Lucas Tousart
Geburtsdatum 29.04.1997
Alter 27
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Union Berlin
Interessierter Verein 1.FC Union Berlin

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 28-1
22--
5-1
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 19.07.2023
Dieses Gerücht teilen

Lucas Tousart zu 1.FC Union Berlin?

18.07.2023 - 17:44 Uhr
Jetzt kommt bei Hertha BSC Bewegung in den Kader-Umbau: Rekord-Einkauf Lucas Tousart (26) steht nach kicker-Informationen vor einem Wechsel zum Stadtrivalen Union Berlin. Und der Abgang von Krzysztof Piatek (28) zu Basaksehir soll zeitnah verkündet werden.
Zeige Ergebnisse 1-9 von 9.
Lucas Tousart zu 1.FC Union Berlin? |#1
18.07.2023 - 18:32 Uhr
Einer der wenigen Spieler, mit dem ich mich bei Hertha noch identifizieren konnte. Freue mich sehr für Tousart und Union, dass er zumindest in Berlin bleibt. Ich denke, der Wechsel kann gut passen und Union weiter bringen. Auch wenn er die bezahlten 25 Millionen sicherlich nie wert war, so war er doch jemand bei dem Mentalität und Einsatz gepasst hat sowie ab und an für ein genialen Moment gut war. Ein guter Transfer, sollte er kommen, auch wenn ich mich an die neuen Trikotfarben erst werde gewöhnen müssen.
Lucas Tousart zu 1.FC Union Berlin? |#2
18.07.2023 - 18:54 Uhr
Ich verstehe es nicht ganz ehrlich... Nicht das er wahrscheinlich zu Union wechselt, das stört mich daran nicht (Ich mag Union, auch als Herthaner und das nicht erst seit gestern). Es ist die Summe die man bei seinem besten Spieler der letzten Saison inklusive Bonis anscheinend bekommt. Ganz ehrlich, lieber hätte ich ihn behalten, auch mit dem Gehalt. Wir werden nach und nach Spieler los und somit deren Gehälter, also wäre ein Tousart doch drin gewesen. Vor allem scheint Demme nicht zu kommen also verstehe ich das Ganze erst Recht nicht. Echt schade. Einzig das er in Berlin bleibt gibt mir ein kleines Lächeln. Wünsche ihm viel Erfolg bei Union und das er eure Qualität nochmal ein Stück anhebt.
Lucas Tousart zu 1.FC Union Berlin? |#3
18.07.2023 - 19:30 Uhr
Zitat von Berlin4Life

Ich verstehe es nicht ganz ehrlich... Nicht das er wahrscheinlich zu Union wechselt, das stört mich daran nicht (Ich mag Union, auch als Herthaner und das nicht erst seit gestern). Es ist die Summe die man bei seinem besten Spieler der letzten Saison inklusive Bonis anscheinend bekommt. Ganz ehrlich, lieber hätte ich ihn behalten, auch mit dem Gehalt. Wir werden nach und nach Spieler los und somit deren Gehälter, also wäre ein Tousart doch drin gewesen. Vor allem scheint Demme nicht zu kommen also verstehe ich das Ganze erst Recht nicht. Echt schade. Einzig das er in Berlin bleibt gibt mir ein kleines Lächeln. Wünsche ihm viel Erfolg bei Union und das er eure Qualität nochmal ein Stück anhebt.


Ich sehe das auch so. Habe ein lachendes und weinendes Auge. Ick freue mich für ihn und Union. Wenigstens bleibt er Bärliner. daumen-hoch Dass er geht/gehen muss, war ja klar. Trotzdem ist es sehr schade, denn er war einer meiner Lieblinge.
Wenigstens geht er nicht für ein paar Euro oder im Gegenzug zu einem überteuert angesetzten Demme nach Neapel. zwinker Ich vermute, dass daran auch der Deal mit Neapel gescheitert ist, die Demme und ihn 1:1 aufrechnen wollten (was ja mal gar nicht geht, schon mit Blick aufs Alter nicht).

