Lucas Röser
Geburtsdatum 28.12.1993
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein SSV Ulm 1846

Leistungsdaten: 23/24

Lucas Röser [18]

29.08.2019 - 20:13 Uhr
Lucas Röser [18] |#31
16.12.2019 - 17:27 Uhr
Wie man hier im Forum Lucas Röser loben kann, ist mir ein einziges Rätsel. Bis jetzt läuft er Hüftsteif und ohne Körpersprache wie ein Fremdkörper mit Bjarnson über den Platz. Bis jetzt sind beide Stürmer ein großes Mißverständis und Kategorie, Fehleinkauf!
Ich gebe beiden Stürmer noch eine Vorbereitung und eine Chance, um sich zu beweisen.Für mich passen beide Stürmer, spielerisch weder in die Mannschaft, noch ins Konzept! Sollte man tatsächlich durch ein Wunder noch aufsteigen, würde ich beide Spieler im Sommer sofort abgeben und den Vertrag auflösen. Für Liga 2 reicht es bei beiden erst recht nicht.
Ich denke die ganzen Siege in letzter Zeit, haben einige Fans von der Realität abgelenkt. Lachend
Lucas Röser [18] |#32
16.12.2019 - 18:01 Uhr
Kurz meine Einschätzung zu der Sache. Ich sehe auch Bjarnason vor Röser. Von Bjarnason hab ich in seinen Kurzeinsätzen immer mal ein paar gute Situationen gesehen. Insbesondere hat er die Technik um Bälle festzumachen und weiterzuleiten. Bei Röser habe ich auch den Eindruck, ist er noch ein kompletter Fremdkörper im System.

Dennoch war das Ding in Halle für mich kein Torschuss, sondern tatsächlich eine Torvorlage. Allerdings wollte er natürlich nicht Pick anspielen, sondern den Spieler (ich glaube es war Thiele) in der Mitte. Und solche Bälle sind in der Tat immer sehr gefährlich. Da braucht nur der Stürmer oder ein Abwehrspieler dranzukommen und schon brennt es.

Ich würde mit beiden aber auch bis nach der Wintervorbereitung warten und diese erst dann bewerten. Ich bin mir jedenfalls sicher, dass zumindest Bjarnason in der Rückrunde noch sehr wertvoll für uns werden wird, sofern er verletzungsfrei bleibt. Bei Röser lasse ich mich gerne positiv überraschen. Allerdings finde ich, dass seine Spielweise bei uns überhaupt nicht reinpasst.
Lucas Röser [18] |#33
16.12.2019 - 18:07 Uhr
Ich bin bei der Diskussion um Röser auch eher bei @Namprikong

Letztlich haben sich vermutlich alle Parteien die Situation etwas anders vorgestellt: So sahen Verein, Spieler und Fans Röser aufgrund seiner Scorerwerte in der zweiten Liga, der Verletzung von Spalvis und "Chancentod Thiele" vermutlich von Beginn an in der Startformation und hätten zu dem jetztigen Zeitpunkt mehr als nur die gezeigten Kurzeinsätze oder Spiele im Verbandspolal erwartet.

Dennoch scheint es nach den Ausbootungen von Jonjic, Hemlein und Sternberg im Team zu stimmen und die Ergebnisse passen auch.

Ich kann daher nur bedingt verstehen, wie einerseits die Rede von Schommers auf der JHV, in der er davon sprach, die Spieler jeden Tag zu sehen und zudem auf Werte wie "Ehrlichkeit", "Respekt", etc. achtet, gefeiert; gleichermaßen aber eine zeitnahe Vertragsauflösung von Röser gefordert wird oder Torvorlagen von ebendiesem als "Zufallsprodukte" abgestempelt werden.

Dass wir uns alle mehr versprochen haben, steht absolut außer Frage.

Dennoch sollte man so fair sein, positive Dinge, auch wenn sie noch so klein sind, anzuerkennen.

Thiele hat auch etwas gebraucht, bis er funktioniert hat und wer weiß, wie der Kader nach einem Nichtaufstieg ausschaut.

