Manuel Neuer
Geburtsdatum 27.03.1986
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München
Interessierter Verein Juventus Turin

Leistungsdaten: 23/24

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 334311
23337
984
12-
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 19.01.2020
Dieses Gerücht teilen

Manuel Neuer zu Juventus Turin?

15.01.2020 - 16:28 Uhr
Seit 2011 spielt der Torhüter schon beim deutschen Rekordmeister. Sein Vertrag läuft allerdings 2021 aus. Und nach der Verpflichtung von Alexander Nübel wittern offenbar andere Vereine ihre Chancen.

So könnte auf jeden Fall Juventus Turin denken. Denn „France Football“ bringt den italienischen Serienmeister mit dem deutschen Nationalkeeper in Verbindung. Bei Juve könnte Neuer Wojciech Szczesny ersetzen.

Allerdings dürften die Chancen von Turin sehr gering sein, Neuer im Sommer verpflichten zu können. Erst zuletzt hatte der 33-Jährige im „kicker“-Interview gesagt: „Aktuell kann ich es mir nicht vorstellen, im Ausland zu spielen; aber bei der Schnelllebigkeit des Geschäfts weiß man nie. Vielleicht packt es mich noch.“
Manuel Neuer zu Juventus Turin? |#1
15.01.2020 - 16:42 Uhr
Zitat von kevo77
Seit 2011 spielt der Torhüter schon beim deutschen Rekordmeister. Sein Vertrag läuft allerdings 2021 aus. Und nach der Verpflichtung von Alexander Nübel wittern offenbar andere Vereine ihre Chancen.

So könnte auf jeden Fall Juventus Turin denken. Denn „France Football“ bringt den italienischen Serienmeister mit dem deutschen Nationalkeeper in Verbindung. Bei Juve könnte Neuer Wojciech Szczesny ersetzen.

Allerdings dürften die Chancen von Turin sehr gering sein, Neuer im Sommer verpflichten zu können. Erst zuletzt hatte der 33-Jährige im „kicker“-Interview gesagt: „Aktuell kann ich es mir nicht vorstellen, im Ausland zu spielen; aber bei der Schnelllebigkeit des Geschäfts weiß man nie. Vielleicht packt es mich noch.“


Hmm grundsätzlich kann man heutzutage nichts ausschließen Neuer hat ja auch nur noch 1 Jahr Vertrag wobei ich mit einer Verlängerung rechne aber wenn er sich dagegen entscheidet kann ich mir vorstellen das Bayern München ihn auch verkauft.

Aber derzeit halte ich eine Verlängerung für deutlich wahrscheinlicher aber keine Ahnung wie Neuer das sieht und wie er wirklich über die Nübel Geschichte denkt, vor allem die Tatsache das man Nübel gewisse Spiele machen lassen will.

•     •     •

4-2-3-1
--------------------------------------TW Bürki--------------------------------------------
RV Hakimi---------IV Hummels-----------IV Zagadou ----------LV Guerreiro
----------------------ZM Witsel---------------- ZM Can-------------------------
RA Hazard----------------------OM Reus ---------------------------LA Sancho
-----------------------------------MS Haaland--------------------------------------------
Manuel Neuer zu Juventus Turin? |#2
15.01.2020 - 16:56 Uhr
Könnte ihn schon verstehen. Juve steht auf einer Stufe mit Bayern, nochmal paar andere Titel sammeln, Copa und italienische Meisterschaft ist ja auch sehr nett. Zumal er sich für Deutschland jahrelang den A... aufgerissen hat, immer ein enormer Rückhalt war, den WM Titel geholt hat und in der breiten öffentlichen Wahrnehmung in diesem Land nur noch hört das Ter Stegen ihn ablösen sollte. Der hat im Nationaltrikot zwar öfter gepatzt als Neuer in seiner ganzen Karriere aber es wird trotzdem gefordert, obwohl Neuer absolute Weltklasse Leistungen bringt. Der ist Sportsmann durch und durch, nochmal die CL und die EM werden ihn wohl sehr reizen, da hat er bei juve ähnliche Chancen wie in München und vom Gehalt tut es sich wohl auch nicht viel. Würde verstehen wenn er geht, da in Italien anders mit solchen Legenden umgegangen wird, mich aber freuen wenn er bleibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ballpython am 15.01.2020 um 17:02 Uhr bearbeitet
Manuel Neuer zu Juventus Turin? |#3
15.01.2020 - 17:23 Uhr
Mit und nach diesem Tamtam rund um Nübel kann ich mir sehr vorstellen, dass Neuer sich intensiv Gedanken macht wie und wo er die nächsten Jahre spielen möchte.
Juventus scheint dann eine tolle Alternative zu sein.
Generell auch um sich nochmal persönlich auch weiter zu entwickeln.
Neue Sprache, anderes Land, andere Kultur, kann eine tolle Erfahrung sein.
Zudem ist Juve im Stande Neuer weiterhin fürstlich zu bezahlen.
Die Qualität besitzt Neuer immer noch.

