Manchester United F.C. - The Red Devils

16.02.2012 - 11:08 Uhr
Zitat von Matt_Daniels:
Wenn am Ende der Vize rausspringt, punktgleich und mit 3 oder 4 Toren Rückstand - dann bin ich stolz wohin uns diese Truppe in dieser Saison gebracht hat (im Verhältnis zu dem einzigen Konkurrenten in der Liga)


Sorry aber diese Einstellung teil ich ganz und gar nicht.

Wen man gesehen hat, wie diese Truppe zu Beginn der Saison gespielt hat, hat man gesehen welches Potential im Team steckt und dann Zweitzer zu werden wär zum vergessen.

Ich würd mich über Platz 2 freuen, wenn wir nicht bereits einen 8 Punkte Vorsprung verhunzt hätten und man gesehen hat, wie lustlos die Truppe teilweise auftritt in den letzen Spielen.

Der Zweite ist immer der erste Verlierer, also will ich den Platz an der Sonne oder die Saison kann man endgültig, nach den mehr als enttäuschenden Auftritten in Europa, endgültig in die Tonne treten.

•     •     •

Manchester United, Inter Mailand, Rapid Wien

"Unter den Blinden ist der Einäugige König"
Gary Neville hat es nachdem spiel am Montag ganz gut auf den Punkt gebracht.

Punktgleich und nur wegen des schlechteren Torverhältnis 2ter zu werden ist eine Katastrophe ,vor allem da Fergie immer sagt wenn ihr 1zu0 führt LEGT NACH

gegen Fullham,QPR und zb auch gegen West Brom ist es uns nicht gelungen tore nachzulegen ..

•     •     •

----------------Krul----------------
Rafael-------Vidic----------Evans-----Evra-
-------------------------------------------
-------Scholes------------------------------
--------------------Anderson----------------
------------------------------------------
--TV7----------------------------------Nani--
-------------Rooney-------RvP----------------
Subs:Kagawa, Young, Cleverley, Danny, Carrick,Ferdinand, De Gea
Ich hoffe nur, dass Papiss sein Pulver noch nicht verschossen hat und am Sonntag das ein oder andere Törchen für Newcastle (und uns) schiesst.. ;)

•     •     •

Sir Alex Ferguson (November, 1986): "I'm going to love every minute of it here."

CHAMP20NS
Was Fergie sagt und was er macht sind zwei verschiedene Sachen! Wenn er das wollte mit dem Nachlegen, dann würden die Spieler nicht versuchen, auf einmal die komplette Kontrolle zu erlangen. Wenn sie das tun - obwohl er genau das nicht will - dann haben wir ein Riesen-Problem.

Ich verstehe den Unmut über die knappe Entscheidung, die es diese Saison auf alle Fälle geben wird. Wir waren vorn und habens uns nehmen lassen. War man sich jedesmal zu sicher, hat man den Gegner unterschätzt oder war man einfach unerfahren?! Jeder darf sich da was aussuchen.

Fakt ist, wir sind mit einem sehr jungen und unerfahrenen Team (in einigen Mannschaftsteilen) mit einer (gerade im ZM dünnen Personaldecke) in die Saison gegangen. Die begeisternden Leistungen fanden in einer Phase statt in der die andern Teams (v.a. Arsenal und Spurs) sich noch nicht gefunden hatten und weit entfernt von ihren Möglichkeiten spielten. Ich will das nicht schlecht reden - aber vielleicht haben hier einige angefangen, uns zu überschätzen.

Fakt ist weiterhin, dass uns dann die Verletzungsmisere so hart getroffen hat wie (vermutlich) noch nie. Schlüsselspieler, In-Form-Gespanne - keine Ausnahmen. Aber wir sind weiter dran geblieben konnten aber der Mehrfachbelastung nich mehr so begegnen wies wünschenswert gewesen wär. (Fand ich ebenso ätzend und ärgerlich aber ich bin überzeugt, dass wir diese Saison keinen Kader für die ganz großen Spiele gehabt hätten - und dann isses mir Latte ob wir sofort rausfliegen oder die Doppelbelastung noch länger ertragen müssen um dann später irgendwann gekillt zu werden)

Letztlich ist das einzige Team, dem wir uns in dieser PL Saison vermutlich beugen müssen, ein Team, was vor der Saison wieder Unmengen an Geld in sein Team gesteckt hat und sich extrem verstärkt hat. Und gleichzeitig das Team mit den wenigsten Verletzungen von ALLEN Teams in der PL. (Jeder kann sich erinnern, was mit Citys Performances los war, als Kompany gefehlt hat oder Silva sein Form verloren hatte).
Genau das hat sicher mit dazu geführt, dass City so eine Saison spielen konnte, wie sie das taten.

Trotz dieser gegensätzlichen Vorzeichen sind wir im Gleichschritt vorneweg gegangen und haben jetzt fast 20 Punkte Vorsprung auf den Dritten Platz.

Der zweite ist der erste Verlierer - das mag stimmen. Wir sind das zweitbeste Team der PL mit diesem Kader und den vielen Verletzten. Ich kann damit leben.

