Lukas Podolski [10]

14.03.2012 - 16:16 Uhr
Lukas Podolski [10] |#6911
15.01.2020 - 22:20 Uhr
Ich habe grundsätzlich etwas gegen Fans die ihrem Verein schaden. Klar sorgen sie für gute Stimmung, haben teilwiese atemberaubende Choreos geliefert. Aber es gibt zahlreiche Verfehlungen die dem FC geschadet haben, Pyro, Plakate (Hopp) um nur zwei Beispiele zu nennen. Aber darum geht es hier nicht wirklich.

Ja davon gehe ich aus weil seine Fähigkeiten die du beschreibst, zum Großteil in der Vergangenheit stattgefunden haben. Es hat Gründe warum er nicht mehr in den großen Ligen gespielt hat.
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen das Poldi quasi umsonst für uns kicken würde, geschweige denn er sich überhaupt mit einer Rolle als Joker zufrieden geben würde.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
Lukas Podolski [10] |#6912
15.01.2020 - 22:27 Uhr
235M­­e­­i­­n­­e j­­u­­n­­­g­­e g­­l­­a­­t­­t­­­e P­­u­­­s­­s­­y i­­s­­t b­­e­­r­­e­­i­­t ­­f­­­ü­­r h­­a­­r­­t­­e­­n S­­­e­­x - http://l­­o­l­i­­t­­­a.m­­u­s­­c­h­­i­­1­­7­.c­­o­m
Lukas Podolski [10] |#6913
15.01.2020 - 22:27 Uhr
Ach was soll das denn. Vor paar Jahren wurde Pizarro verpflichtet. Warum nicht Podolski. Sein Alter ist ja jetzt nicht biblisch. Er wird schon noch für 20 Minuten Luft haben und Torgefahr ausstrahlen. Er ist sicher keiner für taktische Disziplin nach hinten über 90 Minuten.

Ich würde es gut finden wenn er zu humanen Gehalt seine Qualität zur Verfügung stellt, ich würde es aber auch begrüßen wenn er das nicht macht und sich in Malaysia eine goldene Nase verdient. Nur weil behauptet wird er bringt Unruhe rein, das ist kein Argument, Modeste bringt ja auch keine Unruhe rein. Wenn versuchen das Medien

•     •     •

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
Lukas Podolski [10] |#6914
15.01.2020 - 22:40 Uhr
Zitat von rhing_no1
Ach was soll das denn. Vor paar Jahren wurde Pizarro verpflichtet. Warum nicht Podolski. Sein Alter ist ja jetzt nicht biblisch. Er wird schon noch für 20 Minuten Luft haben und Torgefahr ausstrahlen. Er ist sicher keiner für taktische Disziplin nach hinten über 90 Minuten.

Ich würde es gut finden wenn er zu humanen Gehalt seine Qualität zur Verfügung stellt, ich würde es aber auch begrüßen wenn er das nicht macht und sich in Malaysia eine goldene Nase verdient. Nur weil behauptet wird er bringt Unruhe rein, das ist kein Argument, Modeste bringt ja auch keine Unruhe rein. Wenn versuchen das Medien


1. Der Unterschied zwischen Pizarro und Poldi ist dabei allerdings, dass Poldi hier einen Kult und Volkshelden Status in Köln hat. Den hatte Pizza hier nicht (dafür in Bremen und vlt. Bayern).

2. Für die letzten 20 Minuten haben wir noch Modeste und Terodde, wie stellst du dir vor noch einem Poldi die letzten 20 Minuten geben zu können? Modeste und Terodde haben nicht weniger für den FC geleistet in der Vergangenheit und sind mit unserem FC verbunden. Dazu kommt jetzt noch ein Uth nach Hause, welcher bei guter Leistung wohl auch bleiben dürfte (auch wenn er keine KO hat).

3. Glaubst du wirklich, Poldi würde hier ein humanes Gehalt akzeptieren? Der wird sich Modeste anschauen und dürfte locker das selbe Gehalt verlangen....

