Lucas Tousart
Geburtsdatum 29.04.1997
Alter 27
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Union Berlin
Interessierter Verein 1.FC Union Berlin

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 25-1
19--
5-1
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 19.07.2023
Dieses Gerücht teilen

Lucas Tousart zu 1.FC Union Berlin?

18.07.2023 - 17:44 Uhr
Lucas Tousart zu 1.FC Union Berlin? |#41
19.07.2023 - 10:24 Uhr
Laut BILD soll die Ablöse bei nur 3 mio liegen. Diese können durch Boni ansteigen.

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, außer die Boni sind leicht zu erreichen (Einsätze, Tore oder sonst was)
Lucas Tousart zu 1.FC Union Berlin? |#42
19.07.2023 - 10:47 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Laut BILD soll die Ablöse bei nur 3 mio liegen. Diese können durch Boni ansteigen.

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, außer die Boni sind leicht zu erreichen (Einsätze, Tore oder sonst was)


Bei 3 Mio + Boni würden doch safe andere clubs mit einsteigen... hab gelesen mit boni 6-7 Mio, als ob mann 50% oder mehr nur als boni vereinbart

•     •     •

Lucas Tousart zu 1.FC Union Berlin? |#43
19.07.2023 - 11:40 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Laut BILD soll die Ablöse bei nur 3 mio liegen. Diese können durch Boni ansteigen.

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, außer die Boni sind leicht zu erreichen (Einsätze, Tore oder sonst was)


Es ist ja auch auf einmal die Rede davon, dass der Vertrag nur bis 2024 und nicht bis 2025 gültig ist.
Bei einem Jahr Restvertrag, mit dem Gehalt und Herthas Not zu verkaufen, wären 3 Milionen+Boni gar nicht mal so unwahrscheinlich
Lucas Tousart zu 1.FC Union Berlin? |#44
19.07.2023 - 12:24 Uhr
Es ist doch eh alles wilde Spekulation von allen Seiten.

Union legt nen Vertrag vor und Tousart sagt grob ja/Nein. Nebenbei bei Hertha angefühlt was die Ablöse angeht und wenn der grobe Rahmen stimmt, wird ins Detail gegangen, bei dem immer noch jeder abspringen kann.

Normale Vorgänge im Fußball die tagtäglich stattfinden und bloß weil irgend nen Dulli das mitbekommt wird das immer gleich als fix dargestellt.

Vielleicht wechselt er auch nicht zu Union. Bloß weil sich Dinge finalisieren ist die Tinte noch nicht trocken, siehe Szalai der kurzfristig scheinbar ein besseres Angebot von Hoffenheim bekommt.


Letztlich wird Union das interne Gehaltsgefüge nicht sprengen. Wenn er scheinbar keine wesentlich besseren Angebote finanziell hat, dann ist die Sache doch für alle Seiten von Vorteil.

Tousart kann in seinem jetzigen Umfeld bleiben, kann sportlich sogar die CL mitnehmen und sich dort für nen dickeren Anschlussvertag empfehlen

Union bekommt einen unermüdlichen Läufer (Platz 2 zurückgelegte KM letzte Saison), der in Berlin angekommen ist, schon etwas deutsch gelernt hat und letztlich günstig zu bekommen ist.

Das schwierigste wird da noch sein, dass tousart jeden morgen statt Charlottenburg Köpenick ins Navi eingibt.
Lucas Tousart zu 1.FC Union Berlin? |#45
19.07.2023 - 12:39 Uhr
Bei dem aktuellen Markt kann ich mir das bei Tousart sehr gut vorstellen, dass die Ablöse enorm gering ist.

3 Mio plus Boni ist zwar leider sehr wenig....lockt sonst aber vlt auch keine Interessenten an. Die Top-Verdiener müssen weg, um das zukünftige Gehalt zu deckeln. Da ist die erzielte Ablöse leider zweitrangig und erschwert uns im Worst Case am Ende einen Wunschspieler zu holen.

Union macht hier aus meiner Sicht auch nichts falsch. Sie bekommen einen fleißigen Mittelfeldspieler, der KM macht. Einigt man sich auf ein Gehalt, welches ihrem Kader gerecht wird und zahlt deutlich unter Marktwert an Ablöse. Zudem kennt er die Bundesliga, die Stadt und das Umfeld.

Ich hoffe aus Hertha-Sicht, dass nun endlich mal ein Abschluss erzielt wird. Nach Piatek wäre der Tousart-Abgang ein weiterer großer Stein.

