Lukas Fröde
Geburtsdatum 23.01.1995
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Ingolstadt 04

Leistungsdaten: 23/24

Lukas Fröde [34]

31.08.2021 - 13:07 Uhr
Lukas Fröde [34] |#81
24.04.2022 - 19:50 Uhr
Zitat von Tomminho
Zitat von Bauernluemmel

Zitat von Hanseatenjoker

Eigentlich sind die Leistungen in den letzten Spielen gut für uns. So hat der KSC vielleicht mehr Interesse an einem dauerhaften Transfer zu uns.


Vielleicht war er in der Hinrunde auch schon über seinem Limit und zeigt jetzt nur das, was für den KSC zu wenig war? Die letzten Spiele sprechen für mich nicht für eine Verpflichtung.
Sieht am TV vielleicht nur so aus, nur er bewegt sich immer als wenn er vormittag schon in der Zweiten gespielt hat.

Ich sehe auch durchaus ein Problem in seiner Verpflichtung. Er ist fußballerisch total limitiert und defensiv auch nicht so überzeugend, dass das Fußballerische egal wäre.
Normalerweise brauchst du auf der Position einen besseren Partner für Rhein, aber machen wir uns nichts vor: Härtel wird alles dafür tun, dass wir Fröde verpflichten.
Wenn Rhein allerdings gehen sollte, sehe ich da eine Mammutaufgabe auf die Kaderplaner zukommen. Rhein ist aus meiner Sicht mittlerweile so stark, dass er auch einen Fröde mit nach oben zieht - da musst du erstmal einen Ersatz finden, der das ähnlich kann...


Definitiv. Rhein sollte zentral Prio 1 haben! Einen Prototyp Erdmann, Grupe, Fröde findet man schon.
Fröde muss man aber zugute halten, dass seine Fitness aktuell nicht bei 100% sein dürfte. Und dein Spiel lebt von von der Körperlichkeit.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Lukas Fröde [34] |#82
24.04.2022 - 19:51 Uhr
Zitat von Tomminho
Zitat von Bauernluemmel

Zitat von Hanseatenjoker

Eigentlich sind die Leistungen in den letzten Spielen gut für uns. So hat der KSC vielleicht mehr Interesse an einem dauerhaften Transfer zu uns.


Vielleicht war er in der Hinrunde auch schon über seinem Limit und zeigt jetzt nur das, was für den KSC zu wenig war? Die letzten Spiele sprechen für mich nicht für eine Verpflichtung.
Sieht am TV vielleicht nur so aus, nur er bewegt sich immer als wenn er vormittag schon in der Zweiten gespielt hat.

Ich sehe auch durchaus ein Problem in seiner Verpflichtung. Er ist fußballerisch total limitiert und defensiv auch nicht so überzeugend, dass das Fußballerische egal wäre.
Normalerweise brauchst du auf der Position einen besseren Partner für Rhein, aber machen wir uns nichts vor: Härtel wird alles dafür tun, dass wir Fröde verpflichten.
Wenn Rhein allerdings gehen sollte, sehe ich da eine Mammutaufgabe auf die Kaderplaner zukommen. Rhein ist aus meiner Sicht mittlerweile so stark, dass er auch einen Fröde mit nach oben zieht - da musst du erstmal einen Ersatz finden, der das ähnlich kann...


Seh ich genauso. Rhein ist mitunter sogar wichtiger als Verhoek. Mir ist bewusst, dass man die beiden nur schwer vergleichen kann, aber wie wichtig Simon für unser Spiel ist, hat man spätestens immer dann gesehen, als er nicht auf dem Platz stand. Er ordnet unser Spiel und verfügt über eine Übersicht und Ballsicherheit, die wir so im Kader nicht ein zweites Mal haben.

Zurück zu Fröde: schwierig. Nach der Hinrunde hätten wir ihn wohl alle mit Kusshand sofort verpflichtet, aber die Rückrunde war zum vergessen. Die Frage ist nun: findet man jemanden, der zu Hansa will und ein Upgrade zu Lukas darstellt?