4. Der Unterschied zwischen Poldi und Modeste ist allerdings, dass Poldi zu jeder Zeit wo er hier Verein war auch Vereinspolitik betrieben hat, was Modeste noch nie getan hat und lediglich über die Gehaltsschiene Unruhe rein gebracht hat...
Lukas Podolski [10] |#6915
15.01.2020 - 22:54 Uhr
Zitat von Saphirflug

4. Der Unterschied zwischen Poldi und Modeste ist allerdings, dass Poldi zu jeder Zeit wo er hier Verein war auch Vereinspolitik betrieben hat, was Modeste noch nie getan hat und lediglich über die Gehaltsschiene Unruhe rein gebracht hat...


Zitat von Poldolski2012

FC-Star Lukas Podolski unterstützt derweil Thielen. „Es ist immer besser, wenn die FC-Mitglieder am Montag die Wahl zwischen zwei Gruppen haben und nicht nur eine vorgesetzt bekommen. Ich würde meine Stimme dem Kölner Team Thielen geben“, sagte Podolski dem "Express".


https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/1-fc-koeln/article106195451/Podolski-wuerde-Thielen-als-Koeln-Praesident-waehlen.html

Das war die Vereinspolitik, die Podolski initial 2012 betrieben hat. Klar, den zweiten Satz hätte er sich 2012 besser gespart. Ich glaube trotzdem, dass 2012 schlimmere Dinge geäußert wurden.
Lukas Podolski [10] |#6916
16.01.2020 - 08:30 Uhr
Allein das jahrelange Gejammere das sich vom Vorstand keiner bei ihm meldet zeigt doch wie er über sich denkt. Ja er ist eine Identifikationsfigur für den Verein, Punkt. Unter Spinner schon, keiner vom Vorstand meldet sich bei mir, jetzt wieder. Wofür denn auch? Was möchte er denn? Soll der Vorstand ihn regelmäßig zu Entscheidungen befragen?
Mir geht dieses Business machen bei Boateng schon ziemlich auf den Geist (solang man eine aktive Karriere hat). Poldi macht ja noch mehr. Abstiegskampf und nebenbei Eis und Dönerbuden unterhalten neben den Duschgels und Klamotten passt einfach nicht zusammen. Er hat für den FC immer alles gegeben, nach der Karriere meinetwegen Jugendtrainer und gut ist. Bei Höwedes als IV reden alle vom Alter, der noch mindestens 2 Jahre auf super Niveau hat. Bei Poldi zählt das alles nichts. Haben gerade eine homogene Truppe, wofür das Risiko Poldi eingehen, der 2012 schon öffentlich Kritik geübt hat als Spieler. Wir brauchen Ruhe, kein Rampenlicht. Ich hoffe einfach er macht da sein Malaysia Ding und wird glücklich.
Lukas Podolski [10] |#6917
16.01.2020 - 10:58 Uhr
Zitat von Ballpython
Allein das jahrelange Gejammere das sich vom Vorstand keiner bei ihm meldet zeigt doch wie er über sich denkt. Ja er ist eine Identifikationsfigur für den Verein, Punkt. Unter Spinner schon, keiner vom Vorstand meldet sich bei mir, jetzt wieder. Wofür denn auch? Was möchte er denn? Soll der Vorstand ihn regelmäßig zu Entscheidungen befragen?
Mir geht dieses Business machen bei Boateng schon ziemlich auf den Geist (solang man eine aktive Karriere hat). Poldi macht ja noch mehr. Abstiegskampf und nebenbei Eis und Dönerbuden unterhalten neben den Duschgels und Klamotten passt einfach nicht zusammen. Er hat für den FC immer alles gegeben, nach der Karriere meinetwegen Jugendtrainer und gut ist. Bei Höwedes als IV reden alle vom Alter, der noch mindestens 2 Jahre auf super Niveau hat. Bei Poldi zählt das alles nichts. Haben gerade eine homogene Truppe, wofür das Risiko Poldi eingehen, der 2012 schon öffentlich Kritik geübt hat als Spieler. Wir brauchen Ruhe, kein Rampenlicht. Ich hoffe einfach er macht da sein Malaysia Ding und wird glücklich.


