Jan Vertonghen
Geburtsdatum 24.04.1987
Alter 37
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein RSC Anderlecht
Interessierter Verein Olympique Lyon

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3632
2732
7--
2--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 25.09.2011
Dieses Gerücht teilen

Lyon interessiert an Jan Vertonghen

14.09.2011 - 16:18 Uhr
Il difensore dell’Ajax, Jan Vertonghen, obiettivo di mercato dell’Inter, secondo alcune voci di mercato piace anche ai francesi del Lione.
Der französische Spitzenklub Oympique Lyon ist an dem belgischen Nationalspieler und Innenverteidiger Jan Vertonghen (24) von Ajax Amsterdam interessiert. (fussball-talente.com)

•     •     •

not my circus, not my monkeys
Lyon interessiert an Jan Vertonghen |#1
15.09.2011 - 00:29 Uhr
Wäre ein guter Karriereschritt, aber man muss abwarten, wie sich Lyon letztendlich präsentiert und welche Perspektive sie ihm bieten können. Ein Wechsel zu einem größeren Verein bzw in eine stärkere Liga könnte ich mir aber genauso gut vorstellen ...
Lyon interessiert an Jan Vertonghen |#2
15.09.2011 - 03:18 Uhr
Wäre natürlich spitze das ganze,aber schwer vorstellbar das man bereit wäre soviel für ihn zu zahlen,ein Duo mit Lovren könnte sich zwar durchaus sehen lassen,jedoch sind wir nun mit Cris,Mensah und Kone schon halbwegs gut besetzt,falls die 2 erstgenannten aber wirklich gehen sollten,könnte man hoffen,glaube aber nicht wirklich an dem ganzen,vorallem da vertonghen nun cl gespielt hat und für Lyon gesperrt wäre
Lyon interessiert an Jan Vertonghen |#3
17.09.2011 - 18:29 Uhr
Wäre kein Schritt nach vorne für ihn, CL kann er mit Ajax spielen.
Den besseren und schöneren Fußball zeigen sie auch, wenn weg dann zu den ganz Großen.

Denke er bleibt noch 1-2 Jahre und dann ist er weg nach Spanien oder England.

•     •     •

Pele: “Totti is the best player in the world. He has just been a little unlucky in the past.”
Gianni Rivera: “Totti is better than Baggio and Del Piero, even better than me.”

- An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen -
Lyon interessiert an Jan Vertonghen |#4
17.09.2011 - 23:07 Uhr
stärkerer verein, stärkere liga - natürlich wäre es ein schritt nach vorne für ihn. und bei allem respekt, aber in der holländischen liga würde ol wahrscheinlich auch zauberfußball zeigen. ich würde mich sehr freuen ihn bei uns zu sehen, glauben tu ich aber nicht dran. wohl eher nur ein gerücht, das vor dem aufeinandertreffen der beiden klubs plötzlich auftauchte um unruhe zu verbreiten.

•     •     •

***Ligue1***Österreichische Bundesliga***
Lyon interessiert an Jan Vertonghen |#5
17.09.2011 - 23:10 Uhr
Zitat von gruend92:
stärkerer verein, stärkere liga - natürlich wäre es ein schritt nach vorne für ihn. und bei allem respekt, aber in der holländischen liga würde ol wahrscheinlich auch zauberfußball zeigen. ich würde mich sehr freuen ihn bei uns zu sehen, glauben tu ich aber nicht dran. wohl eher nur ein gerücht, das vor dem aufeinandertreffen der beiden klubs plötzlich auftauchte um unruhe zu verbreiten.


Ist Lyon denn der stärkere Verein? Aktuell würde ich sagen: Eher nicht.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Team of the season - 23/24''

Reverson
Beekman - Ugwu - Janse - Jetten
Johnson
Steur - Acheampong
Faberski - Ünüvar - Konadu
Lyon interessiert an Jan Vertonghen |#6
17.09.2011 - 23:12 Uhr
Zitat von Kleeblattsvw:
Zitat von gruend92:
stärkerer verein, stärkere liga - natürlich wäre es ein schritt nach vorne für ihn. und bei allem respekt, aber in der holländischen liga würde ol wahrscheinlich auch zauberfußball zeigen. ich würde mich sehr freuen ihn bei uns zu sehen, glauben tu ich aber nicht dran. wohl eher nur ein gerücht, das vor dem aufeinandertreffen der beiden klubs plötzlich auftauchte um unruhe zu verbreiten.


Ist Lyon denn der stärkere Verein? Aktuell würde ich sagen: Eher nicht.

