Lukas Podolski [10]

14.03.2012 - 16:16 Uhr
Lukas Podolski [10] |#6931
21.01.2020 - 14:09 Uhr
Zitat von Valen
Zitat von DonMarvel

Quelle: effzeh.com
Podolski-Rückkehr geplatzt: Der 1. FC Köln schuldet seinen Fans eine Erklärung

Lukas Podolski wird als Spieler nicht mehr nach Müngersdorf zurückkehren, dabei hätte der 1. FC Köln von einer Verpflichtung profitieren können. Doch ausgerechnet bei der Identifikationsfigur schlechthin scheint die Vereinsführung keine nachvollziehbare Linie zu finden. (...)
Ein "Fanzine" versucht wieder Stimmung zu machen.

Das selbsternannte Gegengewicht zum "schlimmen" Kölner Boulevard, weiß bestimmte Stilmittel geschickt einzusetzen.

Diese reflexive und intensive Meinungsmache ist schon harter Tobak. Bei solchen Headlines bekommt selbst der Kölner Boulevard Gänsehaut.


Kann deinen Einwand nicht nachvollziehen. Der Artikel beschreibt die Dinge doch recht ausführlich. Meinungsmacher verzichtet eher drauf. Sie transportieren nur die Message.



Ausführlich OK, aber irgendwie auch recht einseitig. Zwar greift man auch in ein paar Sätzen die Contras auf, aber wirklich neutral betrachtet ist das nicht wirklich.

Wer weiß schon wie das gelaufen ist, angeblich hatte Podolski "angenehme Gespräche" mit Heldt. Vielleicht war man einfach der Überzeugung, trotz Entgegenkommens Podolskis, das die negativen Punkte überwiegen.

Es bleibt für mich fraglich, wie lange er ruhig geblieben wäre. Und selbst wenn, die Medien schlafen nicht und würden direkt Öl ins Feuer gießen.

Den Fans eine Erklärung schuldig? Für was denn? Soll man jetzt bei jeder Entscheidung ein Statement raushauen?

Besonders witzig finde ich aber, "bei Risse, T. Horn, Höger und jetzt Uth scheute man sich nicht..."
Richtig, und bei Risse und gerade Höger muss man Stand heute einfach sagen, es war falsch ihnen gutdotierte Verträge über einen (zu) langen Zeitraum zu geben. Auch bei Modeste, und nun lernt man daraus und es soll falsch sein weil es Podolski ist? Halte ich ehrlich gesagt für sehr fraglich.

Andere Frage noch: Was soll ein Standyby-Profi im Abstiegskampf bringen? Ich denke man braucht eher Soforthilfen, die auf Dauer in der Mannschaft sind.

Sorry Poldi: Aber hier handelt der FC mMn absolut richtig.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
Lukas Podolski [10] |#6932
21.01.2020 - 14:24 Uhr
Der Artikel ist ein Kommentar, die eigene Meinung des Autors. Das hätte genauso gut hier veröffentlicht werden können und ist sein gutes Recht.
Ist es nicht letztlich egal? Es gibt genug ähnliche Meinungen auch hier im Forum, und effzeh.com ist halt ein Blog, nicht mehr und nicht weniger, der gewisse Standpunkte vertritt. Persönlich stehe ich in vielen Punkten konträr und halte wenig von den Inhalten, und ich kenne einen der Mitbegründer über Jahre persönlich.
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum man sich darüber aufregt. Es steht schließlich jedem frei, seinen eigenen Blog zu betreiben und dort seine Meinung kundzutun.

@Klattius , können wir nun, da eine sportliche Rückkehr wohl abgehakt ist, diesen Thread endlich zumachen? Poldi ist schließlich keine größere Vereinsikone als Overath und Co, irgendwann muss es dann doch auch mal gut sein.
Lukas Podolski [10] |#6933
21.01.2020 - 14:27 Uhr
Zitat von E_Levve_Lang

@Klattius , können wir nun, da eine sportliche Rückkehr wohl abgehakt ist, diesen Thread endlich zumachen? Poldi ist schließlich keine größere Vereinsikone als Overath und Co, irgendwann muss es dann doch auch mal gut sein.


Bitte zumachen, er ist kein aktueller FC Spieler!
Lukas Podolski [10] |#6934
21.01.2020 - 14:30 Uhr
Der 1. FC Köln und Lukas Podolski haben sich auf eine gemeinsame Zukunft geeinigt. Was das genau heißt, ließ der Verein in einer ersten Mitteilung aber noch offen.
Lukas Podolski [10] |#6935
21.01.2020 - 14:32 Uhr
Quelle: fc.de
Lukas Podolski sagt: „Wir hatten einen angenehmen und offenen Austausch, für den ich mich herzlich bei den FC-Verantwortlichen bedanke. Ich freue mich darauf, gemeinsam zu planen, wie ich den FC unterstützen kann. Denn Köln war, ist und bleibt meine Heimat und der FC ist mein Verein.“

Dr. Werner Wolf sagt: „Lukas ist ein Idol für eine ganze Generation FC-Fans und wird beim FC immer eine offene Tür vorfinden. Wir möchten seine Liebe und seine Strahlkraft für den FC nutzen und Lukas zugleich bei den für ihn bedeutenden und sehr persönlichen Schritten beim Übergang von der aktiven Karriere in die Zeit danach begleiten. Dazu werden wir ab sofort in einem kontinuierlichen Dialog stehen, auf den wir uns sehr freuen.“
Hier der Artikel dazu.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
Lukas Podolski [10] |#6936
21.01.2020 - 14:35 Uhr
Zitat von SuperFC30
Zitat von E_Levve_Lang

@Klattius , können wir nun, da eine sportliche Rückkehr wohl abgehakt ist, diesen Thread endlich zumachen? Poldi ist schließlich keine größere Vereinsikone als Overath und Co, irgendwann muss es dann doch auch mal gut sein.


