Lukas Fröde
Geburtsdatum 23.01.1995
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Ingolstadt 04

Leistungsdaten: 23/24

Lukas Fröde [34]

31.08.2021 - 13:07 Uhr
Lukas Fröde [34] |#121
25.05.2022 - 10:51 Uhr
Zitat von Tomminho
Zitat von Theoderich78

Zitat von Incoming

Zitat von satosFCH

Zitat von Theoderich78

Zitat von DiegoFCH

Zitat von SH4EMP

Aus mehreren Medien (auch wenn sie wahrscheinlich alle auf einander aufbauen) hat man nun gehört, dass die feste Verpflichtung von Fröde durch ist. Umso "komischer" finde ich es, dass hier noch nichts offiziell verkündet wurde?!
Oder wird erstmal Urlaub gemacht und das Geschäftliche folgt im Anschluss? grins


Ich glaube einfach das man das staffelt. Einfach um den Fans jeden Tag einen „Brocken“ hinzuwerfen. Damit Bewegung und Klicks auf der Seite zu haben. Das macht einfach aus Mediensicht Sinn.


Exakt. Eben kam die Mitgliederinfo. Fröde ist fest.


+ Vertrag bis 2023 und über Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.


Was mich ein wenig irritiert ist, dass man Fröde wohl für eine gewisse Ablösesumme verpflichtet, also Geld investiert, ihm dann aber nur ein Vertrag über ein Jahr "verpasst"


Die genauen Modalitäten sind ja nicht bekannt. Vielleicht gibt es eine Option. Vielleicht ist die Ablöse unter den diskutierten 100 k Euro. Vom Grundsatz her finde ich 1 Jahr okay.

100k (oder knapp darunter) für ein Jahr Vertrag wäre wiederum aus meiner Sicht kein guter Deal.


Wie gesagt. Da gehe ich mit. Doch es gibt so viele Spielereien. Ablöse gestaffelt, nach Anzahl der Einsätze, klassenverbleib etc. Häufig, wenn die Modalitäten geheim bleiben, stehen komplexe Konstrukte dahinter. Wir müssen es demnach so nehmen wie es ist.
Lukas Fröde [34] |#122
25.05.2022 - 11:08 Uhr
Erst einmal bin ich froh, dass Fröde nun auch offiziell verpflichtet wurde, nachdem der Transfer ja im Vorfeld schon durchgesickert ist. Für mich ein ganz wichtiger Baustein fürs ZDM, zusammen mit Rhein und Dressel kann man das ZDM nun in verschiedensten Kombinationen und taktischen Ausrichtungen aufstellen.


Was die kurze Vertragslaufzeit angeht, bin ich auch dezent überrascht - das wird sicher mit irgendwelchen Modalitäten einher gehen, die mit dem KSC oder dem Spieler oder beiden vertraglich vereinbart waren, und die man eben nicht so einfach vertraglich umgestalten konnte oder wollte. Nicht umsonst hat es ja einige Zeit gedauert, bis die "Formalie" verkündet wurde.

•     •     •

Glatter Aal
Lukas Fröde [34] |#123
25.05.2022 - 11:16 Uhr
Da wird mit großer Sicherheit mindestens eine Klausel zur Verlängerung drin sein.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer


Meine Vereine: F.C. Hansa Rostock & Rot-Weiss Essen

Lukas Fröde [34] |#124
25.05.2022 - 11:29 Uhr
Ich könnte mir vorstellen, dass es unterschiedliche Vorstellungen bezüglich des Gehalts gab und es deswegen auch insgesamt etwas länger gedauert hat bis zur Bekanntgabe. Eventuell hat man sich jetzt erstmal geeinigt und dabei angenähert, mit Option für ein weiteres Jahr mit Gehaltsanpassung bei entsprechender Leistung. Wer weiß. ... Ich bin jedenfalls froh, dass er zumindest nächste Saison noch dabei ist. stark
Lukas Fröde [34] |#125
25.05.2022 - 11:48 Uhr
Zitat von HARO1965

Ich könnte mir vorstellen, dass es unterschiedliche Vorstellungen bezüglich des Gehalts gab und es deswegen auch insgesamt etwas länger gedauert hat bis zur Bekanntgabe. Eventuell hat man sich jetzt erstmal geeinigt und dabei angenähert, mit Option für ein weiteres Jahr mit Gehaltsanpassung bei entsprechender Leistung. Wer weiß. ... Ich bin jedenfalls froh, dass er zumindest nächste Saison noch dabei ist. stark

Das eine Jahr Laufzeit wundert mich in der Tat auch ein bisschen, aber vielleicht ist es ja wirklich so wie du schreibst und es gab unterschiedliche Vorstellungen bezüglich des Gehalts. Oder Fröde sieht Hansa nur als Sprungbrett für einen größeren Verein.
Oder aber:
Vielleicht will Hansa ihm auch keinen so langen Vertrag geben. Abgesehen vom letzten Spiel gegen den HSV war seine Form in der Rückrunde doch deutlich schwächer als in der Hinrunde. So will man sich seine Entwicklung in der nächsten Saison anschauen, oder er nach der Dressel- Verpflichtung überhaupt noch Stammspieler ist usw. und will sich vielleicht einfach keinen teuren Bankwärmer leisten.
Wobei die relativ kurzen Laufzeiten ja bei sämtlichen Verpflichtungen diesen Sommer auffallen. Egal ob es sich um gestandene Zweitliga- Spieler oder um Talente wie Dressel handelt.
Meine Vermutung ist, so wie ich es vor einigen Wochen mal gelesen habe, dass Piecke Hansa nicht dauerhaft in der 2. Liga etablieren, sondern kontinuierlich entwickeln und zu einem Erstligisten formen will. Man schaut sich also bewusst die Entwicklung der Jungs an, ob diese auch steigenden Erwartungshaltungen gerecht werden (können), dann verlängert man lieber ggf., oder trennt sich halt wieder. Piecke scheint mit Hansa noch einiges vorzuhaben und sieht die 2. Liga vermutlich nur als (mittelfristige) Durchgangsstation.
In diesem Zusammenhang kann ich mir, nach dem 13. Platz in der abgelaufenen Saison, auch vorstellen, dass nach außen hin das Saisonziel Klassenerhalt für die nächste Saison propagiert, intern aber mindestens das Ziel „gesichertes Mittelfeld“ mit Platz 8-12 ausgegeben wird.
Das würde dann auch Sinn ergeben, warum man sich mit Härtels VVL und dem ebenfalls „nur“ 1 Jahr Laufzeit so viel Zeit gelassen hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gotharianer am 25.05.2022 um 11:53 Uhr bearbeitet
Lukas Fröde [34] |#126
25.05.2022 - 11:55 Uhr
Wichtig... Er hat ein klares Profil, man weiß was man bekommt. Im Karlsruhe Forum sind nicht alle glücklich, dass er geht. Unser ZM kann sich wirklich sehen lassen und wir sind flexibel aufgestellt.