Die Frage bleibt dann ob Bayern ihn im Sommer schon ziehen lassen würde.
Aber geht man dann wirklich mit Nübel als Stammtorhüter in die Saison?
Oder macht man sich dann eine weitere Baustelle auf?
Das Geschrei wird groß sein, wenn Nübel patzen sollte und man keinen Weltklassetorhüter mehr in den eigenen Reihen hat.
Manuel Neuer zu Juventus Turin? |#4
16.01.2020 - 07:47 Uhr
Es gibt gute und schlechte Ideen. Dann gibt es noch die ganz schlechten Ideen....

Neuer ist seit vielen Jahren Stammtorwart bei uns, er hat unbestritten seine Verdienste für uns und mittlerweile performt er nach seiner langen Verletzung wieder auf konstant hohem Niveau. Einen besseren wie ihn werden wir nicht so schnell in München sehen, ihn abzugeben kann nicht der Weg sein. Der Nübel Transfer ist eine Geschichte für sich, jedenfalls aber könnte er Neuer stand heute nicht gleichwertig ersetzen und ob er das jemals können wird steht in den Sternen, selbst wenn er einen Stammplatz bekommen würde bliebe es Spekulation aufgrund der Fähigkeiten die er angedeutet an. Er ist noch längst nicht so weit um Neuer ersetzen können. Das heißt, wir sind weiterhin auf Neuer angewiesen und er wird noch ein paar Jahre auf hohem Niveau agieren können - das Alter sollte hier nicht täuschen, das ist bei Torhütern immer eine eigene Geschichte, da sie in der Regel länger spielen können.

Wie auch immer - eine Vertragsverlängerung erscheint hier deutlich eher erstrebenswert zu sein als ihn abzugeben.
Manuel Neuer zu Juventus Turin? |#5
16.01.2020 - 08:05 Uhr
Ich schätze Neuer als sehr ehrgeizig ein und kann mir sowas auf jeden Fall vorstellen.
Je nach dem, was Nübel vertraglich zugesichert wurde und was davon mir Neuer vorher abgestimmt wurde oder eben nicht, kann ich mir schon vorstellen, das Neuer ziemlich sauer ist und sich so einen Wechsle vorstellen könnte.
Die Vorstellung im Ausland zu spielen reizt ihn mit Sicherheit.
Ein Fussballer will allerdings auch erfolgreich sein. Die Wahrscheinlichkeit mit Juve die Cl zu gewinnen ist zwar höher als mit den Bayern, aber wohl auch eher unwahrscheinlich.
Was bleiben würde, ist der Wunsch mal im Ausland zu spielen und ein von ihm evtl. gefühlter Vertrauensverlust.
Manuel Neuer zu Juventus Turin? |#6
16.01.2020 - 08:16 Uhr
Zitat von Teec3

Es gibt gute und schlechte Ideen. Dann gibt es noch die ganz schlechten Ideen....

Neuer ist seit vielen Jahren Stammtorwart bei uns, er hat unbestritten seine Verdienste für uns und mittlerweile performt er nach seiner langen Verletzung wieder auf konstant hohem Niveau. Einen besseren wie ihn werden wir nicht so schnell in München sehen, ihn abzugeben kann nicht der Weg sein. Der Nübel Transfer ist eine Geschichte für sich, jedenfalls aber könnte er Neuer stand heute nicht gleichwertig ersetzen und ob er das jemals können wird steht in den Sternen, selbst wenn er einen Stammplatz bekommen würde bliebe es Spekulation aufgrund der Fähigkeiten die er angedeutet an. Er ist noch längst nicht so weit um Neuer ersetzen können. Das heißt, wir sind weiterhin auf Neuer angewiesen und er wird noch ein paar Jahre auf hohem Niveau agieren können - das Alter sollte hier nicht täuschen, das ist bei Torhütern immer eine eigene Geschichte, da sie in der Regel länger spielen können.