Bitte zumachen, er ist kein aktueller FC Spieler!

grins Poldi muss erst seine aktive Karriere beenden und die 10 bei uns neu vergeben werden, dann ist der Bann gebrochen und wir können diesen Thread schließen. ugly

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
Lukas Podolski [10] |#6937
21.01.2020 - 14:38 Uhr
Zitat von LuLuLu
Zitat von SuperFC30

Zitat von E_Levve_Lang

@Klattius , können wir nun, da eine sportliche Rückkehr wohl abgehakt ist, diesen Thread endlich zumachen? Poldi ist schließlich keine größere Vereinsikone als Overath und Co, irgendwann muss es dann doch auch mal gut sein.


Bitte zumachen, er ist kein aktueller FC Spieler!

grins Poldi muss erst seine aktive Karriere beenden und die 10 bei uns neu vergeben werden, dann ist der Bann gebrochen und wir können diesen Thread schließen. ugly


Ob man dafür oder dagegen ist - nur effzeh.com schreibt davon, dass Poldi nicht als Spieler zurückkommt. Der FC schreibt, dass er zurückkommt, aber noch nicht klar ist, in welcher Position.
Von daher wäre ein Schließen des Threads etwas voreilig. zwinker

•     •     •

Zitate...

Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt. (Rolf Rüssmann)

Das nächste Spiel ist immer das nächste. (Matthias Sammer)

Es ist ein Sehnenabriß am Schambeinknochen. Hört sich lustig an - ist aber trotzdem beim Fußball passiert. (Thomas Strunz)

Ich grüße meinen Vater, meine Mutter und ganz besonders meine Eltern. (Toni Polster)
Lukas Podolski [10] |#6938
21.01.2020 - 14:47 Uhr
Zitat von klueppes
Zitat von LuLuLu

Zitat von SuperFC30

Zitat von E_Levve_Lang

@Klattius , können wir nun, da eine sportliche Rückkehr wohl abgehakt ist, diesen Thread endlich zumachen? Poldi ist schließlich keine größere Vereinsikone als Overath und Co, irgendwann muss es dann doch auch mal gut sein.


Bitte zumachen, er ist kein aktueller FC Spieler!

grins Poldi muss erst seine aktive Karriere beenden und die 10 bei uns neu vergeben werden, dann ist der Bann gebrochen und wir können diesen Thread schließen. ugly


Ob man dafür oder dagegen ist - nur effzeh.com schreibt davon, dass Poldi nicht als Spieler zurückkommt. Der FC schreibt, dass er zurückkommt, aber noch nicht klar ist, in welcher Position.
Von daher wäre ein Schließen des Threads etwas voreilig. zwinker


Eine Schließung des Threads ist überfällig. Er ist kein Spieler und Ende

•     •     •

########### Europa auffressen #############
Lukas Podolski [10] |#6939
21.01.2020 - 14:54 Uhr
Zitat von totti1010
Zitat von klueppes

Zitat von LuLuLu

Zitat von SuperFC30

Zitat von E_Levve_Lang

@Klattius , können wir nun, da eine sportliche Rückkehr wohl abgehakt ist, diesen Thread endlich zumachen? Poldi ist schließlich keine größere Vereinsikone als Overath und Co, irgendwann muss es dann doch auch mal gut sein.


Bitte zumachen, er ist kein aktueller FC Spieler!

grins Poldi muss erst seine aktive Karriere beenden und die 10 bei uns neu vergeben werden, dann ist der Bann gebrochen und wir können diesen Thread schließen. ugly


Ob man dafür oder dagegen ist - nur effzeh.com schreibt davon, dass Poldi nicht als Spieler zurückkommt. Der FC schreibt, dass er zurückkommt, aber noch nicht klar ist, in welcher Position.
Von daher wäre ein Schließen des Threads etwas voreilig. zwinker


Eine Schließung des Threads ist überfällig. Er ist kein Spieler und Ende

Bin für eine demokratische Umfrage grins

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
Lukas Podolski [10] |#6940
21.01.2020 - 14:55 Uhr
Zitat von totti1010
Zitat von klueppes

Zitat von LuLuLu

Zitat von SuperFC30

Zitat von E_Levve_Lang

@Klattius , können wir nun, da eine sportliche Rückkehr wohl abgehakt ist, diesen Thread endlich zumachen? Poldi ist schließlich keine größere Vereinsikone als Overath und Co, irgendwann muss es dann doch auch mal gut sein.


Bitte zumachen, er ist kein aktueller FC Spieler!

grins Poldi muss erst seine aktive Karriere beenden und die 10 bei uns neu vergeben werden, dann ist der Bann gebrochen und wir können diesen Thread schließen. ugly


Ob man dafür oder dagegen ist - nur effzeh.com schreibt davon, dass Poldi nicht als Spieler zurückkommt. Der FC schreibt, dass er zurückkommt, aber noch nicht klar ist, in welcher Position.
Von daher wäre ein Schließen des Threads etwas voreilig. zwinker


Eine Schließung des Threads ist überfällig. Er ist kein Spieler und Ende

Und trotzdem Onmipräsent in unserem Alltag. Sehe keinen Grund den Thread zu schließen. Wenn der zu wäre, müsste ein neuer Poldi-Thread her, da sehr viel über ihn gesprochen/geschrieben/diskutiert wird.

•     •     •

Kevin "Macka" McKenna, bester Mann!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.