Lucas Röser
Geburtsdatum 28.12.1993
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein SSV Ulm 1846

Leistungsdaten: 23/24

Lucas Röser [18]

29.08.2019 - 20:13 Uhr
Lucas Röser [18] |#71
09.03.2020 - 23:17 Uhr
Ich hab das ganz anders wahrgenommen. Einmal mehr wirkte Röser wie ein absoluter Fremdkörper, wobei die Vorlage und die Weiterleitung auf Starke sehr positiv waren. Als das Spiel dann ein wenig zu kippen drohte, wurde wieder deutlich, dass Röser als Spitze nicht zu gebrauchen ist. Er kann für keinerlei Entlastung sorgen indem er mal einen Ball halten kann. Seine Aktionen wirkten überhastet, unkonzentriert und technisch schwach.

Mir kommt es teils so vor, dass du Röser mal bei einem dominanten 2:0 bringen kannst, aber sobald die Mannschaft in Rückstand liegt oder ein knappes Ergebnis über die Zeit bringen muss, sind wir mit ihm ein Mann weniger.

Ich bin mal so forsch und ordne ihn in die Kategorie absoluter Fehleinkauf ein.

Kurioserweise werde ich wöchentlich auf das neue von Schommers überrascht, dass er irgendwas in Röser sieht, das im gesamten Forum noch kein einziger erblickt hat. Ich möchte nicht ausschließen, dass sein Vertrag irgendwelche Klauseln enthält, wobei ich dachte, dass es so etwas nur in FIFA gibt.

Gruß Atiye
Lucas Röser [18] |#72
10.03.2020 - 21:23 Uhr
Zitat von Atiye
Ich hab das ganz anders wahrgenommen. Einmal mehr wirkte Röser wie ein absoluter Fremdkörper, wobei die Vorlage und die Weiterleitung auf Starke sehr positiv waren. Als das Spiel dann ein wenig zu kippen drohte, wurde wieder deutlich, dass Röser als Spitze nicht zu gebrauchen ist. Er kann für keinerlei Entlastung sorgen indem er mal einen Ball halten kann. Seine Aktionen wirkten überhastet, unkonzentriert und technisch schwach.

Mir kommt es teils so vor, dass du Röser mal bei einem dominanten 2:0 bringen kannst, aber sobald die Mannschaft in Rückstand liegt oder ein knappes Ergebnis über die Zeit bringen muss, sind wir mit ihm ein Mann weniger.

Ich bin mal so forsch und ordne ihn in die Kategorie absoluter Fehleinkauf ein.

Kurioserweise werde ich wöchentlich auf das neue von Schommers überrascht, dass er irgendwas in Röser sieht, das im gesamten Forum noch kein einziger erblickt hat. Ich möchte nicht ausschließen, dass sein Vertrag irgendwelche Klauseln enthält, wobei ich dachte, dass es so etwas nur in FIFA gibt.

Gruß Atiye


Es stand doch letzten Samstag 3:1, also quasi 2:0 stark Und dazu hat er nicht unerheblich beigetragen. Ich verstehe deine These diesbezüglich nicht.

Mich erinnert LR von der Spielweise etwas an Sebastian Andersson. Wenn ich mich zurückerinnere, wie der damals hier im Forum von vielen als Fehleinkauf verschrien war, heute ist er bei Union der Unterschiedsspieler in der 1. Liga.

Was erwartest du eigentlich von einem Stürmer in der 3. Liga? Findest du Thiele kompletter? Schommers hat Röser am Samstag als hängende Spitze hinter Starke eingewechselt. Und nach meiner Meinung ist das auch aufgegangen. Mit etwas Glück hätten es 2 Torvorlagen sein können. Und das von einem Einwechselspieler. So schlecht finde ich das nicht. Wenn man vollkommene Stürmer sehen will sollte man sich eher für die Liveübertragung von Spielen aus den 1. Ligen aus Spanien, England, Italien oder Deutschland und nicht für den FCK 2020 entscheiden.

Er hatte vielleicht als „Beccas Wunschspieler“ von Anfang an einen schweren Stand. Gib ihm einfach mal eine Chance. Mangelnden Einsatz und Unkonzentriertheit kann man ihm doch nicht ernsthaft vorwerfen, oder?

•     •     •

Zusammenlautern
Lucas Röser [18] |#73
10.03.2020 - 21:34 Uhr
Zitat von Arakorn
Zitat von Atiye

Ich hab das ganz anders wahrgenommen. Einmal mehr wirkte Röser wie ein absoluter Fremdkörper, wobei die Vorlage und die Weiterleitung auf Starke sehr positiv waren. Als das Spiel dann ein wenig zu kippen drohte, wurde wieder deutlich, dass Röser als Spitze nicht zu gebrauchen ist. Er kann für keinerlei Entlastung sorgen indem er mal einen Ball halten kann. Seine Aktionen wirkten überhastet, unkonzentriert und technisch schwach.