Wie auch immer - eine Vertragsverlängerung erscheint hier deutlich eher erstrebenswert zu sein als ihn abzugeben.


Dem gibt es aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen, Neuer ist nach wie vor absolut unersetzlich für die Bayern.
Das Gerücht ist ohnehin eher abenteuerlich und baut seine Argumentationslinie ja hauptsächlich auf den Nübel Transfer und den daraus angeblich resultierenden Streit mit der Bayernführung. So wie man Manuel aus der Vergangenheit kennt, ist er aber durchaus selbstbewusst genug um sich in der Lage zu fühlen seinen Status als Nummer 1 im Tor der Münchner zu verteidigen, daher halte ich das Gerücht für eher unwahrscheinlich. Komplett ausschließen darf man es natürlich nicht, jedoch halte ich die Wahrscheinlichkeit für verschwindend gering. Es wird vermutlich eher eine Verlängerung beim FCB werden.

Im übrigen sehe ich die Chancen von Juve und Bayern auf die CL as durchaus realistisch und relativ gleichwertig an, aber das soll jetzt in keiner Diskussion enden.

•     •     •

#Mia san mia
#München ist rot
#Stern des Südens

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Loeschzwerg am 16.01.2020 um 08:18 Uhr bearbeitet
Manuel Neuer zu Juventus Turin? |#7
16.01.2020 - 10:58 Uhr
Gut vorstellbar, dass Juve an Neuer interessiert ist. Juve hat seit längerem ein Torwart-Problem, Buffon ist zwar eine lebende Legende, aber irgendwie doch längst über seinem Zenit.

Die Quelle selbst schätzt ja das Gerücht als unrealistisch ein. Neuer ist Kapitän und gerade jetzt in der Umbruchphase ein ganz wichtiger Anker in der Hierarchie (genau wie Müller). Ich hoffe, man schätzt das auch an der Säbener Straße so ein.

Anders ist der Fall natürlich gelagert, wenn Neuer gehen will. Spätestens 2021 könnte man da nichts machen, insofern gut, dass man mit Nübel für dieses Szenario vorgesorgt hat!
Manuel Neuer zu Juventus Turin? |#8
16.01.2020 - 11:11 Uhr
Zitat von Roonaldo
Gut vorstellbar, dass Juve an Neuer interessiert ist. Juve hat seit längerem ein Torwart-Problem, Buffon ist zwar eine lebende Legende, aber irgendwie doch längst über seinem Zenit.

Also Juve hat ganz bestimmt kein Torwart Problem. Szceszny und Buffon sind beide sehr gut!
Manuel Neuer zu Juventus Turin? |#9
16.01.2020 - 17:23 Uhr
Zitat von _CR7_
Zitat von Roonaldo

Gut vorstellbar, dass Juve an Neuer interessiert ist. Juve hat seit längerem ein Torwart-Problem, Buffon ist zwar eine lebende Legende, aber irgendwie doch längst über seinem Zenit.

Also Juve hat ganz bestimmt kein Torwart Problem. Szceszny und Buffon sind beide sehr gut!


"Problem" klingt vielleicht überspitzt, aber auf diesem Niveau sind beide genannten im Vergleich zu Neuer schlechter.

•     •     •

One World!
Manuel Neuer zu Juventus Turin? |#10
16.01.2020 - 17:54 Uhr
Ich muss sagen anfangs war ich auch skeptisch, was Szczesny als 1er Goalie bei Juve angeht. Dachte man bräuchte einen größeren Namen als Gigi Nachfolger. Bin mittlerweile aber der Meinung, dass er es absolut überragend macht und ich versteh die scheiß Gerüchte nicht, man sei mit ihm nicht zufrieden. Lieber Probleme lösen, die wirklich bestehen, wie z.B auf der RV Position (auch wenn Cuadrado es gut macht), wo man auf ziemlich skurrile Weise ein unnötiges Loch aufgerissen hat. Außerdem braucht man dringend einen Perspektiv MS. Das Neuer vor diesem Nübel jetzt plötzlich große Angst hat, glaube ich eigentlich auch nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.