, unmittelbar ist aber durchaus auch auf 2 bis 3 ausdehnbar, bedeutet Wilmots meinte schon das er vielleicht eins 2 spiele braucht, da er sich dann aber sogar noch unfitter zeigte als gedacht brauchte es doch noch etwas länger und das wird ihm gerade auch zurecht nachgehalten. Da muss Wilmots klarer und genauer aussprechen was er meint. ich hab aber gleichzeitig auch das gefühl das er die medien sehr bewusst auf sich lenken will, ob das für ihn so gut ist ist die frage, die Arbeit an dich würde ich noch was abwarten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kasai am 26.02.2024 um 19:09 Uhr bearbeitet
Marc Wilmots [Sportdirektor] |#174
26.02.2024 - 19:09 Uhr
Zitat von kasai
Zitat von Tupac

Zitat von DrWho

Ich war ja vom ersten Tag skeptisch wegen dieser populistischen Lösung. Auch wenn ich ihm eine faire Chance geben wollte, kann man schon fast jetzt sagen, dass es ein Scheitern mit Ansage war.
Kommunikativ kein Upgrade zu Knäbel, fast schlimmer nach dem Motto "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".
Sein Impact in der Transferphase? 2 nicht fitte Spieler als "Sofortverstärkung" geholt, dann zurückgerudert. Innenverteidiger? Fehlanzeige.

Super Herr Hefer, wahrscheinlich wieder 1 Mio. verbrannt, nachdem mit B. Schröder 1 Mio. Gehalt + wahrscheinlich 3-4 Mio. durch Inkompetenz verbrannt wurden.
Egal wie die Saison ausgeht, ich würde mir so sehr eine Tabula Rasa wünschen, wo auf Kompetenz statt auf Populismus und Vetternwirtschaft gesetzt wird.


Die Frage ist wer mit Kompetenz wählt aus freien Stücken dieses Schalke???
und seit wann darf Hefer leute unterhalb des vorstandes einstellen, ist die nächste frage.


Du kannst mir doch nicht erzählen, dass das keine gemeinsame Entscheidung von Tillmann (noch gar nicht richtig im Amt) und Hefer war, zumal Wilmots ja auch ein halber Nachfolger von Knäbel ist.
Marc Wilmots [Sportdirektor] |#175
26.02.2024 - 19:22 Uhr
Zitat von DrWho
Zitat von kasai

Zitat von Tupac

Zitat von DrWho

Ich war ja vom ersten Tag skeptisch wegen dieser populistischen Lösung. Auch wenn ich ihm eine faire Chance geben wollte, kann man schon fast jetzt sagen, dass es ein Scheitern mit Ansage war.
Kommunikativ kein Upgrade zu Knäbel, fast schlimmer nach dem Motto "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".
Sein Impact in der Transferphase? 2 nicht fitte Spieler als "Sofortverstärkung" geholt, dann zurückgerudert. Innenverteidiger? Fehlanzeige.

Super Herr Hefer, wahrscheinlich wieder 1 Mio. verbrannt, nachdem mit B. Schröder 1 Mio. Gehalt + wahrscheinlich 3-4 Mio. durch Inkompetenz verbrannt wurden.
Egal wie die Saison ausgeht, ich würde mir so sehr eine Tabula Rasa wünschen, wo auf Kompetenz statt auf Populismus und Vetternwirtschaft gesetzt wird.


Die Frage ist wer mit Kompetenz wählt aus freien Stücken dieses Schalke???
und seit wann darf Hefer leute unterhalb des vorstandes einstellen, ist die nächste frage.


Du kannst mir doch nicht erzählen, dass das keine gemeinsame Entscheidung von Tillmann (noch gar nicht richtig im Amt) und Hefer war, zumal Wilmots ja auch ein halber Nachfolger von Knäbel ist.

Dann erwähne lieber Mulder als Hefer, denn Mulder ist im AR für den Sport zuständig. Und Hefer darf immer noch keine Verträge und Entscheidungen auf dieser Position treffen zudem ist Hefer teil eines AR und kein Alleinunterhalter. Diese Mär das Hefer alles entscheidet ist nunmal schlicht falsch. Bedeutet Mulder hat Tillmann wahrscheinlich zu Willmots geraten und hat diesen rat genutzt. Tillmann ist zwar erst seit 1.01. Verantwortlich, er konnte sich darüber aber bereits vorher Gedanken machen, denn die umstrukturierung so hat er ja auch bereits vorher vorgeschlagen. Der Verein darf dann auch bspw auf diesen rat hin vorarbeiten. Das Mulder Wilmots vorschlug davon gehe ich aus, aber auch er kann ihn nicht einstellen. Die frage ist welche kandidaten gab es sonst noch und das wissen wir schlicht nicht, wir glauben nur immer das jeder zu uns will und kommt wenn wir rufen
Marc Wilmots [Sportdirektor] |#176
26.02.2024 - 20:05 Uhr
Zitat von DrWho
Ich war ja vom ersten Tag skeptisch wegen dieser populistischen Lösung. Auch wenn ich ihm eine faire Chance geben wollte, kann man schon fast jetzt sagen, dass es ein Scheitern mit Ansage war.
Kommunikativ kein Upgrade zu Knäbel, fast schlimmer nach dem Motto "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".
Sein Impact in der Transferphase? 2 nicht fitte Spieler als "Sofortverstärkung" geholt, dann zurückgerudert. Innenverteidiger? Fehlanzeige.
.


Anderthalb Monate ugly eine sehr faire Chance.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Marc Wilmots [Sportdirektor] |#177
28.02.2024 - 11:00 Uhr
Zitat von demoh
Zitat von Robin_S04

Was ein peinliche Interview eben bei Sport 1. Junge Junge der Verein ist wirklich am Ende.


