Lukas Fröde
Geburtsdatum 23.01.1995
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Ingolstadt 04

Leistungsdaten: 23/24

Lukas Fröde [34]

31.08.2021 - 13:07 Uhr
Lukas Fröde [34] |#91
30.04.2022 - 19:02 Uhr
Zitat von h3li0s
Zitat von Tomminho

Einzig Rhein würde ich behalten, nur binich da langsam skeptisch, weil man nichts hört.


https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/hansa-rostock-neuer-vertrag-fuer-rhein-79926074.bild.html

Artikel von gestern, laut B*LD könnte sich da noch am Wochenende was tun.

Das wäre die beste Nachricht der Woche!
Fröde kann man meinetwegen gern halten, wenn er ablösefrei kommt und sein Gehalt moderat ist. Wenn er den Backup-Platz von Rother bekommt und wir uns da für die Startelf adäquat verstärken, wäre das aus meiner Sicht ein echter Qualitätssprung im Kader. Fröde kann dann immer noch problemlos reingeworfen werden, zur Absicherung in engen Spielen wichtig werden und auch sicher mal als IV aushelfen. Aber eine Ablöse ist er meiner Ansicht nach derzeit nicht wert...
Lukas Fröde [34] |#92
30.04.2022 - 19:35 Uhr
Zitat von Tomminho
Zitat von h3li0s

Zitat von Tomminho

Einzig Rhein würde ich behalten, nur binich da langsam skeptisch, weil man nichts hört.


https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/hansa-rostock-neuer-vertrag-fuer-rhein-79926074.bild.html

Artikel von gestern, laut B*LD könnte sich da noch am Wochenende was tun.

Das wäre die beste Nachricht der Woche!
Fröde kann man meinetwegen gern halten, wenn er ablösefrei kommt und sein Gehalt moderat ist. Wenn er den Backup-Platz von Rother bekommt und wir uns da für die Startelf adäquat verstärken, wäre das aus meiner Sicht ein echter Qualitätssprung im Kader. Fröde kann dann immer noch problemlos reingeworfen werden, zur Absicherung in engen Spielen wichtig werden und auch sicher mal als IV aushelfen. Aber eine Ablöse ist er meiner Ansicht nach derzeit nicht wert...


In der Luft hat er heute alles weggeholt das muss man ihm lassen, aber Spielaufbau ist halt Katastrophe, Simon war heute aber auch gut zugestellt ansich ist Paderborn auch aktuell mit eines der formstärksten Team, sind nicht umsonst Auswärtstabelle Platz 1, das konnte man heute gut sehen warum.

Aber man kann sehen was in 2-3Jahren 2Liga möglich ist an kaderqualität. Fröde wurde nicht umsonst aussortiert beim KSC, er ist halt fussballerisch eher unteres 2. Liga Niveau. Körperlich und durch seing utes Kopfballspiel sieht man das eine oder andere mal hinweg, liegt dann wiederum auch an der Spielphilosophie des Trainers. Würde sagen härtel und Fröde das matched.

•     •     •

Signatur

Lukas Fröde [34] |#93
30.04.2022 - 19:50 Uhr
Wenn man Lukas etwas veralbern will, erinnert er mich mit seiner Spielweise ungemein an Carsten Ramelow.....und er dreht sich immer noch. Lukas ist aber auch ein absoluter Fels in der Brandung also vor der IV und kann an guten Tagen wirklich die Angriffsversuche des Gegners komplett im Keim ersticken.

Mit fehlt nur ein wirkliches Backup zu Ihm im Kader, das muss sich unbedingt ändern.

•     •     •

Bisherige Vereine als Spieler:
BSG Motor Quedlinburg; Quedlinburger SV 04; SV-Rot-Blau Wedderstedt; Hochschulsport Wismar; MSV Lübstorf; SV Altstadt 1920 Schweinfurt; VfL Germania 1894 Frankfurt
Lukas Fröde [34] |#94
01.05.2022 - 12:58 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Verrückt, wie sich innerhalb einer Saison die Ansprüche verändern. Zu Beginn der Saison unverzichtbar, der Unterschiedsspieler und jetzt technisch limitierter Backupspieler ?
Bißchen Demut würde gut tun. Klar spielt er ein paar Fehlpässe und war zuletzt etwas außer Form. Aber ein Fröde in Normalform ist unverzichtbar für unsere Defensive.

Dass sich die Ansprüche verändert haben, ist eine Unterstellung deinerseits. Vielleicht hat sich auch einfach die Bewertung des Spielers verändert - durch mehr Einsätze und die daraus erfolgten Rückschlüsse.
Es hat Gründe, warum der KSC ihn an einen direkten Konkurrenten abgegeben hat und die treten immer offener zutage. Seine Entwicklung ist überhaupt nicht gut und die Frage ist doch eher, ob die anfänglichen Einsätze zu einem falschen Bild geführt haben.

