Transfermarkt
Manfred Starke
Geburtsdatum 21.02.1991
Alter 33
Nat. Namibia  Namibia
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein TSV 1860 München

Leistungsdaten: 23/24

Manfred Starke [7]

19.06.2019 - 19:50 Uhr
Manfred Starke [7] |#71
07.09.2020 - 18:21 Uhr
Schade, dass es nicht gepasst hat. Letztlich aber die richtige Entscheidung für beide Seiten. In diesem Sinne viel Erfolg in Zwickau.
Manfred Starke [7] |#72
07.09.2020 - 18:23 Uhr
Zitat von Hegermeister
Zitat von Kohlmeyer

Quelle: Block 4.2
„Es ist wichtig, dass Fußballer auch ihr Hirn trainieren“ – Im Gespräch mit Manfred Starke
Offensiv ja, aber ist das jetzt ein hängender Stürmer, ein „Zehner“, einer für die linke oder für die rechte Außenbahn? Wer sich über Manfred Starke zu informieren versuchte, nachdem sein Wechsel zum 1. FC Kaiserslautern feststand, wurde da nicht so recht schlau. Der 28-jährige schien ein Allrounder im besten Sinne zu sein, und tatsächlich ist er in vergangenen Jahren auf allen möglichen Positionen aufgetaucht. Nach vier Ligaspielen und dem 2:0 gegen Mainz im DFB-Pokal sieht es nun so aus, als würde sich der Deutsch-Namibier beim FCK als Takt- und Tempogeber im zentralen Mittelfeld etablieren. Als wäre das die Rolle, die er schon immer gesucht hat. Ob er das auch so sieht und wie lang sein Weg dorthin wirklich war, verrät er in unserem Interview.


War ein super Interview, leider nicht mehr abrufbar.
Da war viel Hoffnung drin, "Takt- und Tempogeber" - leider nach gutem Start nicht mehr aus den Pötten gekommen und eher Mitläufer geblieben als Gestalter. Schade.
Aber hat sich als Torschütze beim Pokalsieg gegen M1 auf die ruhmreichen Seiten der FCK-Geschichte geschrieben Küssend


Abrufbar ist das Interview schon noch...

Tja, was soll ich sagen... Hat wirklich Spaß gemacht, sich mit Manni zu unterhalten, einer von den Fußballern, die allen Klischees zum Trotz wirklich was im Kopf haben. Aber halt kein Schommers-Spieler. Als Sechser oder Achter nach Schommers-Maßstäben nicht so gut gebrauchen, und für die Rolle des zentralen Offensiven, der bei Schommers ja kein Zehner und kein Neuner ist, sondern so eine Art „Neuneinhalb“, nicht wendig genug.

Schade. Aber auch von mir ein herzliches: Alles Gute. Ich denke, es gibt schon noch einige Trainer im Profifußball, die mit einem Manni Starke was anzufangen wissen.

Gruß,
Kohlmeyer

•     •     •

"Du kannst auf deinen Verein stolz sein, aber eigentlich nicht auf die Tatsache, ein Fan dieses Vereins zu sein. Denn die Fan-Werdung vollzieht sich bekanntlich ähnlich wie die sexuelle Orientierung: Da kommt etwas über dich, das du nicht beeinflussen kannst. (...) . Du kannst deinem Verein nicht einfach die Gefolgschaft kündigen. Du kannst deinem Verein nicht den Tritt versetzen. (...) Du kannst deinen Verein nicht einfach loslassen, denn er hält an dir fest."
Thomas Brussig
Manfred Starke [7] |#73
07.09.2020 - 18:26 Uhr
Bei TM ist "Ablösefrei" vermerkt. Ich hoffe die Herren irren sich. Auch wenn es am Ende nur 80.000 bis 100.000 Euro sind, das summiert sich ja.
Manfred Starke [7] |#74
07.09.2020 - 18:34 Uhr
Zitat von DanielFranklin
Bei TM ist "Ablösefrei" vermerkt. Ich hoffe die Herren irren sich. Auch wenn es am Ende nur 80.000 bis 100.000 Euro sind, das summiert sich ja.