Die letzten Erfolge auf internationaler Ebene würden aber eher für die Franzosen sprechen.
Aber diese Diskussion führt eh zu nix! Vor allem müsste Vertonghen dieses Urteil (wer is stärker) fällen und nich wir.
Lyon interessiert an Jan Vertonghen |#7
17.09.2011 - 23:15 Uhr
Zitat von Chicky:
Zitat von Kleeblattsvw:
Zitat von gruend92:
stärkerer verein, stärkere liga - natürlich wäre es ein schritt nach vorne für ihn. und bei allem respekt, aber in der holländischen liga würde ol wahrscheinlich auch zauberfußball zeigen. ich würde mich sehr freuen ihn bei uns zu sehen, glauben tu ich aber nicht dran. wohl eher nur ein gerücht, das vor dem aufeinandertreffen der beiden klubs plötzlich auftauchte um unruhe zu verbreiten.


Ist Lyon denn der stärkere Verein? Aktuell würde ich sagen: Eher nicht.

Die letzten Erfolge auf internationaler Ebene würden aber eher für die Franzosen sprechen.
Aber diese Diskussion führt eh zu nix! Vor allem müsste Vertonghen dieses Urteil (wer is stärker) fällen und nich wir.


Stimmt! Ich denke, wenn Vertonghen Angebote von z.B. Man City bekommt, stellt sich die Frage Lyon oder Ajax nicht mehr.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Team of the season - 23/24''

Reverson
Beekman - Ugwu - Janse - Jetten
Johnson
Steur - Acheampong
Faberski - Ünüvar - Konadu
Lyon interessiert an Jan Vertonghen |#8
17.09.2011 - 23:26 Uhr
Zitat von Kleeblattsvw:
Zitat von gruend92:
stärkerer verein, stärkere liga - natürlich wäre es ein schritt nach vorne für ihn. und bei allem respekt, aber in der holländischen liga würde ol wahrscheinlich auch zauberfußball zeigen. ich würde mich sehr freuen ihn bei uns zu sehen, glauben tu ich aber nicht dran. wohl eher nur ein gerücht, das vor dem aufeinandertreffen der beiden klubs plötzlich auftauchte um unruhe zu verbreiten.


Ist Lyon denn der stärkere Verein? Aktuell würde ich sagen: Eher nicht.


das internationale auftreten in letzten jahren spricht eine deutliche sprache. letzte saison sind wir ganz unten angekommen, nun geht es wieder bergauf. in der cl werden wir uns auch durchsetzen gegen ajax, darauf würde ich einiges wetten. vielleicht wirst auch du dann schon in einigen monaten deine meinung wieder ändern. ;)

•     •     •

***Ligue1***Österreichische Bundesliga***
Lyon interessiert an Jan Vertonghen |#9
17.09.2011 - 23:30 Uhr
Zitat von gruend92:
Zitat von Kleeblattsvw:
Zitat von gruend92:
stärkerer verein, stärkere liga - natürlich wäre es ein schritt nach vorne für ihn. und bei allem respekt, aber in der holländischen liga würde ol wahrscheinlich auch zauberfußball zeigen. ich würde mich sehr freuen ihn bei uns zu sehen, glauben tu ich aber nicht dran. wohl eher nur ein gerücht, das vor dem aufeinandertreffen der beiden klubs plötzlich auftauchte um unruhe zu verbreiten.


Ist Lyon denn der stärkere Verein? Aktuell würde ich sagen: Eher nicht.


das internationale auftreten in letzten jahren spricht eine deutliche sprache. letzte saison sind wir ganz unten angekommen, nun geht es wieder bergauf. in der cl werden wir uns auch durchsetzen gegen ajax, darauf würde ich einiges wetten. vielleicht wirst auch du dann schon in einigen monaten deine meinung wieder ändern. ;)


Wir werden sehen. Am Mittwoch waren beide Teams zumindest gleichwertig. Aber das gehört hier nicht rein.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Team of the season - 23/24''

Reverson
Beekman - Ugwu - Janse - Jetten
Johnson
Steur - Acheampong
Faberski - Ünüvar - Konadu
Lyon interessiert an Jan Vertonghen |#10
18.09.2011 - 12:29 Uhr
Vertonghen war der für mich, neben Lyons Kone, der beste Mann am Feld. Vorallem sein Spielaufbau ist großartig. Zudem ein äußerst "intelligenter" Verteidiger.

Der Transfer macht trotzdem nur Sinn, wenn, wie schon erwähnt, Cris&Mensah Lyon verlassen.

Zur Partie:
Die besseren Chancen hatte ganz klar Lyon, besser gespielt hat Ajax. Dennoch, ich denke Lyon wollte dieses Ergebnis und hat nicht mit Zwang auf den Sieg gespielt.

Edit: Auch Douglas schätze ich nicht viel schlechter ein als ihn, ist aber trotzdem ein anderer Spielertyp. Durch die kurze Vertragszeit ist Douglas sicher billig im Winter.

•     •     •

“I can understand the frustration of our fans but despite that we want to support our team and the best chance you can give to a team is to be behind them.” - Arsène Wenger

Dieser Beitrag wurde zuletzt von alexolympiquelyon am 18.09.2011 um 12:31 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.