•     •     •

Herthaner
Lucas Tousart zu 1.FC Union Berlin? |#46
19.07.2023 - 12:44 Uhr
Zitat von EiSii
Es ist doch eh alles wilde Spekulation von allen Seiten.

Union legt nen Vertrag vor und Tousart sagt grob ja/Nein. Nebenbei bei Hertha angefühlt was die Ablöse angeht und wenn der grobe Rahmen stimmt, wird ins Detail gegangen, bei dem immer noch jeder abspringen kann.

Normale Vorgänge im Fußball die tagtäglich stattfinden und bloß weil irgend nen Dulli das mitbekommt wird das immer gleich als fix dargestellt.

Vielleicht wechselt er auch nicht zu Union. Bloß weil sich Dinge finalisieren ist die Tinte noch nicht trocken, siehe Szalai der kurzfristig scheinbar ein besseres Angebot von Hoffenheim bekommt.


Letztlich wird Union das interne Gehaltsgefüge nicht sprengen. Wenn er scheinbar keine wesentlich besseren Angebote finanziell hat, dann ist die Sache doch für alle Seiten von Vorteil.

Tousart kann in seinem jetzigen Umfeld bleiben, kann sportlich sogar die CL mitnehmen und sich dort für nen dickeren Anschlussvertag empfehlen

Union bekommt einen unermüdlichen Läufer (Platz 2 zurückgelegte KM letzte Saison), der in Berlin angekommen ist, schon etwas deutsch gelernt hat und letztlich günstig zu bekommen ist.

Das schwierigste wird da noch sein, dass tousart jeden morgen statt Charlottenburg Köpenick ins Navi eingibt.


Im Grunde ist doch alles, bis zur Verkündung der Vereine, Spekulation? Lachend
Gibt halt gute und weniger gute Quellen, die Bild schreibt, eine Verkündung könnte heute noch erfolgen.. dann scheint ja zumindest einiges in trockenen Tüchern zu sein.

Von welchem Gehaltsgefüge sprichst du denn aber? Spieler wie Aaronson, Fofana oder jetzt Tousart werden nicht in das Gefüge der letzten 2-3 Jahre passen, also ist eine Erweiterung des aktuellen Gefüges doch sicherlich notwenig. Dass dieses natürlich in einem vertretbaren Rahmen bleibt, ist bei Union zu erwarten.

Die einzigen Gewinner sehe ich auf Seiten von Tousart und Union. Wie du sagst, Tousart bleibt in seinem Umfeld und spielt nun CL. Union gewinnt an Qualität und kann über Abgänge von Spielern wie Thorsby, Schäfer und Pantovic nachdenken.

Hertha verliert Ihren besten aber auch teuersten Spieler an den Rivalen aus Köpenick. Meiner Meinung nach ein Unding, dass man ihn dahin abgibt. Daran sieht man aber wieder einmal ( nach Ngankam und Piatek ) wie groß der Druck bei Hertha ist, egal wie und an wen, Spieler abzugeben.
Lucas Tousart zu 1.FC Union Berlin? |#47
19.07.2023 - 12:50 Uhr
Zitat von Jefferson45
Zitat von EiSii

Es ist doch eh alles wilde Spekulation von allen Seiten.

Union legt nen Vertrag vor und Tousart sagt grob ja/Nein. Nebenbei bei Hertha angefühlt was die Ablöse angeht und wenn der grobe Rahmen stimmt, wird ins Detail gegangen, bei dem immer noch jeder abspringen kann.

Normale Vorgänge im Fußball die tagtäglich stattfinden und bloß weil irgend nen Dulli das mitbekommt wird das immer gleich als fix dargestellt.

Vielleicht wechselt er auch nicht zu Union. Bloß weil sich Dinge finalisieren ist die Tinte noch nicht trocken, siehe Szalai der kurzfristig scheinbar ein besseres Angebot von Hoffenheim bekommt.


Letztlich wird Union das interne Gehaltsgefüge nicht sprengen. Wenn er scheinbar keine wesentlich besseren Angebote finanziell hat, dann ist die Sache doch für alle Seiten von Vorteil.

Tousart kann in seinem jetzigen Umfeld bleiben, kann sportlich sogar die CL mitnehmen und sich dort für nen dickeren Anschlussvertag empfehlen

Union bekommt einen unermüdlichen Läufer (Platz 2 zurückgelegte KM letzte Saison), der in Berlin angekommen ist, schon etwas deutsch gelernt hat und letztlich günstig zu bekommen ist.

