Micky van de Ven
Geburtsdatum 19.04.2001
Alter 23
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Tottenham Hotspur
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 232-
212-
1--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 04.08.2023
Dieses Gerücht teilen

M. van de Ven zu FC Bayern München?

15.06.2023 - 10:07 Uhr
Vieles deutet daraufhin, dass die Bayern im Sommer ihre Defensive personell verstärken müssen. In Lucas Hernandez und Benjamin Pavard stehen zwei Abwehrspieler kurz davor, den Verein zu verlassen. Neuen Medienberichten zufolge sondieren die Bayern den Transfermarkt und interessieren sich für Micky van de Ven aus Wolfsburg.
Micky van de Ven wäre eine interessante Alternative.

•     •     •


M. van de Ven zu FC Bayern München? |#1
15.06.2023 - 10:11 Uhr
War abzusehen, dass das Gerücht kommt. Sofern Liverpool allerdings Ernst macht, wird da Bayern denke ich keine Sonne sehen, was das Thema Geld angeht.

Zumal van de Ven ja auch den Wunsch hat, auf die Insel zu wechseln - da würde ggf. der Zeitpunkt eine Rolle spielen, sofern er den "Zwischenschritt" in München machen möchte.
M. van de Ven zu FC Bayern München? |#2
15.06.2023 - 10:12 Uhr
Der Spieler Micky van de Ven war in der letzten Saison einer der besten Innenverteidiger in der Bundesliga und mich wundert es sehr, dass dieses Gerücht erst jetzt auftritt, weil für mich wäre er genau der richtige Verteidiger für den FC Bayern München!
Er technisch starkt, hat ein gutes Kopfballspiel einen ordentlichen Spielaufbau und ist vor allem ein Linksfuss! Alles wäre er für mich der idealer Spieler für den FC Bayern München.
M. van de Ven zu FC Bayern München? |#3
15.06.2023 - 10:15 Uhr
Zitat von Buchhalter
War abzusehen, dass das Gerücht kommt. Sofern Liverpool allerdings Ernst macht, wird da Bayern denke ich keine Sonne sehen, was das Thema Geld angeht.

Zumal van de Ven ja auch den Wunsch hat, auf die Insel zu wechseln - da würde ggf. der Zeitpunkt eine Rolle spielen, sofern er den "Zwischenschritt" in München machen möchte.


Liverpool zahlt jetzt auch nicht viel mehr Geld als wir was die Gehälter angeht. Zumal Micky wohl kaum gleich ein Topverdiener bei beiden Teams wäre. Gibt es denn aktuell Gerüchte um ihn und Liverpool oder ist das nur aufgrund von Schmadke's Posten dort?

Wäre mein persönlicher Favorit als Ersatz für Hernandez.
M. van de Ven zu FC Bayern München? |#4
15.06.2023 - 10:16 Uhr
Zitat von Buchhalter
War abzusehen, dass das Gerücht kommt. Sofern Liverpool allerdings Ernst macht, wird da Bayern denke ich keine Sonne sehen, was das Thema Geld angeht.


grins ugly

•     •     •

-----------------Zetterer----------------
--Weiser--Stark-----Pieper---Agu--
------------------Stage------------------
-------Lynen--------------Alvero------
------------------Keïta-------------------
-----Njinmah------------Ducksch-----
M. van de Ven zu FC Bayern München? |#5
15.06.2023 - 10:19 Uhr
Sollte Micky innerhalb der BL wechseln, sehe ich auch nur Bayern als logische Option an.

Er braucht keinen Zwischenschritt mehr und kann direkt den Schritt zu einem Topclub wagen. Finanziell dürften die mindestens kolportierten 40 Mio. für Bayern nicht unbedingt ein Hindernis darstellen.

Fraglich ist aber ob er selbst diesen Schritt machen würde. Er träumt von der PL und ist auch seit Kindheitstagen Liverpool Fan. Zuletzt tauchte ja nun auch das Liverpooler Interesse auf. Denke eher, dass es ihn auf die Insel ziehen wird.
M. van de Ven zu FC Bayern München? |#6
15.06.2023 - 10:38 Uhr
Ich wollte mehr auf die Ablöse hinaus, da er keine AK im Vertrag besitzt - und da würde ich meinen, dass Liverpool etwas mehr Geld in die Hand nehmen kann ( oder will ) als Bayern. Dennoch sehe ich beide Vereine als sehr realistisch an. Tendenz eher Liverpool, wie gesagt.

Schmadtke hatte Ihn ja auch schon nach Wolfsburg geholt. Er selber ist 'Pool Fan und will nach England.
M. van de Ven zu FC Bayern München? |#7
15.06.2023 - 10:39 Uhr
Zitat von Maxffb
Zitat von Buchhalter

War abzusehen, dass das Gerücht kommt. Sofern Liverpool allerdings Ernst macht, wird da Bayern denke ich keine Sonne sehen, was das Thema Geld angeht.

Zumal van de Ven ja auch den Wunsch hat, auf die Insel zu wechseln - da würde ggf. der Zeitpunkt eine Rolle spielen, sofern er den "Zwischenschritt" in München machen möchte.


Liverpool zahlt jetzt auch nicht viel mehr Geld als wir was die Gehälter angeht. Zumal Micky wohl kaum gleich ein Topverdiener bei beiden Teams wäre. Gibt es denn aktuell Gerüchte um ihn und Liverpool oder ist das nur aufgrund von Schmadke's Posten dort?

Wäre mein persönlicher Favorit als Ersatz für Hernandez.