Letztlich ist jede Bewertung ja auch subjektiv.

Ich kann mir fairerweise keine wirklich bilden, da ich die wenigsten Spiele über die volle Distanz schaue.
Anderenfalls hat @FCK_Timmy gestern in einer, wie ich fande sehr lesenswerten Analyse geschrieben, dass Röser immer besser ins Spiel kommt.

Von daher sollte man, wie ich finde, nicht vorschnell den Stab über ihm brechen.

•     •     •

I hate this place but I love these chords.
"An empty fate just means an even score."
And the pain this morning...
It filled my head.
It's Jameson.
It means that I'm not dead.
Lucas Röser [18] |#34
16.12.2019 - 18:19 Uhr
Zitat von Franky4Fingers
Dennoch sollte man so fair sein, positive Dinge, auch wenn sie noch so klein sind, anzuerkennen.

Ich kann eure Argumente gut verstehen. Das ist auch alles in Ordnung. Wenn da vor allem zwei Dinge nicht wären. Zum einen passt er als reiner Strafraumstürmer mit wenig Speed überhaupt nicht ins Konzept und zum anderen ist er als Kaderergänzung einfach zu teuer. Wir reden hier nicht über einen Stürmer wie vergleichsweise Andri Bjarnason. Wir reden hier über einen Spieler, der sich gehaltstechnisch in den vorderen Regionen befindet.

Ich hoffe als Ludwigshafener auch darauf, dass Boris Schommers ihn Gewinn bringend in sein System integrieren kann, allerdings sind da bei mir die Fragezeichen noch wesentlich größer als die Ausrufezeichen.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Lucas Röser [18] |#35
16.12.2019 - 18:22 Uhr
Ich würde mal schätzen, dass bei Röser auch noch ein Kopfproblem hinzukommt. Der Kerl saß bei Dresden nur noch auf der Bank und hatte sich bei seinem Wechsel bestimmt erhofft, hier wieder mehr Einsatzzeiten zu bekommen. Ich würde sogar sagen, dass er davon ausgegangen ist, hier früher oder später Stammspieler zu sein, was ja eigentlich auch der Anspruch sein müsste. Tja, bis jetzt ist das halt wirklich ein großes Missverständins. Das hatten sich beide Seiten wohl anders vorgestellt.

Für Röser ist es jetzt aktuell auch so schwer in die Mannschaft zu kommen, weil es mit dem aktuellen Personal läuft und weil er auch nicht wirklich ins aktuelle System passt. Thiele und Pick sind als Doppelspitze, aufgrund ihrer Schnelligkeit, für das Umschaltspiel unverzichtbar. Dazu kommt, dass Kühlwetter seinen Torriecher wieder gefunden hat und auch als Mentalitätsspieler sehr wichtig ist.

Generell muss ich aber sagen, dass Röser, meiner Meinung nach, auch generell so ein Stürmertyp ist, der aus der Zeit gefallen ist. Diese klassischen Strafraumstürmer, die immer so im und um den Sechzehner "herumschleichen" und mit Pässen und Flanken gefüttert werden müssen, damit sie knipsen, sieht man immer seltener. Du musst im Prinzip das komplette Spielsystem auf solche Spieler zuschneiden, damit sie glänzen, denn ansonsten spielt man immer gefühlt mit zehn Mann.
Früher waren solche Stürmertypen noch weitestgehend normal. Da gab es oft so Kandidaten, die man in 90 Spielminuten 87 Minuten lang nicht gesehen hat, gefühlt nur fünf Ballkontakte hatten und trotzdem am Ende Matchwinner waren, weil sie drei Mal bedient wurden und eiskalt die Dinger gemacht haben. Sowas sieht man heute kaum noch, weil heute eigentlich alle Mannschaften komplett im Kollektiv angreifen und verteidigen müssen.

Sowohl Röser als auch Bjarnason würde ich aber trotzdem noch nicht abschreiben. Beide können noch wichtig werden. Man weiß ja nie, wann man mal, je nach Gegner, eventuell das System umstellen muss und dann verschiedene Stürmertypen braucht.