Hmm schweres Thema, denke Zwickau wird nicht das gleiche Gehalt bezahlen können wie wir, der verdient dort bissel weniger und bekommt dafür etwas Handgeld smile sagt mein Gefühl.
Außerdem hat er dort 1 Jahr längeren Vertrag smile
Wir sind einfach froh weitere Gehälter einzusparen, denke schon das der Ablösefrei weg ist.
Manfred Starke [7] |#75
07.09.2020 - 18:35 Uhr
Naja, auffällig ist eigentlich schon, dass in den Pressemeldungen die üblich Floskel a la "über die Modalitäten des Transfers wurde Stillschweigen vereinbart" fehlt. Könnte also durchaus sein, dass hier kein Geld geflossen ist.
Manfred Starke [7] |#76
07.09.2020 - 18:58 Uhr
Aufnehmender Verein ist der FSV Zwickau - ein Klub, der keine Ablösesummen zahlt. Die Zwickauer sind seit 2016 durchgehend in der Dritten Liga, und seither ist für keinen ihrer Neuzugänge irgendwas geflossen - zumindest nicht, wenn man Transfermarkt Glauben schenken darf.

Da ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass man ausgerechnet für einen Manfred Starke vom bisher praktizierten Kurs abgewichen ist. Ist doch auch nicht wichtig. Wir haben das Gehalt für einen Spieler eingespart, der nur wenig Aussicht auf einen Platz in der Startelf hatte und haben im Kader weiteren Platz für mögliche Verstärkungen geschaffen. Das ist das, was zählt.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 07.09.2020 um 18:59 Uhr bearbeitet
Manfred Starke [7] |#77
07.09.2020 - 19:24 Uhr
Es ist wirklich für alle Seiten das beste das der Wechsel doch noch geklappt hat. Allein wenn man die Kommentare in den sozialen Netzwerken verfolgt hat wenn Manni mal im der Startelf stand konnte man sehn das es eine Zukunft mit Manni und dem FCK nicht geben wird. Der wurde schon niedergeschrieben vor dem Spiel bevor er überhaupt einmal den Ball berührt hatte. Und das wir jetzt das Gehalt sparen ist vollkommen ausreichend und das beste was raus zu holen war, denn Ablöse hätte für Starke kein Verein der Welt gezahlt.

•     •     •

"Also ganz ehrlich,ich werd hier nicht mehr spielen!"
Paul Breitner 1973 nach der 7:4 pleite auf dem Betzenberg.
Manfred Starke [7] |#78
07.09.2020 - 19:42 Uhr
Mir ist es wirklich in Rätsel, wie ein Spieler dauerhaft derart unter seinen Möglichkeiten bleiben kann; da reicht mir auch der Afrika-Cup nicht als Erklärung aus. Manni Starke hat in seiner Karriere schon bewiesen, dass er deutlich mehr kann, als er bei uns zeigen konnte. Er spielte mitunter, als käme er gerade von einer schweren Verletzung zurück und stünde noch nicht voll im Saft und das Zutrauen zum eigenen Körper fehle auch noch. Was aber ja nicht so war. Alles nur Kopfsache?

Ich wünsche ihm echt, dass sich der Knoten bei ihm löst! Noch immer tue ich mich schwer damit, seine damalige Verpflichtung zu kritisieren. Man durfte und musste einfach deutlich mehr von ihm erwarten. Und ich denke, er hat auch viel, viel mehr von sich erwartet. Was da los war, werden wir vermutlich nie erfahren. Auch dass er positional nicht optimal eingesetzt wurde, reicht mir als Erklärung nicht aus, da es ja total an den Basics zu fehlen schien. Man hätte oftmals nicht gedacht, dass der Spieler überhaupt schon mal auf Profi-Niveau eingesetzt worden war. Und das Vertrauen des Trainers hatte er ja auch.