Das schwierigste wird da noch sein, dass tousart jeden morgen statt Charlottenburg Köpenick ins Navi eingibt.


Im Grunde ist doch alles, bis zur Verkündung der Vereine, Spekulation? Lachend
Gibt halt gute und weniger gute Quellen, die Bild schreibt, eine Verkündung könnte heute noch erfolgen.. dann scheint ja zumindest einiges in trockenen Tüchern zu sein.

Von welchem Gehaltsgefüge sprichst du denn aber? Spieler wie Aaronson, Fofana oder jetzt Tousart werden nicht in das Gefüge der letzten 2-3 Jahre passen, also ist eine Erweiterung des aktuellen Gefüges doch sicherlich notwenig. Dass dieses natürlich in einem vertretbaren Rahmen bleibt, ist bei Union zu erwarten.

Die einzigen Gewinner sehe ich auf Seiten von Tousart und Union. Wie du sagst, Tousart bleibt in seinem Umfeld und spielt nun CL. Union gewinnt an Qualität und kann über Abgänge von Spielern wie Thorsby, Schäfer und Pantovic nachdenken.

Hertha verliert Ihren besten aber auch teuersten Spieler an den Rivalen aus Köpenick. Meiner Meinung nach ein Unding, dass man ihn dahin abgibt. Daran sieht man aber wieder einmal ( nach Ngankam und Piatek ) wie groß der Druck bei Hertha ist, egal wie und an wen, Spieler abzugeben.


Zwecks Gehaltsgefüge würde ich mal nur Tousart nennen… die anderen beiden kommen per Leihe und wir wissen alle wie häufig Gehälter noch übernommen werden, niemand weiß ob Union bei den beiden Leihspielern zu 100% trägt.

Aber prinzipiell, muss Union halt hochschrauben um den Kader zu verbessern.

•     •     •

Lucas Tousart zu 1.FC Union Berlin? |#48
19.07.2023 - 12:58 Uhr
Zitat von Keltenborusse
Zitat von EiSii

Zitat von ozsurfer

Ich hege gegen gar keinen Verein eine Abneigung und die ist für das Geschriebene auch nicht erforderlich.

Kindisch ist einzig und alleine zu suggerieren, man wäre mit Topspielern Millimeter vor dem Vertragsabschluss und dann platzt der Transfer jedesmal aus fadenscheinigen Gründen.
Natürlich stets weil die Spielerseite unseriös war.

Mittlerweile wird dieses Gebaren bereits durch Trainer der Bundesliga aufgegriffen.
Kollege Baumgart lässt grüßen.


Wer suggeriert denn hier, dass die Deals vor Abschluss stehen? Union? Die Fans? Die Spieler selbst? Oder vielleicht doch eher die Plettenbergs dieser Welt, die mit diesen News Geld verdienen?

Schön, dass du jetzt 5 Dinge aufgezählt hast, in denen Union wenig Geld generiert, vielleicht recherchierst du aber auch weiter. Z.b., dass wir bei den Tv Geldern sehr weit oben stehen oder dass wir drei Jahre europäische Antrittsgelder und Prämien bekommen und auch nationale Prämien aus DFB Pokal die letzten Jahre viel eingebracht haben. Dazu kommt, dass wir im gesamten viel geringere Ausgaben haben als andere Vereine und cleverer wirtschaften.

Wir könnten uns sicherlich mehr leisten, aber vielleicht ist Union nicht so naiv und blauäugig wie andere am Transfermarkt.
Gladbach ist ja da derzeit auch kein Paradebeispiel.




Moin,

habe hier ein wenig mitgelesen und möchte einwerfen das der besagte Finanzexperte nicht für Gladbach spricht.

Er trägt nicht einmal die Raute und ist im Forum der Borussia unbekannt. Das nur kurz dazu.

...



Danke für den Hinweis.
Hab mich schon arg gewundert, warum ausgerechnet ein Gladbacher (sollten sich ja + 1000 Leute beider Fanszenen bestens kennen) hier eine solche Union-Fixierung kicken sollte. War es doch das DFB-Pokal-Halbfinale 2001, dass ihn über 20 Jahre zu einer derartigen Abneigung und Herablassung trieb obwohl die Borussia soviel tolles danach erlebte?