Haben wir überhaupt die Chance, Lukas fest zu verpflichten? Ich glaube zwar, dass der KSC keine Verwendung mehr für ihn hat, aber das letzte Wort haben natürlich trotzdem die Badener - und Lukas selbst.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015
Lukas Fröde [34] |#83
24.04.2022 - 20:01 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Verstehe nicht, warum Rhein so in den Himmel gehoben wird. Er war heute nicht ein bißchen besser als Fröde.
In den letzten 3 Spielen kam aus dem zentralen MF nichts bei uns..


Das sehe ich entschieden anders. Rhein macht halt viel für unser Spiel, was selten auf der Anzeigetafel erscheint.

Schau dir mal ein paar Spiele an (wenn’s deine Zeit erlaubt) und achte NUR auf Simon. Danach schau dir gegen mal unser Spiel in Darmstadt an. Das war fürchterlich, was unser Aufbauspiel betrifft.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015
Lukas Fröde [34] |#84
24.04.2022 - 20:11 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker

Verstehe nicht, warum Rhein so in den Himmel gehoben wird. Er war heute nicht ein bißchen besser als Fröde.
In den letzten 3 Spielen kam aus dem zentralen MF nichts bei uns..

Rhein hat sich aus meiner Sicht defensiv enorm verbessert - das war letztes Jahr noch seine größte Schwachstelle.
Ich sehe seine Aufgabe bei uns darin, das Spiel zu beruhigen, immer anspielbereit zu sein und ballsicher sowie zuverlässig die Kugel von einem Mannschaftsteil oder einer Seite zur anderen zu befördern. Damit wirst du kein Fußballer des Jahres, aber jede Mannschaft auf jedem Niveau braucht einen Spieler, der genau das tut. Wir hatten so jemanden seit Jahren nicht mehr und es ist sicher kein Zufall, dass wir den Aufstieg und souveränen Klassenerhalt mit so jemandem geschafft haben.

Das kann Fröde nicht, er ist auch nicht ansatzweise so pressingresistent wie Rhein (gerade in Liga 2, wo 2/3 der Liga auf schnelle Ballgewinne und Umschaltsituationen aus sind überlebenswichtig) und fordert aus nachvollziehbaren Gründen den Ball viel weniger. Im Basketball sagt man "Floor General" und genau das ist Rhein aus meiner Sicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tomminho am 24.04.2022 um 20:12 Uhr bearbeitet
Lukas Fröde [34] |#85
25.04.2022 - 01:01 Uhr
Zitat von Tomminho
Zitat von Bauernluemmel

Zitat von Hanseatenjoker

Eigentlich sind die Leistungen in den letzten Spielen gut für uns. So hat der KSC vielleicht mehr Interesse an einem dauerhaften Transfer zu uns.


Vielleicht war er in der Hinrunde auch schon über seinem Limit und zeigt jetzt nur das, was für den KSC zu wenig war? Die letzten Spiele sprechen für mich nicht für eine Verpflichtung.
Sieht am TV vielleicht nur so aus, nur er bewegt sich immer als wenn er vormittag schon in der Zweiten gespielt hat.

Ich sehe auch durchaus ein Problem in seiner Verpflichtung. Er ist fußballerisch total limitiert und defensiv auch nicht so überzeugend, dass das Fußballerische egal wäre.
Normalerweise brauchst du auf der Position einen besseren Partner für Rhein, aber machen wir uns nichts vor: Härtel wird alles dafür tun, dass wir Fröde verpflichten.
Wenn Rhein allerdings gehen sollte, sehe ich da eine Mammutaufgabe auf die Kaderplaner zukommen. Rhein ist aus meiner Sicht mittlerweile so stark, dass er auch einen Fröde mit nach oben zieht - da musst du erstmal einen Ersatz finden, der das ähnlich kann...