Was sagte der da am Ende mit Eden Hazard, habe komplett nicht gerafft was er damit sagen wollte und warum er es gerade sagte? Schalke hat gerade andere Probleme als Eden Hazard Anekdoten...


Wilmots wollte damit wohl ausdrücken, daß Hasard kein lauter Kapitän und brüllender Leader sei konnte und wollte, ihn jedoch seine fußballerische Qualität heraushob, woher dann die Akzeptanz als Kapitän kommt.

•     •     •

ein leben lang 1904%
Marc Wilmots [Sportdirektor] |#178
28.02.2024 - 11:17 Uhr
Zitat von sexmaex
Zitat von Robin_S04

Was ein peinliche Interview eben bei Sport 1. Junge Junge der Verein ist wirklich am Ende.


Nicht, dass ich mich als Wilmots-Fan oute: wo war das peinlich?


Diese Antwort würde ich mir auch wünschen. Bitte um eine genauere Erläuterung bevor man mit solche. Worten um sich wirft.

•     •     •

Definition Fan:
„begeisterter Anhänger, begeisterte Anhängerin einer Person oder Sache“
Marc Wilmots [Sportdirektor] |#179
28.02.2024 - 21:54 Uhr
Zitat von Chroar
In Minute 19-20 der PK geht KG auch nochmal ausführlich darauf ein, dass er mit Andre Hechelmann und Wilmots über die sportliche Situation gesprochen hat und er die letzte Entscheidung über die Taktik trifft. Für mich hört sich diese ausführliche Antwort schon etwa so an, dass er von dem Vorpreschen von Wilmots genervt ist, sonst hätte er da knapper geantwortet.

Ich verstehe da KG total. Wilmots kommt mit seinem bisherigen Agieren für mich unsouverän rüber. Wieso hebt er hervor, dass er es gewesen sei, der Soppy ein Spielverbot gibt? Das macht der Trainer normalerweise und Wilmots ist eben nicht der Trainer.

Wilmots war mal ein guter Spieler, aber für mich ist die Geschichte mit Soppy schonmal sehr, sehr schwach. Er sollte bloß nicht anfangen, jetzt den Glücksfall Geraerts zu torpedieren, sondern einfach selber seine Arbeit vernünftig machen. Er verkauft den Schalkern eine Lösung, die es so nie gegeben hat.

Ich habe auch das mulmige Gefühl, dass Wilmots sich jetzt zu sehr einmischen möchte. Warum spricht er einem Terodde eine Stammplatzgarantie aus? Wieso macht er da überhaupt den Mund auf? Das hilft niemandem und sorgt nur für Sprengstoff.

Bereits bei seiner Vorstellung fand ich einige Antworten in Interviews nicht gerade glücklich formuliert. Und auch jetzt finde ich, dass Wilmots hier nur negativ auffällt. Ja, Hechelmann hat vorher wahrscheinlich Fehler in der Kaderplanung gemacht und war kommunikativ zu schwach für die Rolle. Wilmots kommt selbstbewusster daher, aber auch deutlich naiver. Nur weil jemand ein guter Fussballer war und selbstbewusst redet, ist er noch LANGE nicht geeignet für die Rolle. Bei mir ringen da schon die Alarmsignale nach der PK mit Geraerts.

Wenn Wilmots den Trainer hier untergräbt, weil es nicht sein eigener ist, kann er gerne direkt wieder gehen.


Lag ich also doch nicht komplett daneben und die Medienberichte wohl auch nicht. Über Wilmots schwebt schon direkt seit Beginn seiner Sportdirektoren-Tätigkeit der Schatten der Unprofessionalität. Für mich ist er mindestens kommunikativ kaum für das Amt geeignet. Jetzt kommen seine Soppy-Lügen dann auch nochmal dazu. Der wird nicht lange Sportdirektor bleiben, versprochen.

Kann auch so gerne gehen, da kein Mehrwert. Was Transfers angeht, wirkt sein Handeln schon jetzt dilletantisch. Was Kommunikation betrifft, fast noch schlimmer. Keine klare Abgrenzung zur Rolle des Trainers in einigen Aussagen (Soppy spielt erst gegen Pauli, etc.). Inwiefern ist Wilmots aktuell sein Gehalt wert?
Marc Wilmots [Sportdirektor] |#180
29.02.2024 - 07:00 Uhr
Zitat von Chroar

Lag ich also doch nicht komplett daneben und die Medienberichte wohl auch nicht. Über Wilmots schwebt schon direkt seit Beginn seiner Sportdirektoren-Tätigkeit der Schatten der Unprofessionalität. Für mich ist er mindestens kommunikativ kaum für das Amt geeignet. Jetzt kommen seine Soppy-Lügen dann auch nochmal dazu. Der wird nicht lange Sportdirektor bleiben, versprochen.

Kann auch so gerne gehen, da kein Mehrwert. Was Transfers angeht, wirkt sein Handeln schon jetzt dilletantisch. Was Kommunikation betrifft, fast noch schlimmer. Keine klare Abgrenzung zur Rolle des Trainers in einigen Aussagen (Soppy spielt erst gegen Pauli, etc.). Inwiefern ist Wilmots aktuell sein Gehalt wert?

Wieso lagst du nicht daneben?
Warum ist Wilmots Handeln bei Transfers dilletantisch?
Wie soll hier jemand beurteilen, ob Wilmots sein Geld wert ist? (Du scheinst es ja schon zu verneinen)

PS: "Soppy-Lügen" augen-zuhalten Drama-Queen?

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.