Managerspiele (Comunio, Kicker, etc.) und Fußballsimulationen (Fifa, PES)

26.07.2006 - 15:24 Uhr
Zitat von Chris0129
Zitat von Hasenhirn

Hallo liebe Freiburger,

mich würde mal interessieren, wer derzeit im Sturm bei euch die Nase vorn hat. Lucas Höler hat ja eine sehr ordentliche Entwicklung genommen. Was erwartet ihr im Hinblick auf Einsatzzeiten speziell von ihm.

Ich drücke euch für kommende Saison die Daumen!

Grüße aus der Pfalz
Ich antworte mal hier, da die Frage sehr nach Manager klingt. Die Einsatzzeiten im Angriff sind momentan schwer abzuschätzen. Letzte Saison lagen Höler und Petersen ungefähr gleichauf deutlich vor Waldschmidt. Der ist jetzt weg. Dafür sind Demirovic, Til (der vermutlich erst noch ein paar Wochen ausfällt) und Jeong da.
Grundsätzlich würde ich vermuten, dass Höler zumindest zu Beginn der Saison der Saison einen Stammplatz hat. Daneben dann je nachdem einer aus Petersen, Demirovic oder Jeong. Grade Petersen wird von Streich ja auch sehr gerne um die 60. Minute eingewechselt um mehr Druck zu machen.
Wie das ganze dann mittelfristig aussieht, hängt sehr davon ab wie sich Jeong, Til und Demirovic entwickeln und wo Til eingesetzt wird. Wenn sich z.B. Til als HS mit einem weiteren Sturmpartner festspielt, dann kämpfen um diesen Höler, Petersen und Demirovic.

Langer Rede kurzer Sinn: Ich würde, wenn es nicht ein absolutes Schnäppchen ist, eher die Finger von Freiburger Stürmern lassen, da der Kader sehr breit und leistungsmäßig eng beieinander ist.


Vielen Dank für die Auskunft und sorry für das Zumüllen eures Kader-Threads...habe leider diesen hier nicht gesehen.
Da es den Kicker Manager Pro leider nicht mehr gibt, wollte ich mal fragen ob ihr ein Managerspiel kennt, das der Kicker Pro Variante ähnlich ist? Sollte insgesamt auch nicht zu zeitaufwändig sein.
Schonmal danke im Voraus.✌️
Zitat von Forza-SCF
Da es den Kicker Manager Pro leider nicht mehr gibt, wollte ich mal fragen ob ihr ein Managerspiel kennt, das der Kicker Pro Variante ähnlich ist? Sollte insgesamt auch nicht zu zeitaufwändig sein.
Schonmal danke im Voraus.✌️


Kann dir Kickbase ans Herz legen, da bin ich auch letzte Saison eingestiegen. Sind in unserer Liga momentan zu fünft. Was stellst du dir denn in etwa vor? Kenne die Kicker Pro Variante so leider nicht Zunge raus
Gibt es eigentlich schon die neue Tipprunde 20/21 bei Kicktipp?
Beim Kicker Managerspiel könnte ich mir theoretisch noch eine Mio für einen Backup aus den Rippen leiern und überlege, ob Jeong, dessen Spielweise ich sehr mag, da eine sinnvolle Investition ist.
Ich vermute Kwon oder Sallai vor ihm, aber sicher habt ihr da einen besseren Blick drauf..

Für Einschätzungen wäre ich euch dankbar!

•     •     •

"Meine Jugend wiederzubekommen, täte ich alles in der Welt, außer Gymnastik treiben, früh aufstehn oder ehrbar sein"
(Oscar Wilde)
Zitat von Belchen
Zitat von Kloppos_Klopper

Beim Kicker Managerspiel könnte ich mir theoretisch noch eine Mio für einen Backup aus den Rippen leiern und überlege, ob Jeong, dessen Spielweise ich sehr mag, da eine sinnvolle Investition ist.
Ich vermute Kwon oder Sallai vor ihm, aber sicher habt ihr da einen besseren Blick drauf..

Für Einschätzungen wäre ich euch dankbar!