•     •     •

“The world is a comedy to those that think, a tragedy to those that feel.”

Horace Walpole
Lukas Fröde [34] |#127
25.05.2022 - 14:20 Uhr
Schade, dass es beim KSC nicht geklappt hat. Ich versteh, dass er wechseln wollte, bei euch ist er Stammspieler und bei uns müsste er sich wahrscheinlich hinten anstellen.
Alles Gute und viel Erfolg, Derbysieger!
Lukas Fröde [34] |#128
26.05.2022 - 00:51 Uhr
Also mit dieser Festverpflichtung,wenn auch nur für ein Jahr kann man jetz schon sagen das unser ZM/ZDM schon jetz sehr gut aufgestellt ist wie ich finde daumen-hoch
Also ich denke da wird nicht mehr allzu viel passieren...

Mich freut es das Lukas bleibt und ich hoffe er findet wieder in seine richtige Form, die letzten Spiele waren eher so lala aber alles gut ,wir haben unser großes Ziel erreicht und auch Lukas hatte seinen Anteil daran Unschuldig
Lukas Fröde [34] |#129
26.05.2022 - 07:47 Uhr
Zitat von FCH1991
Also mit dieser Festverpflichtung,wenn auch nur für ein Jahr kann man jetz schon sagen das unser ZM/ZDM schon jetz sehr gut aufgestellt ist wie ich finde daumen-hoch
Also ich denke da wird nicht mehr allzu viel passieren...

Mich freut es das Lukas bleibt und ich hoffe er findet wieder in seine richtige Form, die letzten Spiele waren eher so lala aber alles gut ,wir haben unser großes Ziel erreicht und auch Lukas hatte seinen Anteil daran Unschuldig


Bei den Verpflichtungen, die wir schon getätigt haben und bei den Namen, die noch herumschwirren, frage ich mich mittlerweile, ob es auch Überlegungen gibt Fröde in die IV zurückzuziehen? Ich persönliche wäre dafür kein Befürworter. Er ist von seinem Spielstil ähnlich wie Bülow, nur dass dieser bessere Pässe gespielt hat. Aber wenn man Bülow in die IV getan hat, war das häufig auch nicht das Gelbe vom Ei. Zudem meine ich aus Karlsruhe Empfehlungen gehört zu haben, ihn besser nicht in die IV zu stellen.

Ansonsten richtig gute Sache, dass er bleibt. Mit nur einem Jahr Vertrag hätte ich nicht unbedingt gerechnet, aber so bleiben die Sinne geschärft und beide Seiten können schauen wie die nächste Saison gelaufen ist.
Lukas Fröde [34] |#130
26.05.2022 - 08:37 Uhr
Zitat von Majak
Zitat von FCH1991

Also mit dieser Festverpflichtung,wenn auch nur für ein Jahr kann man jetz schon sagen das unser ZM/ZDM schon jetz sehr gut aufgestellt ist wie ich finde daumen-hoch
Also ich denke da wird nicht mehr allzu viel passieren...

Mich freut es das Lukas bleibt und ich hoffe er findet wieder in seine richtige Form, die letzten Spiele waren eher so lala aber alles gut ,wir haben unser großes Ziel erreicht und auch Lukas hatte seinen Anteil daran Unschuldig


Ich gebe dir da vollkommen recht. Doch mit dem Zusatz, dass Fröde taktisch gesehen und wenn es der Spielverlauf erfordert schnell zum dritten innverteidiger werden kann. Wenn beispielsweise aus der 4erKette eine 5er werden soll um auf taktische Umstellungen des Gegners zu reagieren. Seine Aufgabe wäre dann weniger sauberes passspiel.

Bei den Verpflichtungen, die wir schon getätigt haben und bei den Namen, die noch herumschwirren, frage ich mich mittlerweile, ob es auch Überlegungen gibt Fröde in die IV zurückzuziehen? Ich persönliche wäre dafür kein Befürworter. Er ist von seinem Spielstil ähnlich wie Bülow, nur dass dieser bessere Pässe gespielt hat. Aber wenn man Bülow in die IV getan hat, war das häufig auch nicht das Gelbe vom Ei. Zudem meine ich aus Karlsruhe Empfehlungen gehört zu haben, ihn besser nicht in die IV zu stellen.

Ansonsten richtig gute Sache, dass er bleibt. Mit nur einem Jahr Vertrag hätte ich nicht unbedingt gerechnet, aber so bleiben die Sinne geschärft und beide Seiten können schauen wie die nächste Saison gelaufen ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.