Ich finde die Spielweise von Frodo rein optisch auch behäbig, träge wie schon in den obigen Beiträgen beschrieben. Aber er ist genau das was wir brauchen im Kampf gegen den Abstieg. Er führt nach Verhoek die meisten Zweikämpfe und gewinnt prozentual mit Malone zusammen die meisten Zweikämpfe im Team. Bei gewonnenen Kopfballduellen ist er nach Verhoek auch der Beste. Nun sind wir hier nicht bei Money Ball (guter Film) aber ich denke das man an solchen Werten schon seine Rolle als Staubsauger vor der Abwehr erkennen und wertschätzen sollte. Mit dem körperbetonten und kämpferischen Spielstil müssen wir uns wohl die nächsten Jahre von Klassenerhalt zu Klassenerhalt hangeln bevor wir Abräumer mit einer feineren Klinge im Ostseestadion begrüßen dürfen. Ich bin auf jeden Fall für eine Verpflichtung von Fröde. Und wer weiß, vielleicht findet Piecke ja schon nächste Saison einen Spieler der den Konkurrenzkampf auf der Position entfacht…

So zerstörerisch wie Frodos Spiel angelegt ist, so gut passt Rhein auch an seine Seite. Finde die Combo gut auch wenn für die kommende Saison mehr Qualität in den Kader muss um eine spielerische Entwicklung zu fördern.
Lukas Fröde [34] |#86
26.04.2022 - 13:17 Uhr
Zitat von Tomminho
Zitat von Bauernluemmel

Zitat von Hanseatenjoker

Eigentlich sind die Leistungen in den letzten Spielen gut für uns. So hat der KSC vielleicht mehr Interesse an einem dauerhaften Transfer zu uns.


Vielleicht war er in der Hinrunde auch schon über seinem Limit und zeigt jetzt nur das, was für den KSC zu wenig war? Die letzten Spiele sprechen für mich nicht für eine Verpflichtung.
Sieht am TV vielleicht nur so aus, nur er bewegt sich immer als wenn er vormittag schon in der Zweiten gespielt hat.

Ich sehe auch durchaus ein Problem in seiner Verpflichtung. Er ist fußballerisch total limitiert und defensiv auch nicht so überzeugend, dass das Fußballerische egal wäre.
Normalerweise brauchst du auf der Position einen besseren Partner für Rhein, aber machen wir uns nichts vor: Härtel wird alles dafür tun, dass wir Fröde verpflichten.
Wenn Rhein allerdings gehen sollte, sehe ich da eine Mammutaufgabe auf die Kaderplaner zukommen. Rhein ist aus meiner Sicht mittlerweile so stark, dass er auch einen Fröde mit nach oben zieht - da musst du erstmal einen Ersatz finden, der das ähnlich kann...



Fußballerisch finde ich Fröde gar nicht mal so schlecht. Da gibt es in der Mannschaft ganz andere. Er spielt häufig sehr gute und genaue Diagonalbälle, ähnlich wie Malone. Deswegen macht er auch immer den Spielaufbau und im eigenen Ballbesitz wird aus der 4er eine 3er Kette mit Fröde als Spieleröffner.

Ich finde man braucht einen spielerischen Part und einen für die Körperlichkeit als Vorstopper vor der Abwehr. Und da Rhein körperlich für mich einer der schwächsten ist, finde ich es gut, das wir mit Fröde und Rhein zwei Spieler auf der Doppel 6 haben, die sich so gut ergänzen. Weil mit zwei Rheins, würde das nicht funktionieren. Ähnlich wie mit zwei Frödes zwinker
Lukas Fröde [34] |#87
26.04.2022 - 13:50 Uhr
Zitat von Joergensen21
Zitat von Tomminho

Zitat von Bauernluemmel

Zitat von Hanseatenjoker

Eigentlich sind die Leistungen in den letzten Spielen gut für uns. So hat der KSC vielleicht mehr Interesse an einem dauerhaften Transfer zu uns.


Vielleicht war er in der Hinrunde auch schon über seinem Limit und zeigt jetzt nur das, was für den KSC zu wenig war? Die letzten Spiele sprechen für mich nicht für eine Verpflichtung.
Sieht am TV vielleicht nur so aus, nur er bewegt sich immer als wenn er vormittag schon in der Zweiten gespielt hat.

Ich sehe auch durchaus ein Problem in seiner Verpflichtung. Er ist fußballerisch total limitiert und defensiv auch nicht so überzeugend, dass das Fußballerische egal wäre.
Normalerweise brauchst du auf der Position einen besseren Partner für Rhein, aber machen wir uns nichts vor: Härtel wird alles dafür tun, dass wir Fröde verpflichten.
Wenn Rhein allerdings gehen sollte, sehe ich da eine Mammutaufgabe auf die Kaderplaner zukommen. Rhein ist aus meiner Sicht mittlerweile so stark, dass er auch einen Fröde mit nach oben zieht - da musst du erstmal einen Ersatz finden, der das ähnlich kann...