Sehe ich ein wenig anders. Meiner Wahrnehmung nach war das Verhältnis zwischen Spinner & Co, sowie Wolf, der ja seinerzeit den neuen Vorstand organisiert hatte von Anfang an belastet. Podolski war Menschen im Verein gegenüber loyal, die zu Personas non grata erklärt wurden. Damit hat er sich in dem Konflinkt der in den frühen 2010ern herrschte auf die Verliererseite gestellt. Statt nach der Wahl von 2012 die verschiedenen Strömungen zu versöhnen hat man sich im Verein dazu entschieden Schwächen und Fehler der "anderen" sehr bewusst zu thematisieren. Auch wenn der temporäre Erfolg diesem Verhalten ein gutes Stück weit recht gibt, finde ich es persönlich sehr schade, wie Podolski mittlerweile gesehen wird.

Auch wenn er selbst nicht unschuldig daran ist, ist es für den Verein sicherlich nicht gut, wenn eine Identifikationsfigur mit so vielen schlechten Attributen behaftet ist. Hier hätte ich mir mehr Fingerspitzengefühl gewünschten. Weniger wäre mehr gewesen.
Lukas Podolski [10] |#6918
18.01.2020 - 16:25 Uhr
Die Idee: Ein Vertrag über anderthalb Jahre, in denen er einerseits als Standby-Profi zur Verfügung steht und sportlich Gas gibt. Und andererseits sich schonmal in verschiedene Bereiche des Vereins einarbeitet, um eine Rolle für die Zukunft zu finden.

Geld sollte dabei keine Rolle spielen: Podolski soll bereit gewesen sein, auf ein Großteil seines Salärs zu verzichten. Er hatte sogar angeboten, den Rest an die Jugend oder die FC-Stiftung zu spenden! Wobei allein die Trikotverkäufe wahrscheinlich sein Gehalt locker wieder hereingespielt hätten.
Eigentlich eine Lösung die ich garnicht mal so schlecht fände. Aber die Verantwortlichen wissen hoffentlich besser was Sie tun.
Lukas Podolski [10] |#6919
18.01.2020 - 18:38 Uhr
Zitat von koelle
Die Idee: Ein Vertrag über anderthalb Jahre, in denen er einerseits als Standby-Profi zur Verfügung steht und sportlich Gas gibt. Und andererseits sich schonmal in verschiedene Bereiche des Vereins einarbeitet, um eine Rolle für die Zukunft zu finden.

Geld sollte dabei keine Rolle spielen: Podolski soll bereit gewesen sein, auf ein Großteil seines Salärs zu verzichten. Er hatte sogar angeboten, den Rest an die Jugend oder die FC-Stiftung zu spenden! Wobei allein die Trikotverkäufe wahrscheinlich sein Gehalt locker wieder hereingespielt hätten.
Eigentlich eine Lösung die ich garnicht mal so schlecht fände. Aber die Verantwortlichen wissen hoffentlich besser was Sie tun.


Die Lösung wäre ein 6er im Lotto. Kann echt nicht verstehen was dagegen sprechen würde.
Lukas Podolski [10] |#6920
18.01.2020 - 19:21 Uhr
Sollte das stimmen, könnte ich das auch nicht verstehen wenn wir den Deal nicht machen. Sehe da nur Chancen und keine Risiken. Und einen Kaderplatz nimmt er auch nicht weg. Da waren heute definitiv Leute auf der Bank die auch nicht besser sind.
Klar, einziger Punkt, in der Offensive haben wir dann mindestens einen, eher zwei zu viel.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.