Dann versuche ich mich doch mal in dieser Personalie.
Eigentlich war er schon abgeschrieben für viele zu Beginn der Vorbereitung und eine Leihe stand im Raum. Da man aber Waldschmidt abgab und man wohl offensichtlich mit deinen genannten Kwon oder Sallai eben nicht auf der Position plant, war er plötzlich wieder erste Wahl und machte das auch durchaus ordentlich und das Trainerteam schien zufrieden.
Seine Einsatzzeiten jetzt hängen meiner Meinung nach stark an dem Verbleib von Haberer und der Tatsache, ob man noch einen ZM verpflichtet.
Bleibt es so wie jetzt wird Till eher im ZM neben Höfler spielen und Jeong hat (jedenfalls im bevorzugten 4-4-2) keine wirkliche Konkurrenz.
Kommt noch ein ZM wird Till vorgezogen werden auf die Jeong Position und die Einsatzzeiten werden sehr stark zurückgehen.
Auf der anderen Seite gibt es 5 Wechsel nächste Saison und soo viele Offensivoptionen gibt es bei uns garnicht, da auch Borello verliehen wurde.
Fazit:
Kommt kein ZM mehr und Haberer geht. Startelfchancen 50%
Kommt ein ZM oder Haberer bleibt. Startelfchancen 10%
Ohne Verletzungen selbstverständlich.


Super, danke!

•     •     •

"Meine Jugend wiederzubekommen, täte ich alles in der Welt, außer Gymnastik treiben, früh aufstehn oder ehrbar sein"
(Oscar Wilde)
Zitat von Belchen
Gibt es hier denn eine interne Runde in einem Managerspiel, die noch jemanden braucht? Kenne nur Comunio von früher aber wäre eigentlich bei allem dabei smile


Die gibt es. Wende dich mal an @rikku-mw
Hallo Freiburger,

wollte mich mal bezüglich Demirovic erkunden. Ich habe ihn bei Kickbase geholt. Ursprünglich jedoch nur, um ihn mit Profit weiterzuverkaufen. Bin jetzt aber doch am überlegen, ihn zu behalten. Wie seht ihr denn seine Start-11 Chancen? Habe eure Vorbereitung leider kaum verfolgt, weshalb ich ihn nicht einschätzen kann. Macht er sich gut, oder denkt ihr eher, dass er noch etwas Eingewöhnungszeit benötigt?

Vielen Dank schonmal für eure Einschätzungen und euch eine erfolgreiche Saison.daumen-hoch
Zitat von BVB-Adler
Hallo Freiburger,

wollte mich mal bezüglich Demirovic erkunden. Ich habe ihn bei Kickbase geholt. Ursprünglich jedoch nur, um ihn mit Profit weiterzuverkaufen. Bin jetzt aber doch am überlegen, ihn zu behalten. Wie seht ihr denn seine Start-11 Chancen? Habe eure Vorbereitung leider kaum verfolgt, weshalb ich ihn nicht einschätzen kann. Macht er sich gut, oder denkt ihr eher, dass er noch etwas Eingewöhnungszeit benötigt?

Vielen Dank schonmal für eure Einschätzungen und euch eine erfolgreiche Saison.daumen-hoch


Ich glaube nicht, dass Demirovic zu Beginn Stammstürmer wird.

Man hat für die Position hinter der Spitze Til geholt, Petersen und Höler sind vorerst die ersten Kandidaten für den Platz ganz vorne. Es ist ohnehin nicht unüblich, dass Spieler zu Beginn dosiert eingesetzt werden, die Abläufe lernen etc. Er wird ganz sicher eine der Einwechseloptionen sein, bei Verletzung Höler/Petersen sind seine Chancen auch direkt besser. Aber, meine Einschätzung: für Managerspiele ist er ein enorm großes Risiko und mMn wird er in der Saison das Risiko nicht wert sein.

Ich kann aber natürlich komplett falsch liegen. smile
Hallo zusammen,

wie steht es denn um die kurzfristigen Startelfchancen (in Pokal und Liga) von Yannik Keitel? Er galt ja einige Zeit als einer der Gewinner der Vorbereitung beim SC, oder?

Danke im Voraus für eure Einschätzung!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.