---
Das soll natürlich nicht heißen, dass wir nichts zu tun hätten. Auf alle Fälle gibt es Baustellen. Taktische und personelle. Die gilt es jetzt zu schließen - das ist 1000ma wichtiger, als sich jetzt den Sommer über, über die Saison zu ärgern.

•     •     •

Nichts kann existieren ohne Ordnung -
Nichts kann entstehen ohne Chaos
Das gibt Mut für nächste Saison, nützt uns nicht sehr viel in dieser Saison. Jetzt muss am Sa einfach alles stimmen. Der gestrige Abend hat dazu beigetragen, dass die toons mit einer Schippe mehr motivation und ehrgeiz spielen werden.
Gerade weil wir in der ZM position solche mängel (probleme) aufweisen, kann ich das prozedere um Pogba nicht verstehen.
Pogba ist aber nicht der Heilsbringer. Mit seiner Entscheidung bezüglich Verbleib hat unsere Konkurrenzfähigkeit Null zu tun. Wo er, sollte er bleiben, in 2-3 Jahren sein kann ist ein anderes Thema.
Egal wie die Saison endet, wir müssen uns definitiv QUALITATIV verstärken. Giggs und Scholoes haben max. 1 weiteres Jahr drinnen, Carrick wird auch nicht jünger. Fletch, der hoffentlich zurück kommt wird auch nicht ad hoc bei 100% sein, Anderson kennen wir mittlerweile alle. Park hat innerhalb dieser Saison rapide abgebaut, ein wertvoller Ergänzungsspieler à la Owen, mehr nicht mehr. 2-3 gezielte Verstärkungen reichen allemal - müssen halt gereifte Spieler sein. Talente, die sich entwickeln können (Faktoren Zeit und/oder Leihe) werden wir immer zur Genüge haben.

Und: Ich bin mir immer noch sicher, dass das letzte Wörtchen im Titelkampf noch nicht gesprochen ist ;) Stay positive, believe!

•     •     •

•KIDS•WIFE•UNITED•
IN THAT ORDER
mal so ganz nebenbei:

hier werden immer von 100 Millionen spekuliert, die in den Kader gepumpt werden wollen. Wie ist denn eigentlich die finanzielle Situation jetzt? Ich hab lange nix mehr davon gehört, aber drückt der riesige Schuldenberg nicht mehr? :)

GGMU!
Schuldenberg? Wir sitzen immer noch drin dank den Glazers. Wie bekannt haben die Glazers £525m von irgendeiner Bank ausgeliehen und hat die Schulden für den Ewerb des Clubs an Man Utd übertragen. Bis 31. Dezember 2011 hat Manchester United £497.5m Zinsen, Gebühren, Spesen zurückgezahlt und angeblich schuldet der Club grob noch £440m. Manchester United war vor der Übernahme schuldenfrei.

Ich persönlich will nicht wissen welche Spieler geholt werden konnte, wenn die Schulden nicht wären.
Die Tendenz der Schulden ist aber abnehmend. Vor nicht allzu langer Zeit konnte man sich auch der schlimmsten Sorte Kredite (extrem teure) entledigen. Manchester United verdient jedes Jahr Unmengen an Geld und über kurz oder lang, werden auch die Zahlen wieder gänzlich schwarz sein.

Geh aber davon aus, dass diese Schulden das operative Geschäft nicht beeinflussen. Es ist nur ne Vermutung aber ich gehe davon aus, dass wir keine City oder Real-mäßigen Einkaufstouren machen, weil Sir Alex von der Alten Schule ist und keinem das hart verdiente Geld in den Rachen schmeißen will.

Jeder große Verein hat Schulden aber die Topclubs können weiter einkaufen weil der Club an sich (verbunden mit der Marke) weit mehr wert sind als alle Schulden. Erfolg ist lebensnotwendig wenn man jede Woche 76.000 Zuschauer im Stadion haben will und dafür wird man die benötigten Maßnahmen auch treffen. Ob das jetzt irgendwelche ausgefallenen Panikkäufe sind, wage ich zu bezweifeln...gezielte Verstärkungen wie schon immer - das is die Marschroute (die hoffentlich auch SAF überdauern wird)

•     •     •

Nichts kann existieren ohne Ordnung -
Nichts kann entstehen ohne Chaos

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Matt_Daniels am 03.05.2012 um 22:55 Uhr bearbeitet
Wenn man einen Verein in diese Richtung führt, wie es die Verantwortlichen von United im Hinblick auf Marketings usw machen, braucht man sich denke ich keine großen Sorgen machen.

Ich bete am Sonntag für einen Start von Berbatov, die Chance hierzu liegt aber wohl bei Null. Ganz ehrlich aber wenn ich an die letzen Auftritte von hernandez denke, wird mir übel. Der Junge, wenn er mal in Form ist, ist so ein Killer vor dem Tor mit überragendem Stellungsspiel, aber fußballerisch der für mich schwächste aller Stürmer, da muss er definitiv den Hebel ansetzen.

Angeblich bekommt Owen ja auch noch mal eine Chance, würde das Sturmduo Rooney-Owen ebenfalls begrüßen!

•     •     •

Manchester United, Inter Mailand, Rapid Wien

"Unter den Blinden ist der Einäugige König"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.