Oder war es dann wohl doch eher wieder der inkognito BFCer, der um die guten Kontakte zwischen Union und Gladbach wissend, mal wieder unter fremder Flagge hausieren und stänkern geht. Soll ja deren Modus Operandi sein.
Lucas Tousart zu 1.FC Union Berlin? |#49
19.07.2023 - 12:59 Uhr
Zitat von KevJr2410
Zitat von Jefferson45

Zitat von EiSii

Es ist doch eh alles wilde Spekulation von allen Seiten.

Union legt nen Vertrag vor und Tousart sagt grob ja/Nein. Nebenbei bei Hertha angefühlt was die Ablöse angeht und wenn der grobe Rahmen stimmt, wird ins Detail gegangen, bei dem immer noch jeder abspringen kann.

Normale Vorgänge im Fußball die tagtäglich stattfinden und bloß weil irgend nen Dulli das mitbekommt wird das immer gleich als fix dargestellt.

Vielleicht wechselt er auch nicht zu Union. Bloß weil sich Dinge finalisieren ist die Tinte noch nicht trocken, siehe Szalai der kurzfristig scheinbar ein besseres Angebot von Hoffenheim bekommt.


Letztlich wird Union das interne Gehaltsgefüge nicht sprengen. Wenn er scheinbar keine wesentlich besseren Angebote finanziell hat, dann ist die Sache doch für alle Seiten von Vorteil.

Tousart kann in seinem jetzigen Umfeld bleiben, kann sportlich sogar die CL mitnehmen und sich dort für nen dickeren Anschlussvertag empfehlen

Union bekommt einen unermüdlichen Läufer (Platz 2 zurückgelegte KM letzte Saison), der in Berlin angekommen ist, schon etwas deutsch gelernt hat und letztlich günstig zu bekommen ist.

Das schwierigste wird da noch sein, dass tousart jeden morgen statt Charlottenburg Köpenick ins Navi eingibt.


Im Grunde ist doch alles, bis zur Verkündung der Vereine, Spekulation? Lachend
Gibt halt gute und weniger gute Quellen, die Bild schreibt, eine Verkündung könnte heute noch erfolgen.. dann scheint ja zumindest einiges in trockenen Tüchern zu sein.

Von welchem Gehaltsgefüge sprichst du denn aber? Spieler wie Aaronson, Fofana oder jetzt Tousart werden nicht in das Gefüge der letzten 2-3 Jahre passen, also ist eine Erweiterung des aktuellen Gefüges doch sicherlich notwenig. Dass dieses natürlich in einem vertretbaren Rahmen bleibt, ist bei Union zu erwarten.

Die einzigen Gewinner sehe ich auf Seiten von Tousart und Union. Wie du sagst, Tousart bleibt in seinem Umfeld und spielt nun CL. Union gewinnt an Qualität und kann über Abgänge von Spielern wie Thorsby, Schäfer und Pantovic nachdenken.

Hertha verliert Ihren besten aber auch teuersten Spieler an den Rivalen aus Köpenick. Meiner Meinung nach ein Unding, dass man ihn dahin abgibt. Daran sieht man aber wieder einmal ( nach Ngankam und Piatek ) wie groß der Druck bei Hertha ist, egal wie und an wen, Spieler abzugeben.


Zwecks Gehaltsgefüge würde ich mal nur Tousart nennen… die anderen beiden kommen per Leihe und wir wissen alle wie häufig Gehälter noch übernommen werden, niemand weiß ob Union bei den beiden Leihspielern zu 100% trägt.

Aber prinzipiell, muss Union halt hochschrauben um den Kader zu verbessern.


Hatte gerade die beiden noch dazu genannt, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Leeds reihenweise ihre Leistungsträger verleiht nach dem Abstieg und dann noch die Gehälter weiterzahlt. Bei Fofana und Chelsea wäre es reine Spekulation, ich glaube was Chelsea treibt ist für jeden schwer einzuschätzen - aber auch hier hätte ich nicht mit einer Übernahem seitens Chelsea gerechnet
Lucas Tousart zu 1.FC Union Berlin? |#50
19.07.2023 - 13:17 Uhr
Quelle: www.bild.de
Mit 25 Millionen Euro ist er der Rekordtransfer in Herthas Vereinsgeschichte.

Nun soll der Franzose Lucas Toursart zum Hauptstadt-Rivalen Union Berlin wechseln. Für eine unglaubliche Summe!

Was die Eisernen zahlen und wann der Deal über die Bühne gehen soll, lesen Sie nur mit BILDplus.
Habe leider kein Plus. "unglaubliche Summe" kann man jedenfalls so oder so verstehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.