Ich wollte mehr auf die Ablöse hinaus, da er keine AK im Vertrag besitzt - und da würde ich meinen, dass Liverpool etwas mehr Geld in die Hand nehmen kann ( oder will ) als Bayern. Dennoch sehe ich beide Vereine als sehr realistisch an. Tendenz eher Liverpool, wie gesagt.

Schmadtke hatte Ihn ja auch schon nach Wolfsburg geholt. Er selber ist 'Pool Fan und will nach England.
M. van de Ven zu FC Bayern München? |#8
15.06.2023 - 11:00 Uhr
Zitat von Buchhalter
Zitat von Maxffb

Zitat von Buchhalter

War abzusehen, dass das Gerücht kommt. Sofern Liverpool allerdings Ernst macht, wird da Bayern denke ich keine Sonne sehen, was das Thema Geld angeht.

Zumal van de Ven ja auch den Wunsch hat, auf die Insel zu wechseln - da würde ggf. der Zeitpunkt eine Rolle spielen, sofern er den "Zwischenschritt" in München machen möchte.


Liverpool zahlt jetzt auch nicht viel mehr Geld als wir was die Gehälter angeht. Zumal Micky wohl kaum gleich ein Topverdiener bei beiden Teams wäre. Gibt es denn aktuell Gerüchte um ihn und Liverpool oder ist das nur aufgrund von Schmadke's Posten dort?

Wäre mein persönlicher Favorit als Ersatz für Hernandez.


Ich wollte mehr auf die Ablöse hinaus, da er keine AK im Vertrag besitzt - und da würde ich meinen, dass Liverpool etwas mehr Geld in die Hand nehmen kann ( oder will ) als Bayern. Dennoch sehe ich beide Vereine als sehr realistisch an. Tendenz eher Liverpool, wie gesagt.

Schmadtke hatte Ihn ja auch schon nach Wolfsburg geholt. Er selber ist 'Pool Fan und will nach England.


Alles klar, danke für die Info!

Ich wusste nicht das er Liverpool Fan quasi ist. Sollten die also Ernst machen, werden wir da vermutlich keine Chance haben.
M. van de Ven zu FC Bayern München? |#9
15.06.2023 - 12:24 Uhr
Zitat von Buchhalter
War abzusehen, dass das Gerücht kommt. Sofern Liverpool allerdings Ernst macht, wird da Bayern denke ich keine Sonne sehen, was das Thema Geld angeht.

Zumal van de Ven ja auch den Wunsch hat, auf die Insel zu wechseln - da würde ggf. der Zeitpunkt eine Rolle spielen, sofern er den "Zwischenschritt" in München machen möchte.

In Liverpool hätte er aber mit Van Dijk, Konaté, Gomez und Matip mehr Konkurrenz als bei den Bayern, wo dann ja nur noch Upamecano und DeLigt da wären.

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Couto, Sabitzer, Jorginho, Beste - Brandt - Moukoko, Adeyemi

Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Ryerson,Morey,Spinazzola,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe)
Zugänge: Beste,Couto,Weiser,Yoro,Jorginho,Spinazzola
M. van de Ven zu FC Bayern München? |#10
16.06.2023 - 11:34 Uhr
Zitat von ollabohm
Zitat von Buchhalter

War abzusehen, dass das Gerücht kommt. Sofern Liverpool allerdings Ernst macht, wird da Bayern denke ich keine Sonne sehen, was das Thema Geld angeht.

Zumal van de Ven ja auch den Wunsch hat, auf die Insel zu wechseln - da würde ggf. der Zeitpunkt eine Rolle spielen, sofern er den "Zwischenschritt" in München machen möchte.

In Liverpool hätte er aber mit Van Dijk, Konaté, Gomez und Matip mehr Konkurrenz als bei den Bayern, wo dann ja nur noch Upamecano und DeLigt da wären.



Micky van de Ven ist 22 Jahre jung und 193 cm groß. Micky spielt am liebsten mit dem linken Fuß. Seine Zweikampf-Werte am Boden sind herausragend, während er trotz seiner Größe kein herausragender Kopfballspieler ist.
„Ich bin groß, Linksfuß, robust, zweikampfstark und schnell“, so beschreibt der Spieler selbst nach seiner Verpflichtung recht selbstbewusst seine Stärken. Mit 19 war bereits Kapitän seiner Mannschaft. Das spricht für einen starken Charakter.
Dieses Selbstbewusstsein und der Ehrgeiz, sowie die gezeigten Leistungen. Ein gutes Gesamtpaket also.

Micky van de Ven ist laut Kicker der beste Wolfsburger Feldspieler und ein Top Ten IV. der Bundesliga. Dazu ist er jung und ambivalent in der Innenverteidigung und als LV einsetzbar. Trotzdem gewinnt man den Eindruck, dass er in der öffentlichen Wahrnehmung noch etwas „unter dem Radar“ fliegt.

Aufgrund seiner Jugend wie auch der kolportierten, bei den derzeit bezahlten Preisen noch moderaten Ablöse scheint er als Hernandez Nachfolger prädestiniert zu sein. Er könnte mit seinem Landsmann die zukünftige Bayern IV. stellen. Micky hätte im Unterschied zu Liverpool bei den Bayern höchst wahrscheinlich die größeren Spielanteile, ein ähnlich attraktives Gehalt, aber Bundesliga mit CL und nicht Premier League mit Europa League.

In meinen Augen wäre das ein super Transfer, der für alle Seiten sehr viel Sinn machen würde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.