Das schreibe ich echt nicht mit Häme, denn ich denke, die Einstellung stimmt bei ihm absolut. Was auch immer ihn blockiert hat, ich hoffe, der Neuanfang in Zwickau löst es auf!

Alles Gute, Manni! Das war ein großes MIssverständnis - aber keineswegs eines mit Ansage!
Manfred Starke [7] |#79
07.09.2020 - 20:03 Uhr
Zitat von Kohlmeyer
Zitat von Hegermeister

Zitat von Kohlmeyer

Quelle: Block 4.2
„Es ist wichtig, dass Fußballer auch ihr Hirn trainieren“ – Im Gespräch mit Manfred Starke
Offensiv ja, aber ist das jetzt ein hängender Stürmer, ein „Zehner“, einer für die linke oder für die rechte Außenbahn? Wer sich über Manfred Starke zu informieren versuchte, nachdem sein Wechsel zum 1. FC Kaiserslautern feststand, wurde da nicht so recht schlau. Der 28-jährige schien ein Allrounder im besten Sinne zu sein, und tatsächlich ist er in vergangenen Jahren auf allen möglichen Positionen aufgetaucht. Nach vier Ligaspielen und dem 2:0 gegen Mainz im DFB-Pokal sieht es nun so aus, als würde sich der Deutsch-Namibier beim FCK als Takt- und Tempogeber im zentralen Mittelfeld etablieren. Als wäre das die Rolle, die er schon immer gesucht hat. Ob er das auch so sieht und wie lang sein Weg dorthin wirklich war, verrät er in unserem Interview.


War ein super Interview, leider nicht mehr abrufbar.
Da war viel Hoffnung drin, "Takt- und Tempogeber" - leider nach gutem Start nicht mehr aus den Pötten gekommen und eher Mitläufer geblieben als Gestalter. Schade.
Aber hat sich als Torschütze beim Pokalsieg gegen M1 auf die ruhmreichen Seiten der FCK-Geschichte geschrieben Küssend


Abrufbar ist das Interview schon noch...

Tja, was soll ich sagen... Hat wirklich Spaß gemacht, sich mit Manni zu unterhalten, einer von den Fußballern, die allen Klischees zum Trotz wirklich was im Kopf haben. Aber halt kein Schommers-Spieler. Als Sechser oder Achter nach Schommers-Maßstäben nicht so gut gebrauchen, und für die Rolle des zentralen Offensiven, der bei Schommers ja kein Zehner und kein Neuner ist, sondern so eine Art „Neuneinhalb“, nicht wendig genug.

Schade. Aber auch von mir ein herzliches: Alles Gute. Ich denke, es gibt schon noch einige Trainer im Profifußball, die mit einem Manni Starke was anzufangen wissen.

Gruß,
Kohlmeyer


Jetzt nochmal mit funktionierendem Link...

•     •     •

"Du kannst auf deinen Verein stolz sein, aber eigentlich nicht auf die Tatsache, ein Fan dieses Vereins zu sein. Denn die Fan-Werdung vollzieht sich bekanntlich ähnlich wie die sexuelle Orientierung: Da kommt etwas über dich, das du nicht beeinflussen kannst. (...) . Du kannst deinem Verein nicht einfach die Gefolgschaft kündigen. Du kannst deinem Verein nicht den Tritt versetzen. (...) Du kannst deinen Verein nicht einfach loslassen, denn er hält an dir fest."
Thomas Brussig
Manfred Starke [7] |#80
07.09.2020 - 20:07 Uhr
Zitat von Werteufel
Naja, auffällig ist eigentlich schon, dass in den Pressemeldungen die üblich Floskel a la "über die Modalitäten des Transfers wurde Stillschweigen vereinbart" fehlt. Könnte also durchaus sein, dass hier kein Geld geflossen ist.

Bezüglich der Ablösemodalitäten: "Starke ist ablösefrei zum Ligakonkurrenten FSV Zwickau gewechselt" (Quelle: Rheinpfalz)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.