Lucas Tousart
Geburtsdatum 29.04.1997
Alter 27
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Union Berlin
Interessierter Verein 1.FC Union Berlin

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 26-1
20--
5-1
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 19.07.2023
Dieses Gerücht teilen

Lucas Tousart zu 1.FC Union Berlin?

18.07.2023 - 17:44 Uhr
Jetzt kommt bei Hertha BSC Bewegung in den Kader-Umbau: Rekord-Einkauf Lucas Tousart (26) steht nach kicker-Informationen vor einem Wechsel zum Stadtrivalen Union Berlin. Und der Abgang von Krzysztof Piatek (28) zu Basaksehir soll zeitnah verkündet werden.
Lucas Tousart zu 1.FC Union Berlin? |#1
18.07.2023 - 17:49 Uhr
Dann wird wohl Thorsby gehen könnte ich mir vorstellen, ist ja so schon voll im Unioner Mittelfeld.
Lucas Tousart zu 1.FC Union Berlin? |#2
18.07.2023 - 17:51 Uhr
Zitat von JonasMono
Dann wird wohl Thorsby gehen könnte ich mir vorstellen, ist ja so schon voll im Unioner Mittelfeld.


Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Thorsby ist ein guter Allrounder, jemand wie ihn gibst du eigentlich ungern ab. Es sei denn du hast ein Angebot bekommen das du nicht ablehnen kannst.

•     •     •

Sympathien: Hansa Rostock, VfL Osnabrück,Liverpool, Real Madrid.
Abneigung: PSG, Manchester City, Hertha BSC, FC Barcelona, RB Leipzig, Neymar, Mbappe.
Lucas Tousart zu 1.FC Union Berlin? |#3
18.07.2023 - 18:04 Uhr
Zitat von Tom_Union91
Glaube er war noch einer von den besten bei Hertha


Zumindest von der Mentalität her. Inzwischen hat er sich auch voll in Berlin eingelebt, das dürfte euch zu Gute kommen. Hinzu kommt seine CL-Erfahrung, die er mit Lyon gesammelt hat. Lucas hat sich sicher mit seiner Aufgabe bei Hertha identifiziert, wollte auch nicht weg, als es bei ihm persönlich und für Hertha nicht gut lief. Ob es nur am guten Gehalt lag, weiß ich nicht. Was ich ihm persönlich auch anrechne: er hat von Anfang an Deutsch-Unterricht genommen. Nach meiner Wahrnehmung war das nicht bei allen ausländischen Spielern, die zu uns kamen, selbstverständlich.

Ich denke, Union macht hier einen guten Griff. Tousart passt mit seiner Art definitiv zu Köpenick und Fischer wird einen Plan haben, wie er ihn einsetzt. Daher ist mir auch nicht bange, dass Hertha zumindest noch die Boni einstreichen wird, auch wenn die Sockelablöse ziemlich enttäuschend sein muss.
Lucas Tousart zu 1.FC Union Berlin? |#4
18.07.2023 - 18:07 Uhr
Tousart ist damals mit dem Ziel gekommen, mit Berlin in ein paar Jahren in der CL oder zumindest europäisch zu spielen. Dass es dann auf diese Weise klappt, damit hätten wohl die wenigsten gerechnet.

Ich hätte vermutet, dass es ihn eher ins Ausland zieht, Union ist auch sowohl von der Quantität als auch von der Qualität sehr gut aufgestellt im Mittelfeld. Interessant, dass sie trotzdem einen weiteren Spieler, der Stammplatzansprüche haben dürfte, holen.
Lucas Tousart zu 1.FC Union Berlin? |#5
18.07.2023 - 18:08 Uhr
Zitat von Skjelbred-Fan
Zitat von Tom_Union91

Glaube er war noch einer von den besten bei Hertha


Zumindest von der Mentalität her. Inzwischen hat er sich auch voll in Berlin eingelebt, das dürfte euch zu Gute kommen. Hinzu kommt seine CL-Erfahrung, die er mit Lyon gesammelt hat. Lucas hat sich sicher mit seiner Aufgabe bei Hertha identifiziert, wollte auch nicht weg, als es bei ihm persönlich und für Hertha nicht gut lief. Ob es nur am guten Gehalt lag, weiß ich nicht. Was ich ihm persönlich auch anrechne: er hat von Anfang an Deutsch-Unterricht genommen. Nach meiner Wahrnehmung war das nicht bei allen ausländischen Spielern, die zu uns kamen, selbstverständlich.