•     •     •

Die Breite an der Spitze ist dichter geworden. (Berti Vogts)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lessi_FCK am 16.12.2019 um 18:24 Uhr bearbeitet
Lucas Röser [18] |#36
16.12.2019 - 18:26 Uhr
Zitat von bahli77
Zitat von Franky4Fingers

Dennoch sollte man so fair sein, positive Dinge, auch wenn sie noch so klein sind, anzuerkennen.

Ich kann eure Argumente gut verstehen. Das ist auch alles in Ordnung. Wenn da vor allem zwei Dinge nicht wären. Zum einen passt er als reiner Strafraumstürmer mit wenig Speed überhaupt nicht ins Konzept und zum anderen ist er als Kaderergänzung einfach zu teuer. Wir reden hier nicht über einen Stürmer wie vergleichsweise Andri Bjarnason. Wir reden hier über einen Spieler, der sich gehaltstechnisch in den vorderen Regionen befindet.

Ich hoffe als Ludwigshafener auch darauf, dass Boris Schommers ihn Gewinn bringend in sein System integrieren kann, allerdings sind da bei mir die Fragezeichen noch wesentlich größer als die Ausrufezeichen.


Richtig, bei ihm stimmt das Preisleistungsverhältnis nicht. Als einer der Spitzenverdiener reicht es nicht, paar Minuten am Schluss über den Platz zu spazieren. Da kann man auch für die letzten Minuten ein Morabet einwechseln zum kontern und der verdient wahrscheinlich 1/10 tel von Röser.
Lucas Röser [18] |#37
16.12.2019 - 22:50 Uhr
Ich kann nachvollziehen, dass man sich erhofft hat, dass Röser sofort einschlägt. Man sollte ihm aber jetzt die Zeit geben und bis nach der Winterpause mit einer Bewertung abwarten. Zumal es ja aktuell läuft und er sich in seinen Kurzeinsätzen auch reinhaut und alles gibt.
Es ist nicht gut jetzt wieder einen rauszupicken auf dem man rumhacken kann, wie bei Kirch z. B., dafür fehlt mir dann irgendwo das Verständnis. Oder geht's bei manchen wirklich nicht ohne?
Lucas Röser [18] |#38
17.12.2019 - 06:09 Uhr
Ich bin weit davon entfernt hier Röser über den grünen Klee zu loben, aber man darf bei allem nicht vergessen, er hat sich nicht selbst verpflichtet und sich für dieses System entschieden. Er hat jetzt gerade mal ein bisschen was über 200 min. gespielt in der Liga und das in Kurzeinsätzen. Ich finde zumindest rein optisch hat es zuletzt immer besser gewirkt, lasst ihm mal die Wintervorbereitung. Vielleicht wird wie so oft geschrieben so ein Spielertyp noch von Nöten sein und ein Bjarnason war ja auch schon öfter von Wehwehchen geplagt, wo man nicht weis ob er fit bleibt. Ganz blind waren die in Dresden wohl auch nicht und immerhin hat er in Liga 2 ein paar Buden gemacht.

•     •     •

Nur der FCK !!!

Zitat Horst Eckel: "In Kaiserslautern verdiente ich damals 320 Mark. Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen."

Zitat Gerry Ehrmann: "Hier bei uns sieht man, dass es nicht nur ums Drecksgeld geht, sondern um viel mehr."
Lucas Röser [18] |#39
28.12.2019 - 11:17 Uhr
Das war recht wenig bisher, die Erwartungen in ihn hat er zu keiner Zeit erfüllt. Ich hoffe auf eine deutliche Leistungssteigerung. Wenn man aber auch oft nur ein paar Minuten als Stürmer spielt, ist das nicht unbedingt leicht. Bei der Gelegenheit alles Gute zum Geburtstag Lucas!
Lucas Röser [18] |#40
01.01.2020 - 13:08 Uhr
Kann mal jemand zusammenfassen, was Röser im aktuellen RP-Interview so erzählt? Liegt hinter der pay wall.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.