Mir kommt es teils so vor, dass du Röser mal bei einem dominanten 2:0 bringen kannst, aber sobald die Mannschaft in Rückstand liegt oder ein knappes Ergebnis über die Zeit bringen muss, sind wir mit ihm ein Mann weniger.

Ich bin mal so forsch und ordne ihn in die Kategorie absoluter Fehleinkauf ein.

Kurioserweise werde ich wöchentlich auf das neue von Schommers überrascht, dass er irgendwas in Röser sieht, das im gesamten Forum noch kein einziger erblickt hat. Ich möchte nicht ausschließen, dass sein Vertrag irgendwelche Klauseln enthält, wobei ich dachte, dass es so etwas nur in FIFA gibt.

Gruß Atiye


Es stand doch letzten Samstag 3:1, also quasi 2:0 stark Und dazu hat er nicht unerheblich beigetragen. Ich verstehe deine These diesbezüglich nicht.

Mich erinnert LR von der Spielweise etwas an Sebastian Andersson. Wenn ich mich zurückerinnere, wie der damals hier im Forum von vielen als Fehleinkauf verschrien war, heute ist er bei Union der Unterschiedsspieler in der 1. Liga.

Was erwartest du eigentlich von einem Stürmer in der 3. Liga? Findest du Thiele kompletter? Schommers hat Röser am Samstag als hängende Spitze hinter Starke eingewechselt. Und nach meiner Meinung ist das auch aufgegangen. Mit etwas Glück hätten es 2 Torvorlagen sein können. Und das von einem Einwechselspieler. So schlecht finde ich das nicht. Wenn man vollkommene Stürmer sehen will sollte man sich eher für die Liveübertragung von Spielen aus den 1. Ligen aus Spanien, England, Italien oder Deutschland und nicht für den FCK 2020 entscheiden.

Er hatte vielleicht als „Beccas Wunschspieler“ von Anfang an einen schweren Stand. Gib ihm einfach mal eine Chance. Mangelnden Einsatz und Unkonzentriertheit kann man ihm doch nicht ernsthaft vorwerfen, oder?


Danke! Es geht doch vielen hier in der Regel gar nicht um eine sachliche Kritik an Spieler oder Trainer, sondern darum einen Sündenbock zu finden. Der bekommt dann den ganzen privat angestauten Frust der Woche ab. Denn wer ein wenig rationaler an die Sache herangeht, weiß dass er mit Geschrei und Geschimpfe nichts an der Situation ändern wird. Es geht allein über Aufmunterung und den Rücken stärken. Die sachlich kritische Aufarbeitung des Spiels sollten wir bitte dem Trainerteam überlassen. Mich jedenfalls nerven die Hobbytrainer und Küchenpsychologen zunehmend von Tag zu Tag mehr an!!!
Lucas Röser [18] |#74
10.03.2020 - 22:49 Uhr
Zitat von FCK_Horsti
Mich jedenfalls nerven die Hobbytrainer und Küchenpsychologen zunehmend von Tag zu Tag mehr an!!!


Und weißt du, was mich von Tag zu Tag mehr ankotzt? Deine heuchlerischen Moralpredigten gegenüber jedem, der hier auch nur ein wenig Kritik, auch wenn sie sachlich ist, an Spielern und Verantwortlichen äußert.

Finde es sowieso pure Realsatire, dass du es dir rausnimmst andere User als "Hobbytrainer und Küchenpsychologen" abzukanzeln, während du parallel andere dauernd belehrst, doch gegenüber den Verantwortlichen Respekt und Netiquette einzuhalten. Genau mein Humor. Doppelmoral lässt grüßen. stark

Das hier ist ein Fußballfachforum. Zumindest galt es als solches, als ich mich damals hier angemeldet habe und ich hatte hier auch schon viele interessante Diskussionen. Dazu gehört auch, dass man durchaus sachliche Kritik an Spielern oder Verantwortlichen äußern darf. Und das nehme ich mir auch dann raus, wenn ich keinen Trainerschein oder ein Psychologiestudium absolviert habe. Wenn ich nämlich danach agiere, darf ich auch keine Filme mehr kritisieren, weil ich ja kein Regisseur bin.

Davon abgesehen habe ich es hier auf TM auch noch nie erlebt, dass ein Spieler oder Verantwortlicher unter der Gürtellinie beleidigt wurde oder permanent alles schlechtgeredet wird. Ja, in den letzten Jahren wurde viel beim FCK kritisiert. Aber wen wundert das auch, bei diesem beisspiellosen Abstieg des Vereins? Das wäre bei anderen Klubs bestimmt nicht anders.