Sich von unserer etwas verrückten 4-Sieges-Serie blenden zu lassen, wird uns in der neuen Saison nicht helfen. Schwachstellen müssen angegangen werden und Fröde in der Rückrundenform ist eine Schwachstelle.
Lukas Fröde [34] |#95
01.05.2022 - 13:24 Uhr
Zitat von Tomminho
Fand ihn heute wieder sehr schwach...
Mittlerweile bin ich immer mehr davon überzeugt, dass man sich im DM nahezu komplett neu aufstellen sollte. Fröde weg, Rother auf jeden Fall weg, Bahn nur bei anhaltend niedrigen Bezügen halten.
Einzig Rhein würde ich behalten, nur binich da langsam skeptisch, weil man nichts hört.


Sorry da bin ich komplett anderer Meinung. Ich fand ihn gestern tatsächlich stark verbessert. Er hatte einen großen Radius (11km) und eine sehr gute Pass-und Zweikampfquote. In der Luft hat er alles weg geköpft. Er konnte viele Situationen auch spielerisch lösen. Vergleiche mal die Leistung von Lukas mit der von der Thalhammer (ähnliche Position). Obwohl dieser eine sehr gute Passquote hatte (viele Querpässe) hätte ich an diesem Tag nicht tauschen wollen, weil der Impact von Lukas auf unsere guten Defensive gestern viel größer war.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Lukas Fröde [34] |#96
01.05.2022 - 15:15 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Verrückt, wie sich innerhalb einer Saison die Ansprüche verändern. Zu Beginn der Saison unverzichtbar, der Unterschiedsspieler und jetzt technisch limitierter Backupspieler ?
Bißchen Demut würde gut tun. Klar spielt er ein paar Fehlpässe und war zuletzt etwas außer Form. Aber ein Fröde in Normalform ist unverzichtbar für unsere Defensive.


Klar hat die Leistung von Lukas in der Rückrunde etwas nachgelassen aber er ist einer der Schlüsselspieler als groß gewachsener Abräumer vor der Abwehr. Von daher würde ich mich freuen wenn wir uns auf eine langfristig Verlängerung mit ihm und dem KSC einigen können.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Lukas Fröde [34] |#97
15.05.2022 - 16:37 Uhr
Lukas ist der einzige geliehene Spieler, der nicht verabschiedet wurde. Riecht nach einer Weiterbeschäftigung bei uns.

•     •     •

*Mut ist nur ein weiteres Anagramm für Glück.*
Lukas Fröde [34] |#98
15.05.2022 - 17:53 Uhr
Zitat von keksecke
Lukas ist der einzige geliehene Spieler, der nicht verabschiedet wurde. Riecht nach einer Weiterbeschäftigung bei uns.


Darauf hoffe ich.Denn im Vergeich zu einigen Usern die ihn nach seinen Leistungen in der Rückrunde vom Hof jagen wollen, finde ich einen Fröde zumindest als Alternative unwahrscheinlich wichtig für Hansa.
Ich sage mir immer , man muss erstmal bessere finden.

•     •     •

F.C. Hansa Rostock
- seit 1978 -
Lukas Fröde [34] |#99
15.05.2022 - 18:35 Uhr
Zitat von Larshansa1965
Zitat von keksecke

Lukas ist der einzige geliehene Spieler, der nicht verabschiedet wurde. Riecht nach einer Weiterbeschäftigung bei uns.


Darauf hoffe ich.Denn im Vergeich zu einigen Usern die ihn nach seinen Leistungen in der Rückrunde vom Hof jagen wollen, finde ich einen Fröde zumindest als Alternative unwahrscheinlich wichtig für Hansa.
Ich sage mir immer , man muss erstmal bessere finden.


Er hat doch heute gezeigt was er kann...da gibt es kein zwei Meinungen...

•     •     •

" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 30 Jahre Blau Weiss Rot...
" 10 Jahre Mitglied "
Lukas Fröde [34] |#100
15.05.2022 - 19:41 Uhr
Zitat von Hakikentucky
Zitat von Larshansa1965

Zitat von keksecke

Lukas ist der einzige geliehene Spieler, der nicht verabschiedet wurde. Riecht nach einer Weiterbeschäftigung bei uns.


Darauf hoffe ich.Denn im Vergeich zu einigen Usern die ihn nach seinen Leistungen in der Rückrunde vom Hof jagen wollen, finde ich einen Fröde zumindest als Alternative unwahrscheinlich wichtig für Hansa.
Ich sage mir immer , man muss erstmal bessere finden.


Er hat doch heute gezeigt was er kann...da gibt es kein zwei Meinungen...


Ich finde es war heute richtig schlecht.. er sucht sein Hüftgelenk beim 1:3 immer noch im Strafraum.. Fehlpässe kennt man ja schon zu genüge.. für mich keine Verpflichtung wert.. ist nur meine Meinung..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.