Fußballerisch finde ich Fröde gar nicht mal so schlecht. Da gibt es in der Mannschaft ganz andere. Er spielt häufig sehr gute und genaue Diagonalbälle, ähnlich wie Malone. Deswegen macht er auch immer den Spielaufbau und im eigenen Ballbesitz wird aus der 4er eine 3er Kette mit Fröde als Spieleröffner.

Ich finde man braucht einen spielerischen Part und einen für die Körperlichkeit als Vorstopper vor der Abwehr. Und da Rhein körperlich für mich einer der schwächsten ist, finde ich es gut, das wir mit Fröde und Rhein zwei Spieler auf der Doppel 6 haben, die sich so gut ergänzen. Weil mit zwei Rheins, würde das nicht funktionieren. Ähnlich wie mit zwei Frödes zwinker


der KSC ist auf der 6er Position einer fussballerischen Lösung gefolgt, mit dem Ziel der Weiterentwicklung der Mannschaft. Der KSC spielt phasenweise auch einen schönen ansehnlich Ballbesittz Fussball, die Frage ist halt welchen Output hat man am Ende dafür. KSC 40 Punkte, Hansa 39 Punkte.
Wir haben den klassischen Zerstörer vor der Abwehr der vllt auch mal rumgurkt. Aber dafür halt in der Regel effizienter. Fröde´s Tief würde ich eher auf seine körperliche Verfassung schieben, ich hab das Gefühlt das er sich nurnoch von Spiel zu Spiel durchschleppt. Das muss dann Piecke wiederum in der neuen Saison ggf. auffangen das wir halt nicht nur Zerstörertum bieten sondern auch mal in die Richtung von Kombinationsfussball gehen. Paderborn ist für mich da seit Jahren ein gutes Beispiel sie schaffen es immer wieder da einen richtig guten Kadermix auf der Position zu finden, zwar in der Rückrunde mit Klement dazu eine Leihe. Wir werden das uns ja am WE mal anschauen können wie weit wir aktuell von Paderborn etc. also der Mitte der 2. Liga entfernt sind.

Fröde muss man versuchen zu halten, wenn es aber nicht klappt, dann bin ich mir sicher finden wir den nächsten. Solange hier kein Kofler mehr rumstolpert....

•     •     •

Signatur

Lukas Fröde [34] |#88
30.04.2022 - 18:53 Uhr
Fand ihn heute wieder sehr schwach...
Mittlerweile bin ich immer mehr davon überzeugt, dass man sich im DM nahezu komplett neu aufstellen sollte. Fröde weg, Rother auf jeden Fall weg, Bahn nur bei anhaltend niedrigen Bezügen halten.
Einzig Rhein würde ich behalten, nur binich da langsam skeptisch, weil man nichts hört.
Lukas Fröde [34] |#89
30.04.2022 - 18:55 Uhr
Zitat von Tomminho

Einzig Rhein würde ich behalten, nur binich da langsam skeptisch, weil man nichts hört.


https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/hansa-rostock-neuer-vertrag-fuer-rhein-79926074.bild.html

Artikel von gestern, laut B*LD könnte sich da noch am Wochenende was tun.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Lukas Fröde [34] |#90
30.04.2022 - 19:00 Uhr
Zitat von Tomminho
Fand ihn heute wieder sehr schwach...
Mittlerweile bin ich immer mehr davon überzeugt, dass man sich im DM nahezu komplett neu aufstellen sollte. Fröde weg, Rother auf jeden Fall weg, Bahn nur bei anhaltend niedrigen Bezügen halten.
Einzig Rhein würde ich behalten, nur binich da langsam skeptisch, weil man nichts hört.


Erst feiern ihn alle nun hauen alle drauf...die letzten Partien waren vllt nicht so wie man sie sich vorstellt...
Aber bei mir überwiegt das Positive und das Ziel Klassenerhalt was man heute geholt hat...dazu hat er auch gut beigetragen...

•     •     •

" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 30 Jahre Blau Weiss Rot...
" 10 Jahre Mitglied "
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.