Die Ablöse ist zwar verhältnismäßig gering, v.a. was Hertha bezahlt hat, aber ok. Er hatte wohl nur noch Vertrag bis 2024, nicht 2025. Da ist die Ablöse schon OK und hilfte Hertha in Kombination mit dem gesparten Gehalt wirklich auch weiter. Dass er zu Union geht und CL spielen kann, tröstet mich zusätzlich. Man müsste heute die ganzen Verantwortlichen teeren und federn, die Hertha in diesen Gesamtschlamassel gebracht haben, dass es gerade so kommen muss, wie es kommt. sad
Dieser Beitrag wurde zuletzt von smartin am 18.07.2023 um 19:35 Uhr bearbeitet
Lucas Tousart zu 1.FC Union Berlin? |#4
18.07.2023 - 19:36 Uhr
7m Sockelablöse und eine "hohe" WVB kann der Hertha natürlich später noch einen Geldregen bescheren. Daher sehe ich die Modalitäten für beide Seiten als sehr vorteilhaft an.

Der Spieler selbst wird auch nicht unglücklich darüber sein, in der Stadt bleiben zu können/dürfen.

Bin gespannt wie er sich (zusammen mit dem Team) im Europa-Pokal präsentiert.

•     •     •

Wenn ein Esel auf Reisen geht, wird er nicht als Pferd zurückkommen.
Lucas Tousart zu 1.FC Union Berlin? |#5
19.07.2023 - 03:07 Uhr
Zitat von ozsurfer
Diese Spieler sind für nahezu keinen Bundesligisten stemmbar, da bedarf es keiner tieferen fundierten Kenntnisse.
Die kolportierte Jahresgehälter dieser Spieler sind mit mindestens 4, teils deutlich über 6 Millionen angegeben.
Aber ich hole gerne aus, weshalb Union solche Spieler nicht seriös vergüten kann.
Von den Spieltagseinnahmen dürfte Union nicht einmal in der Top 20 in Deutschland liegen.
Es gibt faktisch keine relevante Anzahl an Sitzplätzen oder gar VIP-Bereiche.
Trikotsponsor und auch sonstige Sponsoren bringen weniger ein als bei einigen Zweitligisten.
Union verfügt zusätzlich über so gut wie keinerlei Eigenkapital.
Von den finanziellen Möglichkeiten steht Gladbach weit über Union, daran ändert auch der Ausflug in die CL nichts.
Aber ich gehe ehrlich gesagt nicht davon aus, dass du dies tatsächlich ernsthaft anzweifelst.
Das lässt sich mit ein wenig Recherche alles objektiv verifizieren und hat nichts mit Meinungen zu tun.
Union soll die aktuellen Erfolge genießen, aber genau jetzt besteht die große Gefahr von Fehlern.
Sie waren schon mehrmals so gut wie bankrott und haben hoffentlich daraus gelernt.



Du tust ja hier so als sitzt du jeden Tag bei der Geschäftsführung mit dabei. Seit wann werden Transfers ausschließlich aus Einnahmen am Spieltag geschweige denn nur von Sponsoren finanziert? Wir sind ein kleiner Club und auch im Gegensatz zu anderen Buliclubs nicht so finanzkräftig das mag stimmen aber das klingt ja hier so als wären wir überhaupt gar nicht handlungsfähig was Transfers angeht. Wir hatten die letzten Jahre auch genügend Einnahmen durch Spielerverkäufe siehe Awoniyi oder Friedrich/Andrich und natürlich ist auch die Ausschüttung der TV Gelder für unsere Verhältnisse üppig ausgefallen. Die europäischen Sachen nenne ich da noch nichtmal.

Ich würde gerne mal deine Zahlen genannt bekommen. Du scheinst dir ja zu 100% sicher zu sein was unsere Finanzen angeht. Aber hier auf die Kacke hauen und irgendwelche Dinge nennen ohne wirkliche Zahlen zu nennen ist arg unprofessionell. Für mich kommt es so rüber, dass du nur zum stänkern gekommen bist.

Und dieses Gerede von ,,irgendwann endet euer Lauf und ihr steigt ab" hören wir mittlerweile seitdem wir in der Bundesliga sind. Fällt euch nicht langsam was anderes ein? Natürlich wird der Lauf nicht auf Dauer sein aber wir können damit denke ich am Ende gut leben. Gladbach lebt stattdessen immer noch in der Vergangenheit und ist drauf und dran den Platz der grauen Maus in der Bundesliga einzunehmen was ich persönlich sehr schade finde, da ich die Borussia hinter Union als quasi ,,zweittollsten Club" sehe. Wieso fängst du nicht einfach da an ?