Ich denke, Union macht hier einen guten Griff. Tousart passt mit seiner Art definitiv zu Köpenick und Fischer wird einen Plan haben, wie er ihn einsetzt. Daher ist mir auch nicht bange, dass Hertha zumindest noch die Boni einstreichen wird, auch wenn die Sockelablöse ziemlich enttäuschend sein muss.


Er wird aber nicht für 1.5 Mio. Gehalt von Hertha zu Union wechseln? Und mit Khedira und Kral hat Union ja schon die eher typischeren DMs schon an Bord?
Lucas Tousart zu 1.FC Union Berlin? |#6
18.07.2023 - 18:11 Uhr
Glückwunsch sollte der Transfer klappen!

•     •     •

Unter Veh fast einst abgestiegen, als Fahrstuhlmannschaft bezeichnet. Kurz vor der Insolvenz. Alles verloren geglaubt...

DANN 2018 DFB POKAL mit Kovac: und plötzlich schallte es überall laut heraus: EINTRACHT FRANKFURT SIEGER! Trainer verabschiedete sich denkhaft schön!

2019 In London mit den Büffeln bittere Tränen um die so greifbare EL geweint, Hinti der tragische Held am 11er...

2021 Trainer Hütter sagt er bleibt und geht dennoch, Absturz prophezeit...

2022 EL SIEG!
Lucas Tousart zu 1.FC Union Berlin? |#7
18.07.2023 - 18:15 Uhr
Langsam komme ich mir vor wie bei "Verstehen Sie Spaß"

•     •     •

--- HA HO HE---
alles tut so weh
Lucas Tousart zu 1.FC Union Berlin? |#8
18.07.2023 - 18:21 Uhr
Einer der mittlerweile zahllosen Wanna be-Transfers von Union, ganz offensichtlich frei von jeder Realität.
Isco, Gosens & Co. lassen grüßen.
Diese Spielers sind zig Kategorien über Unions Gehaltsbudget, was sicher kein großes Geheimnis darstellt.
Ob man sich damit für andere Spieler interessant machen möchte oder einfach im Gespräch bleiben, mir schleierhaft, so langsam aber nur noch peinlich.
Lucas Tousart zu 1.FC Union Berlin? |#9
18.07.2023 - 18:22 Uhr
Zitat von GinoCalito44
Langsam komme ich mir vor wie bei "Verstehen Sie Spaß"


Jetzt erst grins?

Ich habe seit Jahren das Gefühl, dass Hertha BSC eine Art "soziales Experiment" ist. Wie viel kann der gemeine Fußballfan aushalten, bis er entweder sich dem Fußball abwendet oder komplett wahnsinnig wird.

Spaß beiseite. Mit Tousart bekommt Union einen umtriebigen, zentralen Mittelfeldspieler, der ganz wunderbar ins Gesamtkonzept von den Köpenickern passt. Ich habe kaum Zweifel, dass er sich bei den roten durchsetzen wird.

Persönlich aber kann ich dem Wechsel nichts positives abgewinnen. Ich kann den Verein einfach nicht leiden, aber das ist mein persönliches Problem. Immerhin ist die Ablöse in Ordnung.

•     •     •

Hertha BSC
Lucas Tousart zu 1.FC Union Berlin? |#10
18.07.2023 - 18:23 Uhr
Zitat von GinoCalito44

Langsam komme ich mir vor wie bei "Verstehen Sie Spaß"


So was ähnliches habe ich auch gedacht. Zwinkernd
Harte Zeiten für Hertha.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Taunus_Bock am 18.07.2023 um 18:25 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.