Und da komme ich jetzt zu Röser. Entschuldigung, aber der Kerl ist nun auch schon über ein halbes Jahr hier und hat gefühlt noch nichts gerissen. Dem Spieler mache ich das tatsächlich nur bedingt zum Vorwurf.
Man darf sich eher fragen, was sich die Verantwortlichen bei der Verpflichtung gedacht haben, denn Röser passt überhaupt nicht ins System. Für Konterfußball zu langsam und eigentlich nur brauchbar, wenn man das Spiel auf ihn zuschneidet und ihn mit Pässen und Flanken füttert, da er auch fußballerisch ziemlich limitiert ist. Desweiteren kann man sich schon fragen, wieso der glücklose Röser zuletzt permanent Chancen bekommt und Bjarnason oder Skarlatidis meist links liegen gelassen werden. Die Pfiffe bei seiner letzten Einwechslung waren aber trotzdem einfach unnötig und eher kontraproduktiv.

Unter diesen Umständen ist Röser für mich bisher auch ein klarer Fehleinkauf. Kann sich ja noch ändern, bzw. hoffe ich es auch. Mir wäre es auch sehr recht, wenn bei dem Kerl mal der Knoten platzt und er uns zum Klassenerhalt schießt. Momentan sieht es aber eher nicht danach aus.

Das ist meine Meinung zu dem Thema und ich finde diese auch ordentlich begründet. Ich habe auch kein Problem damit, wenn das jemand anders sieht. Da kann man gerne drüber diskutieren. Das wird mMn aber von vorne herein nix, wenn man direkt jeglichen kritischen Post als Majestätsbeleidigung auffasst oder mit dem Totschlagargument "Wenn du komplette Spieler willst, dann guck Champions League" kommt. Dann kannst du das Forum auch gleich dichtmachen.

•     •     •

Die Breite an der Spitze ist dichter geworden. (Berti Vogts)
Lucas Röser [18] |#75
11.03.2020 - 10:53 Uhr
Zitat von Lessi_FCK
Zitat von FCK_Horsti

Mich jedenfalls nerven die Hobbytrainer und Küchenpsychologen zunehmend von Tag zu Tag mehr an!!!


Und weißt du, was mich von Tag zu Tag mehr ankotzt? Deine heuchlerischen Moralpredigten gegenüber jedem, der hier auch nur ein wenig Kritik, auch wenn sie sachlich ist, an Spielern und Verantwortlichen äußert.


@Lessi_FCK, du musst dich von mir nicht angesprochen fühlen. Dein Beitrag ist äußerst sachlich. Mir ging es um dieses Pauschalkritik, die wieder einmal um sich greift, wenn‘s beim FCK nicht rund läuft. Und da ging mir gestern der Gaul ein wenig durch. Nun habe ich mich wieder abgeregt und möchte mich in aller Form für die etwas zu drastische Formulierung an Ende meines Beitrags entschuldigen.
Lucas Röser [18] |#76
03.06.2020 - 21:02 Uhr
Zitat von borchardt21
Er passt bei unserem Geschwindigkeitsspiel null ins Konzept und selbst wenn er dann mal spielt und frei aufs Tor läuft, trifft er die Bude nicht.


Diskussionen in 3,2,1...

Weiter so, Lucas!

•     •     •

Kaiserslautern!

Lucas Röser [18] |#77
03.06.2020 - 21:16 Uhr
Zitat von Master_K
Zitat von borchardt21

Er passt bei unserem Geschwindigkeitsspiel null ins Konzept und selbst wenn er dann mal spielt und frei aufs Tor läuft, trifft er die Bude nicht.


Diskussionen in 3,2,1...

Weiter so, Lucas!


Zumindest heute hat es bisher einmal geklappt ist doch mal ein Anfang Glückwunsch für das Tor.
Lucas Röser [18] |#78
03.06.2020 - 21:24 Uhr
Man muss ihm zugutehalten, dass er oft zum für ihn ungünstigen Zeitpunkt eingewechselt wurde. Ich hoffe dennoch er kann seinen Platz behaupten und wir können unser Spiel ein wenig auf ihn umstellen. Ich bezweifel aber, dass das klappt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 03.06.2020 um 21:24 Uhr bearbeitet
Lucas Röser [18] |#79
13.06.2020 - 15:28 Uhr
Diskussionen in 3,2,1..

Weiter so, Lucas! Leg noch einen nach

•     •     •

Kaiserslautern!

Lucas Röser [18] |#80
13.06.2020 - 15:30 Uhr
Zitat von Master_K
Diskussionen in 3,2,1..

Weiter so, Lucas! Leg noch einen nach


Schön das er mal getroffen hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.