Zum Thema Bankrott: Wir waren es bisher zweimal. Nach der Wende, wo auch um ehrlich zu sein der Spagat zwischen Ost und West dermaßen hoch war ,dass es viele Ostvereine getroffen hatte und das andere Mal Mitte der 2000er. Danach wurde der Verein bis heute hin in sichere Gewässer geführt und man ist mittlerweile mehr als handlungsfähig. Wir haben unser eigenes Stadion aufgebaut und besitzen es. Auch in Sachen Transfers haben wir bisher nichts verrücktes gemacht sondern sind auf dem Boden geblieben und haben uns den Erfolg ebenfalls hart erarbeitet. Auch in dieser außergewöhnlichen Saison wird Oliver Ruhnert mit Sicherheit nichts verrücktes anstellen.
Lucas Tousart zu 1.FC Union Berlin? |#6
19.07.2023 - 03:11 Uhr
Zitat von ozsurfer

Ich hege gegen gar keinen Verein eine Abneigung und die ist für das Geschriebene auch nicht erforderlich.

Kindisch ist einzig und alleine zu suggerieren, man wäre mit Topspielern Millimeter vor dem Vertragsabschluss und dann platzt der Transfer jedesmal aus fadenscheinigen Gründen.
Natürlich stets weil die Spielerseite unseriös war.

Mittlerweile wird dieses Gebaren bereits durch Trainer der Bundesliga aufgegriffen.
Kollege Baumgart lässt grüßen.


Wer suggeriert denn hier, dass die Deals vor Abschluss stehen? Union? Die Fans? Die Spieler selbst? Oder vielleicht doch eher die Plettenbergs dieser Welt, die mit diesen News Geld verdienen?

Schön, dass du jetzt 5 Dinge aufgezählt hast, in denen Union wenig Geld generiert, vielleicht recherchierst du aber auch weiter. Z.b., dass wir bei den Tv Geldern sehr weit oben stehen oder dass wir drei Jahre europäische Antrittsgelder und Prämien bekommen und auch nationale Prämien aus DFB Pokal die letzten Jahre viel eingebracht haben. Dazu kommt, dass wir im gesamten viel geringere Ausgaben haben als andere Vereine und cleverer wirtschaften.

Wir könnten uns sicherlich mehr leisten, aber vielleicht ist Union nicht so naiv und blauäugig wie andere am Transfermarkt.
Gladbach ist ja da derzeit auch kein Paradebeispiel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EiSii am 19.07.2023 um 03:16 Uhr bearbeitet
Lucas Tousart zu 1.FC Union Berlin? |#7
19.07.2023 - 09:00 Uhr
Zitat von ozsurfer

Je nach Quelle wird sein Grundgehalt zwischen 4,8 und 3,5 Millionen angegeben.
Er wechselt sicher nicht für weniger den Verein, auch weil Lyon und Neapel an ihm interessiert sind und beispielsweise in Italien steuerlich manches möglich ist.

https://www.fussballtransfers.com/verein/hertha-bsc/gehalter#:~:text=Der%20bestbezahlte%20Spieler%20im%20Verein,2%20K%20%E2%82%ACpro%20Monat.

Ich glaube diese Zahlen nicht. Die BZ hatte mal sein Grundgehalt bei Hertha (in der ersten Liga) mit 2,5 Mio. Euro angegeben. Mit Boni hätte er dann bis hin zu 4,5 Mio verdienen können, wobei man damals im Westend von der CL träumte. Diese Zahlen halte ich für realistischer.

Ansonsten bin ich bei vielem von dem was Du schreibst bei Dir. Union ist vom Gesamtvermögen des Vereins nach wie vor ein kleiner Verein und kann sich dementsprechend nur mit höherem Risiko erfolgreich in der Bundesliga halten und entsprechende Gehälter zahlen. Wie man bei Attila Szalai gesehen hat ist z. B. Hoffenheim in der Lage uns gehaltstechnisch deutlich die Grenzen zu zeigen. Das Beispiel Szalai zeigt aber auch, dass unsere Verantwortlichen das wissen und das Risiko kalkulieren und nicht übertreiben. Unsere Personalkosten sind noch immer sehr deutlich unter den Personalkosten z. B. von der BMG (letzte Finanzekennzahlen 54 Mio vs. 103 Mio.)

Was die Sponsoreneinnahmen angeht, so hat der vorzeitig verlängerte Deal mit Adidas und letztes Jahr der neue Vertrag mit Wefox uns weiter gebracht.

Vor allem aber bauen wir gerade Vereinsvermögen auf. Die Alte Försterei wird erweitert, der Grund und Boden wurde gekauft, ein NLZ für 25 Mio. demnächst fertig gestellt, ... .

Zurück zu Lucas Tousart. Ich müsste mich sehr täuschen, wenn er nicht in unser Gehaltsgefüge passen sollte. Ganz sicher wird er kein Grundgehalt von 3,5 oder gar bis zu 4,8 Mio. Euro bei uns erhalten. Wenn dies glauben solltest, dann kennst Du Oliver Ruhnert nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrFoerster am 19.07.2023 um 09:04 Uhr bearbeitet
Lucas Tousart zu 1.FC Union Berlin? |#8
19.07.2023 - 09:13 Uhr
Zitat von EiSii

Zitat von ozsurfer

Ich hege gegen gar keinen Verein eine Abneigung und die ist für das Geschriebene auch nicht erforderlich.

Kindisch ist einzig und alleine zu suggerieren, man wäre mit Topspielern Millimeter vor dem Vertragsabschluss und dann platzt der Transfer jedesmal aus fadenscheinigen Gründen.
Natürlich stets weil die Spielerseite unseriös war.

Mittlerweile wird dieses Gebaren bereits durch Trainer der Bundesliga aufgegriffen.
Kollege Baumgart lässt grüßen.


Wer suggeriert denn hier, dass die Deals vor Abschluss stehen? Union? Die Fans? Die Spieler selbst? Oder vielleicht doch eher die Plettenbergs dieser Welt, die mit diesen News Geld verdienen?

Schön, dass du jetzt 5 Dinge aufgezählt hast, in denen Union wenig Geld generiert, vielleicht recherchierst du aber auch weiter. Z.b., dass wir bei den Tv Geldern sehr weit oben stehen oder dass wir drei Jahre europäische Antrittsgelder und Prämien bekommen und auch nationale Prämien aus DFB Pokal die letzten Jahre viel eingebracht haben. Dazu kommt, dass wir im gesamten viel geringere Ausgaben haben als andere Vereine und cleverer wirtschaften.

Wir könnten uns sicherlich mehr leisten, aber vielleicht ist Union nicht so naiv und blauäugig wie andere am Transfermarkt.
Gladbach ist ja da derzeit auch kein Paradebeispiel.




Moin,

habe hier ein wenig mitgelesen und möchte einwerfen das der besagte Finanzexperte nicht für Gladbach spricht.

Er trägt nicht einmal die Raute und ist im Forum der Borussia unbekannt. Das nur kurz dazu.

Zum Thema,

für Tousart ein eher sinniger Wechsel. Bleibt in der Stadt, wird sicherlich nicht mit Muschelketten bezahlt und sollte die Ablösesumme stimmen, ein Schnäppchen. CL ist auch angesagt.

Die Hertha muss verkaufen, allein schon aus Gründen der Kosten. Was man da so über die Gehälter der Hertha lesen kann ist an Dramatik schwer zu überbieten. Da wird man für einen sinnigen Etat in der 2. Liga ordentlich abspecken müssen.

https://www.kicker.de/piateks-abgang-so-viel-spart-hertha-wirklich-959825/artikel

Was hohe Gehälter für Spieler so anrichten können, haben wir bei der Borussia in der letzten Zeit zu spüren bekommen. Gerade nach unseren CL-Teilnahmen hat uns das überhaupt nicht gut getan.

Das noch nebenbei für euren weiteren Weg.

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!






Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keltenborusse am 19.07.2023 um 09:16 Uhr bearbeitet
Lucas Tousart zu 1.FC Union Berlin? |#9
19.07.2023 - 14:37 Uhr
Zitat von GoldenBernem

Zitat von smartin

Zudem werde die Ablöse lediglich drei Millionen Euro plus Bonuszahlungen betragen, wie die Boulevardzeitung berichtet. Zuvor war von sechs Millionen die Rede.
Scheinen echt nur 3M zu sein. Langsam werde ich wütend silentschief


Was hast du denn erwartet? Du steigst ab und bist froh, Gutverdiener von der Payroll zu bekommen. Werd du Mal weiter wütend, irgendwann holt dich die Realität auch noch ein.
Tousart ist halt weder ein vielversprechendes Talent noch hat er trotz Abstieg außergewöhnlich performt.



Sonderlich viele Spiele hast Du wohl nicht von Hertha gesehen und stellst Deine Einschätzung des Spielers in Relation zur Platzierung! Kann mir auch nicht vorstellen, dass den Köpenickern Tousart lediglich 3Mio wert bzw es dabei bleibt. mit Boni stehen hier 6,5 Mio im Raum und die Zielerreichung heisst bestimmt nicht CL Sieger Verschlossen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Treptower am 19.07.2023 um 14:42 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.